Wie Viscerals Art Director Ian Milham im Gespräch mit den Kollegen von CVG durchklingen ließ, ist man auch weiterhin daran interessiert, die „Dead Space“-Franchise auf neue Plattformen zu bringen – darunter auch die NGP. Wie man im gleichen Atemzug versicherte, wird man allerdings von lieblosen Ports absehen.
Milham: „Ich bin definitiv daran interessiert, Dead Space in naher Zukunft auf weitere Plattformen zu bringen. Was uns besonders wichtig ist: Wir entwickeln keine Ports. Wir werden keine schäbigen Umsetzungen veröffentlichen – egal für welche Plattform.“
„Als wir Dead Space: Extraction veröffentlicht haben, lieferten wir ein qualitativ hochwertiges Spiel ab, das die Stärken der Wii nutzte. Selbiges gilt für die Comics und Bücher.“
„Wenn es wirklich auf die PSP2 oder andere Plattformen kommt, möchte ich etwas machen, das den Stärken des Systems gerecht wird, anstatt einen schwachen Port abzuliefern“, so Milham weiter.
Weitere Meldungen zu .
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
naruto
28. Januar 2011 um 16:52 Uhrooh, wenn das stimmen sollte Respekt, bezweifle ich aber
playgames
28. Januar 2011 um 16:53 Uhrhoffen wir das er nicht lügt
Diggler
28. Januar 2011 um 17:00 Uhrwenn man sich die neue iPad- und iPhone-Version von Dead Space anschaut, kann man ihm nur glauben.
era1Ne
28. Januar 2011 um 17:01 Uhr@ naruto und playgames
Bisher hat er Wort gehalten sschließlich sind die Titel Dead Space 1 und 2 auf der 360/Ps3 identisch. Und die Wii Version des SPiels ist auch sehr gelungen und die Steuerung gut eingefügt wie es fast nur die Nintendo eigenen Titel machen.
Ich glaube ihm und nicht nur sein Studio scheint jetzt perfekt zu portieren bzw. gut für die jeweilige Plattform zu entwickeln. Das scheinen alle von EA mittlerweile zu machen und anscheinend legt EA darauf viel wert. Das ganze dürfte aber nicht umbedingt billig sein. Soviel zu EA ist geldgeil und so 😛
Activision ist unverschämt (hab nicht gelgeil geschrieben weil das jedes Unternehmen ist) sie bringen für die PS3 ne unfertige bzw. verbuggte Version und dann Patches die nicht gut portiert wurden. Schließlich gab es da mal ne Meldung von XBL Party auf der PS3 oO
tcsystem
28. Januar 2011 um 17:04 UhrWas ist mit den Dead Space Extraction Port?? 😉
nene passt. HD Grafik (obwohl die nicht an DS1 und 2 herankommt) und ne super funktionierende Move-Anpassung.
Celestial
28. Januar 2011 um 17:06 Uhr„wir entwickeln keine ports“….. und extraction auf die ps3 zu bringen ist……..kein port? ich beschwer mich nicht, ich mein nur ^^
bigxcrash
28. Januar 2011 um 17:12 Uhr@Celestial
extraction für die ps3 ist kein port
da es hd auflösung und bessere texturen etc hat musste es neu aufgezogen werden.
Celestial
28. Januar 2011 um 17:16 Uhr@bixcrash also ich weiß ja nicht wie du port definierst……aber meiner meinung nach ist port gerade dadurch definiert, dass man etwas das für ein system entwickelt wurde anpasst damits auf nem andren system läuft…wie aufwändig diese anpassung/umsetzung ist, spielt dabei keine rolle. solang sie hier also nicht ein komplett neues spiel entwickelt haben, ist extraction ein port von der wii zur ps3.
Voldo X
28. Januar 2011 um 17:19 UhrIch erinnere mich da an so ein failiges Dead Space PSN Game…
Cunda
28. Januar 2011 um 18:05 UhrLeute unterscheidet Port und Remake ! Sind zwei andere Arten und bei Dead Space hat EA wirklich noch nicht was schlechtes geliefert, selbst auf dem Iphone.
KingEsco
28. Januar 2011 um 20:04 UhrAlsooooo ich bin jetzt erstma mit dead space 2 zufrieden habs durchgespielt und starte den 2 durchlauf es macht einfach nur spaß freu mich jetzt schon auf den 3 teil!!!
Ragna 28
28. Januar 2011 um 21:17 Uhrdead space in nem zug,am helligsten Tag und mit viel Gesellschaft?Ja da wird das Spiel sicherlich gut rüberkommen
danny66605
29. Januar 2011 um 01:31 Uhrheu leutz hab mal ne frage es wurde doch versprochen das man bei DS2 den plasma cuter aus DS 1 bekommt wenn speicher daten von DS1 auf der festplatte sind ich hab die daten aber kein plasma cuter wurde das jetzt wider geändert oder stimmt was an meim spiel / konsole was nicht MFG D,R