Während noch unklar ist, zu welchem Preis Sonys Next-Generation-Handheld in den Handel kommt, zweifelt Lazard-Capital-Analyst Colin Sebastian an der Massenmarkttauglichkeit des Gerätes. Zuvor prognostizierten Analysten einen möglichen Verkaufspreis, der laut den Erwartungen anfangs bei über 250 USD liegen könnte.
„Während eine klare Abgrenzung zu Casual Games besteht, die das iPhone zu so einem phänomenalem Erfolg als Videospiele-Plattform gemacht haben, bleibt unklar, ob es Massenmarkt-Potenzial für High-End-Handheldspiele gibt“, so Sebastian in einem Investorenbrief.
„Wir nehmen zur Kenntnis, dass Sonys PSP die ursprünglichen Verkaufsziele verfehlt hat, obwohl sie zu diesem‘ Zeitpunkt die höchste Grafikqualität auf einem mobilen Gerät geliefert hat.“
Sebastian geht weiterhin davon aus, dass zwischen NGP und PS3 eine Cloud-Gaming-ähnliche Kompabilität entstehen wird, die eine plattformunabhängige Nutzung von Spielen ermöglicht (wir berichteten).
Weitere Meldungen zu .
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Hongii
28. Januar 2011 um 22:46 Uhr@heinztomato
es gibt aber viele asiaten, fast ganz japan kann man da schonmal getrost abharken, da herrscht eben eine andere Mentalität als hier, die geben sich nicht mit doodlejump ab^^
Knight Rider
29. Januar 2011 um 00:29 UhrAn die ganzen Idioten die hier labern von wegen mit dem 3DS sollte man nicht länger als 30 Minuten spielen. Könnt IHR wigentlich nicht LESEN? Der 3DS hat einen Regler für 3D, heißt man kann 3D auch ausschalten und 5 Stunden oder länger zocken. Man wie ich diese Inteligenzallergiker hasse.
B2T:
Das NGP wird sicher seine Käuferschicht finden, ABER (und jetzt kommt der wichtigste Punkt) gute Technik allein bringt keinen Erfolg. Die Hardware kann noch so gut sein, wenn die Software schlecht ist wird das Ding ein Ladenhüter. Und genau aus diesem Grund ist es nur realistisch uns vollkommen logisch dass der 3DS die erfolgreichere Konsole wird. Denn FAKT ist: Nintendo hat nicht nur die hochwertigsten Exclusives, sondern auch ein mehr als beeindruckendes Launch Lineup der Drittherrsteller. Und Grafisch ist der 3DS allererste Sahne und bietet genau das was die Mehrheit der Mobilen-Zocker (ich sage bewusst nicht Gamer, denn Gamer klingt wie Asso) eben möchte: Einfache aber zugleich erstklassige Unterhaltung für unterwegs. Filme (in 3D), Musik, Bilder (in 3D), Games und Online anbindung bietet auch der 3DS.
Mann kann auf Analysten schimpfen soviel wie man will, aber tatsache ist nunmal das Nintendo das stärkere Pferd am Start hat. Ein Käfer war schließlich auch erfolgreicher als ein Lamborghini oder Ferrari.
2 Merksätze für die immer wieder dämlichen Hypesüchtigen Sony Fanatiker: Die Software verkauft die Hardware. PUNKT!
Der Preis macht es Heiß, oder eben kalt.
borchy
29. Januar 2011 um 01:00 Uhrkann mir jemand den link senden wo es um die kompatibilität von psp2 und ps3 spielen geht?kann den nicht mehr finden!
danke!
Hongii
29. Januar 2011 um 01:23 Uhr„Ein Käfer war schließlich auch erfolgreicher als ein Lamborghini oder Ferrari.“
Gut gesprochen, denn dadurch ist ein Käfer eben auch nicht besser. PSP bleibt eben was für Gourmets. Was soll mich daran stören, zu einer exquisiten Minderheit mit höheren Ansprüchen und auserlesenen Geschmack zu gehören?
Korrektur: Einfache aber natürlich nicht erstklassige Unterhaltung für unterwegs, filme kannste auf dem Bildschirm vergessen, Bilder nur spielerei, online Anbindung fährt NGP stärkere Geschütze auf, also Nintendo DS it NICHT das stärkere Pferd aber klar unbestritten massentauglicher, auch wenn ich mich bei deiner Argumentation frage, ob du das Line Up und die Liste der zugesagten Entwickler gelesen hast…
sk4781
29. Januar 2011 um 08:33 UhrEs ist doch wirklich nicht schwer vorauszusehen das die Verkaufszahlen genauso verfehlt werden als wie bei den beiden Vorgänger, der Analyst hat Recht, obwohl ich eigentlich kein Freund von solchen Leuten bin.
Jeder der etwas anderes behauptet ist absolut unrealistisch. Sucks Fanboys!
sk4781
29. Januar 2011 um 08:38 Uhr@ Knight Rider Wenn man deinen Text so liest, merkt man gleich das du die Weisheit auch nicht gerade mit Löffeln gefressen hast, siehe Rechtschreibung, vom Comment an sich ganz zu schweigen
CAP
29. Januar 2011 um 08:38 UhrSoftware sells Hardware!
und genau da hat die PSP1 versagt!
hoffen wir die PSP2 macht es besser.
Hongii
29. Januar 2011 um 15:50 UhrDas „Problem“(nur weil die PSP nicht so massentauglich wie der DS war, hat sie dennoch Daseinberechtigung!) war das Spiele Line up und da wird groß diesmal gearbeitet und bleibt Sony dran, wird die ganze Sache auch besser. Es gibt genug Menschen wie ich und fast alle Asiaten(eben eine Sache der Mentalität), die sich einen wahren Powerhandheld wünschen. Vor allem in Tokyo verbringen sie meisten Menschen den Hauptteil des Tages in der U-Bahn, auch hier sind viele Menschen zuhause nur noch zum Schlafen. Ich persönlich z.B. bin ein echter Pendler und die momentane alte PSP muss ich schon jeden 2.Tag aufladen. PS3 vll mal Wocheende.