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MAG: Fünf Dinge, die ihr noch nicht wusstet

Zipper Interactive hat auf dem offiziellen PlayStation Blog einige „MAG“-Hintergrundinfos aufgelistet, die euch womöglich noch nicht bekannt waren.

5. Die drei Fraktionen Raven, SVER, und Valor hatten anfangs andere Namen. Im Laufe der Zeit kam es zu einer Reihe von Namensänderungen. „Valor“ hieß im Laufe der Zeit auch „Allied Forces“ bzw. „Hammer“, „SVER“ hieß „SEVER“ bzw. „SIRSAT“. Die alternativen „Raven“-Bezeichnungen seht ihr weiter unten.

4. „MAG“ war zwar Zippers erstes veröffentlichtes PS3-Spiel, die ursprüngliche Planung sah allerdings anders aus. Bevor „MAG“ grünes Licht bekam, ging der Entwickler einigen anderen Ideen nach, darunter die Idee eins Spionage-basierten Action-Plattformers. Außerdem war die Entwicklung eines Spiels im Gespräch, das nun im April erscheint: „SOCOM 4“.

3. „MAG“ hätte noch größer sein können. Der Titel ist für seinen 256-Spieler-Support bekannt und bekam einen Eintrag im Guinness-Buch der Rekorde für die höchste Anzahl gleichzeitiger Spieler in einem Konsolen-Shooter – aber damit ist die Technologie nicht an ihren Grenzen gestoßen. „Die Wahrheit ist, wir können noch viel mehr Spieler unterstützen“, so Zipper. 256 Spieler wurden aus konstruktiven Gründen gewählt (Squads, Platoons etc.). Mit der verwendeten Architektur könnte man aber auch jenseits dieser Spielerzahl agieren.

2. „MAG“ wurde als ein „SOCOM“-Spiel geboren und sollte anfangs in diesem Universum angesiedelt sein. Tatsächlich lautete der erste Arbeitstitel: „SOCOM: MAG“. Als das Spiel Formen annahm, wurde klar, dass der Titel etwas wurde, das sich von „SOCOM“ abgrenzte. Das Gameplay ähnelte immer weniger der aus „SOCOM“ bekannten Spielweise, auch wenn es weiterhin taktisch-basiert blieb. Die Charakterentwicklung sowie die weitläufigen Multiplayer-Gefechte mit drei Fraktionen besiegelten den Deal und „MAG“ bekam ein eigenes Universum. Und wie hieß die „Raven“-Fraktion nun anfangs? Sie hieß „Clawhammer“.

1. „MAG“ startete als Third-Person-Shooter, da er zu Beginn der Entwicklung als „SOCOM“-Ableger geplant war. Noch während der erste „MAG“-Trailer im Rahmen der E3 2008 gezeigt wurde, war der Titel als TPS geplant. Erst als die Redefinition von „MAG“ weitergeführt wurde, ging man zu einem First-Person-Shooter über. Nach den ersten Spielversuchen war klar, dass dies der richtige Schritt sei.

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(Quelle: ps-blog)

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Kommentare

TripleoldSnake

TripleoldSnake

29. Januar 2011 um 11:42 Uhr
gamewolf123

gamewolf123

29. Januar 2011 um 11:42 Uhr
Mr_Jay_P_Fox

Mr_Jay_P_Fox

29. Januar 2011 um 11:59 Uhr
Psycho-Ente

Psycho-Ente

29. Januar 2011 um 12:05 Uhr
PS-Paladin

PS-Paladin

29. Januar 2011 um 12:10 Uhr
AeRoX_sTyLz

AeRoX_sTyLz

29. Januar 2011 um 12:10 Uhr
DeathSpank

DeathSpank

29. Januar 2011 um 12:11 Uhr
AeRoX_sTyLz

AeRoX_sTyLz

29. Januar 2011 um 12:23 Uhr
k1LL4HoLiC_91

k1LL4HoLiC_91

29. Januar 2011 um 12:47 Uhr
magzone123

magzone123

29. Januar 2011 um 13:08 Uhr
Carl Johnsen

Carl Johnsen

29. Januar 2011 um 13:12 Uhr
Fantasy-Gamer36

Fantasy-Gamer36

29. Januar 2011 um 13:37 Uhr
KOELNKRIEGER1985

KOELNKRIEGER1985

29. Januar 2011 um 14:51 Uhr
Pensikatze

Pensikatze

29. Januar 2011 um 15:19 Uhr
GoblinKlatscher

GoblinKlatscher

29. Januar 2011 um 15:24 Uhr
Psycho-Ente

Psycho-Ente

29. Januar 2011 um 15:52 Uhr
GoblinKlatscher

GoblinKlatscher

29. Januar 2011 um 17:19 Uhr
Superkritiker

Superkritiker

29. Januar 2011 um 17:36 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

29. Januar 2011 um 17:42 Uhr
Dracula-Killer

Dracula-Killer

29. Januar 2011 um 18:56 Uhr
One_BIG_Shot

One_BIG_Shot

29. Januar 2011 um 19:44 Uhr
Turrican2006

Turrican2006

30. Januar 2011 um 14:05 Uhr