Es sind erste Informationen zu „Dark Souls“ aufgetaucht. Der Titel wurde im letzten September während der TGS als „Demon’s Souls“-Nachfolger „Project Dark“ von From Software angekündigt.
Hier eine Zusammenfassung der Infos aus der Famitsu:
- Der Schwierigkeitsgrad wurde im Vergleich zu „Demon’s Souls“ noch einmal stark erhöht.
- „Dark Souls“ wird Themen mit dem Vorgänger gemeinsam haben, wie das Lernen aus Fehlern und die Freude an der Entdeckung.
- Die Story und die Spielwelt der beiden Titel haben keine Verbindung.
- „Dark Souls“ hat grundlegend RPG-basiertes Gameplay – Charaktererstellung, Beschaffung von Waffen und Gegenständen, Aufleveln usw.
- Laut Hidetaka ist die größte Veränderung die Erkundung der Welt. Action-Kampf-Sequenzen sind ein wichtiges Element, aber die Erkundung von nahtlos ineinander übergehenden großen Gebieten sind offenbar noch wichtiger. Man kann in Gebiete gehen, die man in der weiten Entfernung sieht.
- Alle Maps sind miteinander verbunden – keine Reise von einem Schrein. Dieses Mal geht man von einer großen Basis auf seine Reise und findet bei seinem Abenteuer kleinere Zwischenstationen.
- Es gibt mehr Gebiete mit komplexen Landschaften und Höhenzügen.
- Das Ziel der Charakterentwicklung ist, einen möglichst freien Spielstil zu entwickeln. Deshalb gibt es zum Anfang der Charaktererstellung keine Jobauswahl.
- Waffen haben viele Spezialfähigkeiten und es gibt eine große Anzahl von Zaubern und Gegenständen. So sollen die Spieler ihrem eigenen Spielstil folgen können.
- Zum Online-Gameplay will er noch nicht zu viel verraten – es wird kooperative und kompetitive Multiplayer-Elemente geben. Man wird Hilfe rufen können, wenn man irgendwo feststeckt.
- Indirekte Online-Elemente ähnlich wie bei „Demon’s Souls“ werden ebenfalls enthalten sein. Der Titel wird jedoch keine eigenen Server nutzen, sodass ein Soul-Tendency-Feature wie beim Vorgänger nicht möglich ist. Dafür wird es andere Features geben, die später vorgestellt werden.
„Dark Souls“ soll in diesem Jahr für PlayStation 3 und Xbox 360 veröffentlicht werden.
(Quelle: andriasang)
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Kommentare
killajoke
05. Februar 2011 um 00:26 Uhrhoffentlich machen die ne offene spiele aber wirklich auch offen wie gothic oder oblivion und mit dem kampsystem wirs der mega hammmer
VALKOM
05. Februar 2011 um 19:56 UhrDemon´s Souls bleibt Demon´s Souls..
& das Dark Souls wird was ganz neues..
Nur leider nicht mehr exclusive -.-
Cryloor
07. Februar 2011 um 20:35 UhrHaben !! Haben !!! Haaaaaaaaaaaaaaaaabeeeeeeeen !!!!!!!!!!
Das wird bestimmt geil. Demon`s Souls war bockschwer aber niemals unfair und irgendwann hatte man das Spiel im Griff. Dark Souls wird wieder ne echter Herausforderung. Und wenn die Atmo wieder stimmt, wird das ein Hammer.