Nachdem sich in den vergangenen Tagen die positiven Stimmen zur NGP mehrten, schlossen sich jetzt auch die „Heavenly Sword“-Macher von Ninja Theory dem aktuellen Chor an. Wie Technik-Oberhaupt Mike Ball gegenüber CVG zu verstehen gab, könnte man mit dem Handheld vor allem den Hardcore-Markt erobern.
Ball: „Hinsichtlich der NGP bin ich sehr aufgeregt, da man mit ihr ganz klar auf den Hardcore-Markt zielt, den man mit den High-End-Fähigkeiten und verschiedenen Steuerungssystem angeht.“
„Mit dieser Konfiguration könnten sie auf PS3- und Xbox 360-User setzen, die einen PSP-Titel bisher für eine schlechtere Erfahrung hielten. Und auch wenn ich mein iPhone liebe, ist das Spielen auf ihm wie das Naschen einer Packung Chips. Ich hoffe die NGP bietet hier die volle Erfahrung.“
Zu einem Preis konnte auch Ball keine Angaben machen und merkte lediglich an, dass die NGP hoffentlich bei 200 bis 300 britischen Pfund einpendelt.
(Quelle: CVG)
Weitere Meldungen zu .
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Ilvaro
01. Februar 2011 um 10:04 UhrDas ist sowas von genau meiner Meinung…
Ob ich ihn mir kauf weiß ich aber trotzdem noch nicht. Hab irgendwie keine Verwendung dafür…
psp2rroundup
01. Februar 2011 um 10:28 UhrTekken Developer Also Up For NGP – http://psp2roundup.blogspot.com/2011/01/tekken-dev-says-he-wants-to-do-tekken.html
Psycho-Ente
01. Februar 2011 um 11:04 UhrWas soll ich damit? Ich bin kein Teenie und daddel wie en blöder vor der Schule im Bus. Wenn man den ganzen Tag noch arbeiten muss und andere Hobbys hat kommt man doch gerade mal dazu an seiner PS3 zu sitzen…….
Amox
01. Februar 2011 um 11:18 Uhraufem klo während der arbeit zocken……hmmmm
Ragna-Dracaena
01. Februar 2011 um 13:39 UhrIch schliesse mich euch an…
Wann spielt man denn damit?! Draussen hab ich andere Sachen im Kopf und sooo oft fahr ich auch nicht mehere Stunden Zug. Wo es sich lohnen würde.
Die meisten zocken das eh zuhause und zuhause steht meine PS3.
Wozu also die PSP?
Subjektiv: Ich hasse touchscreen!! Diese fummelei aufm Bildschirm, raubt mir die nerven, genauso wie das Neigen/Senken des Gerätes für Bewegungen. Ich finds nur nervig und komme mir vor wie ein Epilleptiker.
PS: Schokohase
Gods
01. Februar 2011 um 16:54 Uhrfinde ich auch gut dass die PSP2 aufn hardcoremarkt abzielt, casual gaming sux!
LightColour
01. Februar 2011 um 19:04 UhrPsycho-Ente: Dummheit kennt keine Grenzen.. vorallem deine.