Im Rahmen der aktuellen Quartalsberichte kam EA-CEO John Riccitiello noch einmal auf den Shooter-Markt zu sprechen und untermauerte das Vorhaben, Activision auf kurz oder lang vom Thron zu stoßen. Dabei enthüllte er, dass man noch in diesem Jahr einen sehr interessanten Shooter veröffentlichen wird.
Riccitiello: „In der Vergangenheit habe ich es mehrfach gesagt. Auf lange Sicht ist es unser Ziel, die Führung im First-Person-Shooter-Genre zurück zu erlangen. Wir haben im Kalenderjahr 2010 große Fortschritte gemacht – noch größere als 2009.“
„In diesem Jahr, mit Battlefield: Bad Company 2, dass sich auch zum Ende hin immer noch gut schlägt, und Medal of Honor, Crysis 2 und Bulletstorm, werden wir unser Ziel weiter in Angriff nehmen. Und das sage ich noch, bevor wir später im Jahr einen interessanten Titel veröffentlichen, den ich jetzt noch nicht ankündigen will.“
Bei diesem besagten Shooter dürfte es sich aller Voraussicht nach um „Battlefield 3“ handeln, das im Rahmen der GDC 2011 vom 28. Februar bis zum 4. März erstmals der Öffentlichkeit präsentiert wird.
(Quelle: VG247)
Weitere Meldungen zu .
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Patory
02. Februar 2011 um 22:58 UhrFreu mich schon auf BF3, was BF3 nur aufn PC ??? WAS ?.
Der_Pole_Balboa
03. Februar 2011 um 05:51 Uhrok hier wird voll und ganz KILLZONE 3 vergessen, wenn der shooter draußen ist hat eh kein anderer mehr ne chance. Kein Battlefield kein cod usw.!
Venty
03. Februar 2011 um 12:31 Uhr@Kanzlermacher: Nunja, Fahrzeuge, Flugzeuge und sogar Zuege hats auch schon in den verschiedenen GTA Spielen gegeben. Diese aber als Shooter (klarklar, nicht FPS, man sieht den Hosli ja von aussen) zu bezeichnen tut dem ganzen aber doch Unrecht.
Zudem, ich sag ja nicht, dass Shooter schlecht sind, nur erinnert mich das Ganze an die Zeit, als 1986 Arkanoid auf den Markt kam. Weisstschon, Breakout und so. Und auf einmal gabs eine ganze Reihe Clone, wobei sich alle ungefaehr gleich spielten. Die Grafik war anders und einzelne Elemente kamen dazu oder so, aber am Ende wars doch nur Steine mit einem Ball via Schlaeger zerdeppern.
Der letzte FPS wo ich gespielt hab, war MW2 aufm PC, von daher kanns sein, dass mir die feinen Unterschiede einzelner Spiele dieses Genres entgangen sind. Im Wesentlichen ists doch bei allen aber so, dass man rumlaeuft und auf andersfarbige Figuren schiesst. Naja, oder eben auch rumfaehrt. Kann durchaus Spass machen. FPS spiel ich uebrigens lieber am PC, weil ich einfach eine Maus haben will dazu.
Aber wenns um Innovationen im Spielebereich geht, dann sind Sachen wie Flower, Eden oder auch Noby Noby Boy um einiges innovativer als FPS. Weil, sowas gabs vorher noch nicht, oder kennt ihr sonst noch ein Spiel, wo man einen Wurm in die Laenge ziehen, Leute und Dinge fressen und danach wieder ausfurzen kann? 😀 Kann ab und zu auch mal Spass machen.