Suche Login

The 3rd Birthday-Director Tabata: 'Das Horror-Genre stirbt nicht'

Wie Hajime Tabata, Director von „The 3rd Birthday“, im Gespräch mit den Kollegen von VG247 durchklingen ließ, geht man auch weiterhin davon aus, dass das Horror-Genre nicht dem Untergang geweiht ist. Auch wenn sich in der Vergangenheit bekannte Namen wie „Resident Evil“ oder „Parasite Eve“ aus dem Genre verabschiedeten und spielerisch einen neuen Weg einschlugen, bietet das Horror-Genre laut Tabata nach wie vor genug Wachstumspotential.

Tabata: „Ich denke nicht, dass der Survival-Horror als Genre an sich sterben wird. Aber es ist etwas, das wir in The 3rd Birthday dieses Mal nicht einsetzen wollten. Es ist mehr ein spannendes Schlachtfeld, auf dem ihr tötet oder getötet werdet.“

„Wenn wir über die Möglichkeit, die Franchise durch Veröffentlichungen auf der Xbox 360 und der PlayStation 3 zu erweitern, diskutieren, könnte es [das Horror-Genre] zukünftig wieder ein Thema sein.“

„Es ist etwas, das man von Mal zu Mal entscheiden muss: Entweder willst du diesen Geschmack in deinem Spiel haben oder nicht. Dieses Mal wollten wir es nicht“, so Tabata weiter.

paradise-eve-the-3rd-birthday

(Quelle: VG247)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Rushfanatic

Rushfanatic

03. Februar 2011 um 19:33 Uhr