Suche Login

Vanquish: Sega beklagt durchwachsene Verkaufszahlen

Auch wenn der Netto-Gewinn in den ersten neun Monaten des Jahres um 8,7 Prozent anstieg, klagt man bei Sega über den „schleichenden Absatz“ der hauseigenen Software. Allen voran „Vanquish“ aus dem Hause PlatinumGames wurde den Erwartungen nicht gerecht.

Wie man heute bekannt gab, wechselte der Titel, der im Oktober erschien, knapp 820.000 Mal den Besitzer. Angesichts der Tatsache, dass „Vanquish“ auf beiden High Definition-Konsolen ins Rennen geschickt wurde, ein eher enttäuschendes Ergebnis, das hinter einen möglichen Nachfolger ein großes Fragezeichen setzt.

Damit befindet sich das Werk von Shinji Mikami übrigens in guter Gesellschaft. Auch Football Manager 2011 (690.000) und Sonic Colours (1,85 Millionen) bewegten sich unter den Erwartungen, da Sega laut eigenen Angaben vor allem im Westen mit rückläufigen Absatzzahlen zu kämpfen hat.

Zukünftig möchte man sich daher verstärkt um Inhalte für soziale Netzwerke und Smartphones bemühen. In wie weit sich dieses Vorhaben auf das Konsolen-Geschäft auswirkt, bleibt abzuwarten.

vanquish5

(Quelle: Eurogamer)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Ridgewalker

Ridgewalker

04. Februar 2011 um 18:49 Uhr