Die Limited-Edition des gestern angekündigten Shooters „Battlefield 3“ enthält verschiedene Inhalte, die in einer offenbar zu früh veröffentlichten Grafik näher beschrieben sind. Weitere Details zur LE waren ursprünglich für Ende Februar angekündigt.
Laut Grafik beinhaltet diese Fassung einen kostenlosen Zugriff auf das sogenannte Zusatzpaket „Back to Karkand“, das vier überarbeitete Maps aus „Battlefield 2“ mit sich bringt. Alle Mehrspielerkarten werden auf den neusten Stand der Frostbyte 2-Engine gebracht. Weiterhin sind enthalten: Fahrzeuge und Waffen aus „Battlefield 2“ sowie verschiedene Trophies und Auszeichnungen.
Das Zusatzpaket wird allen Spielern, die sich die LE-Fassung nicht rechtzeitig sichern, etwa vier Wochen nach der Veröffentlichung des Spiels zum käuflichen Erwerb angeboten.
(Quelle: gamersmint)
Weitere Meldungen zu .
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Skull
06. Februar 2011 um 16:42 UhrWar ja klar .. nachdem ich nach nem 64+ Spiel am PC gefragt habe XD
Leistung ist nicht alles … sondern Konzeptgründe und $$
Jeff Jarrett
06. Februar 2011 um 16:45 Uhr@ Skull
(PC) Joint Operations Typhoon Rising mit 150 Spielern
Skull
06. Februar 2011 um 16:50 UhrWas du noch vergisst sind Auslagerungen… Muss schon längst nicht mehr alles berechnet werden!
Wieso nicht auf ne andre Konsole hinweisen wo doch bekannt ist das diese ihren Zenit längst überschritten hat und nur noch ein Klotz am Bein der Weiterentwicklung der Games ist?
Skull
06. Februar 2011 um 16:51 Uhr@Jeff
Danke kenn das nicht … wird wohl nicht so der Burner sein!
Skull
06. Februar 2011 um 16:55 UhrHast recht! Bringt nichts zu diskutieren! Du willst es einfach nicht wahr haben das es in erster Linie um $$$ geht und somit alles weit unter seinen Möglichkeiten bleibt!
Buzz1991
06. Februar 2011 um 21:49 Uhr@Skull: Bei allem Respekt, aber MAG kann nichtmal ansatzweise mit der Grafik eines BFBC2 mithalten. Figuren- und Waffenmodelle, Architektur der Häuser, Texturen, Licht- und Raucheffekte, Bewegungsanimationen, das alles ist in BFBC2 wirklich besser. Von der grandiosen FrostBite 2.0-Engine mal ganz zu schweigen, welche es ermöglich die Häuser vollständig zu zerstören und das jedes Mal auf andere Art und Weise.
MAG sieht zwar auch nicht nach einem PS2-Titel aus, aber besser als Resistance: Fall of Man ist es auch nicht und das ist von Ende 2006. Ist aber auch egal, denn MAG verfolgt auch einen ganz anderen Ansatz.
Das solltest du respektieren. Mit Sätzen wie „MAG… da kannst du Rüttel und Schütteln grafisch sind MAG und BFBC 2 auf einem Niveau!Beide Spiele hintereinander einlegen und dann siehst du es!“ machst du dich richtig zur Lachnummer, denn gerade die Grafik ist die größte Schwäche von MAG.
Und das ganze auf die Xbox 360 zu schieben ist erst recht lachhaft. XBL läuft im Gegensatz zum PSN stabiler. Ich will damit nicht sagen, dass die PS3 Schuld ist, dass es nur 24 Spieler gibt, aber die Xbox 360 ist daran bestimmt nicht Schuld. Und sieht man mal von MAG ab, ist das Spiel mit den meisten Spielern Reisstance 2 mit 60 Spielern. Meines Wissens hat Halo z.B. auch 40. Dabei ist die Anzahl der Spieler für die Intensität der Spielerfahrung nicht unbedingt das Wichtigste. Gefechte in BFBC2 mit 24 Spielern, so nervenaufreibend und atmosphärisch hat man es in keinem Spiel bislang erlebt dank FB-Engine 2.0 und High Dynamic Range Sound.
Buzz1991
06. Februar 2011 um 21:54 UhrTeil 2 meiner Nachricht (aus Gründen der Übersicht):
Das von Jeff genannte Spiel, welches ich auch nicht kenne, aber egal, bin kein PC-Zocker, ist mit Sicherheit nicht das Einzige. OFP DR hat auch über 64 Spieler meines Wissens, können sogar 128 sein, wenn ich mich nicht irre. Daneben gibt es bestimmt noch weitere Spiele, die über 128 Spieler unterstützen.
Geil ist auch der Satz“und dann gleich 256 … es ist aufwendig (Insomniac) aber möglich!“
Insomniac? Ich weiß nicht genau, was du damit meinst? Redest du von den Entwicklern? Wenn ja, dann hast du dir gerade ein Eigentor geschossen. Insomniac Games macht die Resistance-Serie, MAG kommt von Zipper Interactive lol
Soul3ater
07. Februar 2011 um 00:54 UhrSo jetzt geb ich auch noch meinen Senf dazu… MAG hin oder her, es kann grafisch nicht an BFBC2 ran reichen. Erstens: beide laufen mit verschiedenen Engines (hab echt gesucht aber hab von MAG nichts gefunden könnte aber ne „Unreal“ sein ) Die Engine mit der Battlefield Bad Company 2 läuft ist die FROSTBITE ENGINE 1.5 ! nicht verwechseln mit der kommenden 2.0! Also es wird sich grafisch noch etwas großes tun. Und von der Physik will ich gar nicht sprechen. Fakt ist: egal welche Konsole, sie wird an den Rand der möglichkeiten geschoben. Und da sind die 24 Spieler (mit verlaub) recht groß. Alles darüber wird einfach nicht mehr so flüssig laufen.
Blacksnake85
07. Februar 2011 um 06:36 UhrDie meisten HIER schreiben totalen Mist, Highend PC = mehr Spieler, das is Gülle und Ahnung, nur ein vitueller Schwanzvergleich. Es gab zu PS2 Zeiten schon MP`s mit 64 Spielern, nur so zur Info. Es liegt mehr daran wie der Netzcode geschrieben und ausgelegt ist, nicht mehr nicht weniger!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
era1Ne
07. Februar 2011 um 14:46 Uhr@ Blacksnake85
Ja genau aber achte mal auf andere Sachen die auch der Herr Skull vergessen hat.
Was bedeutet mehr Spieler?
1. Mehr Polygone (die Fressen Resourcen Grafik)
2. Mehr Physik muss auf einmal berechnet werden, da mehr Spieler = mehr Waffen bedeuten und mehr Waffen = mehr potentiell einstürzbare Gebäude = Viel mehr Rechenleistung der Konsolen wird verbraucht.
3. Ist die Hardware begrenzt.
Sicherlich gab es schon bei der Xbox und PS2 (bei PS2 eher selten) MP mit 32 und mehr Spielern, aber die Grafik hat die Hardware nicht an den Rand gebraucht bzw. gab es wenig Physik zu berechnen.
Bei Battlefield 3 muss die Konsole alle Spieler berechnen, die geile Grafik und die komplette Physik in ECHTZEIT !!!! Und dazu gehören Durckwellen die die Spieler ins Wanken bringen können oder umwerfen, Waffen die man am Boden auflegt oder auf einem Geländer werden berechnet d.h. du zielst genauer…. Die Gebäude fallen unterschiedlich ein usw.
Außerdem kommen noch Fahrzeuge und die Weitsicht hinzu. Bei den heutigen Konsolen wird das meiste in Echtzeit berechnet udn somit frisst es bei mehreren Spielern im MP mehr Leistung.
Bei XBOX1 und PS2 war das meiste Gescriptet und einstürzen konnte auch nichts, da ist es noch einfacher. Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
era1Ne
07. Februar 2011 um 15:47 UhrHier eine kleine Frühe Techndemo der Engine
http://www.eurogamer.de/videos/frostbite-2-engine-demo-video
Sieht weit besser aus als MAG 🙂