Elspa und ChartTrack haben die britischen Spiele-Verkaufscharts der vergangenen Woche veröffentlicht. Der Weltraum-Horror-Titel “Dead Space 2″ verteidige seinen ersten Platz, während “LittleBIGPlanet 2″ vom zweiten auf den fünften Platz abrutschte.
Die Top 10 (plattformübergreifend):
- (1) Dead Space 2 (multi)
- (3) FIFA 11 (multi)
- (4) Assassin’s Creed: Brotherhood (multi)
- (5) Call of Duty: Black Ops (multi)
- (2) LittleBigPlanet 2 (PS3)
- (6) Just Dance 2 (Wii)
- (7) Need for Speed: Hot Pursuit (multi)
- (9) Art Academy (NDS)
- (13) The Sims 3 (multi)
- (8) Wii Fit Plus (Wii)
Weitere Charts:
Weitere Meldungen zu .
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Torre
07. Februar 2011 um 10:40 UhrSieht ausgewogen und gut aus 🙂 Deas Space hat den Hype verdient.
Psycho-Ente
07. Februar 2011 um 10:51 UhrHm……….Brotherhood immernoch so weit oben? Mächtig beliebt bei dem Fish&Chips Volk. Und Dead Space…….naja massentauglicher bedetutet mehr Absatz, die Strategie geht voll auf, ich denke EA ist es völlig egal ob viele ältere Fans des Franchise mit dem neuen Ableger nichts anfangen können, denn es scheint sich ja zur goldenen Kuh in punkto Absatz zu entwickeln.
Warhammer
07. Februar 2011 um 10:59 Uhr@Psycho-Ente
Du gibst dich ja nie zufrieden.
Ich denke, dass Dead Space sehr gelungen ist. Werde es mir irgendwann mal auf jeden Fall kaufen.
Nightwolf
07. Februar 2011 um 11:29 Uhr@Psycho Ente
Wurde DS2 denn sooo viel „massenmarkttauglicher“ gemacht, als das Vorgängerspiel?
Ich habe DS2 zwar noch nicht gespielt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass DS2 … sich grundlegend „anders spielt“.
Ich denke, DS2 verkauft sich einfach nur deshalb gut, weil es sich herumgesprochen hat, dass Dead Space … ein brillantes Spiel war.
Die gelungene Werbekampagne tut ihr Übriges ..
Commodorenerd78
07. Februar 2011 um 11:37 Uhrkein mass effect 2? hmmmmmmmmmmmm.
Psycho-Ente
07. Februar 2011 um 11:39 UhrNaja………“deine Mutter wird es hassen“ ist für mich weniger gelungen! 😉 Nen Dead Space war und ist ein brilliantes Game! Hat mich schon damals gestört das dieses Game nie die Anerkennung bekommen hat, de es verdiente! War eher der Geheimtip bei Gebrauchtspielern.
Dead Space 2 (jaaa ich wiederhole mich aber Nightwolf hat gefragt) 😉 wurde massentauglicher, mehr bumm bumm………mehr knall knall………viel weniger subtiler Horror, weniger abwechslungsreiche Umgebungen und Missionen. Grandios inszeniert, grafisch absolut hochwertig aber das Feeling ist weg.
Bisher dachte ich das ich der Einzige bin……….ja und vieles ist auch Geschmackssache, aber einige Freunde von mir die auch heiß und innig am Franchise hängen, bestätigen mir genau das Gleiche. Nein und nicht nur weil das alles schonmal da war, sondern das gewisse Gefühl ist weg.
Ich denke das es die Teens und Kids besser anspricht, und hey…….über Resident Evil 5 sind viele Fans der ersten Stunde auch nicht hinweg gekommen, im Gegenteil……..ich hörte wenig positives Feedback zum Game, trotzdem verkaufte es sich gut, also muss das nichts heißen oder? Resi 5 ist z.b. ein gutes Actiongame und macht durchaus Spaß, abe rbei vielen Resi Fans darfst du nicht mal das laut sagen………ok jetzt da Dead Space 2 draußen ist, verstehe ich das umso mehr. Später kam de Erkenntnis! 😀
Satus
07. Februar 2011 um 11:49 UhrStimmt schon der Gruselfaktor ist beim ersten DS Teil einfach höher.
Auf subtile Elemente wird beim zweitenTeil weitgehend verzichtet. Es geht vorrangig um die Shooteraction.
Der 2. Teil ist gut aber an den ersten kommt das Ding leider nicht ganz ran…
Nightwolf
07. Februar 2011 um 11:52 UhrGut, bei Resi 5 was der Stilbruch wirklich extrem, aber bei DS2?… Hmm, ich bin deshalb verwirrt, weil diverse Test’s behaupten, in DS2 gäbe es mehr … subtile Momente, als im Vorgängerspiel. Schon komisch …
Naja, wie auch immer. Ich werde mir DS2 ausleihen und mir am besten selbst … ein Bild verschaffen.
Unikat
07. Februar 2011 um 12:03 Uhr@Psycho Du hast keine ahnung.Manchmal glaube ich du weißt nichtmal was du da von dir gibst
grayfox
07. Februar 2011 um 12:15 Uhrich finde ds2 ist eine gute fortsetzung
Nightwolf
07. Februar 2011 um 12:16 Uhr@Psycho Ente
Dead Space soll ein Geheimtipp für Gebrauchtkäufer gewesen sein?! Hui jui jui, dann quillt meine FL aber geradezu über, von DS-Gebrauchtkäufern … Nahezu jeder 2. hat DS gespielt!
DS mag zu seiner Zeit zwar nicht den ganz großen Makt erreicht haben, aber deshalb von einem „Geheimtipp“ reden, halte ich für groben Unfug!
Denn86
07. Februar 2011 um 12:38 UhrOffline ist das Game jutti aber Online ist es der letzte Dreck genau wie …Bioshock2, Assassins Creed Brotherhood oder Uncharted 2. Aber Multyplayer brauchen ja die Kiddis…
Tosh
07. Februar 2011 um 12:58 Uhr@ Nightwolf
Da hat psycho ente schon recht! der release damals war nicht so ein hype wie heute. werbung war auch sehr wenig und in meiner fl list, daddeln die gerade alle teil 1 weil die es überhaupt nicht kannten und erst jetzt mit dead space 2 davon wind bekommen haben.
Nightwolf
07. Februar 2011 um 14:25 Uhr@Tosh
Ein „Geheimtipp“ war Dead Space trotzdem nicht! Mit 1, 5 Mio. verk. Einheiten (Stand Mai 2009) ist Dead Space alles andere, als ein kommerzieller Flop! Und was meine FL betrifft, so wurde Dead Space gleich zum Release gespielt, und das nicht gerade von wenigen Leuten.
An der Güteklasse gemessen, mag Dead Space, ein wenig enttäuschende bzw. nicht ganz nachvollziehbare Verkaufszahlen inne haben, doch nüchtern betrachtet, verkaufte sich Dead Space ganz gut. Nicht überragend, aber gut genug, damit ein Nachfolger möglich wurde.
Stylaboy
07. Februar 2011 um 16:13 UhrIch glaub diese Briten haben zu viel Fish& Chips gegessen mit „Winigger“
( auf deutsch Essig )
GoblinKlatscher
07. Februar 2011 um 17:06 Uhrsehr gutes spiel wenn ich auch das ende zum kotzen fande genau wie der dämliche end boss.ich würde sagen DS2 ist minimal besser wie der 1 teil.den hardcore haben die nur gemacht,damit sich jeder die erweiterungen aus den store käuft,damit das etwas leichter ist für die platin hunter.
Tosh
07. Februar 2011 um 17:13 Uhr@ nightwolf
naja die verkaufszahlen liegen knapp über 1 mio. und zwar weltweit.. und multi. Pc xbox und ps3…
im übrigen, machen die das nicht NUR von den verkaufszahlen abhängig, denn erst ein 2ter teil bringt den wirklichen gewinn. Kann man nicht mit filmen vergleichen.
Aber alles in allem ist dead space das A und O wenn man nen grusel game will. Ob teil 2 nun enttäuscht kann ich noch nicht sagen, habs noch nicht.
Blackops
07. Februar 2011 um 17:14 Uhr@stylaboy
Ich glaub du Deutscher hast zuviel Sauerkraut und Schnitzel gegessen
Nightwolf
07. Februar 2011 um 17:26 Uhr@Tosh
Im Mai 2009 waren es 1, 5 Mio. verk. Einheiten (hab nochmal etwas gegoogelt, um sicher zu gehen.). Mittlerweille dürfens sogar knappe 2 Mio verk Einheiten von Dead Space sein – natürlich weltweit, und natürlich … multi
Das die das nicht nur von den Vkz. abhängig machen, ist mir auch klar. Dennoch sollte ein Spiel schon rentabel sein, um nen Nachfolger spendiert zu bekommen. Besonders EA achtet da darauf.
dharma
07. Februar 2011 um 22:30 Uhrjedes mal les ich Just Cause, wenn Just Dance da steht -.-
Duffman
07. Februar 2011 um 22:51 UhrLeute die „kiddis“ sagen find ich i.wie opfa, euch nerds fehlen einfach die beleidigungen. Lasst euch mal was besseres einfallen ;D
Und mal mehr zu den Kommentaren:
Also Massentauglicher kann ich nachvollziehen, mit dem Atmosphärenverlust. Aber für mich ist dieser ganze Horrorkram auch nix! Genau wie Aliens, Space ect. aber ist nur meine Meinung 😛 😀
Ich spiel das was mir Spaß macht und das halte ich immernoch für am vernünftigsten! Und wenn solche Spiele CoD, BF; AC; WoW, GTA ect. heißen seh ich das genauso und wenn ihr lieber Just Dance oder ka zockt stört mich das auch kein bisschen, jedem das was ihm Spaß macht 😉