Im Gespräch mit den Kollegen von CVG kam „Virtua Tennis“-Director Mie Kumagai unter anderem auf die Motion-Controller der drei Konsolenhersteller zu sprechen. Wie sie in einem kurzen Statement versicherte, hält man Move für den präzisesten und somit besten Controller der drei Vertreter – zumindest mit Blick auf „Virtua Tennis 4“.
Kumagai: „Hinsichtlich der drei Motion-Controller: Wählt man Move, dann arbeitet alles mit einem Controller in euren Händen und sowie der Eye-Kamera. Somit wird jede eurer Bewegungen, die ihr mit dem Controller macht, exakt aufgezeichnet und es wird von der Kamera zudem erkannt, wo ihr euch im Raum befindet. Daher stellt Move wohl den präzisesten der drei Motion-Controller dar.“
Ein Statement, mit dem man Kinect oder die Wii-Remote natürlich nicht abwerten möchte. Auch diese bieten diverse Vorteile wie die vollkommene Bewegungsfreiheit im Falle von Kinect, wie Kumagai weiter ausführt.
(Quelle: CVG)
Weitere Meldungen zu .
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Fettman
09. Februar 2011 um 10:08 Uhr„Ein Statement, mit dem man Kinect oder die Wii-Remote natürlich nicht abwerten möchte. “
Hat er aber……!
ImogEN80
09. Februar 2011 um 10:27 UhrPräziseste heißt aber nicht präziese, d.h. von den dreien ist es noch der beste. Ich bin von dem ganzen Move total enttäuscht, viel Geld für Hardware die man gar nicht braucht.
ChaosK
09. Februar 2011 um 12:18 UhrAls ob das vorher noch niemand gewusst hätte ^^
KingzWayz
09. Februar 2011 um 14:27 UhrGibt Move ne Chance, im moment gibts halt nur Schrott dafür.
Aber wie auch bei der Wii wird es irgendwan echt gut klappen. 😉
Carl Johnsen
09. Februar 2011 um 18:12 UhrMit nen paar guten Spielen wird move noch besser