Wie Bandai Namcos Markting VP Carson Choi eingestand, ist man bis zu einem gewissen Grad selbst für den kommerziellen Misserfolg von „Enslaved“ verantwortlich, das gerade einmal 460.000 Abnehmer fand. Demnach sei es ein Fehler gewesen, den Titel während der Holiday-Saison ins Rennen zu schicken.
Choi: „Es hat sich wirklich nicht so geschlagen, wie wir es erwartet haben. Ich denke der Titel wurde während eines vollgepackten Zeitraums veröffentlicht. Es startete genau in der Mitte der Holiday-Saison. Letztes Jahr hatten wir da mehr als 4000 Spiele für die Konsolen.“
„Wir haben einfach keine gute Arbeit geleistet, wenn es darum geht, den richtigen Zeitpunkt für die Veröffentlichung zu finden. Vor allem wenn die Qualität des Titels für sich spricht. Eine Wertung von über 80 Prozent garantiert eigentlich einen Hit und dann hatten wir noch Download-Content, der mit 10 von 10 Punkten bewertet wurde.“
„Meiner Meinung nach hatte der Titel die Qualitäten, um Spieler anzusprechen. Aber es geht auch darum, ihn zur richtigen Zeit zu veröffentlichen. Etwas, das wir in Zukunft deutlich besser machen werden“, so Choi weiter.
(Quelle: VG247)
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Kommentare
Ace_the_snake
11. Februar 2011 um 16:42 UhrFür unter 30 Euro hätte ich es gekauft.
Aber damit mir ein Spiel 50-70 Euro wert ist, muss es einen guten Multiplayer-Modus haben.
Von daher… vielleicht später, wenn es neu noch 30 oder gebraucht 15-20 Euro kostet.
Nightwolf
11. Februar 2011 um 17:19 UhrTraurig, dass heutzutage so viele nach einem MP schreit, und sei er noch so unpassend. Nicht umsonst, gibt es immer mehr lieblos dahingeklatschte MP, zu einem ,eigentlichen, Sologame. Hauptsache Mehrwert, ne! Yeah, MP rulez! Oh man, ich könnt gleich kotzen.
speedracer73
11. Februar 2011 um 17:58 UhrIch denke der Fehler lag nicht am Veröffentlichungs termin sondern einfach nur daran das dieses spiel zu wenig action bot.Da war durchaus mehr drin.Die grafik und das spiel selber gingen ja aber zu wenig anspruch und wie gesagt da wäre durchaus mehr drin gewesen
psykeks
11. Februar 2011 um 18:05 Uhrmag sein nightwolf. im falle von dead space 2 z.b. ist es aber wie ich finde umgekehrt.
im sp spielt man resident evil 5.1, während der mp richtig spass macht und gut integriert wurde (ein gutes team welches z.b. die missionsziele auch kennt vorrausgesetzt 😉 ).
ok, jetzt könnte man sagen, es wurden zu viele ressourcen am mp verschwendet. das finde ich aber nicht.
es ist nur noch ein geschlachte nach dem anderen und das letzte kapitel setzt dem ganzen auch noch die krone auf.
überhaupt ist das ganze spiel m.m.n. nur auf action aus. horror oder gar psycho-horror fehlt total.
die story in dead space 1 wahr zwar leicht zu verstehen, wirkte aber nie flach und aufgesetzt, was meinem empfinden nach beim 2. teil der fall ist.
mist ziemlich ot geworden jetzt.
Serch
11. Februar 2011 um 18:08 UhrDie Demo fand ich scheisse und generell kaufe ich nix von Banda Namco… die wissen einfach wie man ein 10 euro wert spiel für 60 vertickt, siehe dragonball……
das einzige was ich von denen gekauft habe ist Demon Souls, aber da waren die nur Publisher…. aber demon souls ist bombe!!!!!!! hoffentlich ist bandai namco auch bei dark souls nur am übersetzen, denn entwicklen können die net……
Serch
11. Februar 2011 um 18:10 Uhrwas ich dazu sagen muss, die entwickler sidn gut, ich mag die, heavnly sword war richtig geil, aber dieses game könnte mich einfach net überzeugen, da haben die einfach irgendwie alles in einen kasten reingeschmissen und bischen rumgeschuttelt, als sie es wieder geöffnet haben kam ensalved raus….
Nightwolf
11. Februar 2011 um 18:55 UhrInsgesamt gefiel mir besser Enslaved wesentlich besser als HS. Enslaved ist vom Gameplay her wesentlich abwechslungreicher, nicht ganz so linear, und das Leveldesign ist weitaus komplexer, verschachtelter…, Die Kämpfe wurden auch oftmals in die Vertikale verlagert. Rätseltechnislh, braucht man für Enslaved kein Einstein sein, dennoch gabs durchaus ein paar nette Einfälle. Vor allem „die Windmühle“ fand ich recht witzig. Aber auch die Hoverboardeinlagen waren einfallsreich inszeniert, welche teils sogar in Endgegnerkämpfe implementiert wurden. HS hatte auch seine Momente, aber hauptsächlich bestach HS nur durch die gelungene Optik und den wunderschönen Gesichtsmimiken. Gameplaytechnisch war HS ne lahme, monotone Gurke.
king_BLAcK1st
12. Februar 2011 um 22:45 Uhrenslaved ist echt der hammer das is der geheimtipp schlechthin ich war und bin davon sowas von begeistert auch der pigsy dlc war bombastisch und vor allem 3 stunden lang und das für nen 10 ner is echt top
FAZIT: Kaufen!