Derzeit macht sich in der Medienwelt das Gerücht breit, dass Activision Blizzard ein Auge auf den Konkurrenten Take Two geworfen hat und über eine Übernahme nachdenkt. Dessen Ursprung ist ein Bericht des britischen Magazins MCV, das sich auf nicht näher genannte Insider beruft.
Bereits 2008 versuchte Electronic Arts in den Besitz von Take Two zu kommen. Trotz eines Gebotes von 2 Milliarden Dollar kam der Deal nicht zustande.
Sollte sich das jüngste Gerücht bewahrheiten, würde Activision in den Besitz der Label 2K Games und Rockstar kommen. Dies würde auch den Entwicklungsstopp des „Grand Theft Auto“-Konkurrenten „Tru Crime: Hong Kong“ erklären. Eine Übernahme gilt allerdings als sehr unwahrscheinlich.
Weitere Meldungen zu .
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Knight Rider
11. Februar 2011 um 18:02 Uhr@Fogdriver
du nennst MICH, einen 22 Jährigen der seit er 5 ist IMMER ALLE Konsolen bessen hat, einen (ich zittiere) Rotzlöffel?
Ich würde jetzt mal behaupten derjenige von uns beiden der keine Ahnung hat um am Laptop seiner Mami sitzt, bist wohl mehr als eindeutig du.
Kritik an meiner Meinung zu GTA ist durchaus in Ordnung, doch sollte diese Sachgemäß ausfallen und nicht in so einer Art und Weise.
Desweiteren heißt es (K)night Rider und nicht Night Rider.
Du solltest lernen die Meinung anderer zu akzeptieren. Für mich ist GTA nunmal nichts weiter als ein Spiel in dem man völlig sinnlos durch die Gegend fährt und irgendwelche Nutten von a nach b, irgendwelche Leute für irgendwen Abknallen oder irgendwas anderes völlig sinnloses tun soll. Das ist in meinen Augen SCHROTT. Fertig, aus, PUNKT.
@Alle die denken ich würde Activision-Blizzard gut finden:
Ich habe geschrieben das Activision, sollte es so kommen, Rockstar auf dauer kaputt machen wird. Ich bin also alles andere als ein Freund der Firmenpolitik von Activision. Und CoD ist nebenbei bemerkt mein absolutes Hassspiel nach GTA, das ist nämlich ebenso Schrott. Einfach zu denken eine Person wäre, nur weil sie eine negative Meinung zu dem oder dem hat, automatisch ein Fan der betreffenden Gegenseite, ist ziemlich…..sagen wir einfach DUMM. Und es zeigt den Alters- und Reifeschnitt dieser Community sehr sehr deutlich. Das meine ich nicht gerade positiv.
Fazit: Lernt die Meinung anderer zu akzeptieren und werdet Erwachsen
broken steel
11. Februar 2011 um 18:09 Uhr@Knight Rider
Guter Post 😉
chilli08
11. Februar 2011 um 18:11 Uhrgibts in amerika eigentlich ein kartellamt bzw. so eine art von behörde? dann würde das gar nicht gehen, außerdem sind sie doch erst vor ein paar jahren mit blizzard zusammengekommen.
wobei activision gewarnt sein sollte, denn irgendwann geht cod den bach runter, so wie nfs damals.
Alpenmilchesser
11. Februar 2011 um 18:13 UhrBlizzard will sich mit MMO’s usw. auf Konsolen etablieren ,da ist es kein Wunder das sie Open World Vorzeigeentw,Rockstar wollen.Das ist völlig verständlich denn so kommen sie auch auf Konsolen an die spitze und das ist das Ziel, ob das schõn ist interresiert die nicht mal am Rande .Mein Traum ist es auch nicht aber realistisch ist es sehr wohl.
Alpha744
11. Februar 2011 um 19:12 Uhr@Knight Rider
schön und gut das du GTA sinloss findest, aber sind die shooter nicht dann auch sinnloss immer hin geibt es da noch weniger abwechslung als in gta
immer das gleiche zielen töten zielen töten
nenn mir doch bitte ein paar spiele die nicht sinnloss sind auch andere können
auch was dazu sagen
weil eigentlich ist jedes game immer das gleiche
German-Eule
11. Februar 2011 um 19:35 UhrActivision kann in der Hölle schmorren der grösste Drecksverein im Sonnensystem. Die können uns doch nichts mehr bieten ausser CoD und da ist seit CoD 4 auch nichts mehr neues passiert. Fazit aus der Sache Activision „No Way“
Skull
11. Februar 2011 um 20:37 Uhr@Broken Steel
ZITAT
Sag das nicht, Activision hat mit Sicherheit etwas mehr Geld zu bieten als EA
Witz des Tages!!
Skull
11. Februar 2011 um 21:11 Uhr@Knight Rider
Alles besser als ein sprechendes Auto und Hasselhoff! IMO
betim
11. Februar 2011 um 21:12 Uhrwarte ich ruf jetzt mein Anwalt an … das geht so nicht … GTA muss leben
AeRoX_sTyLz
11. Februar 2011 um 23:48 Uhraber take two würde dann aber ein geiles CoD machen 😀
big ron
12. Februar 2011 um 00:16 UhrTakeTwo war 2010 der Publisher mit dem höchsten Qualitätsniveau im Durchschnitt seiner Produktpalette. Und ich glaube, dass wissen die auch.
Mit Activision auf Platz 6 machen die hoffentlich keine Anstalten, sich von denen übernehmen zu lassen.
Die sind auch so erfolgreich genug und mit Activision würde deren Ruf wohl vor die Hunde gehen.
Commodorenerd78
12. Februar 2011 um 00:45 UhrTake Two? hmmm, das wäre ein großes Ding zu schlucken!
GTA Reihe, You dont Know Jack,Peripherie Hersteller,Sacred Reihe oder VIETCONG.
Nur mal ein paar von vielen Beispielen.
Das wäre von den Produkten die da raus kommen könnten her , sehr BOMBIG.
WOW.
TUT ES!
Psycho-Ente
12. Februar 2011 um 09:14 UhrNaja………dazu kann man nur sagen, dass die Jungs von Take Two dann irgendwann so enden wie Bizarre Creations die Activision kaputt gemacht hat. Zum anderen Gejaule hier äußere ich mich wirklich nicht, langsam wirds Kindergarten. Gebt jeden einen Lolli das sind sie ruhig…..
BuLLet_87
12. Februar 2011 um 09:46 UhrGTA IV ist schrott … mehr nicht GTA Vice City und San Andreas waren ansich richtig Gut aber GTA IV ist davon meilenweit entfernt. Soll doch jeder spielen was er will. Ich werde NIE wieder ein Spiel von Activision oder Rockstar Games in die Hand nehmen.
broken steel
12. Februar 2011 um 12:11 Uhr@Skull
Beweis erstmal das Gegenteil, bevor du Nappel hier das Maul aufreisst!
Allein schon was die mit COD verdienen….da kann EA nur von träumen!