Wie jetzt wenig überraschend durchgesickert zu sein scheint, wird man auch „Crysis 2“, das hierzulande am 24. März das Licht der Welt erblickt, mit zusätzlichen Download-Inhalten bedenken. Den entscheidenden Hinweis lieferte eine aktuelle Beta-Version, die noch vor dem Release der Vollversion den Weg in die Weiten des Webs fand.
In dieser ist ein Verzeichnis zu finden, in dem sich Ordner mit Namen wie „Central Station“, „Roosevelt“, „Subway“ und „Tanker“ tummeln. Hier liegt wohl nahe, dass es bei den Bezeichnungen um Namen für kommende Download-Maps handelt.
Crytek selbst wollte sich zu diesem Thema bisher aber nicht äußern.
(Quelle: Ripten)
Weitere Meldungen zu .
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Sh0ck3r1991
14. Februar 2011 um 16:06 UhrWas ist die Steigerung von am dreistesten? Das trifft in diesem Fall nämlich zu.
Paramet3r
14. Februar 2011 um 16:09 UhrHabs gestern runtergeladen, läuft aber nicht… liegt wohl daran, dass ich gerade noch die Mindestanforderungen habe xD
reinheit
14. Februar 2011 um 16:11 Uhrdas ganze spiel ist schon im netz „aufgetaucht“
Bierschiss
14. Februar 2011 um 16:21 UhrDas finde ich aber noch dreister, das man es jetzt schon Saugen kann..^^
cptfuture
14. Februar 2011 um 16:30 Uhr@Leschni: Gibts das Bild unter deinem Beitrag auch in 1920×1080? 😀
tcsystem
14. Februar 2011 um 16:32 UhrJa genau… ladet euch das Spiel illegal runter und belohnt die Arbeit der Entwickler mit raubkopiererei…. entschuldigt mich… ich muss ne Bank ausrauben…
Ragna-Dracaena
14. Februar 2011 um 16:33 UhrJaja so haben wirs gern, SPiel ist nichtmald raussen, aber schonmal DLC in der Hinterhand haben, das ist keine Erweiterung, das ist eine entfernung von content, um in später wieder für geld zu verkaufen.
Als ob man ein Auto kauft und einem Extra die heizung ausgbaut wird, damit man sie sich später wieder nachkaufen kann.
Aber eine Frage habe ich trotzdem. Wie zur Hölle kommt das Spiel ins Netz? Oo
Bei der Xbox sollen ja viele Leut, die spiele schon haben bevor sie offiziell draussen sind, aber wie zum Teufel kann sowas sein. Warum ist eine vorabversion irgendwo im Internet erhalten?
Der_Hutmacher
14. Februar 2011 um 16:33 UhrZumindest kann man schon testen ob das Game bei einem auch läuft. Scheinbar unterstützt der Beta Build nur DX9, der wesentlich Interessantere DX11 Modus funktioniert noch nicht, wenn man den Worten der „Beta Tester“ glauben schenken darf 😉
Machmett
14. Februar 2011 um 16:42 UhrMein Geld wird EA niemals krigen !
Warhammer
14. Februar 2011 um 16:45 Uhr@Ragna-Dracaena
Das ist bei fast jeden Spiel so. Du solltest mal deinen Horizont erweitern und erkennen, dass die Videospiele immer aufwendiger werden. irgendwie muß ja das Geld kommen. Die Entwickler denken auch, dass sie die Produktionskosten alleine mit Crysis 2 nicht deckden werden, da die Entwicklung der neuen Engine sehr kostenspielig gewesen ist. Desshalb wollen sie auch die Engine an andere Entwicklerstudios verkaufen.
@Unikat
Deine ewigen wiederkehrenden Hassparolen zeigen was für ein Mensch du bist. Ich denke, dass wenn du ersteinmal das Alter von 14 jahren erreicht haben solltest, es kaum einer mit dir aushalten wird.
playgames
14. Februar 2011 um 16:54 Uhr@Machmett
oh doch früher oder später wirst du dennen dein erspartes geld geben müssen da bestimmt in der zukunft ein geiles ea spiel rauskommen wird z.b Battlefield3
Buzz1991
14. Februar 2011 um 17:11 UhrWen wundert es, bei fast jedem Spiel wird im Vorraus DLC angekündigt. Oder hat wirklich ernsthaft jemand daran geglaubt, dass z.B. CoD BO keine DLCs bekommen wird oder das bald erscheinende Killzone 3? DLCs sind vor allem bei Shootern mittlerweile standard.
Und ganz verteufeln sollte man DLCs auch nicht. Wenn neue Karten zu guten Preisen erscheinen, warum denn nicht? Oder EA lässt die Leute, die sich das Spiel neu kaufen, 50% Preiserlass gegenüber denen, die es gebraucht erwerben (Onlinepass-Geschichte).
Wenn ihr über EA meckert, solltet ihr das auch bei Activision und ja eigentlich sogar Sony tun. Schaut euch mal die Menge an LBP2-DLCs an und deren Preise. Gut, nichts davon ist wirklich notwendig, aber die Preise sind dennoch happig. Oder die Kartenpakete von Killzone 2 damals, 2 Karten für 6 Euro. Andererseits muss man wiederrum sagen, sind die Karten wenigstens wirklich genial ausgearbeitet und stimmig im Vergleich zu den „Billig-Karten“ (so schlecht sind die auch wieder nicht) aus CoD. Die Liebe zum Detail wird vor allem bei den Umgebungsgeräuschen deutlich, da steckt viel Herzblut drin.
Ach ja, EA ist auch kein Konzern, der nur schwarze Zahlen schreibt. Denkt mal darüber nach.
reinheit
14. Februar 2011 um 17:15 Uhrdas selbe trifft sogar für killzone zu in sachen runterladen…http://www.ps3news.com/PS3-Online/killzone-3-ps3-leaks-to-torrent-sites-two-weeks-before-release/
Biohazard
14. Februar 2011 um 17:29 Uhr@Unikat: Man kann sich das Spiel auch einfach nicht kaufen wenn man es nicht will! Meine Fresse, das man sich manche Leute über jedes Spiel und jeden DLC aufregen müssen, einfach nicht kaufen, nicht raubkopieren, andere Spiele kaufen oder sich die Zeit anders vertreiben, fertig!
Machmett
14. Februar 2011 um 17:32 Uhr@ playgames
14. Februar 2011 um 16:54
Wohl kaum ! Es sei denn, sie ändern ihre Firmenpolitik drastisch, was sicher nicht so bald geschehen wird.
Btw. mein letztes EA Spiel war NfS:U2 (PC, am Releasetag gekauft).
ZABUZAMO
14. Februar 2011 um 17:35 Uhr@unikat
Da du ja jedes zweite spiel boikotieren willst wüsste ich ma gerne was du so spielst? Kann ja nich viel sein.
psykeks
14. Februar 2011 um 17:46 Uhr@Warhammer
sooo einen großen horizont hast du aber auch nicht.
die zahl der spieler ist doch wesentlich höher, wie noch zu n64 zeiten.
es wird ja schon in „core-“ und „casual-gamer“ unterschieden. ich würde sogar sagen, es gibt mittlerweile zwei märkte die bedient werden. und nicht nur noch den reinen spiele-markt.
solche dlc dienen wohl nur der gewinnmaximierung, aber bestimmt nicht als lebenserhaltungssystem.
Gods
14. Februar 2011 um 17:55 Uhrnaja solange die DLCs keine weiteren Trophäen mitsichbringen brauchich se net… ich finde DLCs sollten per gesetz verboten werden, das wäre schön.
psykeks
14. Februar 2011 um 17:58 Uhr@Ragna-Dracaena
Zitat:
„Aber eine Frage habe ich trotzdem. Wie zur Hölle kommt das Spiel ins Netz? Oo“
pr-aktion? quasi wie eine demo?
Warhammer
14. Februar 2011 um 17:59 Uhr@psykeks
Ja, aber mit so einen „Knüller“ wie Killzone 2 haben sie Verluste gemacht, weil die Produktionskosten einfach so hoch sind.
Bei monopolistischer Konkurrenz sind die Gesamterlöse aufgrund enger Substitute und riesiger Auswahl, vielen Anbietern nicht so hoch wie ihr vermutet. Verkäufer und Käufer sind fast! Preisnehmer. Viele Unternehmen können gerade noch so ihre Kosten decken, was aber zumindest ein Ausgleich für ihren Aufwand darstellt.
psykeks
14. Februar 2011 um 18:12 Uhrjaaa najaaa… hast schon recht, aber 2 sachen darfst du nicht außer acht lassen:
– wer der hersteller ist von crysis (ich denke ea hat seine schafe im trockenem)
– killzone 2 ist ps3 exklusiv
Unikat
14. Februar 2011 um 18:13 UhrWarhammer Mami jemand hat mein geliebtes Crysis2 schlecht geredet 🙁 wähhhhhhhhh. Du bist hier der typ der nicht erwachsen ist.Wenn mir das mit der dlc abzocke nicht gefällt dann sag ich das Du Crysis fanboy
Unikat
14. Februar 2011 um 18:14 Uhr@Zabuzamao Wenn Du wüsstest was für spiele ich habe 😉 .Das nächste game was ich mir hole ist Killzone 3 🙂
edel
14. Februar 2011 um 18:22 UhrWeiss ehrlich gesagt, noch nicht genau was ich davon halten soll? Warte ersteinmal die fertige (legale) Vollversion ab. Bin sehr auf die SP Speilzeit gespannt!
edel
14. Februar 2011 um 18:22 UhrSpielzeit ^
psykeks
14. Februar 2011 um 18:27 Uhr@Warhammer
hab mal meine glasgoogel befragt bzgl. entwicklungskosten:
killzone 2 – 45 millionen us-dollar
crysis 1 – 20 millionen us-dollar
We are eleven
14. Februar 2011 um 18:46 UhrLasst die ganzen blagen doch die Spiele runterladen.
Morgen steht dann die Polizei mit ner Rechnung von 1000€ vor der Tür.
Warhammer
14. Februar 2011 um 18:50 Uhr@psykeks
Ja, und bei $45 000 000 Entwicklungskosten für Killzone 2 hat Sony sicher kein Plus gemacht, da sie nur $20-30 pro Konsolenspiel verdienen. Macht bei 1,4 Mio. Exemplaren für bei einem Wert von $27 37,8 Mio US-Dollar einnahmen. PC-Spiele erzielen einen noch geringenen Gewinn, da sie 1. wegen des geringeren Verkaufspreises noch weniger Geld erbringen und 2. seher häufig in geringerer Stückzahl verkauft werden. Und dann müßen sie für ihr Produkt wie bei monopolistischer Konkurrenz üblich noch teure Werbung (In der Regel 10-20% Extrakosten) für das vorgestellte Produkt machen, um es differnzierter darzustellen, als es ist, um es von der „Masse“ abzuheben.
Wie teuer Crysis 2 wird muß man später noch in Erfahrung bringen. Aber man weiß nie so wirklich ob die Entwicklung der neuen Engine bei den Kosten mit aufgelistet ist.
Wolverine_79
14. Februar 2011 um 18:57 UhrIch zocke auch die Crysis 2 Beta version das ist die Version die im netz rumschleicht,freu mich aber auf den richtigen release
Gods
14. Februar 2011 um 19:16 Uhr@we r eleven: schön wärs. ich würd auch am liebsten direkt die bullen rufen bei jedem, der sich hier als Raubkopierer outet, wäre die faulheit nicht im weg.
Warhammer
14. Februar 2011 um 19:22 Uhr@unikat
Dann darfst du dir kein Killzone 3 kaufen denn da sind auch jetzt schon zwei DLCs angekündigt. Naja, deine Glaubwürdigkeit ist eh schon lange bei Null.
Warhammer
14. Februar 2011 um 19:27 Uhr@unikat
Ich frag mich nur wie man so ein Heuchler sein kann. Wie ist das nur möglich? Nennst du die Killzone 3-Entiwickler etwa auch „säue“ und „dlc geil“? Unreifes Kind eben. Hoffe das deine Eltern in den nächsten Jahren noch was daran ändern können.
Dracula-Killer
14. Februar 2011 um 19:35 UhrCrysis 2 wird geil 😀
Deswegen werden alle DLCs gekauft!
big ron
14. Februar 2011 um 19:53 Uhr@Warhammer
Also deine Rechnung zu Killzone versteh ich ja nunmal garnicht. Insgesamt bis heute hat es sich 3,3 Millionen mal verkauft. Lass davon 1,5 Mio. zu 45€ verkauft worden sein und der Rest durch Budget-Preise, dann haben die ohne Probleme deren Entwicklungskosten von 45 Mio. eingespielt.
Lass dann nochmal was für Marketing etc. draufgehen, steht Sony mit dem Titel trotzdem nicht schlecht da und Minus haben die mit Killzone 2 sicher nicht gemacht.
Und so mal als Info: Da Sony Publisher ist, gehen die ganzen Einnahmen erstmal an sie. Der Entwickler hat seine Kosten schon in die Entwicklungskosten eingerechnet, sprich sie werden nach Gehältern bezahlt plus Bonuszahlungen.
Am Einfachsten rechnet man, wenn man die Entwicklungskosten und Marketingkosten kennt und die Verkaufszahlen . Da hat man meist einen guten Schnitt.
psykeks
14. Februar 2011 um 20:00 Uhrich mein, die haben da sicher keine einbeinigen stehgeiger, die sich denken:
„lasst uns killzone 2 entwickeln, auch wenn wir rote zahlen schreiben. aus liebe zur community“
mein gott, die werden sich mit wirtschaft schon auskennen.
-Rave-
14. Februar 2011 um 20:02 UhrOh mein Gott, WIRKLICH? Hätte ich von EA jetzt niemals erwartet!!!!11einself
[Herzlichen Glückwunsch, Sie haben die Ironie erkannt]
Warhammer
14. Februar 2011 um 20:19 Uhr@big ron
Ich habe andere Verkaufszahlen. Und wenn man die gesamte Spieleranzahl von Killzone 2 ansieht sind es sogar weniger als in Resistance 2.
Kann schon sein, dass sie mit Killzone 2 mehr verdienen da es die $7 Linzengebühren nicht gibt. Somit ergibt sich $35 je Spiel. Der Rest geht an den Händler oder Staat.
Sony soll aber schon über die geringen Verkaufszahlen enttäuscht gewesen sein.
Es sollen erst 1 Mio Einheiten mitte April gewesen sein. Der Verkaufsstart war vielversprechender. Ich denke aber das ich mit 1,4 falsch lag. Aber unter 2 Mio sind es nach den Quellen zu urteilen wahrscheinlich.
@psykeks
Nur, dass sie andere Verkaufserwartungen hatten.
Ist leider keine Modeerscheinung wie CoD.
Warhammer
14. Februar 2011 um 20:19 Uhr@big ron
Ich habe andere Verkaufszahlen. Und wenn man die gesamte Spieleranzahl von Killzone 2 ansieht sind es sogar weniger als in Resistance 2.
Kann schon sein, dass sie mit Killzone 2 mehr verdienen da es die $7 Linzengebühren nicht gibt. Somit ergibt sich $35 je Spiel. Der Rest geht an den Händler oder Staat.
Sony soll aber schon über die geringen Verkaufszahlen enttäuscht gewesen sein.
Es sollen erst 1 Mio Einheiten mitte April gewesen sein. Der Verkaufsstart war vielversprechender. Ich denke aber das ich mit 1,4 falsch lag. Aber unter 2 Mio sind es nach den Quellen zu urteilen wahrscheinlich.
@psykeks
Nur, dass sie andere Verkaufserwartungen hatten.
Ist leider keine Modeerscheinung wie CoD.
big ron
14. Februar 2011 um 20:26 UhrAlso im Mai 2009 waren es ja schon 1,5 Mio. verkaufte Einheiten.
Tobzilla
14. Februar 2011 um 21:26 Uhr@unikat
freundchen, mit solchen aussagen machst du dich strafbar und reitest dich ziemlich in die scheiße…