Suche Login

Homefront: PR-Aktion verärgert Blogger

Um auf die anstehende Veröffentlichung des Shooters „Homefront“ aufmerksam zu machen, verschickte die von THQ beauftragte PR-Agentur eine fiktive Zeitung an verschiedene Blogger. Diese zeigten sich offenbar nicht sehr erfreut. Unter anderem wurde die Frage gestellt: „THQ – eine Bande von Nazis?“

Der Grund: Die fiktive Zeitung wurde auf den Namen „Freie Deutsche Stimme“ getauft. Verwechselungen mit dem Parteiorgan der NPD sind nicht ausgeschlossen, zumal das Cover von einer marschierenden Armee und den Schlagworten „Die Besetzung der USA: 14 Monate später“ geschmückt wird.

Zu allem Überfluss wurde die Kreation in einer Klarsichtfolie verschickt, „um auch ja sicher zu stellen, dass ab jetzt keiner der fast ausschließlich ausländischen Mieter in unserem Haus mehr die Post für mich entgegen nehmen wird“, ärgert sich David May von ZockworkOrange.

Ähnlich sieht es ein weiterer Blogger: „Worüber ich aber definitiv nicht hinwegsehen kann, ist der Umstand, dass ich nun vermutlich niemals wieder meiner Postbotin unter die Augen treten kann… “

[poll id=“174″]

freie_deutsche_stimme

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

schlammpudding

schlammpudding

15. Februar 2011 um 10:22 Uhr
Commodorenerd78

Commodorenerd78

15. Februar 2011 um 11:43 Uhr
Falconarius

Falconarius

15. Februar 2011 um 18:14 Uhr