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NGP: XMB fiel Social Network-Faktor zum Opfer

Wie Shuhei Yoshida, Präsident der Sony Worldwide Studios, in einem aktuellen Interview erläuterte, entschied man sich bei der NGP bewusst dazu, das XMB genannte Menü fallenzulassen. So wollte man nicht nur eine intuitive Steuerung mittels des Touchscreens in den Mittelpunkt rücken, auch ein Konzept, das sich am aktuellen Social Network-Trend orientiert, sollte Einzug erhalten.

Yoshida: „Das ist in der Tat einer der entscheidenden Gründe. Der andere Schlüsselfaktor war unser Wunsch, uns bei diesem Service an verschiedenen Social Network-Angeboten zu orientieren: Auf Facebook gibt es beispielsweise einige witzige Spiele.“

„Wir wollten den Social Network-Faktor integrieren, das Potential für Freunde, einfach beizutreten, um mit ihnen zu jedem Zeitpunkt zu interagieren. Wir wollten, dass der komplette Bildschirm ein Teil dieser Erfahrung ist.“

„Um das zu erreichen, dachten wir uns, dass es wichtig wäre, dass der Spieler stets ein Auge auf seine Titel haben kann. Selbst dann wenn er nicht spielen sollte – mit der LiveArea zum Beispiel“, so Yoshida weiter.

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(Quelle: CVG)

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Ragna-Dracaena

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15. Februar 2011 um 14:43 Uhr
LightColour

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15. Februar 2011 um 14:47 Uhr
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15. Februar 2011 um 14:50 Uhr
Carl Johnsen

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15. Februar 2011 um 14:59 Uhr
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15. Februar 2011 um 15:16 Uhr
POKITO HASSER

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