Auch wenn „Dead Space 3“ bisher noch nicht angekündigt wurde, greift EA CEO John Riccitiello den Titel auf und meint, dass die Serie mit dem dritten Teil auf die Überholspur gehen würde.
Während einer Rede bei der Goldman Sachs Technology and Internet Conference zählte Riccitiello starke und wachsende Franchises des Publishers auf, wobei er „Dead Space“ jedoch ausließ, weil er meint, dass es einen dritten Teil brauch, damit die Serie richtig in Gang kommt.
„Zur Zeit haben wir starke, wachsende Franchises mit Madden, FIFA … Need for Speed, Medal of Honor und Battlefield … auch Mass Effect und Dragon Age…“
„Dead Space ist nicht darunter, weil ich denke, dass es ein Dead Space 3 erfordert, bevor wir in den Fünf-Millionen-Rhythmus kommen, anstatt drei, vier,“ erklärte der EA-Boss. Riccitiello ist dennoch sehr zufrieden mit dem Portfolio und nennt es „das beste der Unternehmensgeschichte“.
Kürzlich meldete EA, dass „Dead Space 2“ die Verkaufszahlen des Vorgängers verdoppeln konnte, also ca. 2 Millionen “Dead Space 2″-Kopien über die Ladentische gingen.
(Quelle: cvg)
Weitere Meldungen zu .
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Irro09
16. Februar 2011 um 15:18 UhrHmmm wollen sie so eine CashCow wie CoD 😀
Hoffe nicht denn das hätte DS keinesfalls verdient in diese Sparte herabzurutschen
ElPadrino
16. Februar 2011 um 15:18 UhrKann ich mir durchaus vorstellen.
Psycho-Ente
16. Februar 2011 um 15:20 UhrNach Dead Space 2 wage ich mir nicht vorzustellen wie ein dritter Teil der Marke (noch mehr Geballer, mehr Teenies, mehr Explosionen) aussehen mag. Zwar ist es witzig das man bei solchen Gurken wie MOH von Top Franchise spricht, aber gut wenn er meint!
Fakt ist das man mit Dead Space 2 den alten Fans schon fast den Todesstoß verpasst hat. Jetzt noch mehr Teile? Dann haben wir wieder eine fleißige Ausschlachtung alla Need for Speed, Assassins Creed oder Resident Evil 5. Games die dann irgendwann nur noch ein Schatten ihrer Selbst sind….
Genau deshalb ist DS2 so geworden wie es geworden ist, damit EA bei mehr Altersgruppen und sogar Casual Gamern abzocken kann. Gut fürs Unternehmen, schlecht für die Seele eines Franchise!
DarkRyuHayabusa
16. Februar 2011 um 15:22 UhrOhne Mich Teil 2 habe ich auch nicht gekauft.
Unikat
16. Februar 2011 um 15:25 Uhr„Riccitiello ist dennoch sehr zufrieden mit dem Portfolio und nennt es “das beste der Unternehmensgeschichte”.“ Da muss ich ihm recht geben,da kann sich Flopptivision eine große scheibe von abschneiden 🙂
Brocken
16. Februar 2011 um 15:25 UhrPsycho-Ente, ich denke mal, dass ist deine Meinung :).
DS2 ist bedeutend besser als DS1, du jammerst doch nur, weil DS2, teils die selben Necromorphs hat und den selben Style ala aufstehende Leichen etc.
Ein dritter Teil, von mir aus.. aber dann genügend Zeit investieren.
Need 4 Speed wurde mit Hot Pursuit wieder richtig gut
Assassin’s Creed ist sowieso gut, jeder Teil, außer BH bisher, denn den habe ich noch nicht gespielt^^.
Resident Evil 5 hat im Coop auch beim 3. mal durchspielen noch Spaß gemacht.
Wie alle immer rum jammern, nur weil der neuere Teil, nicht so ist wie der Alte.. und dann bei HD Remakes und vll noch ’n bissl mehr Content rum jammern „öhh, is ja eh das selbe und dann das für so viel Geld raus schmeißen“.
Was ihr teilweise wollt, wisst ihr selber nicht, oder? Also, ich will ein gutes Spiel und wenn mir das gegeben wird, danke :).
DANIEL3GS
16. Februar 2011 um 15:27 UhrAlso ein dritter Teil wäre geil aber nicht nach 3 Jahren nach einen Jahr aber was mich bei Teil 2 sehr aufgeregt hat ist das dass Spiel nicht so geile bosse wie Teil 1 hatte so ein Riesen Boss
Commodorenerd78
16. Februar 2011 um 15:29 Uhrnenenenenenee, die Zielgruppe ist doch eine ganz andere.
Das Teil ist Splatter Horror,gefällt eben nicht der Gothic alten nebenan die Dragon Age zockt
His0ka
16. Februar 2011 um 15:29 Uhrnaja ich teile eher Psycho Ente,s Meinung…Resident Evil 5 ist zwar ein gutes Spiel aber ebenso wie Teil4 kein RE mehr. Gut Dead Space 2 kenn ich noch nicht, aber ich finds schon arm (selbst wenn sich dessen jeder bewusst ist) jetzt schon von einem Teil 3 zu sprechen wo gerade erst Teil 2 draussen ist, das macht einfach nen schlechten Eindruck…
Cunda
16. Februar 2011 um 15:35 UhrIch stimme Psycho Ente zu.
DS2 ist nicht so gut wie der erste.
AC wird langsam aber sicher ausgelutscht.
Resi 5 ist für Fans eine mega Enttäuschung.
Aber Need for Speed kommt doch wieder zurück ^^
Caiman1981
16. Februar 2011 um 15:36 UhrDa kann ich der „Psycho-Ente“ nur zustimmen, irgendwie fehlt mir die lust DS2 weiter zu zocken. Es ist kein schlechtes Spiel, jedoch merkt man jetzt schon, in welche Richtung sich die Serie entwickeln wird!
Schniekas
16. Februar 2011 um 15:37 Uhrich weiss echt nicht was hier einige gegen DS2 haben! von wegen mehr action, mehr explosionen, todesstoss für die „alten“ fans!
DS2 ist genau so top wie DS1 !!!! wäre der erste teil wie DS2 und der zweite wie DS1 würde es hier das gleiche gemecker geben. meiner meinung nach hätte ne fortsetzung kaum besser werden können!
wenn der 3. teil auch so geil wird…..na dann immer mal her damit
Der_Hutmacher
16. Februar 2011 um 15:37 UhrDS2 war ein gutes Spiel und mir hatte es auch Spaß gemacht.
Allerdings ist genau das eingetreten was im Vorfeld schon angekündigt wurde: „Mehr Action, weniger Horror“ und leichte Verschleißerscheinungen traten auch imo langssam auf. Gerade das teilweise extreme Necro Spamming war ziemlich unnötig.
In diesen Punkten stinkt der 2er gegenüber dem 1er etwas ab.
Für einen 3. Teil müssen sie sich langsam was einfallen lassen sonst sehe ich schwarz.
Psycho-Ente
16. Februar 2011 um 15:40 Uhr@ Brocken
Ich könnte mich jetzt mit dir drüber streiten was man davon zu halten hat solche Aussagen zu lesen wie DS2 ist besser wie DS1! 😉 Zeugt es aber eher davon das EA und Visceral genau das erreicht haben, was sie wollten!
Jedem seine Meinung, es hat ja nicht nuuur schlecht Seiten, aber das wars dann auch schon mit dem Positiven! 😀
Aha und es ist beeindruckend wie du mich kennst, jawooohl mich stören die Necros und das es die Gleichen sind obwohl einige neue dabei sind…siiiicher! *Augenlied runter zieh* Komisch das ich bei Resident Evil sogar gern wieder Zombies hätte obwohl die immer gleich vergammelt und faulig aussehen hm?
Mir ist es egal ob es immer die gleichen Necros sind, ob der Hauptcharakter gleich bleibt oder die Orte sich verändern. Wenn die Story gut ist (was sie bei DS2 nicht war) die Schockeffekte zahlreich und erschütternd sind (was sie auch nicht waren bei DS2) dieser Psychohorror vom ersten Teil wieder da ist, diese Anspannung, die Ruhe…..diese engen Gänge in einem toten Schiff….wenn das Gefühl der Angst wieder da ist, könnten 10 Teile so sein und es würde mich nicht stören. Aber wenn es ständig Krach, Bum, Knall, Donner, Baller, Baller, Baller, Baller, Baller geht, finde ich das zum Kotzen! Wenn die Story ohne Aussage ist, ohne Wendungen und ohne bezug zu den Charakteren außerdem dem weinerlichen Sack den man steuert, ja dann stört mich das!
Teil 3 gern, wenn es heißt „back to the Roots“ aber das wird niemals so kommen, leider! Selbst Extraction hatte als reiner Shooter mehr Charisma!
Satus
16. Februar 2011 um 15:42 UhrIch finde den 2. Teil bisher klar schlechter. Man sollte das Ganze nicht übertreiben – Tomb Raider lässt grüßen…
EraserStudios
16. Februar 2011 um 15:48 UhrDer 2te Teil war viel besser nicht unbedingt was Atmo angeht, aber dafür ist die Story geil und das Spiel viel abwechslungsreicher als der erste Teil
Und Isaac ist nicht mehr so ne lahme Gurke wie in DS1
Der_Hutmacher
16. Februar 2011 um 15:48 UhrAlso ich kann Psycho Ente wirklich verstehen. Der 1er lebte von einigen Momenten in denen man durch die Gänge läuft und es passiert einfach…..nichts. Die Angst das jederzeit ein Negro von irgendwoher angesprungen kommt, die Geräusche die einen zusammenzucken lassen und dann wenn man am wenigsten damit rechenet geht die Post ab, genau dass macht DS aus. So eine Stelle gab es auch im 2er im 10. Kapitel, hier kam wieder das alte „Alone-In-Space“-Feeling auf. Es ist irgendwie die Luft nach einer Weile draußen, wenn man schon weiß das hinter der nächsten Tür der nächste Batch von 50 Negros auf einen lauert. Manchmal ist weniger eben doch mehr;)
EraserStudios
16. Februar 2011 um 15:48 UhrUnd natürlich die geilen Schauplätze
edel
16. Februar 2011 um 15:50 UhrMan versucht möglichst schnell sehr viel Geld aus einer Franchise zu pressen. Das Problem hierbei ist meißt, dass die eigentlich stetig ansteigende Qualität oder zumindest gleichbleibende Qualität auf Dauer darunter leidet. Hinzu kommt, dass man den Markt dann auch zu schnell mit einer Marke (Franchise) übersättigt.
Ein weiteres wichtiges Kriterium ist, dass der Gamer von heute mit einer riesigen Flut von Games pro Jahr überschüttet wird. Wer die Wahl hat, hat die Qual…und so bleiben viele Games die zu damaligen Zeiten sich TOP Verkauft hätten, einfach auf der Strecke.
Durch das ^^ Prinzip wird das alles leider nicht besser, nach dem Motto „bis eine Franchise begraben ist“ *Schade*
boddy
16. Februar 2011 um 15:51 Uhrist halt wie bei alien und aliens 2, der 3 spielt dann wahrscheinlich in einem gefängnis wo issac, dann am ende stirbt und pünktlich zum 4 wird er dann geclont und hat jetzt zusätzlich noch nekromorph power.
Bierschiss
16. Februar 2011 um 15:52 UhrLasst mich doch erstma Teil 2 Zocken Jungs ! 😀
Psycho-Ente
16. Februar 2011 um 15:56 UhrNaja ich sehe es eben auch wie der Hutmacher! Die Panik haben die Jungs im Kopf entstehen lassen, jeder Kampf war eine Herausforderung. In DS2 ist man ständig nur am Necros schlachten, hat teilweise gar keine Zeit sich alles in Ruhe anzuschauen und auf sich Wirken zu lassen. Zumal ich den Ausbruch auf der Sprawl recht mies gemacht finde. Huiii da fliegen ein paar Papierfetzen herum, man hört überall Menschen schreien aber sieht sie fast keine in den Gängen und den Gebäuden nebenan.
Als man zurück auf die gute alte Ishimura kam, dachte ich „sooo jetzt wird es besser, jetzt kommt das alte Feeling zurück“ ich wollte fast meine Meinung umkehren. Was kam danach ? 5 Kapitel rand voll mit permanenten Geballer, was einem so auf den Sack ging. Allein der letzte Level…nur ballern, rennen, ballern, rennen…….man kann nichts auf sich wirken lassen. Man ist nicht wie bei Teil 1 froh das man den Nerventerror überwunden hat, sondern eher weil einem das Game seit 3 Kapiteln nur noch auf den Sack geht! Und wo ist die Story gut? Dein Hauptgegner labert dich nur voll am Ende siehst du ihn halb gegrillt einige Sekunden und das wars. Alles endet in dem langweilgsten, uninspiriertesten Bosskampf aller ZEiten der dazu auch noch unfair ist wenn man nicht weiß was einen erwartet von der Waffenauswahl her……und die Endsquenz ist ein Witz.
Herrlich auf den Mainstream gemünzt! Jaja jetzt können wieder alle sagen man ist „verbittert“ oder wiederholt sich, aber überlegt mal…….wenn jemand euer Lieblingsfranchise, das ihr von allen Games überhaupt am meisten mögt, so Teeniegerecht verhunzt und so gut wie alles über den Haufen wirft was euch so gefesselt hat, kann man nicht sagen „naja ist halt so“. Der einzige Grund warum die Pegi AT Version bei mir noch im Regal steht ist……naja ich war zu Faul zum Gamesdealer zu gehen und das Teil zu verticken.
ElPadrino
16. Februar 2011 um 16:03 Uhr@Satus: Was meinst du denn damit? Ja Tomb Raider kam auch jedes Jahr raus und wurde trotzdem nicht schlechter! Erst ab The Angel of Darkness fing es so langsam an Tomb Raider 1-5 sind einfach nur grandios 🙂
animefreak18
16. Februar 2011 um 16:08 UhrAlso das Ende von DS 2 ist schon entäuschend. Der 1. teil war insgesamt schon besser ist so. Allein beim letzten boss wie der geschrien hat, wenn der im maul von den war Hamma reine Gänsehaut!!!!
Wie gesagt der 2 teil ist auch gut aber der 1. ist besser egal wer was hier sagt ist leider so ^^
xXNewVegasXx
16. Februar 2011 um 16:11 UhrMeiner Meinung nach wäre es eine sehr gute Idee. DS2 hatte eine, meiner Meinung nach, sehr Gute Story welche motivierender als die Story von DS1 ist.
Die neuen Necros sind auch sehr gut in das Spiel eingebaut, vor allem die Pack sind sehr schwer wenn es viele sind und auch die Puker und Spitter sind sehr klug ins Spiel eingebaut da somit der Lurker nicht mehr der einzige Gegner mit Distanzangriff ist. Der Multiplayer macht mit einem guten Team auch eine menge Spaß.
Und ein DS3 wäre auch sehr sinnvoll denn, wenn man den Abspann zu ende geguckt hat wird von mehreren Markern gesprochen und das die Titan Station nur die Marker Station 12 war.
Es tut mir Leid wenn ich einige von euch gespoilert habe, denn dies war nicht mein Gedanke 🙂 .
danny66605
16. Februar 2011 um 16:14 Uhrein 3 teil wäre schon geil aber was mich an DS2 gestört hat war das es zu kurz war das es zu wenig neue necros gab ich glaub es waren 8 neue dabei pucker pack crawler die züste tripod stalker tormenter> (boss gegner) und das vieh wo nur im schwere losen bereich vor kommt der spitter kamm schon in DS1 vor naja nicht viele und net besonders starke gegner selbst auf hartcore ein witz und leute war das euer ernst das bei DS2 zu viele necros kommen? ich hoff im 3teil kommen doppelt soviele dann wirds richtig lustig ^^ aber muss auch einigen recht geben das der grußel weg fiel war schade ich würde mir wünschen das DS3 wider richtige schocker hat und mehr gegner so ne mischung aus DS1 und 2 das wäre geil ^^
Knippser
16. Februar 2011 um 16:14 UhrDer gute Mann hat recht. Aber nur, wenn der Titel wieder so wird, wie Teil 1.
Teil 2 hat irgendetwas gefehlt. Das war mir alles zu linear…
Caiman1981
16. Februar 2011 um 16:16 Uhr@ psycho ente
Dein letzter Text trifft den Nagel genau auf dem Kopf!!! Hätte es nicht besser ausdrücken können.
Bin in Lvl. 11 und habe keine lust mehr weiter zu spielen. Ballern, rennen, ballern, rennen usw. es kommt einfach keine Stimmung auf, mal vom Hardcore-Modus abgesehen. Der wird auch noch den einen oder anderen Frustmoment bringen….!
Mister-It
16. Februar 2011 um 16:17 Uhrirgendwann kommt dann der Zeitpunkt, an dem nurnoch Dead Space, Need for Speed, Call of Duty und Assassin’s Creed gezockt wird…
Psycho-Ente
16. Februar 2011 um 16:21 Uhr@Danny..
Noch mehr Necros?Für dich müssen wir wohl „Dead Space 3: Necro Farm Edition“ auflegen hm? 😉
danny66605
16. Februar 2011 um 16:26 UhrPsycho-Ente
ja schon es war wirklich zu wenig zum schlachten da hab sogar im kampf alles raus gestampft obwohl die krüpel viehcher hinter mir waren ^_^ aber echt teil 3 braucht zumindest mehr neue necros die wo auch mal was drauf haben
Psycho-Ente
16. Februar 2011 um 17:29 UhrNaja aber in Dead Space gehts doch nicht um das verdammte Necroschlachten, das ist ja gerade das Problem das „ältere“ Fans dieser Serie haben. Es ist …es sollte ein Horrorgame sein kein Shooter.
Na dann dürftest du ja bei Extracton deinen Spaß gehabt haben, tonnenweise Necros zerlegen dürfte dir zugesagen oder? 😉
TrophyHunter
16. Februar 2011 um 17:35 Uhr@DarkRyuHayabusa: selber Schuld…
Brocken
16. Februar 2011 um 17:40 UhrPsycho-Ente, es war eine Vermutung 🙂 sollte man eig erkennen ;).
Naja, wenn man sich direkt gegen das Spiel lehnt, kanns einem auch nich gefallen :).
Wenn ich irgend so ein geschmadder essen sollte, und denke, ne das sieht nich gut aus, dass es ich nich, dann kanns mir auch nich gefallen.
Naja, jedem das seine 🙂 ich find DS2 bedeutend besser als den 1. Teil. Der 1. Teil hat nur geschockt, dass wars. 0 Atmo, 0 Angst, nix.
BigDan
16. Februar 2011 um 17:44 Uhrder erste teil war bombe.aber in Dead Space 2 waren zu wenig Neuerungen am Start..RatzFatz durchgezockt..naja..man war für nen paar stunden beschäftigt…nun hab ich es wieder verkauft…der erste teil hat mich mehr gefesselt..weil es zu dem zeitpunkt was neues war…ich glaube nen 3 teil wäre unnötig…es sei den es wird richtig rangeklotzt..mit neuen sachen…
Dreamer84
16. Februar 2011 um 17:47 UhrHabs mir nicht gekauft 😀 aber kenn die geschichte dank youtube 😀 soo kann ich auch mitreden *hihihihi*
Meko187
16. Februar 2011 um 17:58 Uhrdead space 2 ist ein für mich was ein spiel sein sollte einfach der hammer
Magatama
16. Februar 2011 um 18:17 UhrR.I.P. Dead Space.
avater
16. Februar 2011 um 18:22 UhrJetzt stimmen wir der Ente noch zu? Oh Gott so ist das damals auch schief gegangen.
xjohndoex86
16. Februar 2011 um 18:33 Uhrhierzu kann ich (leider) nur das gleiche schreiben, wie gestern zu activision. sind ganz arme leute, die so wenig geld haben! also habt mitleid! 😉
wenn ea sich doch für so einen tollen hersteller hält, sollten sie bei solchen titeln vllt. auflagen pressen lassen, die sich auch an den mann bringen lassen. das verhältnis zwischen angebot und nachfrage kennt wohl jeder 8. klässler…