Auch wenn „Dead Space 3“ bisher noch nicht angekündigt wurde, greift EA CEO John Riccitiello den Titel auf und meint, dass die Serie mit dem dritten Teil auf die Überholspur gehen würde.
Während einer Rede bei der Goldman Sachs Technology and Internet Conference zählte Riccitiello starke und wachsende Franchises des Publishers auf, wobei er „Dead Space“ jedoch ausließ, weil er meint, dass es einen dritten Teil brauch, damit die Serie richtig in Gang kommt.
„Zur Zeit haben wir starke, wachsende Franchises mit Madden, FIFA … Need for Speed, Medal of Honor und Battlefield … auch Mass Effect und Dragon Age…“
„Dead Space ist nicht darunter, weil ich denke, dass es ein Dead Space 3 erfordert, bevor wir in den Fünf-Millionen-Rhythmus kommen, anstatt drei, vier,“ erklärte der EA-Boss. Riccitiello ist dennoch sehr zufrieden mit dem Portfolio und nennt es „das beste der Unternehmensgeschichte“.
Kürzlich meldete EA, dass „Dead Space 2“ die Verkaufszahlen des Vorgängers verdoppeln konnte, also ca. 2 Millionen “Dead Space 2″-Kopien über die Ladentische gingen.
(Quelle: cvg)
Weitere Meldungen zu .
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Skull
16. Februar 2011 um 18:36 UhrXD … Wie ich schon wusste das der Psychoaffe wieder alle mit seiner ach so göttlichen Meinung maltretiert…..
Er ist und bleibt ein Hater… Fakten?? Fehlanzeige nur so Pseudo Gedöns ala Teenie blablablubberdiblub!
Skull
16. Februar 2011 um 18:39 UhrNaja aber in Dead Space gehts doch nicht um das verdammte Necroschlachten…. zitat vom Entenpsycho!
Witzig wenn du weglaufen willst spiel Shattered Memories du Hatenudel!!!
daumenschmerzen
16. Februar 2011 um 18:44 UhrWer meint, DS2 hat weniger Horror, hat das Spiel wohl am hellichten Tag mit heruntergedrehter Lautstärke und etwas Musik im CD-Player gespielt. 😉 Meiner Meinung nach war er weitaus (!) gruseliger als sein Vorgänger (der vielleicht soviel Grusel hatte wie RE5). Dazu die „Epic Moments“ und schon gab es ein zwei, Tröpchen inner Bux. :> Vielleicht habt ihr euch auch zu sehr in EA’s Aussagen vor Release reingesteigert?
Aber bei einer Stelle muss ich zustimmen. Ab dem Regierungssektor war es wirklich nur noch ballern. Zum Glück ist es da schon gegen Ende.
bigxcrash
16. Februar 2011 um 19:16 Uhrweiss nicht was ihr problem ist 2 millionen in der kurzen zeit ist doch nicht schlecht!!
dafür das cod gamer kein geschmack haben kann ea auch nichts
danny66605
16. Februar 2011 um 19:25 UhrPsycho-Ente
ne DSE war net so meins das mit der ich perspektive und so aber trotzdem ganz ok und zum thema grußel bei DS selbst wenn DS2 kein blödes rum geballere und necros jagen wer DS1 gespielt hat weiss was bei DS2 vor kommt war auch so bei mir das vieh kommt aus der wand und ich dachte mir nur stirb weil es auch in DS1 schon so war ^^
OnESh0T0
16. Februar 2011 um 19:55 UhrSorry ich geb auch noch mein senf dazu 😀
PsychoEnte hat 100% Recht was er sagt
Deat Space 1 war einfach der hammer, man hatte echt angst manchmal und man wollte immer weiter spielen, habs etwa 5 mal duchgezockt, auch auf Hardcore.
Und nun bei Dead space 2 (Ich hab mich voll gefreut) find ichs nicht mehr so cool, nicht mehr so viel Horror usw.
Man steht in einem Gang und da kommen 10-14 aliens auf dich zu, und es ist dunkel, dass macht kein spass mehr einfach nur wild rumschiessen und trampeln, lol
Versteht mich nicht falsch DS2 ist auch super aber nicht so wie DS1.
Dead Space 1 hob sich von den anderen Shootern ab, weil es Horror pur war und jetzt ein 0815 rumschiessen
Nebenbei ich bin 16 und hab das game gekuaft wegen dem Horror trip den ich niergends bekommen hab!! Rumgeballer hab ich genug ala Cod, BF Scheisse usw.
Psycho-Ente
16. Februar 2011 um 20:16 Uhr@Danny
Hehe ok dein Standpunkt ist mir klar! 😉 Alter Abschlachter!
@Avater
Mensch wenn du schreibst, geht immer dieses helle Licht auf! Du „Könner“ fast wie der weise Helge! Aber troll hier nicht so rum, auch wenn dein Anus juckt, wir können nichts dafür! Aber darfst dich gern in eine Ecke stellen und weinen!
@sk(c)ully
In der Ecke ist noch platz, ob ihr jetzt heult……oder du das Juckproblem löst, überlass ich euch!
-Rave-
16. Februar 2011 um 22:34 UhrTäglich grüßt das Murmeltier. -_-‚
Skull
17. Februar 2011 um 02:28 Uhr…. Psycho und Niveau….
Was intressiert es uns wo es dich juckt? Lass einfach das sinnlose gehate!
Jeder der diese Seite als Newsquelle benutzt weiss inzwischen schon das dir das Game nicht gefällt… und du nur am trollen bist!
I FEED THE TROLL
VALKOM
17. Februar 2011 um 04:02 Uhr@Psycho-Ente: gebe dir recht was deinen 1st. post angeht!
Ich fand DeadSpace genial..fuer mich jedoch nur ein Schockmoment..Der gleich am anfang wo ich keine Waffe habe und mich ein Necro verfolgt -.-
DeadSpace2 werd ich mir nexttime besorgen..
Psycho-Ente
17. Februar 2011 um 10:53 UhrNaja ich stells auf dem Marktplatz ein dann könnt ihr euch das Teil holen! 😉
@Sk(u)lly
Ihr sprecht jetzt schon in der wir Form? Niedlich! Wenn ich „euch“ Blumen schicken soll sag bescheid! Was Toleranz und Trollen bist du mein Vorbild!
Romeo
17. Februar 2011 um 11:11 UhrLiebe Leut, ich weiß nicht was ihr für Probleme habt.
Es ist ganz klar (habe auch ich eingesehen), daß DS2 nicht deutlich besser geworden ist oder sogar überhaupt nicht besser geworden ist wie DS1. ABER es ist mind. genau so gut geworden. Ich verstehe nicht wie man das nicht erkennen kann. Ich sehe das immer und immer wieder. Wenn man heute zurück blickt, ist fast bei allen Reihen der erste Teil der beste Teil. Mir fällt da gleich mal Bioshock ein, ich weiß nicht inwiefern Teil 2 besser war. Oder auch bei den Kinofilmen wie Blade oder Matrix. Und bei diesen genannten Titeln waren die ersten Teile immer nur geshalb so gut weil es einfach etwas neues für uns war. Etwas vergleichbares wie Bioshock oder DS1 gab es vorher einfach nicht. So glaube ich zumindest.
Was DS2 betrifft wollte ich nicht mal etwas besseres. Gleiche Monster, gleiche Umgebung, gleiche Waffen (mir persönlich reicht sowieso der Plasmacutter völlig aus) hätten mir sogar gereicht und hab ich auch bekommen. Ich bin wunschlos glücklich, sofern es nicht deutlich schlechter wird (siehe CoD).
Cryloor
20. Februar 2011 um 21:06 UhrIch muss zugeben, dass ich noch nie so hin- und hergerissen war, einem Spiel eine Beurteilung zu geben, wie bei Dead Space 2.
Einerseits verstehe ich die Skeptiker, die von Teil 2 enttäuscht sind, andererseits kann ich auch denen zustimmen, die sagen, es hätte eine gute Weiterentwicklung gegeben und die Reihe würde nicht auf der Stelle treten.
Ich weiss echt nicht, welche Note ich Dead Space 2 geben soll.
Über einen dritten Teil würde ich mich auf jeden Fall freuen, aber die Angst vor der Fließbandproduktion, in die Assassins Creed sich langsam bewegt, habe ich schon. Also, wenn einen dritten Teil, dann mit der nötigen Zeit entwickelt.
Naja, wenn wenn wenn
Es heisst einfach abwarten.
Paidea
28. Februar 2011 um 12:18 Uhrich bin im 11ten kapitel und auch enttäuscht.
1) kaum atmosphäre: keine klaustrophobischen gänge,nichts unbekanntes mehr,keine story die man sich durch logs zusammenreimen musste um den aktuellen verlauf zu verstehen und was dadurch ein mitdendrinn gefühl auslöste und das alles so intensiv machte… wozu gibts eigentlich logs im 2ten teil?? wo ist die geschichte bis kapitel 11 -keine hintergründe,nur der selbe markeraufguss,ein pseudotwist mit der kirchentusse und 2 überlebende,die einen mehr oder weniger begleiten…
2)enervierende gegner wellen: es nervt dauernd nur zig monster aus dem nichts spawnend serviert zu bekommen. auf schwer hatt man die ersten 4 kapitel survival horror vom gameplay her,aber danach…
3) nur shock,kein horror: im ersten teil hab ich mich noch angschissen,wenn schatten mit geigen gefidel vorbeigehsucht sind,man herumgerissen hat und nichts war…aber so subtilen horror gibt es nicht mehr…es ist ein bruce willis movie geworden mit wann breche ich wo durch eine wand… keine unsicherheit mehr,kein gefühl der ausweg und hilfslosigkeit. der typ macht einen auf rambo,ist der oberchecker an nem ort wo er noch nie war,aber sich offenbar blind auskennt samt infrastruktur…
ich will keinen dritten teil haben a la: zerstören wir den nächsten marker weil regierng machtdurstig ist quatsch. im ersten war noch so viel offen…was hat es mit dem echten, ursprüngichen alien artefarkt auf sich,woher kommt es,was bewirkt es, warum bringt das nachgebaute die aliens mit sich, was erhoffte man sich durch ein replikat etc… davon gibt es keine antworten im 2ten teil außer es gibt nen neuen marker,den muss ich vernichten….und das im 11ten von angeblich 15 kapiteln. dazu bleiben die andren protagonisten auch unerklärt und ohne bedeutung bis jetzt.
da wäre dramaturgisch so viel mehr drinnen gewesen. stattdessen habens ein action geballer mit shock elementen gemacht…schade drum, aber geschichte interessiert in gams wohl keinen,einzig die hollywood inszenierung zählt…und das nervt, denn dies kann uncharted um welten besser und erzählt mit nem indiana jones aufguss auch noch eine echte geschichte….