Wie Team Bondi-Oberhaupt Brendan McNamara in einem aktuellen Interview versicherte, möchte man sich mit „L.A. Noire“ an eine möglichst breite Zielgruppe richten und Neulinge wie erfahrene Spieler gleichermaßen abdecken. McNamara: „Wir erkennen an, dass sich L.A. Noire an alle Spieler richtet – unabhängig von ihrer Erfahrung und ihrer Geschicklichkeit.“
„Es war zu keinem Zeitpunkt unser Ziel, eine bestrafend schwere Erfahrung für Neulinge zu schaffen oder erfahrene Spieler mit einem zu leichten Schwierigkeitsgrad zu unterfordern. Die Kompetenz während der Vernehmungen kann verschiedene neue Wege öffnen: Ein neuer Hinweis kann auftauchen, möglicherweise offenbart sich ein neuer Weg zum Ziel oder es wartet eine Side-Story eines Charakters.“
„Wir wollen die Spieler dafür belohnen, dass sie sich in jeder Vernehmung um die Wahrheit bemühen. Die Spieler werden niemals einen Fall vermasseln oder sich in ihrem Fortschritt behindert sehen, wenn sie sich eines Falls annehmen. Möglicherweise dauert es aber länger ans Ziel zu kommen. Und wir erkennen an, dass sich Frauen wohl geschickter anstellen als Männer, wenn es darum geht, eine Lüge aufzudecken.“
Dabei soll natürlich auch die Action nicht zu kurz kommen, wie McNamara weiter ausführt: „Ein Beispiel: Anstatt eine fliehende Person einfach zu erschießen, könnt ihr auch einen Warnschuss abgeben, um die Flucht zu verhindern. Ein anderes Mal bleibt euch keine andere Wahl, als tödliche Gewalt einzusetzen. Es bleibt ein Balanceakt, bei dem es darum geht, dem Spieler eine radikale Art des Gameplays zu bieten und gleichzeitig den Komfort und die Vertrautheit aufrecht zu halten.“
(Quelle: VG247)
Weitere Meldungen zu .
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
paddyp84
16. Februar 2011 um 12:00 UhrGeld verdienen ohne GTA, ich hoffe es gelingt Ihnen.
Freu, freu freu
columbiandreams
16. Februar 2011 um 12:01 UhrNa wenn das nicht mein Lieblingsspiel 2011 wird,
dann weiß ich ja auch nicht mehr weiter.
Also neben Uncharted 3 natürlich =)
und neben dem und dem und dem und dem……..
Buzz1991
16. Februar 2011 um 12:12 UhrKlingt sehr vielversprechend und spannend. Bin schon echt gespannt. Wird wahrscheinlich mein Spiel des Jahres werden, ich liebe klasse erzählte Handlungen und sowas klingt erfrischend neu 😀
Paramet3r
16. Februar 2011 um 12:50 UhrKlingt gut, aber am Ende krieg ich einen Rang als brutaler Cop oder so was, weil ich fast jeden Verdächtigen gekillt hab xD
kema2019
16. Februar 2011 um 12:54 UhrEs scheint zum Glück ein sehr storylastiges Spiel zu sein 🙂 Ich war auch sofort von den Mimiken der Charaktere beeindruckt. So etwas habe ich noch nie gesehen!
vangus
16. Februar 2011 um 12:56 UhrJa, hat Zeug zum Spiel des Jahres.. Ich liebe das Spiel jetzt schon..
DevilDante
16. Februar 2011 um 13:20 UhrJa das Ding klingt höchst interessant, ich bin gespannt, wie das umgesetzt wird.
RDR-Freak
16. Februar 2011 um 13:20 Uhrdes Problem ist einfach das die immer einen vieeel zu großen Hype um die Spiele machen. Grade bei RDR hat mans gesehen. Meiner Meinung nach eines der besten Spiele aller Zeiten. Leider hat man den Spielern schon Monate vor dem Release zuviel Infos über das Spiel gegeben ( Ihr wisst ja, sehr viele Trailer, Massenhaft Gameplay Material, und und und…) So war die Messlatte schon bevor das Spiel auf dem Markt war Gigantisch hoch. Und dann als das Spiel rauskam, haben sich einige über die Bandweite des Multiplayers aufgeregt. Man hat einfach extrem viel von dem Spiel erwartet, was natürlich auch teil des Propagandamanagements von Rockstar war. Was ich damit sagen will ist, dass wenn die Enwickler es bei einem ,,angemessenen,, Hype belassen würden, dann wäre die Freude danach warscheinlich größer als wenn z.B 3 Monate vor dem Release schon die ersten Gameplay Videos oder oder … erscheinen.
Buzz1991
16. Februar 2011 um 13:23 UhrWobei ich die Gesichter jetzt nicht beeindruckender finde als bei Heavy Rain. Liegt daran, dass im Vergleich zu HR die Gesichter nicht so schön detailliert sind, kann aber auch am Stil liegen. Und ob sie wirklich glaubhaft rüberkommen, wenn gerade dramatische Szenen laufen, muss sich noch beweisen.
Aber das Spiel wird schon granidos werden. Bin gespannt, wie das mit der Zeugenbefragung abläuft und in wie fern man sich verzetteln kann und welche Konsequenzen das haben wird.
Eskimo
16. Februar 2011 um 14:37 Uhrwenn sie sich an alle zielgruppen richten wollen dann sollen sie sich auch an die richten die kein gutes englisch sprechen aber das selbe spielerlebnis haben wollen – und das hat man einfach nicht mit untertiteln.
ElPadrino
16. Februar 2011 um 14:55 UhrWenns ähnlich gut wird wie HEAVY RAIN, ist doch alles klar.
..CracK
16. Februar 2011 um 15:43 Uhrohh yeah und das Spiel soll schon im Mai kommen =]
..naja villeicht auch Juni oder Juli ist ja Rockstar der Publisher ^^
Aber egal das wird sicher richtig krass das Spiel !
Und nächstes Jahr dann villeicht „Agent“, ich weiss ja nicht will kein Gerücht verbreiten aber es ist ja möglich das sie dieses Jahr L.A. Noir bringen und dann nächstes Jahr Agent.
..Das hoffe ich zumindest =O
Dreamer84
16. Februar 2011 um 19:23 Uhrnaja ich warte mal ab… RDR war üblich.. bla bla..
zu L.A. Noire, bin zwar gespannt aber warte mal auf die Test, bevor ich verfalle
Skull
16. Februar 2011 um 19:51 Uhr@Buzz … Es geht um die Gesichtsanimationen welche von richtigen Schauspielern 1 zu 1 übernommen werden… Da kann Heavy Rain einpacken!
Skull
16. Februar 2011 um 19:53 UhrPlay3 DVD der vorletzten Ausgabe gab Aufschluss! Über 30 HD Kameras nur fürs Gesicht!
oStyLeZ-II
16. Februar 2011 um 21:40 UhrDiese News haben mich ins grübeln gebracht ob ich es holen ?! 😀
Klingt sehr geil.