Nachdem Sony gestern mitteilte, dass die Umgehung des Kopierschutzes einen PSN-Bann zur Folge hat, scheint die Sperrwelle zu beginnen. So berichten diverse PS3-Besitzer von Warnungen via eMail, in denen sie aufgefordert werden, alle Umgehungsvorrichtungen zu löschen.
„Eine Umgehungsvorrichtung und/oder unautorisierte oder raubkopierte Software befindet sich momentan auf Ihrem PlayStation 3-System“, so der Inhalt der Mail.
„Beenden Sie augenblicklich die Nutzung und entfernen Sie alle Umgehungsvorrichtungen und löschen Sie alle unautorisierte oder raubkopierte Software von Ihrem PlayStation 3-System.“
„Wenn Sie dieser Forderung nicht nachkommen, wird Ihr Zugriff auf PlayStation Network und der Zugriff auf den Service von Qriocity über Ihr PlayStation 3 System beendet.“
Der Versuch eines Verbindungsaufbaus mit dem PSN wird im Anschluss mit folgender Meldung quittiert, heißt es weiter: „Das PlayStation Network ist mit diesem Account nicht nutzbar (8002a227)“.
(Quellen: golem | eurogamer | ps-forum)
Weitere Meldungen zu .
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Smoov
17. Februar 2011 um 22:41 UhrWenn Sony 10 mal dümmer als die hacker sind kann keiner was dafür, wenn die voreilig einfach alles zu bannen ist ja klar das es so ein chaos gibt
bastardo
17. Februar 2011 um 22:42 Uhrwenn ich hier wieder lese das sony selber schuld is wegen other os dann weiß ich wo die deppen stationiert sind!!!
denn was hatte bitte diese funktion mit den raupkopie zu tun ihr pfosten.
nur ein pack asozialer seit ihr denn hacker sind auch die die cheats benutzen also kann man die über einen kamm scheren.
wenn ihr keine kohle für games ausgeben wollt dann kauft euch keine konsole zocken is nun ma nicht günstig in DE das wusste man schon seit snes und ps1. also lasst euch die konsolen sperren damit andere ihre ruhe vor euch gesindel haben!!!
Tosh
17. Februar 2011 um 22:43 UhrNur um das mal klarzustellen, ich bin sony dankbar dafür das sie die ps3 auf den markt gebracht haben und ich dadurch viel freude habe und hatte… Gebe auch gerne geld für etwas aus, was mir spaß bringt… Allerdings bin ich damit aber nicht mehr so zufrieden wie es zu anfang war.. denn die letzen 2 jahre übertreiben sie es zu stark geld zu scheffeln. „gebraucht games? nicht mit uns.. Dlc´s? Ja viele bitte und gerne auch teuer.. damit wir unsere prozente daran verdienen.“ usw.. hier und da mal was vernüftiges und die kunden zu halten und glücklich zu machen kam den nie in den sinn.. Die bekommen das ja nicht einmal gebacken cross game chat zu aktivieren.. geschweige denn, würden das kostenlos anbieten. Microsoft macht da sogar mehr.. und die sind normalerweise schlimmer.. Ich finde gut, das sony einen dicken dämpfer bekommt, mit der hoffnung, das sich alles wieder normalisiert und sie angebote auf den markt schmeissen die sich lohnen.
preX
17. Februar 2011 um 22:50 Uhr@ps320
Was ist denn das bitte für ein Argument zu behaupten, wenn man wegen Arbeitslosigkeit kein Geld hat, dass man dann illegale downloads befürwortet? Ich hab momentan leider auch nicht sehr viel Geld für mein Hobby über, aber ich kauf mir die Games dennoch. Dann gibt es halt im Monat nur ein Game und nicht wie sonst 2 Stück.
Durch solch ein Misst wurde der PC Gaming Markt kaputt gemacht. Nicht umsonst sind viele Games am PC nur noch mit einer aktiven online Verbindung spielbar oder sogar an Steam gebunden. Und ehrliche Käufer müssen drunter leiden. Und genau deshalb bin ich vor Jahren zur Konsole gewechselt und ich lasse mir ganz gewiss nicht auch noch auf der Konsole mein Hobby wegen solche Vollpfosten zerstören. Du möchtest doch sicherlich auch für deine harte Arbeit Geld bekommen…
Also noch sinnfreier gehts nimmer…
Gangsta_WTF
17. Februar 2011 um 22:52 Uhrzum thema, und die beantwortung der leute die klauen weiI sie angeblich kein geld usw. hat
ich bin schüler, hartz4 empfänger,17 jahre alt, besuche nen gymnasium, auch wenns voll mit ausländern is, die eine hälfte nett, die andere nervt meistens nur ^^ wollte gerade nur ein bisschen rassistisch sein. heiI sarazin (kp ob der so heißt) xD
achja, und raubkopiere ich? weil ich kein geld hab?
naja, ich habe bei mir zuhause 40 ps3 games herumliegen, alle selbst gekauft, niemand kann mir sagen, das ps3 games teuer sind, wenn ich sehe wie topgames für nen lächerlichen preis von 20 euro verkauft werden, kauf ich mir mal 2
und meiner meinung nach, ist es das erbärmlichste, wenn man seine ps3 crackt. cfw draufpackt, und behauptet man sei ein gamer… diese leute sollten sofort nen ip bann bekommen, aber schneller noch als sony ne e-mail verschicken kann ^^
games kaufen statt geld versaufen!
wenn man ein hobby hat braucht man geld, auser das hobby ist, zu schnorren und zu klauen, ihr betrüger 😉
RIP CFW?
dorianpa
17. Februar 2011 um 23:10 Uhr@Gangsta_WTF ,,RIP CFW?“
Nö, gibt schon ne Möglichkeit die PS3ID zu verändern und somit den Bann aufzuheben, da sich eine ID mehrmals verwenden lässt.
Wenn Sony weiterbannt entsteht n “Teufelskreis“ und auch ehrliche User werden gebannt :/
Die Konsole ist ja komplett OFFEN, selbst das PSN ist gehackt… oh man
S-Markt
17. Februar 2011 um 23:19 Uhrihr könnt eure id und ip soviel ändern wie ihr wollt. dann checkt sony eben die mac-adresse eurer ps3 und sperrt die. viel spaß beim ändern. oh, das geht ja gar nicht.
dorianpa
17. Februar 2011 um 23:27 Uhr@S-Markt
MAC-Adressen lassen sich, zumindest under Linux, schon lange mit entsprechender Software fälschen, nur eine Frage der Zeit bis sowas auch für die PS3 erscheint…
Versteht mich nicht falsch, ich bin auch gegen Raubkopien, aber ich find dieses ganze Hack-gedöns schon ziemlich witzig mitanzusehen und zu verfolgen 😀
proevoirer
17. Februar 2011 um 23:32 Uhr@Gangsta_WTF
Freut mich zu hören das mittlerweile viele Ausländer aufs Gymnasium gehen 🙂
Sonst hast du natürlich Recht.
German-Fighter2
17. Februar 2011 um 23:40 Uhrzu spät sony 😛 der bannhammer nützt nix und ihr seit echt so bescheuert ein noch zu warnen denn taucht man halt ne weile unter bis ne lösung da ist 😛
irgendwann ist das kannste PSN gehackt und die hacker sind das neue sony 😀
Mati
17. Februar 2011 um 23:41 Uhrmimimii, sony darf nicht auf meine ps3 zugreifen. ja ist schon plöd, wenn man sich beim psn anmeldet und die nutzungsbedingungen kommen und sich denkt uuaah, zuviel text, einfach bestätigt und dann rummeckert. weil es da ja schon drinsteht und schon seit beginn des psn drinstand, dass sony jederzeit dann auf deine konsole zugreifen kann.
und noch zu den hackern und cheatern. haha! guckt euch die an, was das für hässliche, eklige kleine milchbubis sind. die werden es wirklich immer wieder versuchen, da kann sony nunmal nichts machen.
die bekommen nie richtige arbeit, weil sie dafür zu doof sind, nie ne freundin und nie einen REALEN menschen zu gesicht, der sie ernst nimmt, und die sind auch zu doof mal richtig shootern zu lernen, da sie das wochenende auch immer alleine verbringen müssen sie halt irgendwas machen um sich die zeit zu vertreiben. fühlen die sich bestimmt voll cool
dorianpa
17. Februar 2011 um 23:49 Uhr@Mati
lass sie doch. OMG – wieso gleich beleidigend?
Schenkt man GeoHot und allen anderen glauben, haben sies nur getan, weil viele Funktionen, die anfangs drin waren, wie PS2 Support, Linux, etc… mal eben so gestrichen wurden. Ich finds gerechtfertigt, solange es nicht allzu ausufert. Aber die PS3 wird eh nicht mehr das sein, was sie mal war. Hersteller werden sich wahrscheinlich auf andere Platformen konzentrieren… Da gehts dann schon etwas zu weit, aber wie gesagt ich fands sowieso ein UNDING mit den immer mehr gestrichenen Features in jeder neuen Firmware. Selbst in Schuld!
@ German-Fighter2
Öhm Sony besteht nicht nur aus Playstation …
Para_NoRMaL
17. Februar 2011 um 23:50 UhrIn so nem Fall… KNAST… Neue Lizenzvereinbarungen vornehmen und wer dann immer noch hacken will oder illegale Sachen abspielen möchte, KNAST.. So einfach ist das… Bei Minderjährigen haften natürlich, die Eltern…
Shooter6
17. Februar 2011 um 23:51 Uhrendlich diese hacker und cheater verbannen !!!!!!!!!!! weg mit dem dreck !!!!!!!!
Para_NoRMaL
17. Februar 2011 um 23:57 UhrKönnen ja mal einige versuchen, im KNAST den Knastrologen zu spielen…
Para_NoRMaL
18. Februar 2011 um 00:07 UhrBeim nächsten Firmware Update neue Lizenzvereinbarungen… Gucken wie schnell bei hackern dann, der Ofen aus ist…
dorianpa
18. Februar 2011 um 00:31 Uhr@ Para_NoRMaL
Und was soll das bitte bringen? Sony kann niemanden wegen backups/cfw verklagen. Die Konsole wurde bezahlt demnach ist es juristisch gesehen Eigentum das wieder rum heißt das ich meine bezahlte ps3 sogar zu einer xbox360 machen könnte! Sony kann nichts machen. Ich kann die ps3 auch als türstoppr benutzen – sony kann nichtsmachen rafft das mal!!!
Smoov
18. Februar 2011 um 00:31 UhrNen neuen Firmware Update braucht man nicht mehr…
Mit 3.55 kann man alles umstellen und spoofen und sogar Online gehen.
Somit bringt ne neue Lizenz auch nix fürn Update, wenn schon fürs PSN.
Deswegen wird es sowie bei der Xbox bleiben.
MasterDion
18. Februar 2011 um 01:23 UhrHätte man das nicht wesentlich einfühlsamer machen können? Klar, wer gegen die Nutzungsbedingungen verstößt fliegt. Aber es ist doch ein leichtes Orginale von Eigenkreationen zu unterscheiden, OHNE in die Privatssphäre der Ps3 benutzer zu gehen.
Siehts denn auf den Spieleservern nun besser aus? Sind noch Cheater da? Würd mich mal interessieren, hab solche Spiele nicht auf der PS3
TheNorthFace
18. Februar 2011 um 01:24 Uhr*Hach*
die Comments hier sind immer so herzerfrischend:)
Ich liebe es hier mitzulesen…
Wollt ich nur mal gesagt haben. Danke, weitermachen!
P.S. @Mati: hast du ne Ahnung! LOL
big ron
18. Februar 2011 um 01:30 UhrSolange Sony versteht, wie man den Müll trennt und das Ungeziefer aus den Online-Teilen der PS3-Spielewelt fern bleibt, soll mir alles recht sein.
Sollen die Cheater, Cracker und Hacker mit ihren Konsolen machen, was sie wollen, solange sie den ehrlichen Usern nicht auf den Sack gehen und ihren Penis ungerechtfertigt in die Länge ziehen.
Para_NoRMaL
18. Februar 2011 um 01:49 UhrVoll die Honks hier, sobald ihr eure PS3 anmacht verbindet ihr euch automatisch mit Sony… Rafft das endlich mal… „Fakt ist aber, dass jede PlayStation 3 beim Starten die Sony-Server kontaktiert und unter anderem die Playlist hochlädt. Wenn ein Bootmanager für eine andere Software gefunden wird, ist das Grund genug für Sony, die Konsole zu bannen. Im NeoGAF-Forum findet sich eine Liste mit Servern, die die Konsole beim Boot-Vorgang kontaktiert“ (gamona)
Zudem, wer so betrügt, tut es zu 80% auch bei CD’s/DVD’s usw. sowas sollte Sony nachträglich prüfen lassen… Und verklagen, Raubkopierer bekommen ja schon KNAST und wer jetzt zusätzlich Games kopiert und verbreitet, dem sollte die Hölle richtig heiß gemacht werden… Glaubt ihr wirklich, dass man hacker, cheater nicht schon längst im Visier hat… Sony muss ein neues Update bringen, wo man diesbezüglich drauf hinweist, dass ihr euch strafbar und haftbar macht… Übergeht ihr allerdings Sony, sollte und muss dann mit KNAST bestraft werden… Damit das mal aufhört…
Para_NoRMaL
18. Februar 2011 um 02:04 UhrIhr scheiss Rotznasen verbreitet euch nämlich wie ne Seuche und dann leben als Schmarotzer! Ich denke, ich schreib SCEE mal ein paar e-mails bezüglich einiger User hier… Desweiteren müsst ihr davon ausgehen, dass es sich hierbei um kein Spiel handelt…
Para_NoRMaL
18. Februar 2011 um 02:09 UhrEinige Beiträge wurden ja leider schon gelöscht… Deswegen, wer nicht screent zur rechten Zeit, muss lesen was übrig bleibt…
Para_NoRMaL
18. Februar 2011 um 02:19 UhrLach… Einige Kiddies denken wohl immer noch, internet wäre Rechtfreier Raum, was? lol
cunnize
18. Februar 2011 um 02:42 Uhr@danny66605
es heisst hartz 4 und nicht harz 4 *hust*
und bevor du mir jetzt auchnoch den tot wünscht nein meine ps3 ist nicht gehacked ich hab noch 600 tacken für eine fehlerhafte hardware bezahlt (2 mal ylod)
MiniMini
18. Februar 2011 um 03:09 UhrBeitrag aus dem Boerse.bz Forum:
Sony klaut usb ports via psn store!!!!!!!18 2 2011!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Vorsicht Leute :
Vor ca.1.30h klaute mir sony meine USB Ports an der PS3 Slim !!
hinterhältich via einem PSN Store Licensevereinbarungs Update
Danach ging Festplatte und sämtliche Sticks nicht mehr.
Hoffe man kann was dagegen bald möglichst tun.
Interne HDD ( die Spiele) funktionieren immerhin noch
FTP,Multimann , Gaia laufen auch noch .
fuck sony
Tja, so gehts wenn man sich keine originalen Spiele kaufen will. 🙂
Para_NoRMaL
18. Februar 2011 um 03:16 UhrLòÓL @MiniMini
Sony was etwas, was die Kunden, die eine PS3 käuflich erworben haben, nicht wissen…
Aber Sony spielt momentan nur ein wenig… Wartet mal ab, was da noch kommt!
Para_NoRMaL
18. Februar 2011 um 03:20 UhrMan könnte auch sagen, Sony hat nur auf ihre Pappenheimer gewartet… *schwärm*
Creative
18. Februar 2011 um 07:22 UhrLustig. Hier schreien alle „scheiss Hacker“ usw., haben aber selber alle gebrannte PC Spiele, MP3s bis zum umfallen und Filme darf man natürlich auch nicht vergessen.
Also Leute, wer im Glashaus sitzt sollte im Keller f*cken!
Mz3
18. Februar 2011 um 08:12 Uhr@S-Markt:
„Videospieler sind da viel beschissener. die sind nämlich verzweifelt auf der suche nach anerkennung für ihr aufgeblasenes zu recht unbeachtetes ego.“
Lass es sein Jung, Du musst noch eine Menge lernen…
Tosh
18. Februar 2011 um 08:40 UhrOh ha… Paranormal geht ja richtig ab was? schreib was du willst, die werden dir wenig beachtung schenken, zumal DU es erstmal beweisen musst, was du ja nicht kannst.
Fang mal lieber selber an, deine geklauten filme von der ps3 zu löschen und unterlass das streamen 😀 Das ist nicht viel besser als raubkopiererei.
Sony hat es zu sehr übertrieben und das ist nunmal FAKT ! kann hier auch keiner abstreiten…
Ob die nun sich die erlaubnis geholt haben oder nicht, um die konsole auszuspionieren spielt keine rolle.. Würde ich die AGB`S nicht mit JA bestätigen, hätten die einen um ein weiteres feature der ps3 beraubt.
Das wär dann das wievielte?
Linux
Abwärtskomp. Ps2
SD Card slot
„psn“ bei nichtbestätigen der AGB
Das schon bisschen heftig…
Aber geld scheffeln für so ein beschissenes psn+ Wo soooo viele so unzufrieden sind.. Rofl
LinkingChoice
18. Februar 2011 um 09:01 Uhr@Smoov
endlich einer der es versteht…Sonst hat Sony auch nicht interessiert das ich meine 6PS3 habe und was weiß ich wieviee Games und es ist der letzte Mist..hauptsache schnell auf dem Markt und Kohle kassiert…Geschieht euch Recht Sony!…Ob Hack oder nicht..macht was Sinnvolles wie „CrossgameChat“ oder so dann gibt es keine Leute wie Geohot
heinztomato
18. Februar 2011 um 09:02 UhrWas ist denn eine „Umgehungsvorrichtungen“? Will Sony jetzt auch schon das einstellen eines DNS oder Proxy verbieten?
Schöne neue Heuschreckenwelt… 🙁
JaroOhneH
18. Februar 2011 um 09:08 Uhr@MiniMini
stell mir grad vor wie es in deiner Bude aussieht… Du hast einen Fernseher vor einer gemütlichen couch, weil du ein leidenschaftlicher Filmegucker bist, hast du natürlich die Wand hinter dem Fernseher voll mit ORIGINALEN DVDs. In der Ecke steht dein PC, denn du spielst ebenso gerne wie Filme gucken. Du hast eine Große Leidenschaft für dein erworbenes Hobby, hast also jedes mögliche Spiel ORIGINAL. Links vom PC steht deine Musikanlage, denn auch Musik hörst du gerne. Bist quasi ein Sammler. Hast alle möglichen Alben und Mixtapes, wer weis vielleicht mixt du sogar selbst. Du bist stolz auf deine ORIGINALEN Musik CDs, eine weiter ganze Wand voll…
Du bist ein ehrlicher Kunde, kaufst alles und der Vertrieb freut sich.
Rapidshare und Bittorrent existiert nicht in deinenm Wortschatz.
Von Cracks hast du natürlich auch nie gehört, bist ja gut erzogen und nimmst keine Drogen.
Ja du bist das Vorbild der Gesellschaft!
DU BIST DEUTSCHLAND !
daumen hoch
ebicurry
18. Februar 2011 um 09:30 UhrFinde ich gut, alles sollen sofort gebannt werden die Raubkopien nutzten. Schlussendlich schadet das nur der Industrie was auf uns alle abfärbt…go Sony
darkhawk-7
18. Februar 2011 um 10:03 Uhrsony schießt sich ins eigene bein, die hacker nehmen einfach eine andere PS3 ID so werden user gebannt die garnichts mit den hack zu tun haben..
paddyp84
18. Februar 2011 um 10:32 Uhrich finds gut
S-Markt
18. Februar 2011 um 11:02 Uhr@dorianpa
„MAC-Adressen lassen sich, zumindest under Linux, schon lange mit entsprechender Software fälschen, nur eine Frage der Zeit bis sowas auch für die PS3 erscheint…“
nö! mac-adressen lassen sich ändern, jedenfalls, wenn das gerät, dem die adresse gehört, das zuläßt und die mac-adresse nicht fest eingebrannt ist. ich gehe davon aus, daß das bei der ps3 der fall ist. aber selbst wenn nicht, eine mac-adresse besteht aus einer kombination von zahlen und flags. eine dieser flags zeigt an, ob die mac-adresse geändert wurde. sie steht im originalzustand auf 0 und wird im geänderten zustand auf 1 gesetzt. somit ist es ganz einfach, die mac-adressen mit dem gesetzten änderungsflag werden zuerst gesperrt.
@mz3
von dir kann niemand etwas lernen. ausser, wie man es nicht macht. armer verzweifelter.
Venty
18. Februar 2011 um 11:47 UhrInteressant, wie Sony hier jetzt die Helden sind. Bis dann mal wieder irgendeine Demo nicht im EU-Store erscheint, dann jammern die gleichen Leute wieder dumm rum.
@Sonny Rasca: Ganz genau. Wuerde Sony ebenso konsequent auf die Kundenwuensche eingehen, dann wuerd ich mir sogar ueberlegen, die eine oder andere legale Privatkopie durch ein Originalgame aus dem Laden zu ersetzen. Vorerst sieht es aber nicht danach aus.