Nachdem Sony gestern mitteilte, dass die Umgehung des Kopierschutzes einen PSN-Bann zur Folge hat, scheint die Sperrwelle zu beginnen. So berichten diverse PS3-Besitzer von Warnungen via eMail, in denen sie aufgefordert werden, alle Umgehungsvorrichtungen zu löschen.
„Eine Umgehungsvorrichtung und/oder unautorisierte oder raubkopierte Software befindet sich momentan auf Ihrem PlayStation 3-System“, so der Inhalt der Mail.
„Beenden Sie augenblicklich die Nutzung und entfernen Sie alle Umgehungsvorrichtungen und löschen Sie alle unautorisierte oder raubkopierte Software von Ihrem PlayStation 3-System.“
„Wenn Sie dieser Forderung nicht nachkommen, wird Ihr Zugriff auf PlayStation Network und der Zugriff auf den Service von Qriocity über Ihr PlayStation 3 System beendet.“
Der Versuch eines Verbindungsaufbaus mit dem PSN wird im Anschluss mit folgender Meldung quittiert, heißt es weiter: „Das PlayStation Network ist mit diesem Account nicht nutzbar (8002a227)“.
(Quellen: golem | eurogamer | ps-forum)
Weitere Meldungen zu .
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
cualex
18. Februar 2011 um 11:56 Uhram anfang gesagt dass alle diese email bekommen und jetzt nur die hacker
die wissen echt net was se machn
Battlelore
18. Februar 2011 um 12:11 UhrManche regen sich auf, dass Sony features entfernt hat – habt ihr euch mal gefragt warum?
Bedankt euch dafür bei den Hackern etc. die ihre Finger nicht davon lassen konnten und Schindluder damit trieben (Sicherheitslücken umgehen etc.). Hätten dies nicht daran rumgefummelt, wären diese Features heute sicher noch vorhanden. Meine Meinung.
ps320
18. Februar 2011 um 12:17 Uhrheh mit Jugendlich mein ich 13 oder 14 wiee soll man dann arbeiten gehen
Harris
18. Februar 2011 um 12:43 Uhr@S-Markt: Klar kann man mit nem gehackten System eine andere Mac-Adresse vortäuschen. Mit der Id ist es doch nichts anderes.
Außerdem hab ich selbst mal einem PC ne andere Mac-Adresse zugewiesen. Das alles funktioniert nur Temporär und auch nur unter Linux , doch möglich ist das allemal.
Allerdings finde ich das alles nicht gut und hoffe Sony findet evtl. eine Möglichkeit wahres von falschem zu unterscheiden. Homebrews sind zwar schön und gut, aber bitte nicht online. Da sollte jeder die selben Voraussetzungen haben.
Aber mal ganz im Ernst Sony kann diesen Kampf nicht mehr gewinnen.
S-Markt
18. Februar 2011 um 13:29 Uhr@harris
und mit genug leuten kann man auch ne treppe zum mond bauen.
also zunächst mal habe ich nicht von gefaketen mac-adressen gesprochen, sondern von geänderten.
um auf der ps3 ne mac-adresse zu faken mußt du allerdings das betriebssystem manipulieren. tust du das, dann kann sony mit einer einfachen prüfroutine festellen, ob das betriebssystem manipuliert wurde. das problem ist, daß es auf jedem fall ein programmsegment geben muß, das vom original im betriebssystem abweicht, nämlich das, das die gefakete mac-adresse wiedergibt. da sony den code kennt, weiß sony, welche bereiche des betriebssystems man überprüfen muß. also fliegt deine manipulation, die eine gefakete mac-adresse zurückgibt, ziemlich schnell auf.
wir reden ja hier nicht darüber, ob man grundsätzlich etwas manipulieren kann, sondern ob man das bei der ps3 so „sinnvoll“ tun kann, daß man damit als hacknutzer nicht auffällt. bei linux ist es ja egal, welche mac-adresse in der netzwerkkarte steht.
Harris
18. Februar 2011 um 14:00 Uhr„und mit genug leuten kann man auch ne treppe zum mond bauen.“
Ok du musst es ja wissen!!! Von dir kommt immer so ein Mist!!!
Und dann redest du dich wieder herraus.
Es war nie die Rede von permanentem verändern der MAC-Adresse, sondern einfach nur vom Verändern.
Also sieh mal ein wenn du unrecht hast. Du machst dich doch lächerlich!!!
Und natürlich könnte Sony das herausfinden, doch dann wird einfach die nächste vorgetäuscht und schon geht es wieder ne Weile.
Lynch-o-bot
18. Februar 2011 um 14:11 UhrVoll witzig hier. mir doch egal, was Sony macht, interessiert es Sony was hier steht? *hüstel*. Ich zocke einfach ganz normal weiter….und wenn ich in der Schule mal langeweile habe,schau ich hier einfach rein, es zu geil.
gasparo9
18. Februar 2011 um 15:50 UhrRichtig so, bannt sie alle!!!
S-Markt
18. Februar 2011 um 15:54 Uhr@harris
bitte nicht die realität mit deiner verschrobenen wahrnehmung verwechseln
1. DU bist es, der immer mist schreibt.
2. DU vergleichst linux mit dem ps3 betriebssystem.
3. ICH habe geschrieben: „mac-adressen lassen sich ändern, jedenfalls, wenn das gerät, dem die adresse gehört, das zuläßt und die mac-adresse nicht fest eingebrannt ist.“
4. DU warst zu blöd, um das zu verstehen und da hat wieder deine „verschrobene realität“ automatik eingesetzt.
Davon abgesehen, nach nochmaligem darüber nachdenken ist es höchst unrealistisch, daß bei abfrage der mac-adresse ein gefälschter wert zurückgegeben werden kann. bei linux ist das leicht, da muß man nur die software manipulieren.
sony kennt aber die architektur der ps3 und muß sich deshalb nicht auf das verlassen, was das betreibssystem zurückgibt, sondern kann über das eigene rootkit die hardwareseite direkt abfragen, also den wert des entsprechenden speicherbausteins auslesen.
so gesehen ist dein linuxargument stümperhafter blödsinn.
S-Markt
18. Februar 2011 um 16:03 Uhr@harris
„Es war nie die Rede von permanentem verändern der MAC-Adresse, sondern einfach nur vom Verändern.
Also sieh mal ein wenn du unrecht hast. Du machst dich doch lächerlich!!!
Und natürlich könnte Sony das herausfinden, doch dann wird einfach die nächste vorgetäuscht und schon geht es wieder ne Weile. “
ein hervorragendes beispiel dafür, daß du von der materie nicht die bohne ahnung hast. eine mac-adresse ist immer hardwareseitig. es gibt mac-adressen, die man hardwareseitig verändern kann, dann ist in der zahl allerdings ein flag enthalten, in dem verwerkt wird, daß die mac-adresse geändert wurde.
wenn man weiß, in welchem baustein die mac-adresse steht, kann man sie jederzeit lesen, ohne daß sie gefälscht werden kann. du kannst also gar nichts fälschen und es geht auch nicht ne weile wieder.
ACH JA, UND DU MACHST DICH LÄCHERLICH! (und das nicht zum ersten mal.)
MiniMini
18. Februar 2011 um 16:26 Uhr@ JaroOHNEh
In der Tat kann ich von mir sagen, dass ich keine Raubkopien besitze. Ich bin in geordneten Verhältnissen aufgewachsen und habe mittlerweile einen gut bezahlten Job bei einem internationalen Unternehmen und muss daher nicht auf Geld achten. Ich bin kein Sammler, aber das was ich zu Hause habe ist original. Und ja ich gehe auch ins Kino, wenn ich einen neuen Film gucken möchte. Produktpiraterie ist eine Straftat! Ich geh ja auch nicht in einen Laden und klau mir ein Spiel, was ich haben will, mir aber zu teuer ist. Genau das machst du, wenn du etwas runterlädst.
Gods
18. Februar 2011 um 17:54 Uhrselten so gute Konter gelesen wie von S-Markt. achja und danke dass du mir wieder mehr hoffnung ggn die hacker machst.
S-Markt
18. Februar 2011 um 19:04 Uhr@gods
war nicht so schwer. harris ist eine flachpfeife mit halbwissen. der läßt dauernd pseudokommentare vom stapel, die einer prüfung nicht standhalten. dabei bin ich auch kein studierter, aber ein gewisses grundwissen sollte man schon haben, wenn man dauernd wie harris den allwissenden raushängen läßt.
Harris
18. Februar 2011 um 19:06 Uhr@S-Markt: Halt doch einfach dein peinliches Fanboy Maul. Dann wird das hier ein besserer Ort für alle. Ich habs wenigstens nicht nötig alle als dumm zu bezeichen oder anderweitig zu beleidigen, dass tun nur Leute, die von ihrer eigenen Dummheit ablenken wollen. Da hilft dir auch kein groß schreiben.
Du hast einfach keine Argumente, sondern nur respektlose Beleidigungen. Also reis dich mal zusammen!!!
„und mit genug leuten kann man auch ne treppe zum mond bauen.“
Mal erlich was soll so ein Kommentar. Das ist einfach Mist!!! Also spar dir das.
Harris
18. Februar 2011 um 19:10 Uhr@S-Markt: „harris ist eine flachpfeife“
Danke für die erneute Bestätigung. Werd mal erwachsen!!!
MiniMini
18. Februar 2011 um 19:30 Uhr@Harris…. hör doch auf zu posten… du machst dich doch nur lächerlich!
@S-Markt…. endlich mal einer der Ahnung hat und es auch fachgerecht erklären kann, das nenn ich mal eine Bereicherung für diese Diskussion
Harris
18. Februar 2011 um 19:38 Uhr@MiniMini: Was willst du jetzt?
Folg einfach den anderen Lemmingen in die Schlucht.
MiniMini
18. Februar 2011 um 19:45 Uhr@Harris: Dann nehm ich lieber die Treppe zum Mond! 😀
Venty
18. Februar 2011 um 21:49 UhrUebrigens haben diese bösen Raubkopierterrorhacker sich mal den Bannmechanismus von Sony etwas genauer angesehen. Anscheinend können sie jetzt sich selber und andere sperren und entsperren.
Link? Hier -> http://www.psnathome.com/general/ps3-hackers-can-now-ban-legitimate-users-and-unban-consoles.html
Hat bei mir spontan für erhebliche Erheiterung gesorgt. =:o)
MasterDion
18. Februar 2011 um 22:42 UhrOh Oh Oh ich hier, ich will was sagen …
Gehen wir nochmal ein paar Tage zurück, als die Meisten noch gesagt haben, super Sony spitze. Natürlich gebe ich meine Privatsspäre auf damit ihr auf meine Platte schaun könne, Natürlich erlaube ich euch mich zu sperren wenn ich Hacks benutzte.
Man wurde ausgelacht, als man die Risiken erwähnt hat. Und wenn die Nachricht von Venty stimmt. Lach ich mich kaputt!
Und mit voller stolz würde ich sagen … Ich hatte recht! Ihr nicht!
PS leider hatte noch niemand geantwortet … Kann man denn nun online wieder onhe cheater spielen, oder sind die geblieben?
MiniMini
18. Februar 2011 um 23:59 UhrWieso geht ihr nicht die Spiele im Laden klauen… dann werden wenigstens ehrliche Leute nicht gebanned… einfach nur traurig wenn man sich die Spiele nicht leisten kann… Ihr solltet euch schämen!!!
Adamski
19. Februar 2011 um 19:36 UhrLeute Hackt eure P3
Es gibt sichere CFW da kann euch Sony nicht bannen.
Hab ich auch und kann ich nur empfahlen
Petr50
20. Februar 2011 um 01:09 Uhrich beziehe mich jetzt mal auf die kommentare weiter oben
also hört endlich auf häcker immer als „kiddis“ dazustehlen und das was die meisten machen ist nicht mal hacken.
Außerdem ist hacken auch nicht schlecht was meint ihr wer euch vor hackern schützt? Die großen hacker und ghacker teams werden oft zb. von kasperski angeheuert um neue programme zu entwickeln oder George Hotz der denn ps3 root key mit seinem team geknackt hat hat den konsolen herrstellrn angeboten ihre konsolen sicher zu machen wobei das eher als scherz gelten soll
helghast05
21. Februar 2011 um 18:15 UhrHabe ja wieder neue sachen mit den ps3 hacks gelesen:/
Dass sie wieder den bannhammer umgehen könne usw.
Ich habe keine gecrackten spiele auf der ps3, am pc sieht es ein wenig anders aus(hab da aber keine spiele)
Finde es arg, dass solche hacker typen so einen scheiß machen.
Dieser ps3-hacker stellt sich als jesus da und denkt, dass er nun jeden geholfen hat, den ps3 crack zu veröffentliche. Schaut mal was er für eine scheiße angerichtet hat. Ich hoffe, dass er verurteilt wird vor gericht(jetzt hat er ja um geld gebettelt um die besten anwälte zu bekommen)
und das er weg ist. Bevor er das mit den code gemacht hat, hat er genau gewusst was er anrichten könnte. Der typ ist mir auch einfach unsympatisch—->mit diesen reaper video hat er es mir ja bewiesen.
Ich hoffe aufjedenfall, dass er eingesperrt wird für ein paar jahre. Sicha wird es nicht besser werden, aber dann sieht er hoffentlich ein, was das für konsequenzen haben kann.