Viscerals Creative Director Wright Bagwell sprach mit IndustryGamers über die Motive, den „Dead Space“-Protagonisten Isaac Clarke, zu dem zu machen, was er ist. Er sollte von Anfang an ein Alltagstyp sein. Die Entwickler wollten einfach einen glaubwürdigeren Charakter, als einen Superhelden erschaffen, sagte Bagwell.
„Von Anfang an wussten wir, dass wir euch eine Art Alltagstypen spielen lassen wollen. Wir wollten euch keinen Superhelden und genauso wenig einen Space Marine spielen lassen. Wir wollten euch merken lassen, dass ihr ein normaler alltäglicher Kerl seid, damit das Spiel wieder etwas glaubwürdiger und angsteinflößender wirkt, weil ihr keine Superkräfte zur Verfügung habt.“
„Wir fingen mit Konzepten an, wie der Kerl aussehen würde in einem Ingenieursanzug. Wir waren der Meinung, ein Ingenieur wäre ein glaubwürdiger Charakter in diesem Universum.“
„Wir dachten über die Story von Dead Space nach und hatten die Idee, dass man auf dieses im Weltraum gestrandete Schiff kommt. Es macht natürlich viel Sinn einen Ingenieur dort hin zu schicken. Und dadurch hatte man in dieser Welt auch viel zu tun.“
(Quelle: vg247)
Weitere Meldungen zu .
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
G61
18. Februar 2011 um 14:07 UhrAlltagtyp vs. Monster.. Hmm.. Das einzige, was ich mir vorstellen könnte ist wegrennen..
Trotzdem super Einstellung, wie ich finde.
Romeo
18. Februar 2011 um 14:10 UhrMeiner Meinung nach hat Visceral mit Isaac Clarke fast alles richtig gemacht. Das Game hat mich durchweg überzeugt. Und ich hatte jede Menge Spaß :-))
Irro09
18. Februar 2011 um 14:22 Uhrjop und der Duke ist ebenfalls ein Alltagstyp
Doerdinger
18. Februar 2011 um 14:28 Uhr@ Irro09
Stimmt, und des halb:
*HAIL TO THE KING!*
PS: Isaac Du bist auch cool, Alter…
Bierschiss
18. Februar 2011 um 14:32 UhrAch, Vergiss ma den Duke, der kann nichmal halb so Stark zustampfen wie der gute Isaac :D;)
Doerdinger
18. Februar 2011 um 14:37 UhrEy nix gegen Isaac, der Typ is Bombe, aber jetzt echt mal, …der DUKE… stampft bestimmt noch übler…^^
Korjyan
18. Februar 2011 um 14:44 UhrIst mir schon klar was er meint so von wegen „kein Space Marine“ oder so. Aber trotzdem sehr komisch bei so einem Char vom Alltagstyp zu reden. Jeder Alltagstyp würd sich in die Hose scheissen, wenn er in einem verlassenen Raumschiff im dunkeln von so Fratzengesichternekromorphs gejagt werden würde. Bei Uncharted ist es auch so… der kommt voll sympathisch rüber und so, aber ballert im Laufe des Spiels mehr Leute über den Haufen als ein serbischer Kriegsverbrecher. Soll jetzt nix gegen Nathan Drake sein, aber ich finds halt witzig wie Entwickler so ihre Protagonisten sehen. So einen Kratos find ich da insgesamt echt sehr viel glaubwürdiger vom Gesamtauftritt als z.B. Isaac oder Nathan – auch wenn ich die beiden ebenfalls mag.
Bierschiss
18. Februar 2011 um 15:29 UhrDoerdinger
o.O
guck dir mal bitte alleine Isaacs Stiefel an^^
Das sind schon ein paar Latschen doh!.
Btw: Isaac is kein Alltagstyp, würde einfach sagen er ist ein Ingenieur. Nich jede hauptfigur muss gleich superkräfte haben, man hat’s ja am Erfolg von Dead Space gesehen.
Doerdinger
18. Februar 2011 um 15:45 Uhr@ Bierschiss (geiles Profilbild)
Haja da geb ich Dir recht, der hat schon derbe globige Stiefel und er tritt ja auch absolut geil zu, klar, aber es geht ja darum wie der Duke zutreten würde wenn man es im Spiel machen könnte…
Aber okay, von allen aktuellen „existierenden“ Games tritt der Isaac am heftigsten zu!
BTW: Bayonetta hat auch ein paar krasse Stiefel-Tret-Moves^^
Psycho-Ente
18. Februar 2011 um 15:49 UhrJoa…..Alltagstyp…das war er mal in Dead Space 1. Als man als Ingeneur in diesen Apltraum gesteckt wurde und schweigend voller Angst durch die Gängel lief. Das war man noch als der Kerl seine Klappe gehalten hat! 😉
Jetzt als von selbstzweifeln zerstreuter, ständig plappernder Necroschlachter sind die „Der Typ von Nebenan“ Eigenschaften irgendwie verloren gegangen.
Skull
18. Februar 2011 um 16:17 UhrBei dir ist leider jegliche Glaubwürdigkeit verloren gegangen… HATER!
ilschaefro
18. Februar 2011 um 17:32 UhrIsaac stompt sich einfach nach vorne.
Das nenne ich pure aggresivität und menschlichkeit 😀
Psycho-Ente
18. Februar 2011 um 19:38 UhrHey Sk(c)ully 😉
Dann hab ich in deinen Augen das verloren was du nie hattest? Damit kann ich leben!
Gregorius
18. Februar 2011 um 20:14 UhrDer alltägliche Typ ohne Superkräfte.
Ich weiß noch als ich letztens Leute in Stasis versetzte, man war das witzig.
parvenu81
18. Februar 2011 um 21:17 Uhr@Skull
Recht haste ,bei so viel müll wie der tp hier von sich gibt,hat der eh keine zeit um zu zocken…..
Skull
19. Februar 2011 um 01:45 Uhrhehe dachte schon bin der einzige dem das auffällt! 😉
Skull
19. Februar 2011 um 01:50 Uhr@Psycho ….
Man kann nicht nie ne Glaubwürdigkeit besitzen da man dieselbe besitzen musste um sie auch zu verlieren! 😉
Man ist glaubwürdig bis einem das aberkannt wird 😉
Warum? Das zeigst du bei fast jeder News!