In einem aktuellen Statement wehrte sich George Francis Hotz, bekannter unter dem Namen Geohot, gegen die Vorwürfe, dass er Schuld an der Entwicklung von „Call of Duty“ sei, das zuletzt von gehackten Lobbys überschwemmt wurde. Auch wenn er die Kreativität der Cheater schätzt, habe er selbst nichts mit dieser Entwicklung zu tun und spricht sich dafür aus, Hacker permanent aus dem PlayStation Network zu bannen.
Geohot: „Nein, das bin ich definitiv nicht. Mir ging es lediglich darum, den Leuten den vollen Zugriff auf ihre Hardware zu ermöglichen. Ich habe auf der PlayStation 3 niemals online gespielt. Ehrlich gesagt bin ich erstaunt, wie leicht diese Cheats kreiert werden konnten. Security 101 – wieso befindet sich diese Sicherheitsmaßnahme überhaupt im Client?“
„Ich hatte keine Ahnung, dass das passieren würde und ich unterstütze die Maßnahme, dass Cheater permanent aus dem PlayStation Network verbannt werden“, so Geohot weiter.
(Quelle: CVG)
Weitere Meldungen zu .
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
ChaosK
21. Februar 2011 um 21:43 UhrAuch wenn wenn es kaum eine Serie gibt bei der es mir egaler sein könnte, muss ich sagen NATÜRLICH IST ES DEINE SCHULD DU NASE
MasterDion
21. Februar 2011 um 22:09 Uhr@-Rave- „“Hab zwar ne Straße gebaut, aber um Gottes willen, da sollte doch keiner langfahren!” Genau das ist das, was der sagt.“
Nicht ganz, es sollte eher lauten:
Hab zwar ne Straße gebaut, aber um Gottes willen, da sollte doch kein Panzer fahren!”
Und trotzdem fahren wir auf Autobahnen die genau aus einem Grund gebaut worden sind. Noch irgendwelche Guten Beispiele?
Ach und wieder hat niemand meine Frage beantwortet:
Hat sich die Anzahl der Cheater eigentlich verändert seit dem Patch, und dem Ausspionieren seitens Sony?
Jannemann02
21. Februar 2011 um 23:15 Uhr@ CrDe24
nur zu doof das nicht der entwickler klage erhoben hat sondern Sony
Bloodcutter
21. Februar 2011 um 23:53 UhrMAn kann seine komme. NIcht updaten ohne die agb zu akzeptieren wie gut geht s denn dir ?? XD. Und sobald Du die Konsole gekauft hast bist Du an ein agb gebunden führt kein weg drum rum und wenn man jegwelche änderungen an der hard und Software vornimmt macht man sich strafbar! Ich dachte das geo wenigstens ein Mann wäre aber ein Bubi ?? Naja und verzeiht mir wie immer den Satzbau und die schreibFehler da ich mit meinem Handy online bin 🙂
reaktionskanone
22. Februar 2011 um 01:33 Uhrich hab die pistole erfunden. abdrücken darfst du.
derVenom82
22. Februar 2011 um 01:52 Uhrbloodcutter
du bist nicht gerade helle wa? wenn du zum erstenmal online gehst mit der ps3 musst du die ÁGB´s zustimmen erst dann sind diese gültig! nicht schon ab kauf … oh man.. zeig mir mal wo man beim kauf irgendwelche agb´s zustimmt bzw. unterzeichnet (egal ob digital sig. oder unterschrifft)
Gregorius
22. Februar 2011 um 04:27 UhrViele Leute sollten aufhören in der Früh zu vergessen ihr Hirn in den Kopf reinzutun.
Ist ja schlimm.
Decosta
22. Februar 2011 um 12:34 UhrJa hirn in Kopf rein… Flup…
So Jeder Trägt und Übernimmt einstück verantwortung.
1. Warum sichert Sony seine Systeme nicht richtig ab?
2.“.Hacker“, Cheater Bleibt mit eurem Spielerein OFline. Den die die das spiel erlich erworben und Online spielen möchten wollen keine Mogel Partieen (verständlich)
Und was cheaten algemein betrift, Jeder der das tut ist in mein augen für dieses spiel nicht geeignet. Warum? weil er nix aufm kasten hat und deswegen cheaten muss, GameOver Cheater. Betrüg dich weiter, den so wirst du immer ein loser bleiben.
3. „Hacker“ ja ihr schlimmen finger. einerseits beneide ich euch anderer seits finde ich es schon blöd wie ihr es macht. Man sollte doch eigende dinge für sich behalten und nie aus sprechen ( Man sollte immer darauf achten was man nicht sagen sollte!). Den solche dinge die ihr frei legt werden von leuten aufgeschnappt die eh NUR Grütze im hirn haben (ausnahmen bestätigen die regel).
So meine meinung zu dem tehma: Immer erst an die eigene Nase Fassen bevor man versucht sie woanders einzuschlagen.
3.
joe266
22. Februar 2011 um 13:44 UhrIch hab mir jetzt nicht die Mühe gemacht, das ganze INet über diesen hässlichen Gnom zu durchforsten, aber der hat den Root Key sicher nicht aus Nächstenliebe für anderer Nutzer gehackt.
Stellt sich die Frage, wer den dafür bezahlt hat ?! Ich glaube nicht, dass der 2 Jahre in einem Kellerloch gehaust, sich offenbar nur von Kaffee und Koffeintabletten ernährt hat, um dann nichts in der Tasche zu haben.
Vielleicht Microsoft 🙂
moja
22. Februar 2011 um 18:02 UhrNeeein, er hat die ps gehackt, aber dass dieser hack wirklich benutzt wird damit hätte er natüüürlich niiiiie gerechnet.
@ Decosta
im großen und ganzen muss ich dir da zustimmen
NeoDarkLink
22. Februar 2011 um 23:05 UhrHässlicher Gnom xD
Der Typ gäb doch nen guten Hobbit ab. Unter so nem coolen Pseudonym wie „Geohot“ versteckt sich so ein hässlicher Bengel. Wie lustig.