In einem aktuellen Statement wehrte sich George Francis Hotz, bekannter unter dem Namen Geohot, gegen die Vorwürfe, dass er Schuld an der Entwicklung von „Call of Duty“ sei, das zuletzt von gehackten Lobbys überschwemmt wurde. Auch wenn er die Kreativität der Cheater schätzt, habe er selbst nichts mit dieser Entwicklung zu tun und spricht sich dafür aus, Hacker permanent aus dem PlayStation Network zu bannen.
Geohot: „Nein, das bin ich definitiv nicht. Mir ging es lediglich darum, den Leuten den vollen Zugriff auf ihre Hardware zu ermöglichen. Ich habe auf der PlayStation 3 niemals online gespielt. Ehrlich gesagt bin ich erstaunt, wie leicht diese Cheats kreiert werden konnten. Security 101 – wieso befindet sich diese Sicherheitsmaßnahme überhaupt im Client?“
„Ich hatte keine Ahnung, dass das passieren würde und ich unterstütze die Maßnahme, dass Cheater permanent aus dem PlayStation Network verbannt werden“, so Geohot weiter.
(Quelle: CVG)
Weitere Meldungen zu .
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Sonny Rasca
21. Februar 2011 um 14:32 UhrKomisch dass die COD-Lobbies schon Urzeiten vor dem PS3-Hack gehackt und für den Arsch waren… Aber für Activision und allen verblendeten PS3-Fanboys, die sich hier rumtreiben, ist das natürlich ein gefundenes Fresschen…
Lord.Mauel
21. Februar 2011 um 14:33 UhrJedes Mal! Oh ich hatte ja keine Ahnung was die leute mit dem hack machen würden. Scheinheiliger Penner!
– Ich hätte nicht gedacht, dass die leute raubkopien auf der PS3 spielen würden!
– Ich hätte nicht gedacht, dass die Leute illegal erworbene Apps auf dem Iphone nutzen würden!
– Ich hätte nicht gedacht, dass die Leute in der gehackten community cheaten würden!
Gott als ob dir das jemand abkauft! Hör doch einfach auf mit dem Scheiß und lass die Finger davon!
ElPadrino
21. Februar 2011 um 14:45 Uhr@Lord.Mauel: Vollkommen korrekt! Irgendjemand, sollte ihm mal sein Grinsen, aus seiner hässlichen Fratze wischen. Soll er wenigsten zu seinen Taten stehen und nicht wie ein Weichei alles leugnen.
snixor
21. Februar 2011 um 14:47 Uhrach ja und was hat die xbox damit am hut
hab mir mal modern warfare 2 ausgelieen und da hat auch einer gemogeld
und dann hat ich auf einmal im menü infos und zeichen von der xbox
tonyvercetty
21. Februar 2011 um 14:54 UhrDumm und unschuldig kann sich jeder stellen, aber einem Typen, der genug Grips hat um eine PS3 zu hacken kaufe ich das nicht ab. Ihm waren die Folgen seines Hacks definitiv bewusst.
Makedon
21. Februar 2011 um 15:06 Uhrson spastiker
VALKOM
21. Februar 2011 um 15:07 Uhrwenn ich den reudigen Hund schon auf dem Bild da oben sehe koennt ich kotzen..
Bul3tt!
21. Februar 2011 um 15:17 UhrWas hier eine Scheiße geschrieben wird ey, jedesmal wenn es über das Thema hack geht, der gleiche mist…. Die sollte man erschießen, die Arschlöcher….. und so ein geheule, ihr seit einfach nur peinlich…..
Wahrscheinlich hat jeder von denen die hier das Maul aufreißen ne 1TB Platte mit geklauter Musik und Filmen, kann mir keiner erzählen das keiner hier nicht irgend ne illegale Datei auf seinem Rechner hat, aber hier das Maul aufreißen!
Abgesehn davon find ich das Sony mal nen richtig deftigen Arschtritt verdient hat.
Da kauft man sich ne (damals) 600€ Konsole und bekommt dann noch im nachhinein Linux gestrichen und für alles andere wird extra kasiert, willste die und die demo ah ne nur psn+, und wenn sie irgendwann mal schaffen nen crossgamechat zu bringen dann mit sicherheit auch nur für psn+ genau wie die savecloud, das ist in meinen Augen ne riesen sauerei….. Selbst bei der ältern xbox360 gibts nen crossgamechat und man kann sogar seine eigene Musik beim zoclen laufen lassen. Echt Peinlich das Sony das nicht gebacken bekommt und dann für jedes neue feature extra absahnen will!
Also ich bin ganz klar für die Hacker, mal abgesehn davon das das schon gar nich klar geht das Sony mich über meine Konsole ausspionieren kann! Das finde ich mal ne riesen sauerei!
so long!
Sebonis
21. Februar 2011 um 15:25 UhrAlso geohot hat echt keine schuld dran, dass manche leute Hacks, Programmieren er wollte nur das alle einen „freien“ Zugriff auf die Hardware haben! Das schätz jeder guter Programmierer, dass man zugriff zur Hardware hat um seine Programme für das Gerät entwickeln zu können und sie bestmöglich zu optimieren!
Der großteil der Menschen die sich hier über ihn beschweren wissen nicht was es einen Programmieren bedeutet zugriff aufs Gerät zu haben ohne Sauteure Lizensen!
Fazit:
Vorher denken später Posten!
MasterDion
21. Februar 2011 um 15:33 UhrPro Hack! Contra Cheater!
Klares Statment. Die Cheater sind schuld am Cheaten, Auch die Entwickler der Cheats.
Geohot, der es ermöglicht hat die Cheats zu entwickeln würde ich freisprechen.
Schließlich könnte man dann auch Entwickler für Programmiersprachen verantwortlich machen für Viren. Macht aber kein Sinn.
Oder man könnte Chemiker dafür verantwortlich machen, dass Alkaida mal wieder ein Sprengsatz irgendwo zündet. Macht aber kein Sinn.
Oder man könnte Lehrer dafür verantwortlich machen, dass Daniela Katzenberger wieder ein neues Buch rausbringt. Macht aber keinen Sinn.
MasterDion
21. Februar 2011 um 15:33 UhrAch mist, vergessen zu fragen. Hat sich die Anzahl der Cheater eigentlich verändert seit dem Patch, und dem Ausspionieren seitens Sony?
FreakwithStyle
21. Februar 2011 um 15:47 UhrWas ist denn Security 101 und warum ist es so ungewöhnlich das im Client zu finden?
@ topic
Ich bin froh das er mal eins auf den Sack bekommt… aber nicht weil er „cheater unterstützt oder Schuld ist das sie cheaten (so ein Schwachsinn)“ sondern weil ich hacken allgemein nicht richtig finde wenn es nicht ohne offiziellen Auftrag des Besitzers geschieht… in diesem Fall Sony
donbalski
21. Februar 2011 um 15:51 UhrDa steht doch, er sei nicht verantwortlich für die Entwicklung von Call of Duty. Oder bin ich blind geworden?
subzero26
21. Februar 2011 um 16:04 UhrSag mal seit ihr alle nur dumm oder so ???????? Wen man schon die fresse auf macht und sagt der isset schuld sollte man vieleicht erst mal schauen ob es stimmt ……
Den wen man plan hätte wüste man das es garnicht notwendig ist überhaupt was an seiner PS3 zu machen um bei den besdagten spiel zu cheaten den es reicht ganz einfach aus die Save datein von dem spiel zu bearbeiten mit einem Editor …..
Aber klar wie soll man das auch raffen wen man einfach nur zu dumm ist seinen PC anzumachen ohne das man vorher einen Computer Kurs gemacht hat……
So und nun gibt gas und macht mich fertig weil ich oner . und , geschrieben habe ihr HATER
Para_NoRMaL
21. Februar 2011 um 16:33 UhrDas Niveau, dieser Seite stürzt immer mehr ins Bodenlose… Haha… Das nimmt mittlerweile Formen an, sowas gibt’s ja gar nicht… Ist ja bald so, wie vor Jahren ohne Registrierung… 🙂
ElPadrino
21. Februar 2011 um 16:47 UhrHahaha, jetzt bettelt der uns auch noch um eine Spende an, weil er seine Anwälte nicht bezahlen kann! Hab ich doch gleich gesagt, dass das Geld immer gewinnt und Sony einfach mehr hat. Die werden den so zerquetschen, bis er nichtmal mehr ein Dadh überm Kopp hat 🙂
derVenom82
21. Februar 2011 um 16:58 Uhrwas ist eigentlich an hacken falsch bei berücksichtigung der AGB´s ?
One_BIG_Shot
21. Februar 2011 um 17:06 Uhrder penner soll bluten so lächerlich: „bin nicht verantwortlich für cod hacks“ vielleicht nicht direkt aber er hat den ganzen 14 jährigen möchtegerns die tür dafür geöffnet was mich zu was anderem bringt die preissenkung der ps3 war das schlechteste was sony machen konnte nur deswegen konnten sich die ganzen kiddies überhaupt ne playse leisten als sie noch 600 kostete war nix von hackern zu sehn oder nur zu hören hoffe playse 4 kostet 1500 euro undfällt nicht vom preis nieder mit geohot mir wir schon schlecht wenn ich den namen nur schreiben muss würg . . .
Pitbull Monster
21. Februar 2011 um 17:09 Uhr@subzero26
Nachdem ich dein Kommentar gelesen hatte, habe ich mein Savegame von MW2 am PC mit dem Editor geöffnet und ich kann nur sagen, hör auf zu labern, es funktioniert nicht, aber Hauptsache ein auf wichtig tun, ne?
@Topic
Der wusste von Anfang an das der Root Key missbraucht wird. Dem war es scheiß egel. Er wollte nur aufmerksamkeit, da er der erste war, der die Ps3 gehackt hat.
@Sonny Rasca
Ja, man konnte auch vorher in MW2 cheaten, aber nicht so heftig, wie z.B. den Rang von andern Spielern zu verändern.
Pitbull Monster
21. Februar 2011 um 17:12 UhrIn den AGBs von SONY ist deutlich und ich denke auch für alle nachvollziehbar deklariert, das es den Usern nicht gestattet ist an den internen Programmstrukturen und dem OS herumzudoktorn.Einen Kaffeehalter andübeln, die ganze Konsole aus dem Fenster schmeissen, bunt anmalen, einen Keil durchtreiben, die Blase darauf entleeren…alles das sind Dinge die man sehr wohl mit seiner gekauften Konsole machen kann.Geistiges Eigentum von SONY so zu manipulieren das man damit für den Konzern schädliche Prozesse ausführen kann ist selbstverständlich untersagt.Ich werde vielleicht im Alter immer spießiger…aber ich finde das auch gut so!!!
YediBela
21. Februar 2011 um 17:17 Uhrne, gar nicht. wer hat denen denn die möglichkeit gegeben?
Meisterkoch85
21. Februar 2011 um 17:22 UhrMan konnte doch schon davor Cheaten.
Und komischerweise geht das auch nur bei COD????
Oder habe ich was verpasst?
Zocke schon lang kein COD mehr,nur BFBC2,MOH und Killzone2.
Also da hab ich noch nichts vom Cheaten mitbekommen.
Komisch oder?
sreel
21. Februar 2011 um 17:22 Uhr@pitbull monster–ist mir auch schon aufgefallen das zocker das grösste spießer potential haben……
Gods
21. Februar 2011 um 17:32 Uhrin meinen Augen ist er trotzdem dafür verantwortlich. wer eine Konsole hackt, muss immer daran denken, dass einige dies zu einem schlechten Zweck missbrauchen werden.
wvm78
21. Februar 2011 um 17:49 UhrHa ha die Larve ist ja Geil!! Genau so stelle ich mir diese Hacker vor Göttlich!!!!
derVenom82
21. Februar 2011 um 18:09 Uhrhttp://www.areagames.de/artikel/detail/Geruecht-PS3-Hacker-entsperren-ihre-Accounts-bannen-andere-User/112259
soll ich geohot dafür jetzt auch verantwortlich machen oder darf ich den eigentlichen progr. dafür verantwortlich machen?
derVenom82
21. Februar 2011 um 18:11 Uhrund vergesst nicht ..dank remote code können die auch bei uns rumschnüffeln.. danke sony für das „jaja- 100% sicheres system“ dann packt mal schön weiterhin eure 101 ins client ihr vögel
Shibuya Arcade
21. Februar 2011 um 19:14 Uhrich mag geohot und finde gut das er die PS3 gehackt hat, wär mir aber ansich egal wer sie gehackt hat ; ) jemdand dem es um die hardware geht der soll doch hacken was er will, der spielt im grunde eh nur – wenn dabei auffällt das andere menschen, die dafür bezahlt werden etwas halbherzig programmiert haben (damit meine ich das studio das das spiel gemacht hat) ist das für die natürlich erstmal doof.
irgendwie habe ich den eindruck das viele der menschen die hier so anti sind gar nicht wirklich wissen was man mit einer PS3 alles machen kann wenn man damit nicht online spielen will, das meisste davon ist einfach saupraktisch 😉
das sony meckert halte ich auch für normal, ist ja ihr gutes recht…
MasterDion
21. Februar 2011 um 19:26 Uhr@Pitbull Monster
Das steht alles in den AGBs … die man bestätigt, wenn man die PS3 Updatet … oder ins PSN geht. Dazu wird man aber nicht gezwungen, und somit muss ein Hacker nicht den AGBs umgehen .. sondern einfach nur nicht akzeptieren. Und alles ist rechtens!
Meine frage wurde leider nicht beantwortet … desshlab meine wiederholung.
Hat sich die Anzahl der Cheater eigentlich verändert seit dem Patch, und dem Ausspionieren seitens Sony?
janhei77
21. Februar 2011 um 19:47 Uhrnur weil hier KEINER ahnung hat…. 1. theunkn0wn hat schon mw2 gehackt BEVOR es irgendeinen PS3 hack gab! 2. mit dem psjailbreak per usb stick gab es auch cod hacks (vor geohots CFW) 3. er hat keinem iwie gezeigt wie es geht man konnte dnan nur FTP server installieren und damit den gehackten patch_mp.ff rüber kopieren (die schlecht verlüsselt ist nur mal so am rande) 4. $ony kann soviel pacthen wie die wollen wenn man einmal eine gehackte patch_mp.dd drauf hat udn dann die ps3 updatet bleibt der mw2 hack! die infinityward muss einfach mal mehr sicherheit bringen! 5 wenn ihr wissen wollt wer dasfür verantwortlich ist geht doch mal auf nextgenupdate 6. nur mal so am rande geohot ist auch -nciht verantwortlich für piraterie, auf seiner CFW konnte man keine „backups“ starten!! das kahm später von einem ahcker namens „waninkoko“ (auch bekannt von der Wii) SO!
Antraxus
21. Februar 2011 um 20:07 UhrOh man hacken und cheaten ist ja mal nen derber unterschied und geohot hat sich noch nie fürs cheaten interessiert aber wer in themen reinreden will und nicht mal entsprechende foren besucht kann sich ja hier schön auslassen xD
Commodorenerd78
21. Februar 2011 um 20:08 UhrDEFINITIV RICHTIG! allein die Algorythmen der Software sind ein Ding für sich selbst, die Kiddies die immer rumheulen, haben NULL AHNUNG von SOFTWARE und ihren Mathematischen Codes die es zu BEGREIFEN gilt, die sie benutzen.
Ich kenne das aus der AMIGA Zeit. und alle heulen rum, und haben keine Ahnung von den Zahlen und verstehen NULL von Software an sich.
KINDER,, sind das alles für mich, und PROFIS sind es die euch die ZUKUNFT zeigen.
Fertig und gute nacht
Commodorenerd78
21. Februar 2011 um 20:10 UhrGEOHOT 4 EVER, denn er hat das TALENT daß ihr niemals begreifen werdet.
EDIT BUTTON? 2011?
Six-Tri-X
21. Februar 2011 um 20:15 UhrSo jetzt muss ich mal was klarstellen !
Die einzigen Schuldigen die, die Call of Duty Reihe mit Hacks verseuchen ( hiermit beziehe ich mich aber auf Challenge Lobbys ) sind die kleinen Kinder von 6-14 Jahren die noch so was lustig finden. Klar Geohot hat uns allen im Endeffekt durch Rootkey die Möglichkeit gegeben ABER die gabs schon vorher nur durch viiiieel komplexere Methoden, die halt diese Kleinkinder nicht drauf hatten. Und haben sich die Leute vorher auch so drüber aufgeregt bevor Root-Key online war? Nein !
P.S.: 99% der User haben hier zu diesem Thema wirklich keine Ahnung -_-
P.S.S.: Ich hingegen kann sehr viel mitreden da ich…..na ja behalt ich lieber für mich 😉
Express
21. Februar 2011 um 20:20 UhrEh Leute schnallt ihr es eigentlich noch? Wenn man mal ein wenig überlegt stellt man fest dass die Konsole seit ca. 2 Monaten Gehackt ist, das Cheaten geht sein COD MWF das es seit 3 Jahren gibt. So und jetzt erklärt mal einer was dann bitte der Aktuelle Hack der Konsole mit Cheatern zu tun haben soll! Ich habe schon mehrfach geschrieben dass das Cheaten jeder 10 Jährige hinbekommt was man jederzeit bei YouTube sehen kann wie die es machen und Hacker an so etwas NULL Interesse hat.
endash
21. Februar 2011 um 20:22 UhrIch mach eine Waffe zur Selbstverteidigung und wenn einer damit ein Delikt begeht, da ist derjenige scheiss verdammt nochmal selber Schuld und desshalb sollte man solche Vergehen mit ner Giftspritze belohnen. Also ehrlich, nur weil man nicht Hart genug sein kann den Tätern die Stirn zu bieten und nicht stattdessen zu halten. Von mir aus die Stirn erschlagen wenns um ein grosses Massakerdelikt geht. Aber doch nicht mit „Aufenthalt“ belohnen. Nun Geohot hat nichts dafür denn er ist der „Erfinder“und nicht der Konsument. Der Schlauere nimmt nicht die Drogen sondern verkauft sie.
Baumkuchen
21. Februar 2011 um 20:28 UhrGeohot ist ein Cracker wie es im Buche steht.
Hacken ist eine Sache. Den Root zu veröffentlichen eine andere. Er musste es ja an die große Glocke hängen. Ware Hacker veröffentlichen so was gar nicht. Aber er wollt ja in die Medien. Nun ist er drin ^^
Zum Thema CFW kann ich nur sagen, dass es mir egal ist was wer auf der PS3 hat. Allerdings ist das Problem, dass die meisten die CFW für Raubkopien und Cheats benutzen. Die jetzigen CFW haben nichts neues gebracht versprochen wurde. Weder ein PS2 Emulator noch Linux. Aber Raubkopien gehen von anfang an. Da kann man sehen wo die Prioritäten liegen.
Zu seinem Spendenaufruf;
Die Leute die ihn unterstützen sind zu geizig Spiele zukaufen, da bittet er um spenden von Ihnen?
Uncle
21. Februar 2011 um 20:29 UhrCod cheat funktioniert über den Spiel speicherstand. Und hat mit dem was Geohot getan hat nichts zu tun. Die werte im speicherstand kann ich mit einen editor bearbeiten und fertig. und die root keys hat Kevin Butter natürlich nur ausversehn getwittert.
grüße an Lynch
Six-Tri-X
21. Februar 2011 um 20:41 Uhr@Uncle
du verwechselst hier grade was völlig. Das was du meinst geht schon seit 3 Jahren. Und die funktionieren nicht auf dem aktuellen Patches aller Games und sind auch nur mit beschränkten Ausmaß benutzbar.
Aber wie gasagt 99% haben keine Ahnung -_-
-Rave-
21. Februar 2011 um 21:34 Uhrhaha, was für ne billige Ausrede. „Hab zwar ne Straße gebaut, aber um Gottes willen, da sollte doch keiner langfahren!“ Genau das ist das, was der sagt.
Der könnte ja mal seinen Hintern vor die PS3 bewegen und versuchen, bei Sony ein bisschen was mit hilfreicher Arbeit gutzumachen.