Electronic Arts veröffentlichte einen TV-Spot mit dem die deutschen Shooter-Fans angesprochen werden, die genug vom Shooter-Einheitsbrei haben und etwas Abwechslung suchen.
Die Lösung soll natürlich „Bulletstorm“ mit seiner Over-the-Top-Action und dem komplexen Skillshot-System bieten. Das Spiel erscheint am 24. Februar 2011 mit einigen Einschnitten im deutschen Handel.
Weitere Meldungen zu .
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
HardStyle
22. Februar 2011 um 16:24 UhrNaja wo ist da groß Abwechslung zu anderen Shootern? Es gibt doch mittlerweile Shooter, die auch sowas beeinhalten diverse Fähigkeiten eben…und unter der Kategorie Shooter wie BFBC oder CoD kann man es eh nicht dazu zählen…
SCHRABWOOD
22. Februar 2011 um 16:27 UhrXDXD der spot ist epic fail!
big ron
22. Februar 2011 um 16:28 Uhr@SCHRABWOOD
Warum? Ist dioch gut gemacht. Viele interessante Ansätze, die nicht zuende gezeigt werden und deshalb Interesse wecken (auch wenn ich das Spiel für eintöig halte)
Unikat
22. Februar 2011 um 16:29 UhrFind den trailer gut.Das natürlich nicht heißt das man die deutsche version kaufen sollte
Toastman
22. Februar 2011 um 16:35 UhrLustig wie sie sogar den internationalen Spot kastriert haben. Das was Bulletstorm ausmacht, wird nicht gezeigt, da rausgeschnitten. Schon sehr drollig. Der Spot wirkt mehr wie eine Parodie als eine ernsthafte Werbeaktion.
Goekcan7
22. Februar 2011 um 16:35 UhrHa Ha Die ersten Sekunden wurden von Duty Calls geklaut ich finde es witzig aber ich hol mir Lieber Killzone 3
cellcut
22. Februar 2011 um 16:41 UhrBulletstorm ist mehr als genial… Top Grafik und es macht einen Heidenspass. Vom Gore & Splatterfaktor ist es sicher das härteste was ich je gespielt habe und es passt perfekt zu diesen Game. Von der geschnittenen USK rate ich ab für mich kommt nur die PEGI AT in Laufwerksschublade, alles andere würde den Sinn des Games komplett zerstören…
Stefan-SRB
22. Februar 2011 um 16:41 Uhrwie arm sogar die werbung ist geschnitten. usk, please die
Attack
22. Februar 2011 um 16:46 UhrSpiel ist ok, grafik ist jetzt nicht gerade top…eher durchschnitt.
1mal sollte man es schon durchspielen denk ich.
Und iwann sind die kills auch nichts besonderes mehr :/
big ron
22. Februar 2011 um 16:49 Uhr@Stefan-SRB
Dummer Kommentar. Die Werbung soll ja auch tagsüber gezeigt werden und nicht nur um Mitternacht.
Stefan-SRB
22. Februar 2011 um 16:56 Uhr@ big ron. wieso dumm? wenn die sich schon angeblich so bemühen 18er sachen zu verbergen sollen die lieber nen uncut trailer zeigen dann halt abends. was bringts denn ein gecuttetes 18er spiel tagsüber zu zeigen 18 is ja 18 oder? und der hier läuft auch tagsüber. denk erst nach bevor du rumheulst -.-
big ron
22. Februar 2011 um 17:13 Uhr@Stefan-SRB
Du solltest erstmal dein Gehirn aktivieren bevor du deine Finger in Bewegung setzt.
Wieviele Leute sollen sich denn ab 22 Uhr den ungeschnittenen Trailer anschauen, wenn dreimal so viel ihn auch schon vorher sehen können (wenn auch geschnitten)? Oberstes Ziel ist immernoch die größt mögliche Masse an Spielern zu erreichen und das tut man nicht erst um 24 Uhr nachts.
Und der Trailer verbirgt nichts, was das Spiel nicht interessant machen kann. Er zeigt Spielansätze, die nicht uninteressant aussehen und das Interesse wecken.
Ist der Trailer blöd, nur weil man die Gegner nicht zerfetzen und durch die Gegend fliegen sieht oder was?
helghast05
22. Februar 2011 um 17:31 Uhrhabe das spiel gerade bekommen, freue mich endlich es zu zocken:D
power-hardy
22. Februar 2011 um 17:38 UhrIch hab das Game schon seit heute morgen und finde es bis jetz sehr gut !
P.S KILL WITH SKILL
Ronsn
22. Februar 2011 um 17:43 UhrHabe das Game bisher nicht so richtig beachtet, warte still auf Crysis 2. Aber die Szenen sehen gut aus, schöne Grafik (PC), jede menge Möglichkeiten.
Auch wenn ich bisher nur diesen Trailer kenne, sehe ich in jeder Szene etwas, was den CoD-Einheitsbrei topt. Allein die Szene mit dem SaurierMonster macht mich goil.
K4m1
22. Februar 2011 um 17:57 UhrBig ron,
deine Argumentation ist auch nicht schlüssig. Was bringt es dem Hersteller wenn 3x soviele U-18-Zuschauer den Spot in der Werbepause von Vera am Mittag sehen und es toll finden aber das Produkt letztlich nicht erwerben können (weil ohne Jugendfreigabe).
Im Marketing gibt es sowas das nennt man „Zielgruppenansprache“. Es macht durchaus Sinn ein deartiges Spiel mit so einem Spot nur zu bestimmten Tageszeiten zu schalten.
K4m1
22. Februar 2011 um 17:58 Uhr„zu schalten“ = „zu bewerben“
big ron
22. Februar 2011 um 18:04 UhrWenn du drüber nachdenkst, sollte dir bewusst sein, dass die Ü-18-Spieler nicht erst um 22 Uhr aufstehen bzw. vor 22 Uhr nicht nur Kinder und Jugendliche wach sind.
Es geht darum, wann die größt mögliche Zielgruppe Fernseh schaut und nicht wann wer wach sein darf. Und mit Sicherheit ist das der späte Nachmittag/ frühe Abend 😉
Viele haben geregelte Tage/ Arbeistage, wo die meisten ab 22 Uhr im Bett liegen.
K4m1
22. Februar 2011 um 18:21 UhrKlar, das stimmt schon. Nicht alle 20 bis 30-Jährigen schauen abends TV aber die Wahrscheinlichkeit so einen abends zur Prime Time zu erreichen ist größer, schließlich arbeiten die meisten bzw. studieren oder gehen zur (Beruf)Schule tagsüber. Ganz banaler Berechenbarkeit.
Und ich kann mich nur wiederholen: Es geht gerade NICHT darum die „meisten“ zu erreichen sondern solche, die es interessieren könnte und potentielle Käufer sind.
big ron
22. Februar 2011 um 18:25 UhrNa ja, aber jeder Spieler über 18 ist doch „potenzieller“ Interessierter, oder? Schließlich wissen die Entwickler ja nicht, wer sich dafür interessiert und wann er wach ist.
K4m1
22. Februar 2011 um 18:38 UhrDu meinst die liebe Anna (23), die gerne Sims3 spielt und abends Frauentausch sieht, ist die Zielgruppe für Bullet Storm? Wohl kaum. 😉
Aber ich würde mal sagen, dass viele Zuschauer von „Two and a half Men“ Dienstag Abends (falls es noch läuft) durch interessiert sein könnten an einem Bullet Storm bzw. am Thema Games für Erwachsene. Vielleicht auch TV Total?
Man kann sicherlich nie genau sagen wer jetzt wirklich erreicht wird. Genau das ist auch die Schwierigkeit der TV Werbung.
IbmeG
22. Februar 2011 um 18:51 Uhr@Goekcan7
„geklaut“ kann man da nicht sagen, duty calls ist von den bulletstorm machern^^
Arthragon
22. Februar 2011 um 19:17 UhrGEIL besster spot ever aber nur weil cod gedisst wird
Dirk
22. Februar 2011 um 20:03 UhrIch würde sagen, die ganzen h4ler, die sich bei Vera am Mittag (oder was auch immer da läuft) die erste Flasche Bier reinhauen sind genau die richtige Zielgruppe.
Eskimo
22. Februar 2011 um 20:13 UhrIch find den Spot auch gut gemacht, kann man nix sagen.
GM83
22. Februar 2011 um 20:27 Uhrihre geschnittenen mist können sie behalten !!
ttemhcaM
22. Februar 2011 um 22:00 UhrVon allen Game TV-Spots ist das mein liebster ! XD
redman_07
22. Februar 2011 um 23:11 Uhralso auch wenn er extrem geschnitten ist ist er dennoch gut und macht bock auf mehr,denke ich zumindest,hab den originalen shcon gesehn,uncut demo gezockt und auch duty calls^^
bulletstorm hol ich mir auf jedenfall,original und uncut!
jeff88
23. Februar 2011 um 00:50 Uhrjoar deutscher tv spot halt 😀 in usa is der bestimmt 3 mal so lang … freu mich drauf ..bitte ne ordentliche synchro auch wenn nich viel gesagt wird aber bei ner schlechten vergeht einem manchmal der spass auch wenns bei sonem game schwer wird 😉
K4m1
23. Februar 2011 um 00:53 Uhr… und ich bin trotzdem dafür, dass Cliffy besser ein nächstes Unreal hätte produzieren sollen =)
ttemhcaM
23. Februar 2011 um 01:01 Uhr@ K4m1
23. Februar 2011 um 00:53
Da stimme ich dir zu.
Stefan-SRB
23. Februar 2011 um 13:24 Uhr@ big ron: wegen so deppen wie dir gibts cut.