Die für heute geplante LAN-Party im Bundestag sorgt einmal mehr für geteilte Meinungen. Nachdem sich Hardy Schober, Sprecher des Aktionsbündnisses Amoklauf Winnenden, zuletzt entsetzt zeigte, fragt sich nun Hans-Peter Uhl, warum er lernen solle, wie man so etwas spielt.
„Ich hätte es natürlich lieber gesehen, wenn man Killerspiele nicht auch noch vorführt – womöglich auch noch unkritisch als ein Spiel wie jedes andere“, so der innenpolitische Sprecher der Unionsfraktion. Laut seiner Meinung verstoßen Spiele wie „Counterstrike“ gegen die Wertordnung und müssen verboten werden: „Solche Killerspiele, die üble Instinkte im Menschen wachrufen, dürfen Jugendlichen nicht zur Verfügung gestellt werden.“
Dorothee Bär sieht die Sache lockerer. Die stellvertretende Generalsekretärin der CSU gehört zu den Organisatoren der Veranstaltung und will ihren Kollegen die Möglichkeit geben, „sich in einem geschützten Raum an Computerspielen ausprobieren zu können – weil die meisten sprechen darüber, haben aber doch wenig Ahnung davon“.
„Wir spielen über 30 Spiele, aus allen verschiedenen Bereichen, auf den unterschiedlichsten Konsolen. Und dass wir zwei Shooter dabei haben, das ist notwendig. Ansonsten würde man sich unglaubwürdig machen, weil man nicht die ganze Bandbreite abdecken würde“, so Bär weiter.
(Quelle: tagesschau)
Weitere Meldungen zu .
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Hossa
23. Februar 2011 um 17:56 Uhrham die nicht erst vor kurzen rausgefunden, dass shooter aggressionen abbauen?
ich hatte bereits in meinem ersten semester pädagigik vor 5 jahren gelernt, dass Medien allgemein nur EIN von ca. 20 gründen für gewalt und aggression sind. und von diesem sammelbegriff dann noch mal die unterrubriken PC – shooter. das macht dann insgesamt wohl unter 1% oder so aus. der familiäre hintergrund, der freundeskreis, genetische veranlagung (ja, auch das gibts) … kurz: intra- und interpersonale faktoren wiegen den (schlechten) einfluss der medien um längen auf!
manchmal frage ich mich ehrlich, was zum handwerkszeug eines politikers gehören muss, um über sowas wie videospiele zu urteilen. politik zu studieren reicht für sowas wohl niemals aus. die sollten sich mal mit medienwissenschaftlern, pädagogen und soizialwissenschaftlern zusammensetzen, bevor solche leute aus dem hinterwald solche schoten loslassen dürfen. keine ahnung von grundlegender materie, aber auf dicke hose machen dürfen. ne frechheit; dass sowas intellektuell eingeschränktes das land regiert.
eins noch: das thema gewalt und videospiele erinnert mich an die gleiche theorie, dass marylin manson die jugend zu gewalt animiert und die wirklich unheimlich geile interpretation politischer beschränktheit von der band terrorgruppe: http://www.youtube.com/watch?v=SaPLckIivbA
ich bin nichtma shooterfan!
Bestie2811
23. Februar 2011 um 18:07 UhrDiese leute verstehen einfach nicht warum es auch Killerspiele gibt. Außerdem wenn sie das töten von Menschen als unterhaltung verbieten wollen was ist das mit den Kinofilmen und Serien. Denn selbst in Avatar der eigentlich ein Familien Film ist wurden menschen getötet. Das is genau das selbe. Die Alten Leute sollten mal nicht gleich aun die Decke springen außerdem manche Kriegsspiele sind auch ganz positiv. Blödes beispiel aber WW2 spiele können lehrreich sein und MoH versteht sich von selbst. Am liebsten würde ich zu diesen leuten hingehen und sagen „Alter es ist nicht Real“ denn nur sie übertreiben es nicht die angeblichen durch Killerspiele herrvorgerufenen Amokläufer. Bitte denk mal darüber nach bevor ihr sowas sagt.
blaqwash
23. Februar 2011 um 18:12 UhrBei der nächsten Wahl einfach was anders wählen als CDU/CSU, bringt zwar nicht viel aber wer heutzutage noch streng christlich ist sollte nicht regieren. meine Meinung.
Paramet3r
23. Februar 2011 um 18:18 UhrHAHA CSS vemittlet falsche Werte, weil man Terroristen killen muss xD
Überhaupt CSS als beispiel für ein Killerspiel zu nehmen… die kennen wohl Postal und Manhunt nicht 😉
Redscorpion
23. Februar 2011 um 18:32 Uhr@ Paramet3r: Ist auch besser so sonst bekommen unsere lieben Politiker ja noch Alpträume^^
Romeo
23. Februar 2011 um 18:34 UhrNa ihr geht aber ab. Was habt ihr denn mit euren Parteifreunden? 🙂
Ganz ehrlich, es geht mir total am Allerwertesten vorbei was die deutschen Politiker für einen Müll von sich geben. Ich kaufe meine Games sowieso schon seit Jahren entweder über US, UK oder AT. Kann mir also egal sein, wenn die Schwachköpfe es nicht einsehen können. Ich werde keine USK18-Titel mehr über Deutschland beziehen, das ist Fakt.
Wenn es je passieren sollte, daß sog. Killerspiele in DE gesetzlich verboten sind, werde ich Mittel und Wege finden um trotzdem an solche Titel ranzukommen, und das ist ein Versprechen!
Also regt euch nicht so auf. Ich kann euch nur wärmstens empfehlen einen sehr weiten Bogen um den deutschen Markt zu machen und ihn zusammen brechen zu lassen. Ich wünsche mir nichts mehr als das, damit diese Vollidioten da oben es merken, daß sie vielleicht auch auf uns angewiesen sind.
Ich frage mich schon die ganze Zeit was denn dagegen spricht solche Games über das Ausland zu bekommen. Über AT zahlt man die gleichen Preise wie hier in DE, über UK und US sogar teilweise um einige Euro günstiger, trotz Steuer und Versandkosten. Nachhinein ärgere ich mich sogar darüber, daß ich früher überhaupt hier Spiele gekauft habe. Liebe Grüße an alle Gamerfreunde 🙂
Psycho-Ente
23. Februar 2011 um 18:41 UhrIhr vergesst einfach eines, die meisten der grauen Eminenzen die dort sitzen, waren zu Zeiten Kinder, als man nachts die Laternen auf der Straße mit einem Stein ausgeschmissen hat und mit Holzklötzen spielte! Die können nicht mal ein Handy richtig bedienen oder verzweifeln am DVD Player, mal ehrlich…wo soll das Verständniss herkommen für unser Hobby?
Der Rest…..also z.b. FDP kommen aus elitären Kreisen, Menschen denen es immer gut ging, für die solch ein Hobby zu trivial ist, zu proletenhaft. Würden aus der PS3 Geldscheine wachsen oder Weisheiten nach dem Motto „wie kann man geschwollen Reden ohne Inhalt zu vermitteln?“
Psycho-Ente
23. Februar 2011 um 18:43 Uhrwäre das was anderes!
Vanishing_Light
23. Februar 2011 um 18:56 UhrDie Aktionw ar so sinnvoll wie ein Kondomautomat in einem Eunuchendorf.
Tatsache fühlen sich bestimmt ein paar der Anzugs-Kasper auch noch bestätigt bestätigt darin, was sie verzapft haben. Wichtiger als die Politiker ist das Volk, das sich mit dem Thema beschäftigen soll… schließlich wählen die ja die Regierung. Aber wenn die älteren Generationen (Die wahrscheinlich die CDU/CSU eher wählen) sich nicht mit dem Thema befassen wollen, werden die CSU Politiker eben auch wissen, wo und vor allem WIE sie sich Wähler diesen Semesters auf ihre Seite schlagen.
Allerdings, bei manchen Kommentaren hier wünschte ich mir, mehr von euch bei Auswanderer-TV zu sehen, mal ehrlich…. xD
Thortuga
23. Februar 2011 um 19:05 Uhr@ Hossa:
So isses! Aber stell dir mal vor die Politik müsste Geld in die Hand nehmen und Gutachten erstellen sowie Pläne entwickeln, wie man Problemen/Fehlentwicklungen im familiären Bereich, Sozialkompetenz etc. Entegegenwirken kann. Das ist doch viel zu viel Aufwand um potentielle Amokläufer (die wieviel % unter der Bevölkerung ausmachen? 0,000001%?!?) von der „Ursache“ ihrer Aggression fern zu halten. Da ist es doch wesentlich unkomplizierter zu sagen: „Die Videospiele sind die Wurzel allen Übels!“ Die breite Wählermasse, die nunmal ein Alter aufweist, in dem man sich nicht unbedingt mit Videospielen auseinandersetzt und denen sowieso skeptisch gegenübersteht, nimmt dieses „Böse“ gerne an und unterstützt ein Verbot. Die Politiker verabschieden ein Gesetz zum Verbot von „Killerspielen“, brüsten sich damit einen großen Schritt zum Schutz der Jugend und zur zukünftigen Vermeidung von Ereignissen wie Erfurt oder Winneden gemacht zu haben.
Doof nur, dass dieses Bauernopfer absolut keine Auswirkung hätte, da der eigentliche Hintergrund solcher Taten nicht mal annähernd in Angriff genommen wurde.
Nur was soll man (Politik) machen? Ewig lange Maßnahmen ausarbeiten und viel Geld in die Hand nehmen um familiäre und soziale Defizite zu beheben oder ein Bauernopfer als Schuldigen deklarieren den die breite Masse der Wählerschaft als „Ursprung allen Übels“ akzeptiert und dieses der Partei bei der nächsten Wahl mit Stimmen dankt…
lachender mann
23. Februar 2011 um 19:11 UhrEy weisz der Lappen eigentlich wo er lebt???
Hat der noch nie was von kapitalismus gehoert?
Von Bullen die Leute zusammenschlagen, von Soldaten die im Krieg foltern oder von den kleinen asiatischen Kindern, die seine kack Kleidung herstellen und dabei einen hungerlohn verdienen?
Und von den Menschen die durch Abschiebung, Folter, Hunger und Tod erleiden mal ganz zu schweigen! Wir lassen Kontinente wie Afrika udn Suedamerika ausbluten und er erzaehlt was von “Solche Killerspiele, die üble Instinkte im Menschen wachrufen, dürfen Jugendlichen nicht zur Verfügung gestellt werden.”
?????????????????????
Da koennt ich echt Kotzen, wenn ich sowas auch noch von einem Konservativen Christ spacko hoere, der schoen nach der arbeit nach hause fahren kann ohne, dass ihn das leid kuemert, was andere Menschen in deutschlan und auf der ganzen welt erfahren.
-.-
Der Micha
23. Februar 2011 um 19:16 UhrWürde die Regierung die zeit nehmen, die Sie an die entlosen Diskusionen und debatten usw. ween den Spielen verwendet, und sie mal in eine ordentliche Bildungspolitik oder für Maßnahmen gegen Arbeitslosigkeit oder sonstigen richtungen stecken würde, wäre sie viel erfolgreicher benutzt, den fackt ist, das die von spielen reden, ie sie noch nicht gespielt haben und es warscheinlich auch nie werden
ttemhcaM
23. Februar 2011 um 19:20 Uhrlol… CSU…
Baschotti
23. Februar 2011 um 19:20 UhrJa auf jeden Fall sind spiele wie COUNTER-STRIKE brutal und sollten verboten werden… 😀
Buzz1991
23. Februar 2011 um 19:20 UhrWer glaubt, das CDU/CSU nur wegen dieser Sache dumm ist und schnellstmöglich aufgelöst werden sollte (wie Para_Normal meint), der hat echt keine Ahnung von Politik. Wer sich ausführlich mit Politik beschäftigt, der weiß, dass Die Grünen und Die Linken die schlimmten Parteien überhaupt sind. Hab aber keine Lust das weiter zu kommentieren, ist aber so. Wir wurden ja schließlcih von diesne Leuten (SPD-Grüne) 7 Jahre lang regiert und das Land ging immer weiter vor die Hunde (Arbeitslosigkeit!!!).
Meinetwegen sollen sie Ego-Shooter in Deutschland verbieten, wird halt importiert. Und außerdem gibt es auch Politiker in der CSU, die nicht diese sogenannten „Killerspiele“ verbieten wollen.
Aber Zocker haben von Politik meistens eh keine Ahnung.
Und mal kurz zur Guttenberg-Affäre: Der Kerl hat seinen Doktor-Titel abgelegt, was will man noch mehr? Entschuldigt hat er sich ebenfalls. Und nur mal so, wer studiert bzw. schonmal in seinem Leben Facharbeiten schreiben musste, weiß, dass diese ganzen Zitierregeln total kompliziert und vor allem sinnlos kompliziert sind. Da kann man wirklich mal Fehler machen. Außerdem merkt man, wenn man Guttenberg zuhört, dass er keinesfalls ein dummer Kerl ist, der hat echt was in der Birne. Schon seine Ausdrucksweise ist echt löblich. Schaut man sich den Politikerhaufen der Opposition an, kann man das nicht behaupten, viele unsachlich, verlogen, frech (heute haben die Linken und SPD mehrmals in Guttenbergs Rede hineingesprochen und laut „Buh“ gerufen).
Eine Schande für Deutschland…
cellcut
23. Februar 2011 um 19:23 UhrMir wird ÜBEL, was sich für Instinkte in meinen Kopf auftun, wenn ich an die Gammel-Politiker und alten Graukappen CSU nur denke… Ich glaub die Leben noch anno 1981. 30 Jahre hinterm Mond!!!!!!!
Uber Majin
23. Februar 2011 um 19:29 Uhrregt euch mal nicht so auf, zum teil liegt es einfach daran das viele kinder schon bezug zu ego shootern haben weil die eltern einfach kackdumm sind und ihren kindern solche spiele kaufen. hinter wenn auf dem schulhof von wegballern etc. gesprochen wird und der lehrer bekommt es mit, heisst es wieder, die shooter sind an der aggressivität der schüler/menschen schuld. wenn die eltern und bezugspersonen etwas verantwortung zeigen würde, wäre das die halbe miete. und ausserdem wenn ich persönlich ein spiel haben möchte das als „zu“ gewalttätig angesehen wird, hab ich keine probleme mit da ich die games die ich haben möchte bekomme, so oder so. ich bin in deutschland geborener türke und ich liebe deutschland, aber wenn die politiker uns erwachsenen spielern grenzen setzen, dann lach ich nur, denn die MwST. werde ich ganz sicherlich nicht in die deutsche staatskasse investieren. lieber soll ein anderes land davon profitieren das uns spielern die freiheit des speilen noch anerkennt.
asdfgamer
23. Februar 2011 um 19:30 UhrIch hab sogar schon mal gelesen das das aggresionen abbaut
die sogenanten killerspiele.
beim Amokläufer hat das glaub ich auch garnicht mit dem spielen zu tun
sondern er hatte phychische probleme.
Und Counterstrike hat ja fast jeder Jugendlicher also ist das auch kein grund.
Die haben nur gefunden das er counterstrike auf dem computer hat und sofort dem spiel die schuld gegeben damit sie einen grund für den Amoklauf haben.
InFinity
23. Februar 2011 um 19:35 Uhrnicht die killerspiele rufen in mir üble instinkte wach, sondern die unüberlegte meinung von diesem klugscheisser, der hats sicher nicht mal versucht an so nem spiel spaß zu haben. und was soll das hier überhaupt? ,,…dürfen Jugendlichen nicht zur Verfügung gestellt werden.“ die gesamte deutsche gamercommunity weis genau dass auch den erwachsenen alles verboten wird -,-
Hossa
23. Februar 2011 um 19:45 Uhr@buzz
uiiiii… zu guttenberg: hab ketztes jahr meine staatsexamensarbeit geschrieben und ich garantier dir zu 100% nirgendwo abgeschrieben zu haben, ohne dass ich keine quelle angegeben hab. während des studiums lernt man zitatregeln (&die sind nicht so schwer), aber die meisten leute in schland haben davon schlichtweg keine ahnung, weil sie sowas noch nicht gemacht haben. soll kein vorwurf sein. sondern is einfach so. daher glaub(t)en auch viele seinen faulen, stinkenden ausreden a la „kann ja mal passieren“.
ich weiß, wieviel mühe und aufmerksamkeit hinter so ner arbeit steckt und er weiß ganz genau, dass er von anfang an scheiße gebaut hat. unsereiner wird von der uni geworfen, wenn sichs als ein plagiat rausstellt. das zitiren lernt man seit dem ersten semester, wie das 1×1 in der grundschule. ohne scheiß. nd genau deshalb versteh ich seine billigen ausreden nocht und kann ihm dieses arrogante „ich-tu-mal-so-als-ob-ichs-nicht-gemerkt-hätte“ da „die-mehrheit-der-deutschen-eh-keine-ahnung-davon-hat“ nicht verzeihen.
der hat von anfang an versucht die leute zu täuschen, obwohl er es ganz genau wusste, dass er was falsch gemacht hatte. glaub mir, man merkt schon beim schreiben, ob man was abschreibt oder nicht“ das ganze sollte aber mmn keine auswirkungen auf seine politische karriere haben. titel weg und gut. aber nach den faulen ausreden wird er bei der mehrheit der deutschen eh unten durch sein
Trema
23. Februar 2011 um 20:19 UhrLOL ey… kann nicht jemand diesen spinner das maul stopfen?
WIESO COUNTERSTRIKE?! HALLO?! ey… counterstrike ist so ein altes game… das is doch schon so lange aufm markt… die sollen sich eher Call of Duty und Battlefiel nehmen, vllt auch noch andere ego-shooter aber doch nich dieses schwachsinnige game Counterstrike… vorallem kann man Counterstrike nicht mal mit anderen Shootern vergleichen
Buzz1991
23. Februar 2011 um 20:25 Uhr@Hossa: Ich studiere ebenfalls und finde das keinesfalls so leicht wie du es beschreibst. Für mich ist das einfach nur übertrieben. Bei jeder kleinen Information, die man irgendwo her hat und wenn man sie auch noch so stark verändert, muss eine Fußnote unter dem Text sein und im Quellenverzeichnis muss es auch nochmal erwähnt sein. Ich glaube nicht, dass den eigentlichen Inhaber von Informationen das so sehr kümmern würde, ob er hier und da jedes mal erwähnt wird.
Ob er nun das Volk einfach so anlügt in dem Sinne, weil es eh keiner mitbekommt, darüber kann man nur raten. Ich meine, er tut es nicht. Er wirkt auf mich zu sympathisch und auch professionell. Er hat seine Reden heute gut vorbereitet und auch die Antworten auf die Fragen, die ihm die Oppositionellen an den Kopf „geworfen haben“, waren durchdacht. Ich für meinen Teil glaube ihm weiterhin.
Achso und mal kurz was zu dieser Zitierweise: Ich habe in der 10. Klasse eine Facharbeit geschrieben und die wurde nicht gewertet. Ich habe nicht eine Stelle einfach irgendwo rauskopiert, sondern alles mit meinen eigenen Worten umschrieben. Im Quellenverzeichnis habe ich dann vermrkt, welche Quellen ich in welchem Kapitel benutzt habe. Offenbar war das nicht genug. Ich finde aber, dass alles andere doch einfach übertrieben ist.
Meines Erachtens zu kompliziert. Ich muss mich nochmal damit weiter befassen, vielleicht (nein, ich muss) es dann verstehen.
Allerdings finde ich, dass die Presse und die anderen Politiker darum viel zu viel Drama machen. Doktortitel, wie du sagst, aberkennen und das war’s. Das hat ja nichtmal was mit Politik so wirklich zu tun, sondern ist seine eigene Angelegenheit.
Fett_M
23. Februar 2011 um 20:32 UhrDie zwei Shooter sind sicher counterstrike und Black Ops die Spiele wo das Vorurteil schon da ist was für ein Käse bringt eh nix
Hossa
23. Februar 2011 um 20:35 Uhr@buzz
naja, bis zum examen, hatte (muss ich zugeben) ich mich nie damit beschäftigt. direkte zitate is klar. und bei umformulierungen würd ich immer vorsichtig sein. mein tipp: fußnote immer einfach dran, wennde dir nicht sicher bist.tut dir ja nicht weh. und fußnote heißt doch nicht gleich, dass du deswegen keine ahnung von dem hast, was du schreibst und deswegen die ideen mit deinen worten übernimmst. sondern nur, dass du die idee von jmd aufnimmst und das zeigt mmn nur, dass du dich gründlich damit beschäftigt hast und eigene schlüsse ziehen willst.
also titel weg, karriere weiter. (mir war er aber schon immer unsympatisch, seine proffesionalität wirkt auf mich gekünstelt und aufgesetzt, nicht dass er doof ist, sondern sich verstellt)
Orochi-Zero
23. Februar 2011 um 20:49 UhrDer Gute ist nur sauer, weil er in jedem Spiel verloren hat und man ihn wohl in einem Ego-Shooter zu oft abgeschossen hat…
Er hat halt keine Skills…
Duffman
23. Februar 2011 um 21:47 UhrBayern ist das beste Bundesland, und das in allen belangen. Und das kommt nciht von irgendwoher, sondern von der politischen Führung = durchgehend CSU. Auf spiele wie Counter Strike kann man auch verzichten, aber bin trotzdem gegen das Verbot!
Geht doch alle eure Nerd-Piraten-Partei ohne Inhalte wählen, oder eure rote mitte-links wählen die uns noch alle in den Abgrund treibt. NRW 9Mrd. € Neuschulden, danke Rot-Grün, für die Zukunft meiner Generation seh ich da rot, und für die älteren unter euch die zwangsläufige Einheitsrente 😉
Aber wählt einfach weiter aus dem Bauch herraus, danke :p
Tobzilla
23. Februar 2011 um 21:48 Uhrkeine airbags für die csu!
Killerbohne-31
23. Februar 2011 um 22:20 Uhrach die csu schreibt ja auch ab! 🙂 „Guthenberg“
Para_NoRMaL
23. Februar 2011 um 23:07 UhrBuzz du bist doch echt weich in der Birne… Guckt Dir meine beiden links weiter oben im post mal an! Das ging schon seit Kohl los und geht über Merkel, Stoiber, Schäuble bis jetzt hin zu Guttenberg… Der ganze Verein ruiniert kontinuierlich Deutschland! Das bereits seit Jahrzehnten! Fang hier nicht von Politik an mein kleiner… Sonst hast Du und bekommst Du von mir was ausgehändigt, was alleine 1 Jahr dauern würde, bis Du es durch hast… Es fängt ja nämlich schon in der Bibel an, welche Partei ist die Schweinebande, CDU/CSU überhaupt wofür steht CDU? Es steht für Christliche demokratische Union…
Der Amtseid der Bundeskanzlerin oder des Bundeskanzlers, lautet: Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhafterfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.
Richtig müsste es heißen:Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle der deutschen Wirtschaft widmen, seinen Profit mehren, Schadensersatzzahlungen von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes umgehen und ignorieren, meine Pflichten gegenüber dem Imperialismus gewissenhaft erfüllen und Polizeigewalt gegen jeden üben werde, der nicht mit uns ist. So wahr mirGott helfe.
Der Eid wird oft als bedingte Selbstverfluchung bezeichnet, da bei einem Eid mit religiöser Beteuerung eine Gottheit als Eideshelfer und als Rächer der Unwahrheit angerufen wird. (wikipedia)Frau Merkel sollte sich deshalb folgendes Bibelzitat ins Amtszimmer hängen: »Gewöhne dich nicht an die Lüge; denn das ist eine Gewohnheit, die dir Schaden bringt.« denn, … und gebiert gleichsam immer junge Brut; denn auf eine Lüge folgt eine andere, womit man die erste zu unterstützen sucht. Die Lüge ist wie ein baufälliges Haus, an welchem man beständig bessern und Hand anlegen muss, damit es nicht zusammen falle. Der Weg der Lüge ist ein Weg vollerDornen und Disteln. Man ist in steter Unruhe und Furcht, man möchte ertappt werden.Deshalb auch der Überwachungswahn zum „Wohle des Volkes“? Wohl eher zum Wohle der Wirtschaft!Bleibt die Hoffnung auf einen heißen, nicht nur lauwarmen Herbst, damit das baufällige Haus endlich zusammen falle. Staat heißt das kälteste aller kalten Ungeheuer. Kalt lügt es auch; unddiese Lüge kriecht aus seinem Munde: „Ich, der Staat, bin das Volk!“ Friedrich Nietzsche, Werke II – Also sprach Zarathustra Dem kalten Ungeheuer müssen endlich die Krallen gezeigt werden.Ich bin nicht Deutschland!
(Ramona Gehring)
Was man da lesen kann, ist nur ein kleiner Teil.. Wie wäre es hiermit
http://video.google.com:80/videoplay?docid=-5576047373264439629#
Mir ist es auch völlig egal ob Du die CDU/CSU huldigst, nur wer einmal scheisse baut tut es immer wieder… Aber halte nur zur göttlichen christlichen demokratischen Union.. Du wirst es auch noch erleben und deine Kinder, dass uns die CDU/CSU das Fell über die Ohren zieht…
Para_NoRMaL
23. Februar 2011 um 23:15 UhrWacht doch mal auf Leute, also echt -__-
Buzz1991
23. Februar 2011 um 23:40 UhrSchade um den vielen Text, kaum sinnvoller Inhalt. Junge, fang du besser nicht an darüber zu diskutieren. Wer über CDU/CSU meckert, soll sich erstmal andere Parteien ansehen. SPD/Grüne, 7 Jahre lang nur Lügen, die Arbeitslosigkeit stieg an. Das findest du natürlich in Ordung…
Oder die sinnlose Verordnung bis 2020 alle AKWs abzuschalten. Super, haben nichtmal darüber nachgedacht, wie sie die fehelnden Stromgewinne ausgleichen können.
Und die Grünen sind für mich Massenmörder. Wer gegen Gentechnik ist, sorgt gleichzeitig dafür, dass Menschen, die Probleme mit Organen haben, nicht geheilt werden können. Sollte die Technik irgendwann mal soweit sein gesunde Organe herzustellen, die Personen mit einer kranken Niere oder einer kranken Leber heilen können, wird das nicht so in Deutschland sein, da es verboten ist.
Genauso Ökosteuer, nichts weiter als eine Finanzierung der Renten. So eien Heuchlerbande. Wollen CO2-Haushalt senken und fahren die dicksten Limosinen, die man sich nur vorstellen kann. Was für Lügner. Wobei mir das fast egal ist, CO2-Haushalt hat eh nur sehr wenig mit der Klimaveränderung zu tun.
Und die Linkspartei? Fordert Mindestlöhne und höheres Hartz-IV. Ich glaube, es geht los. Damit die faulen, die Hartz-IV beziehen, bald noch mehr Geld für Zigaretten und Alkohol haben? Sowas muss dann jeder ehrliche Steuerzahler bezahlen.
Zur Bemerkung, bevor der Vorwand kommt: Nicht jeder Hartz-IV-Bezieher ist faul. Mein Text bezieht sich auf die, die wirklich nur vom Staat leben ohne einen Finger zu rühren.
Und ein MIndestlohn, der über dem Gleichgewichtslohn liegt, sorgt für Arbeitslosigkeit. Lernt man selbst im 1. Semester, wenn man VWL belegt.
Weiterhin, war da nicht letztes Jahr eine von der SPD, die betrunken am Steuer erwischt wurde? Bin mir nicht mehr ganz sicher, ob es eine von der SPD war. Jedenfalls echt peinlich und überhaupt nicht vorbildhaft.
Also, CDU/CSU sind zwar nicht die Heiligsten, aber alle mal besser als die Parteien, die zur Opposition gehören. Man kann eigentlich fast nur die FDP wählen. Die ist zumindest ehrlich, was natürlich nicht jedem Bürger gefällt.
Aber besser als nach 7 Jahren Rot/Grün so enttäuscht und ausgenommen zu werden.
@Hossa: Ich danke dir für deine Tipps. Deine Ablehnung gegenüber Guttenberg sind natürlich zu respektieren, ist schließlich deine Meinung und die respektiere ich auch.
Buzz1991
23. Februar 2011 um 23:49 UhrP.S.: Auch die Linke, SPD und Grünen und durchaus nicht heilig. Die haben auch Scheiße gebaut und werden es auch weiterhin tun. So viel dazu.
Para_NoRMaL
24. Februar 2011 um 00:08 UhrHab ich irgendwo geschrieben, dass ich die SPD gutheiße? Was soll der Vergleich mit den Arbeitslosen? Fakt ist, dass wir auf dem Weg zu einer 20:80 Gesellschaft sind…
Fakt ist auch, dass die CDU/CSU seit Kohl Ära nur am lügen und betrügen sind, wo es nur geht… Komm mir da nicht mit Arbeitslosen, wo unsere jetzige CDU/CSU Regierung nur die AL-Quote schönigt wo es nur geht….
cibi
24. Februar 2011 um 00:28 UhrSo lange die Spiele Entwickler mehr können als Copy+Paste ist es doch eigentlich in Ordnung…
…moment… äh…. ein CSU Minster kann ja noch nicht mal das….
kein Wunder dass die was gegen die Spiele haben
Warhammer
24. Februar 2011 um 00:49 UhrCDU/CSU und FDP sind die besten Parteien und Basta! Nicht ohne Grund haben die Bundesländer unter deren Führung einen wesentlich besseresn Haushalt. Man sollte generell die ganzen überflüßigen Sozialausgaben kürzen. Geldverschwendung. Eher in Wirtschaft und Militär investieren. Das schafft zumindest Arbeitsplätze.
Der ganze Kram links von der FDP hat keine Ahnung. Hirnlose Ideen und Schachköpfe sag ich nur. Die sollte man echt verbieten. Und DIE LINKE sind eine Verbrecherbande. Kommunisten sind eh die Schlimmsten und größten Massenmörder mit über 88 Mio Tötungen ohne einen Krieg in China und UdSSR.
Gangsta_WTF
24. Februar 2011 um 01:02 Uhrey Buzz1991
beleidige nicht ganze menschenmengen ^^
es gibt auch hartz 4 empfänger die nicht rauchen, nicht trinken, keine drogen nehmen und nicht den ganzen tag nur vorm pc sitzen oder RTL gucken (am liebsten „Mitten im Leben“)
davon gibts aber nur wenige xD
oh ja, zum thema zurück…
dafür werden unsere steuergelder ausgegeben, für beamte die nix tun/falsches tun, für ne fette lan-party mit allen konsolen und games(für nicht-gamer!!!)
für umbauten von heiIen guten gebäuden, dem Osten xD usw.
wird irgendwann mal etwas gutes mit dem geld gemacht ?
meine rassistische und aggressive-menschen hassende Ader sagt mir, man könnte das geld gleich….. damit….. land verschwinden.
naja, jedem das seine.
ich arbeite, nur als hinweis. werde von steuergeldern bezahlt ^^ und die arbeit kann jeder affe besser als ich 😉
oh Deutschland oh Deutschland…
wie ich dich liebe xD
Baumkuchen
24. Februar 2011 um 01:08 Uhr@Buzz
[Und mal kurz zur Guttenberg-Affäre: Der Kerl hat seinen Doktor-Titel abgelegt, was will man noch mehr? Entschuldigt hat er sich ebenfalls]
Erstmal kann man seinen Doktor-Titel nicht „ablegen“.
Er kann einem nur aberkannt werden.
Sollte man eigentlich wissen wenn man Studiert.
Plagiate in einer Doktorarbeit sind keine Kavaliersdelikte bei den man sich entschuldigt und gut ist. Es ist Betrug und Betrug ist Strafbar.
Para_NoRMaL
24. Februar 2011 um 01:21 Uhr@Baumkuchen
Stimmt… Aber, ich hab hier das Gefühl, dass hier nur „studierte“ rumlaufen siehe Buzz -__-
Para_NoRMaL
24. Februar 2011 um 01:34 UhrIch frag mich nur, wenn man seinen Doktor macht, warum wir dann noch einen Ausschuss der Dissertation benötigen?? Können’s am besten lassen… Ich bestell mir jetzt nen Doktortitel bei Neckermann…
Para_NoRMaL
24. Februar 2011 um 01:43 UhrBuzz bisher schäumen Deine Beiträge, vor Polemik über… Guckt Dir erstmal den link von mir über Univ. Prof. Dr. Schachtschneider an, der hilft Dir auf die Sprünge!