Electronic Arts und Crytek rücken in einem Trailer zum Shooter „Crysis 2“ ein besonderes Feature des Nanosuits in den Vordergrund.
„Erweiterte Stärke und Schnelligkeit sind wichtige Verbesserungen, aber die Unsichtbarkeit des Nanosuits ist der wahre Vorteil“, so die Unternehmen. „Überrasche die Alieninvasion mit den Tarnfähigkeiten deines Nanosuits und besiege deine Gegner, um New York City und die ganze Welt zu retten.“
„Crysis 2“ kommt am 24. März 2011 in den deutschen Handel.
Weitere Meldungen zu .
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Romeo
26. Februar 2011 um 01:40 UhrNaja, dann wird es halt Spiel des Jahres auf dem PC.
puuh, hab mich gerade noch rausreden können 🙂
ABWEHRBOLLWERK
26. Februar 2011 um 02:35 UhrHe He 🙂
Skull
26. Februar 2011 um 05:46 UhrJa weil es KZ3 nicht für den PC gibt 😉
biggy
26. Februar 2011 um 06:29 Uhrnaja wenn das stimmt mit den 1024×720 pixel. is das schon echt übel …. aus der ps3 kann man wesentlich mehr raus holen (siehe killzone 3 )
wenn das echt nich nichmal in HD ready läuft überleg ich mir das ob ich es abbestell
Paramet3r
26. Februar 2011 um 08:53 Uhr@ Hei_ko
Fast alle games laufen auf 1280*720 p
Das ist die normale HD Auflösung, HDready ist irgendwas mit 1366*968 oder so und FullHD ist 1920*1080
Gerade fällt mir nur GoWIII ein,das auf 1080p läuft, sogar Uncharted 2 hatte 720p 😉
ABWEHRBOLLWERK
26. Februar 2011 um 09:34 Uhr@biggy
Es wurde noch garnicht richtig bestätigt und ausserdem, wenn keiner hier oder sonst wo daraus ein Thema gemacht hätte, dann wäre es dir und mit Sicherheit und keinen anderen aufgefallen! Direkt abbestellen ist, na ja…
Ich hab hier viele PS3 und 360 Spiele liegen die nicht in HD Auflösung laufen und trotzdem Sau geil ausschauen.
jensomatiko
26. Februar 2011 um 09:58 UhrDie Grafikhuren sollten sich den Titel lieber für den Rechner zulegen 😉 Ich selber werde meinen auch wieder aufrüsten, allein schon jetzt wegen Crysis 2 und wegen BF3, was Ende des Jahres kommt.
Telekr@ft
26. Februar 2011 um 11:12 Uhr@Hei_ko
guck mal hier….
http://m.pcgh.de/(S(10nanv452y1ljtnzczxev445))/News/Articleviewer.aspx?id=809609
auch die xbox version läuft nicht unter echten 720p
musst dir halt nen guten pc zulegen 🙂
Telekr@ft
26. Februar 2011 um 11:17 Uhr„Auch gibt es derzeit Gerüchte, wonach die Xbox 360 nur mit 1.152 x 720 Pixeln rechnet….“
quelle: pcgameshardware
Nightwolf
26. Februar 2011 um 14:01 UhrAn die Dynamik eines KZ3 kommt Crysis 3 … allem Anschein nach … nicht heran, was sicherlich auch der miserablen KI geschuldet ist. Grafisch haut KZ3 die Konsolenversionen von Crysis 2 jedenfalls in den Topf. Crysis 2 sieht aber dennoch sehr gut aus.
AzRa3L
26. Februar 2011 um 18:28 Uhr@ PS3/X360/PC/Wii:
Bei mir siehts da schon ein bisschen anders aus…Meiner hat schon ein paar Jährchen mehr aufm Buckel…Crysis 1 lief bei mir schon net…Vergleich: Bei ’ner Diashow, hättest du mehr Bewegung gehabt 😉
Ich würd auch gern aufrüsten aber was sagt der Experte: „Never change a running system!“…:)
Nee, im Ernst…bei mir wird’s auch langsam mal Zeit, für was neues 🙂
Telekr@ft
26. Februar 2011 um 18:29 Uhr@Nightwolf
Die KI von killzone 3 ist aber auch alles andere als intelligent… Ich habe seit gestern Killzone und ich bin bis jetzt wirklich enttäuscht. Die Action und die Grafik ist wirklich das beste was ich bis jetzt gesehen habe, aber der Rest, sorry aber da ist Killzone für mich diesmal ein Grafikblender. Es ist zwar alles schön inszeniert, aber von echter Spannung sucht man vergebens… Ich hoffe das es Crysis 2 hier besser macht!
Gangsta_WTF
26. Februar 2011 um 21:28 UhrTelekr@ft
ich glaube, Crysis2 wird auch so ein grafik blender, obwohl, da ich schon das neue play3-magazin habe, erst in paar tagen im handel erhältlich, hab ich nette scenen gesehen, und es sieht alles flüssiger aus, also, es ist mehr auf action aus, wie die ki is???
bestimmt wie in jedem ego shooter…
ps: ego shooter sind für egoisten xD
spielt lieber teambasierte games, mgo machts vor
da habt ihr länger was von ^^
Nightwolf
26. Februar 2011 um 21:43 UhrKlar, die Higs sind jetzt auch nicht die allerschlauesten Gegner, aber im Vergleich zu anderen Genrevertretern, agieren sie doch recht agil und teilweise kommen sogar taktisch Züge zum Vorschein; wenn sie nen geordneten Rückzug einlegen oder (geschlossen) in der Gruppe vorstossen. Insgesamt reagieren die Higs recht dynamisch auf den Spieler. Natürlich kommen diese Finessen erst auf höheren Rängen zum Vorschein, denn nur hier, entfaltet sich die unverwechselbare Kampfdynamik, die Killzone 2/3 so auszeichnen. In Crysis 2 habe ich bisher nur dämlich agierende, angewurzelte oder schnurstracks nach vorne laufende Gegner entdecken können. Dem selbsternannten Anspruch von Crytek, die für jede Plattform beste KI zu erschaffen, kann somit auf keinen Fall erfüllt werden.
Warhammer
26. Februar 2011 um 22:36 UhrIch finde das die KI der Helghast mittel, trotzdem noch viel besser als in CoD usw. Auf keinen Fall so gut wie hier immer bahauptet wurde. Da sind die in RDR schlauer, denn die rennen in manchen Situationen panisch weg. Helghaner handeln überhaupt nicht realistisch, denn die haben garkeine Angst vor dem Tot. Stoßen auch im Vergleich zu RDR selten vor und bleiben meist hinter nur einer Deckung. In RDR wechslen die häufiger ihre Position.
Und wenn die Gegner aus Killzone 3 mit nur einen Treffer sterben würden wären sie auch schwach.
Warhammer
26. Februar 2011 um 22:52 UhrIn RDR sind die menschlicher. Wenn sie einmal getroffen wurden sind sie meist für einen Zeitraum Kampfunfähig. Helghaner sind von einen Bein/Arm/Kopftreffer nicht beeinträchtigt und können ganz normal weiterlaufen/schießen. Der Gegner aus RED DEAD REDEMPTION wirkt bloß sehr schwächlich, da man ihn sehr leicht ausschalten kann weil er einerseits schnell stirbt, bei Zielautomatik das Treffen sehr einfach ist und andererseits schießt er ungenau.
Das sollte man selbst wenn man das Videospiel hasst auch so sehen.
Was heißt gute KI überhaupt? Starke Gegner, die sich leblos, wie Roboter ohne Angst in den Kampf stürzen oder realistischeres/menschenähnlicheres Verhalten mit Schwächen und Stärken?
Beispiel:
Was wäre besser, eine KI die ihre „wirklichen“ Freunde nie in Stich laßen würde und die stärken und schwächen der Menschen besitzt, oder eine Andere, die nach Möglichkeit perfekt im Kollektiv kämpft aber kaine Angst vor dem Sterben hat?
(Jetzt nicht auf Kriegsspiel bezogen, kann auf alles mögliche zutreffen)
Nightwolf
27. Februar 2011 um 01:55 UhrVon dem mal abgesehen, dass die Higs … sehr wohl … von Kopfschüssen beeinträchtigt werden, haben Trefferzonen absolut nichts mit einer guten KI zu tun. KZ3 hat im Shooterbereich (mit) die beste KI. Die RDR-Heinis sind da wesentlich berechenbarer, zielen relativ unpräzise und (re-)agieren wesentlich langsamer.
Skull
27. Februar 2011 um 05:45 UhrJop Nighti hats auf den Punkt gebracht!
DANIEL3GS
27. Februar 2011 um 08:20 UhrAlso mein Kumpel hat kz3 inerhal von 5 Stunden durchgespielt das Ost zu wenig aber wir werden ja dann den Test sehen
Ps:@ warhammer von den Physiks her ist rdr das beste Spiel aber nur bei der Grafik mangelt es bei rdr aber ist auch openworld für mich kann kein Spiel rdr übertreffen außer vielleicht GTA 5 wenn es irgendwann rauskommt
Warhammer
27. Februar 2011 um 09:43 UhrAlso wenn ich einen Kopfschuß mit einen Sturmgewehr mache kämpft er danach so wie vorher weiter. Zielt nicht anders oder wirkt nicht nervös. In RDR laufen sie bei Bei und Arm langsamer und schießen ungenauer, oder rennen dann weg. Helghast zielen auch nicht sonderlich präzise und versuchen seltener den Spieler zurückzudrängen. Das Ganze wirkt eher wie ein Rückzug für mich. Zudem ist das Spiel linenar und da ist es viel leichter eine durchschnittliche KI zu gestalten, denn man an jeder Stelle genau einstellen, was sie zu tun haben.
Helghast schießen auch bei 3m daneben. Die Feinde in CoD: WaW treffen dagegen z.T. wie die Scharfschützen.
Generell sollte man die KI von Killzone 3 nicht überbewerten, weil sie halt nicht besonders ist. Hebt sich meiner Ansicht nach nicht ab. Man könnte genauso über die miserable Kameradenintelligenz (Idioten!) schreiben.
Nightwolf
27. Februar 2011 um 12:48 UhrWie gesagt, Higs werden (definitiv) durch Kopftreffer beeinträchtigt. Meistens fliegt zuerst der Helm weg, dann guckt der Hig verdutzt langt sich an den Kopf, lässt einen fahren und sagt: LMMA … 😉
Higs versuchen den Spieler sehr wohl … öfters zurückzudrängen. Sobald sie bemerken, dass der Spieler nicht mehr genügend Druck auf sie aufbaut, stossen sie, meist durch eine geschickt geworfene Granate vorbereitet, aggressiv zum Spieler vor. Eröffnet der Spieler … aber während deren Vorstoss das Feuer, dann beziehen die Higs meist sehr schnell irgendwo Deckung, ziehen sich wieder zurück oder nehmen eine andere Route, um den Spieler zu flankieren. Dazu kommt, dass die Gruppenstärke all diese Faktoren beeinflusst, das ist einmalig und sehr beindruckend.
In RDR spielt all das keine Rolle, da sie ihre kleine KI-Routine gnadenlos abspulen.
In KZ3 verläuft alles sehr viel variabler und dynamischer. Auch ist die KI weitaus weniger gescriptet als in RDR. Jedes Shootout verläuft anders ab und nie exakt gleich. In RDR erschienen die Heinis meist an der selben Stelle und spulen meistens das immergleiche Schema ab. Die KI in RDR ist wesentlich berechenbarer und gut ziehen können sie auch nicht, das ist definitiv so.
Nightwolf
27. Februar 2011 um 12:57 UhrIm Shooterbereich gibt es keine bessere KI als in KZ2/3. Einzig die Fear-Schergen können da noch mithalten. Bedingt vielleicht noch die Fuzzis in Halo Reach und Vanquish. Dagegen stellen die Gegner in CoD, RDR usw. pures Kanonenfutter dar, die nur darauf warten abgeknallt zu werden.
Warhammer
27. Februar 2011 um 14:37 UhrNaja, fand die KI von Armed Assault, S.T.A.L.K.E.R., F.E.A.R. und Far Cry auch gut. Teilweise besser als Killzone 3, obwohl die Spiele auch schon älter sind.
Was die Einheiten in Armed Assault alles geleistet haben ist echt beeindruckend.
Also auf Platz 1 würd ich Killzone 2/3 nicht unbedinkt setzten.
Richtig schlecht find ich die KI von den Condemned 2: Bloodshot Spezial-Einheiten mit Handfeuerwaffen. Selten sowas lahmes und starres gesehen.
Crysis hatte auch nur eine mittlere KI. Fand ich die von Far Cry besser.
Ja, dann setzt ein Kopfschuß mit einer moderaten Waffe nur kurzeitig außer Gefecht. Nützt mir aber nichts, wenn nur der Kopf aus der Deckung schaut.
Die Granaten explodieren recht langsam. Da könnten die Helghast ruhig mal länger so ein Gerät in der hand behalten. Die Entwickler wollten es uns wohl nicht allzu schwer machen.
Das die Gegner schneller als die „Heinis“ hinter Deckung gehen stimmt. Wenn man in RDR jedoch gegen das Gesetz verstößt, können die Marshals, Sheriffs und Hilfssheriffs schon zur Bedrohung werden. Und die kommen von überall. In diesem Fall würd ich nicht von gescripted sprechen.