Sony baut den Kampf gegen Hacker weiter aus. Wie aktuellen Stellenanzeigen zu entnehmen ist, sucht das Unternehmen Anwälte und Rechtsassistenten für die Entwicklung und Umsetzung eines Anti-Piraterie-Programms.
Die Bewerber müssen umfassende Kenntnisse im Marken- und Urheberrechtsschutz vorweisen. Weiterhin sollten Online-Untersuchungsmethoden, Online-Datenbanken sowie Anti-Piraterie- und DMCA-Tracking-Produkte keine Fremdwörter sein.
Das zu entwickelnde Programm benötigt eine „strategische Online-Komponente“, heißt es weiter, und wird mit SCEAs Marketing-, Produkt- und Wirtschaftsabteilungen kooperieren.
(Quelle: eurogamer)
Weitere Meldungen zu .
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Bloodcutter
25. Februar 2011 um 12:18 UhrSatus :3 geiler Spruch xD ps HTC ist Müll wieso kann das teil kaum Wörter obwohl ich inne wieder welche ins Wörterbuch Tippe !
Bloodcutter
25. Februar 2011 um 12:20 UhrMicrosoft hat geohot ein win7 Phone Geschenk xD schadenfrohe Schweine
MasterDion
25. Februar 2011 um 13:22 UhrDie „Gute Seite“ ist diejenige, die gewonnen hat! Genauso wie nur die Gewinnerseite die Geschichte schreibt 🙂 Dies erstmal vorweck.
So aber zu dem Punkt … Er schadet der PS3. Wieder so eine Ansichtssache.
Gehen nun die Preise rauf von den Spielen? (nein, die sind genauso hoch, bzw höher, als von den anderen gehackten Consolen/PC)
Wird die Entwicklung eingestellt von Spielen? (Nein, die ist noch nie der Fall gewesen.)
Gehen irgendwelche Entwickllungsteams bankrott wegen dem hack? (Nein, die meisten Raubkopiere verurachen noch nichteinmal Materiellen schaden, da sie sich das Spiel, wenn sie es nicht gebrannt bekommen, garnicht erst kaufen)
Gehen nun Teile der Entwicklungskosten in den Kopierschutz rein? (Ja, und dies schadet auch jeden Einzelnen User(Ich erinnere mich noch an Siedler5, bei dem auch mit einem Orginalspiel plötzlich Eisenerz zu schweinen wurde. Und wer hat mir geholfen? Ein Hack der den Schwachsinnscode ausschaltet) )
Auf der Anderen Seite kommen nun positive Folgen von Hacks:
Werden die Preise sinken? (Ich vermute Ja. Dies wird im Endeffekt die einzige Möglichkeit sein, Mehr Profit zu machen, da sich Raubkopierer dann zweimal überlegen ob der Preis nicht vernünftiger ist)
Werden die Spiele besser? ( Ich vermute Ja, da es viele Spieler leid sind für Schrott geld auszugeben. Steigt die Qualität der Spiele hat man mehr Probleme sie zu kopieren.)
Verkauft Sony nach dem hack mehr PS3? (Wenn sie sich nicht allzu doof anstellen ja. Doch leider bekommen sie, je länger sie die jetztige Schiene fahren eine negative Publicity was wiederum den Verkauf drückt.)
Natülich sind dies alles nur Vermutungen (bei der Positiven Seite) Aber so ganz ohne Sinn und verstand sind die nicht zusammengeschrieben worden.
bujahk
25. Februar 2011 um 13:32 UhrWieso ist es so schwer zu verstehen sie haben gegen die Nutzerbedingungen verstoßen und jetzt wird Sony CE ihr Recht durchsetzen wollen das ist doch nicht verwunderlich. Wenn jemand bei dir Zuhause einbricht da rufst du auch die Polizei und machst eine Anzeige gegen unbekannt oder so und das gleiche macht Sony auch. Mir ist es egal ob ich ein offenes System habe oder nicht das ist jetden selbst überlassen was er damit macht ich habe aus meinen fehlern gelernt was Raupkopien angeht und glaubt mir wenn ihr Samstags mal ein großen Brief bekommt und ihn auf macht dan fällt euch das Essen aus dem Gesicht. Der sinn für die PS3 war nur um Spaß zu haben und nicht um die beste CFW uhh schau mal ich kann das und das ist doch unnütz. Also lasst die Leute die das umbedingt brauchen machen die bekommen nach ca. 3 monaten ein Brief von der Staatsanwaltschaft und die es nicht machen brauchen sich keine gedanken machen.
Bujahk
MasterDion
25. Februar 2011 um 13:44 UhrBujahk
Wieso ist es so schwer zu verstehen .. die Nutzungsbedinungen unterschreibst du wenn du ins PSN gehst … nicht aber wenn du die PS3 kaufst. Die PS3 auseinander nehmen, sie aus dem Fenster zu schmeißen, zu hacken oder ganz regulär zu benutzen .. IST VOLLKOMMEN LEGAL!
Un dja, wenn bei mir jemand einbricht werde ich auch die Polizei rufen. Jedoch werde ich nicht jeden verdächtigen, seine haustür eintreten und nach meinen Sachen suchen. So wie es Sony betreibt!
master
25. Februar 2011 um 13:58 UhrAlle Leute die ihre PS3 öffnen sind doch irgendwelche 14 Jährigen Teenager die ihre Bushido Mukke aufdrehen und denken sie wären solche Profi Hacker
AHopper
25. Februar 2011 um 14:19 UhrGenau, die sollten nicht nur Anwälte sondern auch Schläger und Rockerbanden engagieren.
Korjyan
25. Februar 2011 um 14:44 UhrEcht lächerlich. Da wird für so einen Scheiss Geld ausgegeben und dann werden weitere Rootkits und ähnlicher Scheiss gebastelt, der uns (ehrlichen) Kunden überwacht. Das hat nix mit Für oder Gegen Hacks sein zu tun, aber das ist einfach ein Kampf, den Sony nicht gewinnen kann. Der Schaden ist angerichtet, das System sperrangelweit offen. Das können auch 50 Anwälte und Superprogrammierer nicht mehr richten. Sollen sich damit abfinden und das beste draus machen, z.B. mal auf die Forderungen und Wünsche ihrer Kunden reagieren, damit diese auch weiterhin treu bleiben. Auf der Xbox kann man seit Jahren Raubkopien spielen und die verkaufen trotzdem fast jede Woche mehr (Hard und Software) als Sony… ^^
Schumeli
25. Februar 2011 um 15:59 Uhrder krieg beginnt
ThugProject
25. Februar 2011 um 16:01 UhrWow – hier wurden mal wieder hochqualitative Antworten verfaßt.
ElPadrino
25. Februar 2011 um 17:35 UhrSony, ich bin am Start.Unter 50€ die Stunde muss ich aber ablehnen ^^
Gods
25. Februar 2011 um 17:54 UhrSehr gut, jeder weitere Schritt gegen die Hacker ist ein guter Schritt und ein Aufatmen für alle ehrlichen Gamer.
Nathan Drake
25. Februar 2011 um 18:38 UhrAuf gehts! Tretet den Piraten kräftig in den Arsch!!
Es sollten mehr Unternehmen dagegen richtig ankämpfen.
Ich würde Sony gerne helfen, aber leider hab ich die Voraussetzungen nicht. Ich hoffe sie finden, kompetente und gute Leute.
Viel Glück!!
Nathan Drake
25. Februar 2011 um 18:38 UhrAuf gehts! Tretet den Piraten kräftig in den Arsch!!
Es sollten mehr Unternehmen dagegen richtig ankämpfen.
Ich würde Sony gerne helfen, aber leider hab ich die Voraussetzungen nicht. Ich hoffe sie finden, kompetente und gute Leute.
Viel Glück!!
Adamski
25. Februar 2011 um 20:12 UhrHacker dieser Welt
Weiter so !!!!!!