Wie Karl-Magnus Troedsson, General Manager von DICE, in einem aktuellen Interview ausführt, verfolgt man derzeit keine Pläne hinsichtlich eines „Battlefield“-MMOs. So hätte man es bei einem Projekt dieser Art mit einem umfangreichen Unterfangen zu tun, bei dem man nicht einmal sicher gehen kann, dass es sich zu einem Erfolg entwickelt.
Troedsson: „Es liegt doch auf der Hand, dass das ein riesiges Unterfangen wäre. Es wäre sehr schwierig, eine bestehende Marke derart nachzurüsten. Man hat einen gestandenen Kern von Leuten, die den Titel gerne spielen und ich bin mir nicht sicher, ob es das richtige wäre. So könnte das Ganze an der Anzahl der Spieler scheitern. Wenn man dieses Pixel-genaue Gefühl, jemanden zu erschießen mit einer konstant hohen Framerate haben möchte, dann ist es sehr schwer, das in einer offenen Spielwelt zu realisieren.“
Dennoch glaubt Troedsson daran, dass das Shooter-Genre von diversen MMO-Elementen profitieren könnte: „Ich glaube schon, dass das ein Schritt nach vorne wäre – Content freischalten, Leaderboards, Punkte und solche Sachen. Meiner Meinung nach werden wir schon bald einen erhöhten MMO-Einfluss durch solche Dinge sehen. Und wir versuchen eine große offene Spielwelt zu schaffen, die völlig persistent ist und Millionen von Usern gleichzeitig spielen lässt.“
(Quelle: GameInformer)
Weitere Meldungen zu .
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Wolverine_79
07. März 2011 um 15:36 Uhrist recht so muss nicht sein ein MMO für Battlefield.lieber hammer story(BAD COMPANY 1+2)und das kommende Battlefield 3 was mit sicherheit ne tiefe story daher kommt.
Paramet3r
07. März 2011 um 16:06 UhrLieber weniger Spieler und kleinere Karten und dafür mit Zerstörung, als umgekehrt 😀
Außerdem gibt es doch schon MAG, vielleicht auch mal MAG 2… das reicht doch.
Vroob
07. März 2011 um 16:11 UhrIch hätte mal Bock auf ein mmo abseits der Elfen/Troll-Kulisse.
Aber nicht im Bf Universum 🙂
Find das Setting von metro2033 nicht schlecht.
Mit den Kumpels die ak’s durchladen und sich durch dunkle Tunnel an die Oberfläche arbeiten….bosskampf:)
Soul3ater
07. März 2011 um 16:12 UhrWas meinst du mit weniger Spielern?
sind 24 nicht schon ne kleine Zahl für dich?
und ich hoffe mit keineren Karten meinst du das Gegenteil mit ner mindestgröße von Heavy Metal.
Mano
07. März 2011 um 16:32 UhrWürde mich sehr auf sowas freuen.
Sprutz
07. März 2011 um 17:21 UhrBad company……Hammer story…..ha ha
Paramet3r
07. März 2011 um 18:39 Uhr@ Soul3ater
Ich meine Spielerzahl und Mapgröße auf BC2 Niveau… da oben bezog ich mich auf die mindestens 100 Spieler, die ein MMO brauchen würde 😉
Canavos
07. März 2011 um 18:58 UhrFänd ich trotzdem ganz gut, da ich die Kampagne bei BC2 stinklangweilig fand (im Gegensatz zu BC1). Lieber dann volle Konzentration auf den MP, der bei BC2 wiederrum genial war. Trotzdem lass ich mich vom BF3 Singleplayer überraschen, weils ein geiles Setting ist und bisl ernster aussieht. BC2 war irgendwie so ein schlechtes Mitteldingens, Nicht witzig, nicht richtig ernst.
PS-Paladin
07. März 2011 um 21:15 UhrFalls Jemand Planetside kennt, dort hat es sehr gut funktionert. Natürlich muss das alles sehr gut durchgeplannt sein. Halbherzige Sachen wie MAG sind zum
scheitern verurteilt
production
07. März 2011 um 23:41 Uhrwas ist den eigendlich ein MMO ??
Kanzlermacher
08. März 2011 um 00:36 Uhr@Paramet3r
kleiner Karten….die könnten sogar noch großer sein….zu klein is doch voll schwachsinn….
wie bei Cod….ständig im Kreis rennen…