THQs Danny Bilson mag keine Zwischensequenzen – man solle sie auf jeden Fall vermeiden. In einem aktuellen Interview begründet er seine Aussage.
„Zwischensequenzen einzubringen kommt einem Scheitern gleich; es ist der letzte Ausweg beim Erzählen einer Geschichte“, so Bilson. „Jemand von EA sagte einmal zu mir: Ich möchte ebensogern beim Spielen einen Film schauen, wie ich beim Film schauen ein Spiel zocken möchte.“
„Es ist wirklich nicht das, worum sich diese Form der Kunst dreht. Sobald du jemanden einen Controller in die Hand drückst, möchte er damit interagieren.“
Zudem habe er bisher kein Spiel mit einer wirklich überzeugenden Geschichte gesehen: „Ich kann mich an keines erinnern“, so Bilson weiter. „Das ist ein Bereich, den wir in dieser Industrie noch nicht erreicht haben. Wir sollten in der Lage sein, großartige, originelle Storys zu erzählen, vergleichbar mit denen in Filmen und Büchern.“
„Es gibt in Spielen fantastische Story-Momente, manche von ihnen finde ich besser als andere. In Spielen geht es in erster Linie nicht um die Story, sie ist da, damit ein Zugang zur Mechanik geschaffen wird und um sie emotionaler zu machen. Wenn ich aber die Story von der Spielerfahrung trenne, haut sie mich nicht um.“
Weitere Meldungen zu .
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Magatama
10. März 2011 um 18:45 Uhr„Zudem habe er bisher kein Spiel mit einer wirklich überzeugenden Geschichte gesehen: “Ich kann mich an keines erinnern”, so Bilson weiter. “Das ist ein Bereich, den wir in dieser Industrie noch nicht erreicht haben. Wir sollten in der Lage sein, großartige, originelle Storys zu erzählen, vergleichbar mit denen in Filmen und Büchern.”
Er spielt wohl keine japanischen Spiele. Nur Ami-Geballer.
Cane
10. März 2011 um 18:57 Uhrwas hat der Kerl den bislang für spiele Gespielt Pong Tetris (gut haben keine cutscenes)
es gibt viele Spiele mit geiler Story und geilen cutscenes z.B. MGS reihe
Mass Effect reihe usw
ok was stellt THQ schon alles her
Spongebob,
Eddie_the_Head
10. März 2011 um 19:29 Uhr@Bastardo bei einem RPG sollen Cutscene genau nicht stören! Manchmal kann man sie scho verwenden, aber ein richtiges RPG verzichtet darauf! Siehe Bethesda 😉
Eddie_the_Head
10. März 2011 um 19:34 Uhr@Cane
Warhammer, beziehungsweise publisht diese 😉 Und das verdammt gut ^^
Warhammer = beste Strategiespiele aller Zeiten/ Fantasy
… sprich kein unnötiges Gelaber über Vergleiche mit diesem Genrebildenden Titel 🙂 Warhammer ist und bleibt das RPG aller Zeiten 😉
solidus9
10. März 2011 um 20:04 Uhrich drück eig jede sequenz egal bei welchem spiel immer weg…
versetz mich nie in spiele rein
bin halt kein nerd!!!
Orochi-Zero
10. März 2011 um 20:56 UhrZwischensequenzen sind für ein Spiel wichtig. Was wären Titel wie Assassin`s Creed oder Hitman ohne Zwischensequenzen? Da geht doch die ganze Story kaputt…
Meko187
10. März 2011 um 21:05 Uhrschwachsinn ich mag Zwischensequenzen ausser bei metal gear wa halt übertrieben aber ohne geht auch man muss halt die gute mitte bei den spielen finden mache brauchen halt mehr und manche weniger
Vires
10. März 2011 um 22:05 Uhr@solidus9 Was hat das mit Nerd sein zu tun? Wieso sollte man ein Nerd sein wenn man sich zurücklehnt und die Cutscene genießt?
Back to Topic :
Ein Spiel ohne Cutscenes? Das wär genauso wie PC ohne Bildschirm. Die Cutscenes übermiltteln Dinge die man durch das Spielen alleine niemals erfahren/verstehen würde!
Ente
10. März 2011 um 22:27 Uhr@soludis9
Und bei Filmen drückst du auch jede Sequenz sofort weg? Wird wohl so sein, bist ja kein Nerd.
@THQ’s Bilson
Der Herr mag wohl eher stumpfsinnige Spiele. Als ob es davon nicht bereits genug gäbe.
Strohhut Ruffy
10. März 2011 um 23:10 UhrHahahahaa Mann redet der Typ Blödsinn ….
Cutscenes sind das A und O in Games …
Ich muss hier ja nicht erwähnen , das Hideo Kojima der Mastermind himself ist …
http://www.youtube.com/watch?v=uR3PJ6El_so
Und natürlich God of war ….
http://www.youtube.com/watch?v=ea8LCQul9yo
@ Solidus999
Nicht falsch verstehen , aber … such dir ein anderes Hobby 😀
Brooklyn
11. März 2011 um 04:19 UhrEs gibt keine games mit guter Story? wtf? klar gibts die
Bioshock, God of War (wenn man es als gesamtwerk von 1-3 betrachtet), Heavy Rain, Mafia 2, Dead Space, etc…
Ich mag auch die Story der Resistance Reihe (generell gefallen mir alternative historische Entwicklungen).
Und Cutszenetechnisch geht nix über Final Fantasy X und MGS4
Stuhlchiller
11. März 2011 um 07:22 Uhr@Gakeman
Natürlich war das Ironie 😀
Ich hoffe THQ meinte das auch Ironisch 😉
Psycho-Ente
11. März 2011 um 10:04 UhrJa sicher….THQ meint etwas ironisch?! Das Tragische ist eher, das die Nichtskönner dieser Firma bis auf Darksiders (welches komischerweise auch solche bösen Sequenzen hat ) nicht wirklich auf die Reihe bekommt. Aber logisch…wenn ich etwas selbst nicht kann, dann ist es automatisch unnötig und schlecht, damit ich mir nicht eingestehen muss wie hilflos ich auf dem Markt bin.