Wie Producer Ken Rossman im Gespräch mit dem Offiziellen Xbox Magazin erklärte, könnte man sich durchaus vorstellen, „Prototype“ auf kurz oder lang in andere Genres zu verfrachten, da man keinesfalls an die Spielmechanik oder den Protagonisten gebunden ist. Denkbar wäre beispielsweise ein Abstecher in die Welt der First-Person-Shooter.
Rossman: „Wenn wir die Serie nicht an einen Charakter binden, sind wir auch nicht an andere Bereiche gebunden. Das gibt uns die Möglichkeit, den so genannten Pipetten-Ansatz zu nutzen. In welche Situation können wir den Virus verfrachten, um zu schauen, wohin es uns führt?“
„Das bedeutet, dass wir nach vorne gehen und sehen könnten, welche Genres Prototype umfasst. Es könnte einen Abstecher in das FPS-Genre machen und eine militärische Einheit irgendwo im Dschungel in den Mittelpunkt rücken.“
„Derzeit haben wir die Entscheidung getroffen, mit Prototype 2 einen echten Nachfolger zum Erstling zu schaffen. Aber der Virus eröffnet uns in der Zukunft eine Menge Möglichkeiten…“
(Quelle: CVG)
Weitere Meldungen zu .
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Korjyan
11. März 2011 um 12:16 UhrLieber nicht, das geile Movement durch die City macht ja grad den Reiz aus. Selbst wenns sonst keine Inhalte geben würde, würd ichs allein wegen dem „Parkour-Element“ spielen…
Aaron23
11. März 2011 um 12:25 UhrAlso,als FPS würde ich es nichtzocken.
Wie Korjyan schon sagt,sind die „Parkour-Elemente“ schon nen geiles schmankerle.
Hoffentlich machen sie es dann nicht wie bei Mirros Edge, wenn sie es als FPS wirklich machen sollten. Fand ich persönlich schrecklich.
Prototype befinden sich schon in einem guten Genre.
PLAYER94
11. März 2011 um 12:30 UhrSims als First-Person Shooter ? Warum nicht !
InFinity
11. März 2011 um 12:32 UhrWenns dann mit rollenspiel elementen ist, warum nicht? zock verschiedene kampagnen durch entweder als: alex mercer (oder wie der heisst), ein soldat im krisengebiet der die monster abwehrt, oder ein monster auf der jagd nach opfern, oder…
bastardo
11. März 2011 um 12:35 Uhrgenau so alles für die shooter fraktion -.-
dämlicher kann mainsteam nicht werden!!!
macht es wie teil eins nur bissl besser
DeadRiver
11. März 2011 um 12:39 UhrIch bin dafür Crysis und Prototype miteinander zu verschmelzen.
Sind nämlich beide nur Müll und spielerisch unterste Schublade.
Von der Ideenlosigkeit und stupiden Handlung die beide gemein haben mal ganz abgesehen.
Havok
11. März 2011 um 12:42 Uhrund sry der erste Teil war genial! Ein Spiderman konnte nicht annähernd das Gefühl geben, was Prototype gegeben hat. Duch die Stadt zu fliegen und die kämpfe top!!!
Ragna-Dracaena
11. März 2011 um 13:03 UhrGestern THQ mit den FPS heute Prototype….
Langsam fange ich an dieses GENRE zu hassen, da es alle anderen quasi auffrisst.
Was wenn noch mehr auf die Idee kommen?
Magatama
11. März 2011 um 13:24 UhrWarum nicht? Es gibt doch so wenige First-Person-Shooter. Da wäre noch einer wirklich mal Klasse. Im Falle von Prototype eh wurscht, das Original ist schon komplett uninteressant.
freak666
11. März 2011 um 13:25 UhrJetzt reicht´s aber langsam. Gibts bald echt nur mehr das Genre Shooter? Was soll den dieser Scheiss??? Echt, da kommt mir aber langsam kotzen…
Demnächst machen sie das ein First Person „Die Sims“… Also wer nicht auf Shooter steht, braucht sich glaub ich keine NextGen Konsole mehr besorgen, den da wird´s wahrscheinlich nix anderes mehr geben…
Aber hauptsache die Entwickler machen sich Gedanken über Innovation. Ja, find ich sehr innovativ nur noch Shooter zu machen… 🙁
freak666
11. März 2011 um 13:26 Uhr@PLAYER94
Upps, hätte ich wohl erstmal genau lesen sollen… 😀
Ronsn
11. März 2011 um 14:01 UhrIch frage mich was so mach User, wie z. B. Dead River, von einem Action Game erwarten. Wahrscheinlich wissen solche Leute nicht, wie man einen Ego Shooter spielt. Die Umgebung in Crysis 1+2, gepaart mit der KI der Gegner und den Funktionen des Nanosuites ergibt hunderte Möglichkeiten.
„Es könnte einen Abstecher in das FPS-Genre machen und eine militärische Einheit irgendwo im Dschungel in den Mittelpunkt rücken.” Das wäre Langweilig. Gibt schon genug dumme CoDs und MoHs
Romeo
11. März 2011 um 14:22 UhrUnd dann wäre genau das Besondere von Prototyp dahin. Mir hat das Spiel genau so gefallen wie es ist. Bitte nicht noch mehr Shooter! Das reicht wirklich!!!
Psycho-Ente
11. März 2011 um 14:29 UhrNa was denn? Die blutgeilen Teenies würden ausflippen, Call of Duty Zombiemodus nur mit völlig überzogener Gewalt, Tonnen von Blut, unterirdischer KI, dümmlichen Charakteren! Das wärs doch, in good old USA würde das Teil Rekorde sprengen!
Wie einst bei Protoype ist man sicherlich der Held auf dem Schulhof wenn man diesesn Schmodder dann zu Hause hat
Dreamer84
12. März 2011 um 08:42 UhrPrototype ist nen schmarren. selten so ein verkorktes game gesehen. übermensch, das ich nicht lache. soviele male bin ich selten am anfang eines spiels gestorben, wie bei prototype.. nach ner 2h spielzeit und 7 tode später dachte ich: leckt michs doch 😀 P2 lass ich def. auf die seite …
broken steel
13. März 2011 um 14:35 UhrAu ja bitte noch ein FPS……gibt ja so wenig davon! ^^