Geht es nach Frank Gibeau, Präsident von EA Games, dann wird man mit „Dead Space 3“ eine noch größere Zielgruppe anpeilen und möchte so zum Erfolg von „Resident Evil“ aufschließen. Denn auch wenn man mit dem Erfolg von „Dead Space 2“ an für sich zufrieden war, sieht man noch viel Luft nach oben.
Gibeau: „Die Resident Evil-Reihe war atemberaubend, die ersten Teile sogar phänomenal. Bei der Vermarktung und beim Wachstum der Franchise machte Capcom einen tollen Job. Ich denke auch wir haben noch genug Wachstumspotential, um eine breitere Zielgruppe anzupeilen, ohne an Qualität zu verlieren.“
„Alles in allem wollen wir im Action-Genre wachsen. EA hat hier keinen starken Stand – aber der Survival-Horror lebt in diesem Genre. Third-Person-Action ist etwas, das wir erschaffen können, und Visceral Games arbeitet hart daran, neue IPs zu kreieren und die bereits erfolgreichen weiter auszubauen.“
(Quelle: CVG)
Weitere Meldungen zu .
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Overlord6891
12. März 2011 um 12:50 UhrSchade. Dann werden sie es wohl verhunzen. Ausschlachten bis zum geht nicht mehr. Man möchte brechen.
Warhammer
12. März 2011 um 12:52 UhrIch denke das dies sehr wenigen Leuten hier gefallen wird. Kommentare werden bald kommen.
big ron
12. März 2011 um 12:52 UhrWas wollen die immer mit ihrer breiten Zielgruppe? Wozu gibt es denn Genres, wenn man Spiele machen muss, die alles beinhalten?
Die besten Spiele sind immer noch die, die sich auf das konzentrieren, was sie sein wollen und nicht die, die versuchen jeden Spieler zu bedienen.
Stuhlchiller
12. März 2011 um 12:55 Uhrich vermisse jz schon teil 1
xGHCxVader
12. März 2011 um 12:56 UhrIch glaub die spinnen oder was :O Dead space soll genau so bleiben wie es ist man!! -.-
David-San
12. März 2011 um 12:58 UhrNicht auch noch Dead Space…Capcom hat Resident Evil die Seele geraubt. Und das hat EA jetzt auch mit Dead Space vor?
Hiro0815
12. März 2011 um 12:59 UhrAch, macht euch keinen Kopf Leute, das selbe haben sie auch nach dem Release von Dead Space über Dead Space 2 gesagt, und auch wenn für mich zugegeben der erste Teil noch einen Tick besser war, so war doch auch der zweite genial. Die Jungs wissen schon, was sie tun, mal etwas mehr Vertrauen bitte…
Skyfox
12. März 2011 um 12:59 UhrWenn ich schon lese „Alles in allem wollen wir im Action-Genre wachsen“, mein gott in der Konsolen Generation is alles nur noch action, das wird langsam langweilig.
Ich will mal wieder richtiges Horror Survivor ala Resi 1-2 🙁
Naja ich seh es schon kommen, Dead Space 5 an Sonnigen Stränden^^
infAgerA
12. März 2011 um 13:00 Uhrwie kann man sowas mit einem solchen titel machen?? klar will man als ea geld verdienen? aber einem spiel/serie so die seele raueb??? ich könnte schon wieder brechen..sehr viel was ea in die hände bkommt wird verkrüppelt…ich hab angst…leider nicht mehr wegen dead space sondern wegen ea…..
Kulak
12. März 2011 um 13:04 UhrHaha vor allem nimmt er Resident evil als beispiel 😀 Kann dann nur Mainstream werden 🙁
Gabian
12. März 2011 um 13:04 UhrIch fand den zweiten teil gut aber der erste war aufregender erschreckender und gruseliger meiner meinung nach .
klar als Veteran des ersten teil weiss man ja ungefähr was einen erwartet ich war aber trotzdem was entäuscht .
Und wie das wohl aussieht geht das weiter in diese richtung
Tosh
12. März 2011 um 13:06 Uhrwenn die sich dafür 4 jahre zeitlassen, sehe ich da sogar potenzial.. da wir aber alle wissen, dass das nicht passieren wird, sehe ich das auch alles andere als genauso
alegich
12. März 2011 um 13:09 UhrGenau das hasse ich an EA und Activision. Die Kuh so oft und so schnell wie möglich melken, ein paar Konservierungsstoffe beifügen und an die Verbraucher verkaufen. Ich sags euch, 2012 kommt schon Dead Space 3…
Nightwolf
12. März 2011 um 13:12 UhrDas riecht schwer nach Casual und Ausschlachtung bis die Puppen tanzen, hehe. Naja, nach DS2 war das ja auch nicht anders zu erwarten.
Abhacken … next.
Kehltusa
12. März 2011 um 13:14 UhrOh man…
Schon in Dead Space 2 hatte es mich aufgeregt, dass Atmo verloren ging. Und überhaupt, wo sind die großen Endgegner in DA 2?? Der letzte war ja wohl nen Witz….falls man das überhaupt Endgegner nennen kann….
Und jetzt wollen die noch mehr Atmo kürzen?
Da spiele ich lieber nochmal Teil 1…
broken steel
12. März 2011 um 13:19 UhrAlso heißt das im Klartext, noch weniger Horror und dafür noch mehr Action! Schade eigentlich…..fand den ersten Teil sogar gruseliger als Resident Evil und Silent Hill zusammen und hatte gehofft, das es mit DS so weiter geht! Aber wenn ich schon lese, „EA peilt breitere Zielgruppe an“, krieg ich schon wieder Magengeschwüre!
Psycho-Ente
12. März 2011 um 13:24 UhrIhr Auftritt Al Mundy! 😉
Tja…..breitere Zielgruppe? Will EA jetzt ein Dead Space für Übergewichtige machen? Denn wenn damit die Gesellschaftsgruppe der Gamer gemeint ist, wie sollte man das Machen? Dazu müsste man dann einen Ego Shooter daraus machen…….denn ansonsten hat man doch mit DS2 schon die Kids als Zielgruppe (ich sag nur deine Mutter wird es hassen) außerdem die Teenager und die Erwachsenen Gamer haben sowieso zugegriffen weil sie hofften eine ähnliche Erfahrung wie in Dead Space 1 zu machen. Klar auf viele von den „alten“ Fans wird man bei Teil 3 verzichten müssen, aber sonst hat man doch mit allen Mitteln der Kunst schon auf alle ein Auge geworfen. Mehr Blut, mehr Krach, mehr Bumm dazu noch ein sinnloser MP den die Kids toll finden……..wie um himmels Willen will man das noch steigern? Das wäre wirklich eine Kunst! Das man noch mehr völlig deplatzierte Ballereinlagen oder Actionsequenzen einbauen kann, glaube ich denen sowieso aufs Wort.
Mit Dead Space hatte man ein einzigartiges, unverbrauchtes Franchise mit perfektem Setting……
Witzig das man sich an Resident Evil ein Beispiel nimmt, nach Teil 2 ging es Abrwärts und Teil 4 begeisterte nur durch die Grafik die man bis dahin so noch nicht kannte……
Naja mir ist es egal, Dead Space ist für mich gestorben….das Zeug rühr ich nicht mehr mit der Kneifzange an. Jetzt endlich irgendwie DS2 verkaufen und den ersten Teil als Perle in der Sammlung lassen mit dem traurigen Gefühl „sowas kommt nie wieder“
blaqwash
12. März 2011 um 13:28 UhrGrad hab ich DS2 wieder verkauft. Hoffe der 3te wird besser. Als ich es noch nicht durch hatte hab ich die negativen Kommentare nicht verstanden aber jetzt wo ich den Schluß gesehen hat fehlt dem Spiel einfach das besondere. Wenn mans zockt hofft man, das mal ne Gameplay Abwechslung kommt…aber nix.
Wenn sie den Stil beibehalten wird der 3te Teil nichts tolles.
Big Cock
12. März 2011 um 13:28 UhrOh man also wollen die es genau so vermasseln wie Resident Evil 5 ?? na dann prost mahlzeit
Hiro0815
12. März 2011 um 13:29 UhrAlso ich fand das Ende von DS2 hatte schon auch seinen Überraschungsmoment, vl hats halt nicht jeder wirklich bis zum ENDE gesehn…
Schniekas
12. März 2011 um 13:32 Uhrimmer wieder amüsant dieses ganze gemeckere bevor irgendwer den 3. teil gespielt hat :-D………kommt mal klar leute
OnESh0T0
12. März 2011 um 13:32 UhrScheiss EA
DS 1 war geil
DS 2 war auch noch super
DS3 …. ?
F-Low
12. März 2011 um 13:34 UhrDS1 = Spitzenklasse, DS2 = Geht schon und DS3 = Wird nicht gekauft
Commodorenerd78
12. März 2011 um 13:35 UhrTeil 3 wird dann wohl beschissen
Hiro0815
12. März 2011 um 13:35 Uhr@schniekas
Meine Rede, hab ich oben schon so ähnlich geschrieben…
oStyLeZ-II
12. März 2011 um 13:38 UhrNaja es geht nur um Geld.
Gangsta_WTF
12. März 2011 um 13:55 Uhrstandard kost, die ersten beiden absätze, das sagten schon 9 von 10 publisher und entwickler
aber an neuen IP’s arbeiten hört sich toll an, nur warum?
bei COD gehts doch ohne xD
schlachtet das vieh nur aus, bald ist’s um
Nightwolf
12. März 2011 um 13:55 UhrZum Glück habe ich DS2 schon nicht gekauft gehabt, ich war stark genug … diesem Action-Muschi-Mainstream-Müll zu wiederstehen – was mir auch nicht sonderlich schwer fiel, hehe.
@Schniekas
Was heisst hier „kommt mal klar Leute“ … Du glaubst doch nicht etwa ernsthaft, dass DS3 nen plötzlichen Sinneswandel erfährt und ein Horrorschocker par excellence wird, bei dem sich selbst gestandene Männer in die Hose machen und nach Mami schreien. DS2 ging ja schon in eine andere Richtung und DS3 wird diese Richtung 100 Pro beibehalten und verstärken. EA gehts letztendlich nur um Marktanteile und da wäre alles andere kontraproduktiv.
Ich würde mich gerne eines anderen belehren lassen, doch habe ich den Glauben an den Osterhasen schon längst verloren. Ausser ich tscuff mal nen gutes Dope, doch das ist wieder ne andere Geschichte. ^^
freak666
12. März 2011 um 13:56 UhrHahaha… Teil 3 wird wahrscheinlich ein Verkaufsschlager werden, da wahrscheinlich ab 16 und keine Probleme mir Deutschland mehr… 😉
Und bei Teil 4 versuchen sie´s dann als Ego-Shooter… 😀
*The trend is your friend*
Baschotti
12. März 2011 um 14:01 Uhr„… wird man mit “Dead Space 3″ eine noch größere Zielgruppe anpeilen…“
Ja ne is kla, jetzt werden die Spiele so Action reich gemacht, das sogar 14 Jährige gefallen an dem Spiel bekommen !
Ich könnte echt $%&$§% ! Dead Space war damals richtig geil, die Atmosphäre phänomenal ! Das einzige Problem ? Es war vielen einfach zu krass, zu heftig etc. is ja jetzt nur klar das man die Schockmomente durch Actionszenen ersetzen wird, um so Kinder bzw. Minderjährige zum Kauf zu locken.
Echt mieß sowas…
Versteht mich net falsch, ich kann keinesfalls hellsehen 😀 aber das deutet sich doch schon an !
Nichts desto trotz lass ich mich mal überraschen, und hoffe auf ein gutes HORROR und nicht Action Spiel.
Adios
Gruß B.
ResiEvil90
12. März 2011 um 14:02 Uhr@Psycho Ente
Resident Evil 4 begeisterte nicht nur durch die Grafik!
Das Gameplay und vorallem die coolen Cutcenes und die Klasse Atmosphäre machen Resi 4 zu einem der Besten der Reihe!
Zumal Resi 4 auch vom Resi Evil Schöpfer kommt!
Und er oft genug bewisen hat das er es drauf hat 😉
Ich finde es immer traurig das viele sich beschweren das z.B. Dead Space 2 keine großen neuerungen hat, und wenn man denn mal Mut zu neuem hat wie in Resi 4 dann ist das immer gleich schlecht!
Das Kotzt mich echt an!
Stefan-SRB
12. März 2011 um 14:02 Uhroh mann ey wenn ich sowas schon lese…. dead space 1 war geil dead space 2 ist genau so gut wie teil 1 aber wenn die jetzt schon vom 3 teil reden kanns nur n fail sein -.-
ResiEvil90
12. März 2011 um 14:03 UhrDamit will ich allerdings nicht sagen das es gut ist wenn Dead Space zu sehr Mainstream wird!
bonggalore
12. März 2011 um 14:11 UhrDas Anfang von ende.
Der_Hutmacher
12. März 2011 um 14:26 Uhr„Breitere Zielgruppe“ ist eigtl. schon fast wieder Unwort des Jahres. Alle Games, welche mit so einem Satz angekündigt wurden haben mich bisher letztendlich auch enttäuscht. DS2 war schon auf dem besten Weg in die nun für den 3. Teil angekündigte Richtung.
danny66605
12. März 2011 um 14:27 Uhrauf deutsche DEAD SPACE wird ein kinder spiel -_- teil 2 hat mir gefallen aber das es kaum schock momente gab war scheisse !! und wehm haben wir das zu verdanken…. den gott verdammten pussy’s wer DS net verkraftet muss es ja nicht spielen aber was machen unsere pussy’s die beschweren sich ÄHH DEAD SPACE is zu gruselig ich hatte solche angst blablabla genau aus solchen beschwerden wurde DS2 zum action titel teil 3 hat NULL schocker ich sehs kommen es gibt nur helle abschnitte und du bekommts solche waffen das du es mit 1 mille necros auf einmal aufnehmen kannst -_-
broken steel
12. März 2011 um 14:28 UhrNightwolf schrieb:
„Was heisst hier “kommt mal klar Leute” … Du glaubst doch nicht etwa ernsthaft, dass DS3 nen plötzlichen Sinneswandel erfährt und ein Horrorschocker par excellence wird, bei dem sich selbst gestandene Männer in die Hose machen und nach Mami schreien. DS2 ging ja schon in eine andere Richtung und DS3 wird diese Richtung 100 Pro beibehalten und verstärken. EA gehts letztendlich nur um Marktanteile und da wäre alles andere kontraproduktiv.“
So siehts aus! 😉
J!mPanse
12. März 2011 um 14:30 UhrGame Over für Dead Space…Schade der 1+2 Teil sind absolut genial, obwohls auch der 2. Teil scho etwas nachlässt…
Gabu
12. März 2011 um 14:31 UhrMachs gut Dead Space, es war ne schöne Zeit. Beim ersten Teil dachte ich jaaaaa endlich Entwickler die wissen wie man ein gutes spiel macht. Aber der zweite zeigt wo es hin geht… leider. Das ist ein Arschtritt für jeden richtigen Zocker!!
bigxcrash
12. März 2011 um 14:41 Uhrhört sich nacht ausschlachtung an aber man kann ja nie wissen.