Geht es nach Frank Gibeau, Präsident von EA Games, dann wird man mit „Dead Space 3“ eine noch größere Zielgruppe anpeilen und möchte so zum Erfolg von „Resident Evil“ aufschließen. Denn auch wenn man mit dem Erfolg von „Dead Space 2“ an für sich zufrieden war, sieht man noch viel Luft nach oben.
Gibeau: „Die Resident Evil-Reihe war atemberaubend, die ersten Teile sogar phänomenal. Bei der Vermarktung und beim Wachstum der Franchise machte Capcom einen tollen Job. Ich denke auch wir haben noch genug Wachstumspotential, um eine breitere Zielgruppe anzupeilen, ohne an Qualität zu verlieren.“
„Alles in allem wollen wir im Action-Genre wachsen. EA hat hier keinen starken Stand – aber der Survival-Horror lebt in diesem Genre. Third-Person-Action ist etwas, das wir erschaffen können, und Visceral Games arbeitet hart daran, neue IPs zu kreieren und die bereits erfolgreichen weiter auszubauen.“
(Quelle: CVG)
Weitere Meldungen zu .
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Rakyr
12. März 2011 um 15:11 UhrIch hab Dead Space schon abgeschrieben. Die beiden Filme sind wirklich Müll (Im Gegensatz zu Resident Evil Degeneration) und solang es den DLC nicht für PC gibt, kauf ich mir nichtsmehr das mit Dead Space zu tun hat.
ResiEvil90
12. März 2011 um 15:17 UhrDead Space 1 und 2 sind Top Titel aber einen 3 Teil brauch man nicht mehr!
Cryloor
12. März 2011 um 15:20 UhrR.I.P Dead Space *Schluchz*
Aus dir hätte eine Kultreihe werden können.
CodeName1818
12. März 2011 um 15:29 UhrIch denke mir die werden den Schwierigkeitsgrad an die Allgemeinheit richten.Soll heißen Casual leichtes Gameplay damit der Spieler ja nicht Überfordert wird.
Wenn das so kommen sollte,ist Dead Space für mich Gestorben und Begraben.Aber mal abwarten wie das weiter läuft.Denen ist das egal ob das den Spielern nicht gefällt;es zählen nur VERKÄUFE:
Cybersick
12. März 2011 um 15:30 Uhrdas werden die nicht schaffen
DaOnLyDuDe
12. März 2011 um 15:41 UhrWaaarum redet heutzutage jeder von ausschlachten sobald ein Studio nen 3.Teil in Aussicht stellt ?!
Damals wart ihr doch auch nicht so…oder?!
Man Man Man wenn ich hier manche Kommentare lese dann möchte ICH wirklich brechen !!!
Para_NoRMaL
12. März 2011 um 15:53 UhrJungs hier wird soviel von kotzen und brechen geredet, ich glaub mir wird jetzt auch ganz übel…
Mal abwarten… Keiner weiß etwas über das neue Setting, also besteht noch Hoffnung…
PuffDaddy
12. März 2011 um 15:54 UhrSollte EA endlich mal ne anständige perspektive einführen ( Ego oder dritte person alá uncharted ) dann haben auch sie mich in der tasche.
die geschichte von Deadspace und die horror schocker sind genau mein geschmack allerdings versaut mir die träge steuerung und der dämliche schulterblick alles.
leider leider hoffe das EA mich auch ins DS universum eintauchen lässt
Tosh
12. März 2011 um 16:10 UhrJo dead space 1 ist der hammer.. habs persönlich schon nen jahr im schrank stehen und noch nicht durchgespielt… Der richtige zeitpunkt fehlt noch, weil ds1 echt an den nerven zerrt.
tina.
12. März 2011 um 16:16 Uhrlol wie allwissend ihr alle seid. schon krass wie ihr ds3 schon jetzt schlecht redet.
klar, das wird ein flopp.
schon komisch, das es bei Uncharted 3 nicht der fall ist. da seid ihr euch alle ja so sicher, dass es nur super toll werden kann.
da wünsche ich mir schon manchmal, dass es der größte shit wird.
die haben lediglich angekündigt das es ein dritten teil geben wird. ja und? was ist das problem bitte?
Dante�s Inferno
12. März 2011 um 16:18 Uhrihr habt probleme….
dead space 3 – Yeah!
Heiko
12. März 2011 um 16:26 UhrOh nein, es schmerzt mich jetzt schon zu lesen, was ihr Vorhaben ist. Eine Marke geht meist dann zu Grunde, wenn Geld-Haie, die was zu melden haben, versuchen, Ideen in ein Produkt zu bringen, das bereits erfolgreich ist/war, und sie selbst von dem Produkt oder der Fan-Gemeinde keine Ahnung haben. Sie hätten es lassen sollen, wie Teil 1 war. (Teil 2 fand ich auch spitze) Ich verstehe schon, dass sie Geld damit verdienen wollen, aber muss die Kuh denn wirklich immer so schnell gemolken werden? Schließlich können sie ja nicht behaupten, dass sie bisher kein Geld damit verdient haben. Und wenn sie sich an Marken wie Resident Evil orientieren wollen, laufen sie Gefahr, dass es ein Produkt wird, das einfach nur noch massentauglich ist, aber der Geist des ersten Teils ist Geschichte. Schade darum. Ich selbst fand „Resident Evil 5“ fabelhaft, muss aber gestehen, dass es mit Teil 1, 2 oder 3 rein gar nichts mehr zu tun hat. Der Zauber, den „Resident Evil 1“ in mir ausgelöst wurde, ist längst verflogen. Genau das wird mit „Dead Space“ auch passieren – es wird eine Massenwahre werden, die jedes Kind im Schrank haben wird, die Fans aber werden sich nicht mal mehr die Mühe machen, sich das Cover anzusehen. Wirklich schade…
Assassin-91
12. März 2011 um 16:29 UhrR.I.P. Dead Space
echt sehr schade, kann ja nix gute bei raußkommen 🙁
Nightwolf
12. März 2011 um 16:33 Uhr@tina
Man kann Uncharted 3 nicht wirklich mit DS vergleichen. DS war einst etwas besonderes, etwas, was man nicht alle Tage zu sehen bekam. Uncharted hingegen, war trotz aller Genialität, eher nen gewöhnliches Action-Spiel und von vornherein mainstreamtauglich, was bei DS nicht so ganz der Fall war. Doch mittlerweile verwurstet man das einstige DS-Erlebnis zu einer kommerziellen, massenmarktauglichen Serie und wird dementsprechend auf dieses Klientel angepasst. Nur so, erreicht EA die volle Banbreite. Deswegen wird oftmals von „Ausschlachtung“ gesprochen, obwohl der Begriff „Kommerzialisierung“ … passender wäre.
Tv-Snake
12. März 2011 um 16:40 Uhrhabe zwar ds2 noch nicht durch aber ich bin der meinung das es irgendwie an spannung verloren hat, grusel ist zwar da aber nicht ganz so viel, alles ist berrechenbar wann ein gegner kommt und wann nicht, selten erschreckt man sich da, teil 1 war auch irgendwie ein wenig düsterer rübergekommen! Was auch stört, extra die monster zertramppeln zu müssen nochmals und gegenstände zu bekomen, das nervt und kostet zeit die heute viele spieler nicht haben!
Tv-Snake
12. März 2011 um 16:41 Uhrfür gibs nur ein wirklich gutes horror game bzw serie, silent hill, hoffe der neue teil wird was!
broken steel
12. März 2011 um 16:44 Uhr@tina.
Uncharted hat hier nichts zu suchen, da diese Entwickler bei allen jetzigen Teilen bewiesen haben, dass sie was drauf haben, indem sie die Messlatte jedesmal höher legten! (so wie es auch beim 3ten sein wird!) 😉
Bei Dead Space hingegen war der erste Teil absolut Top, in Sachen Horror…..wo aber bereits beim 2ten Teil die Meinungen darüber auseinander gehen und EA jetzt schon ankündigt, das Dead Space 3 sich weiter in Richtung Mainstream entwickelt, um „die breite Masse“ zu erreichen……was wiederrum dazu führt, dass Dead Space sich immer weiter von dem ursprünglichem Wurzeln entfernt! Verstehst? 🙂
broken steel
12. März 2011 um 16:50 Uhrvon deN ursprünglicheN Wurzeln natürlich! ^^
Edit Funktion FTW!!!
endash
12. März 2011 um 16:57 UhrDer erste Teil war Originell , das wars dann auch.
tina.
12. März 2011 um 16:57 UhrDead Space ist noch so jung und man kann so viel daraus machen!
Also nicht meckern 🙁
Natürlich ist Uncharted mit dem nicht zu vergleichen…und ja, Uncharted ist einzigartig, keine frage.
ich hingegen bin vom Ds2 total begeistert und wünsche mir einen dritten teil. aber was ich mir auch wünsche ist, dass der dritte mehr abwechslung bekommt. weil immer nur necromorphs unso ätzt auch irgendwann.
Psycho-Ente
12. März 2011 um 17:01 UhrIch glaube taubere Ohren gibt es beim Motto Editor gar nicht mehr! 😉
@topic
Man kann Uncharted nun wirklich nicht mit Dead Space vergleichen, zwar verabscheue ich Uncharted zu tiefst, aber jeder weiß genau was er bekommt! Top Grafik, bombastische Inszenierung und eine permanente Beschallung mit hochwertiger Action!
Dead Space lebte eben von stillen, unberechenbaren, psychotischen Horror! Etwas das dieses Franchise einzigartig machte, denn alle anderen „möchtegern“ Survival Horror GAmes sind doch zu einem Schatten Ihrer selbst verkommen. Weder Resident Evil, noch Silent Hill oder Alone in the Dark kann man wirklich noch ernst nehmen was den Begriff „Horror und Grusel“ angeht.
Bei Dead Space 1 waren sie einfach mutig genug etwas zu bringen, das durch seine härte und teilweise beklemmende Art, kein actiongeladenes Spaßgame war, sondern eine faszinierende Erfahrung für Erwachsene. Leider füllte man EA damit nicht ausreichend genug die Taschen……
Das geht jetzt bei Dead Space bestimmt wie bei Need for Speed, Resident Evil etc. die nächsten 10 Jahre so….bis man merkt die Leute haben von der Dauerverwurstung die NAse voll und das Zauberwort heißt dann auf PS4 oder PS5 Reeboot. Juhu
Nightwolf
12. März 2011 um 17:02 Uhr@tina
Stimmt, DS ist noch so jung und man kann noch so vieles draus machen !$$$$!. Das denkt EA ganz offensichtlich auch. 😉
crusher2010
12. März 2011 um 17:48 Uhrdas problem ist das wir es alle kaufen müssen um genau zu wissen wie es ist, und damit haben sie schon gewonnen ohne das wir was ausrichten können, nach den ersten beiden teilen werde ich mirs auch kaufen wenn es in den wertungen unter 50 prozent liegt, weil sein wir doch mal ehrlich, … die ersten beiden waren hammer…!!! 😉
Baris-71
12. März 2011 um 18:13 Uhrdead space war schon immer ein scheiß dieses spiel is so langweilig
Bierschiss
12. März 2011 um 18:27 UhrTeil 2 war 100 mal besser als 1. Aber damit will ich teil 1 nicht Schlecht darstellen. Einfach genial… Endlich mal Spiele in diesem Genre, die wirklich was taugen!
Und das mit diesen Zielgruppen peil ich nicht, wollen die jetzt Dead Space so entwickeln, das es sogar schon 12 Jährige im landen kaufen können??
Bitte Zerstört nicht auch noch Dead Sapce… meinetwegen sollen se eine unendlich lange serie daraus machen, aber nicht solche ideen reinbringen… man hats doch an RESI gesehehn.
ttemhcaM
12. März 2011 um 19:03 UhrWenn EA mit den DLCs und Online-Pässen aufhören würde dann hätten sie eine Person mehr, die ihre Games kauft.
danny66605
12. März 2011 um 20:06 Uhrtina.
kann es sein das du bisel blond bist ? DS und neue gegner ? keine necros ? was zum teufel hast du gefressen??? als nächstes soll isaac menschen killn oder was? NEIN NOCH besser die necros werden raus genommen und es werden pony’s eingebaut ohne die necros ist es kein DEAD SPACE wenn du kein plan vom DS universum hast solltest du es net spielen !!!
Psycho-Ente
12. März 2011 um 20:33 UhrNa junger Padawan jetzt reiß dich mal etwas zusammen! 😉 Das mit den Pony´s ist zwar eine gute Idee……..aber dann hast du den gleichen Mist wie bei Resident Evil 5. Man nimmt die Zombies raus, was der einzige Grund war das Game zu zocken, und setzt die dämlichen Las Plagas ein vor denen sich nicht mal ein 10 Jähriger fürchtet wenn sie dümmlich brabbelnd auf dich zu wanken!
HAGEN_BLIGHT
12. März 2011 um 20:58 UhrOOOOOOOOOOOHHHH JJJJJJJJAAAAAAA SUPER
Hoffentlich holen sie sich LadyGaga für die Musik ins Boot und dann müsste man am besten Daniela Katzenberger noch retten. Waffen würde ich überflüssig finden, denn am coolsten wäre es wenn man die gegner (die ja alle auf einmal Alienwaffen tragen würden, [von Appel]) nur noch anschauen müsste und sie sofort in einer extremen Blutfontäne explodieren würden. Aber naja so ein super cooles Spiel würden die bestimmt nicht hinbekommen 🙁
K4m1
12. März 2011 um 21:01 Uhrdas ist der Präsident von EA Games. Was soll der auch sonst sagen? Ahnung von Spielen hat der wohl ncht, sondern nur von Zahlen und Gewinnoptimierung. Sonst würde er nicht so einen Unsinn erzählen.
Ragna 28
12. März 2011 um 21:05 UhrOk dead space 3 wird ein ego shooter und „call of space“ heissen.
Verstehe.
Ist das nicht toll?RE fans kritisieren das der 5. ein Actiontitel und nichtmehr wirklich horror ist.Der Teil war eine totale Rückentwicklung für die Reihe.
Ich kenn zwar keine Zahlen,ich schätze aber mal das sich RE5 sehr gut verkauft hat.Und EA nimmt sich das natürlich zum Vorbild,warum auch auf qualität achten?
HardStyle
12. März 2011 um 21:06 UhrAbwarten und Tee trinken. Es macht noch keinen Sinn darüber zur urteilen ob es gut oder schlecht werden wird…
Strohhut Ruffy
12. März 2011 um 21:48 UhrHab ich nie gezockt …Ich bleib bei meinem gulten alten Resi … 😀
Aber aufjedenfall schade —-
Erkan-1976
12. März 2011 um 22:07 Uhrwas habe ich mal geschrieben?
wenn sie tasächlich eine breitere masse ansprechen wollen, dann verlieren sie die qualität was uns anreizt.
breitere masse bedeutet auch weniger blut weniger splatter und weniger shock momente.
sehe jetzt schon kommen das ds so enden wird wie re 🙁
Bloodcutter
12. März 2011 um 22:59 UhrSo jetzt komm ich wieder, also ich fande ja schon resident evil 4 scheiße hat mir nicht gefallen zu den teilen davor kann ich nichts sagen da ich zu dem zeitpunkt noch nicht sowas gespielt habe bzw. das alter auch nur annähernd erreicht hätte.
=) ich hab teil 1 gespielt es war ganz ok aber horror kam bei mir nur am anfang auf als ich ohne waffe rumlaufen musste danach war er für mich naja sagen wir ab und an mal gruselig aber die atmo war schon hammer
(lustig: mein kumpel hat beim zocken vor schreck mein controller an wand geschmissen xD ) Keiner soll sagen das ich scheiß lautsprecher oder so hätte hab ne heimkino anlage bunter marken mix von jedem was dabei 😛 zusammengekauft
ds 2 fand ich sehr gut aber von mir aus kann teil 3 auch n action game werden wäre ja nicht so als würde das nicht gehen fände es zwar schade da n guter horror titel den bach runter geht aber ! wenn sie ds als action titel gut machen spricht doch nicht allzuviel dagegen was man nicht aufwiegen könnte.
ps da sich viele immer über rechtschreibung aufregen oder grammatik ist das hier n diktat oder nen wettebwerb wo es darauf ankommt ?
Luke_2_3
12. März 2011 um 23:34 UhrBei Dead SPace 4 bin ich 18 und dann kann ichs mir kaufen tss ^^
generalTT
12. März 2011 um 23:54 UhrWeiß garnicht was ihr alle so an RE4 fandet…ich fande es echt nicht gut 😉 Weder als Horror, noch als Action Game, oder halt beiden irgendwie. Dead Space 1 fand ich super, Dead Space 2 fand ich gegen Ende echt zu actionlastig und die Schockmomente vermisste ich zwar auch gegen Ende, aber es war trotzdem ein super Spiel das mich gut unterhalten hat. Dead Space 3 wird eh geholt, da Dead Space einfach einzigartig ist und es sonst eh kaum alternativen in diesem Horror-Survival Genre gibt, zu denen man zugreifen kann!
danny66605
12. März 2011 um 23:58 UhrPsycho-Ente
jawohl mein meister xD
mit resi hast recht aber teil 4 und 5 fand ich schon geil aber es war trotzdem kein echtes resi ich hoff für DS3 das es doch wie teil 1 wird sonst seh ich schwarz für DS
ResiEvil90
13. März 2011 um 01:01 UhrWenn ich hier so die Sprüche von Ente lese könnte ich …
Resi 4 und 5 wollten nie so sein wie Teil 1!
Sie wollten etwas neues im Genre schaffen und das haben sie!
Niemand der Entwickler sagte das dort die Zombies vorkommen!
Und das Zombies der einzige Grund sind Resi zu spielen ist totaler Bullshit 😉
Ich kann diese Pseudo Fans nicht mehr hören echt!
Para_NoRMaL
13. März 2011 um 07:43 Uhr@ResiEvil90
Ja bezüglich Psycho-Duck verstehe ich Dich.. Aber versuch es mal so zusehen… Es ist bei ihm angeboren, da er, wenn er wirklich depressiv ist, auch in Behandlung wäre… Aber bei ihm ist keine Behandlung merkbar… Also muss es ja angeboren sein… Vielleicht aber, braucht er auch nur mal jemanden, der ihn in den Arm nimmt…