Auch die Videospiel-Industrie blieb von den Folgen des Erdbebens und des daraus resultierenden Tsunamis nicht verschont. So wurden nicht nur verschiedene Spiele wie „Final Fantasy XIV“ oder „Metal Gear Online“ vorübergehend vom Netz genommen, um nach dem Ausfall diverser Atomkraftwerke Strom zu sparen, auch der Release einiger Titel wurde vorerst ausgesetzt.
Während die Arbeiten an „Disaster Report 4“ wie bereits berichtet komplett auf Eis gelegt wurden, wurden Titel wie „MotorStorm: Apocalypse“ oder „Yakuza of the End“ zunächst auf ein unbestimmtes Datum verschoben. Zudem wurden verschiedene Präsentationen abgesagt, auf denen unter anderem „BlazBlue: Continuum Shift 2“, „Yakuza of the End“ oder „Dead or Alive: Dimensions“ präsentiert werden sollten. Selbiges gilt für das „Monster Hunter Festa“-Event.
Besonders schwer traf es Unternehmen wie Sony oder Bandai Namco. Während Fabriken der Sony Corporation und der Sony Gruppe zum Teil schwer beschädigt oder komplett zerstört wurden, was zu einem vorübergehenden Produktionsstopp in verschiedenen Bereichen führte, entschloss man sich bei Bandai Namco dazu, auf die knapp bemessenen Energie-Ressourcen zu reagieren, indem man sämtliche Arcade-Hallen des Landes bis auf weiteres schließt.
Die bekanntesten Publisher Japans sicherten bereits ihre Unterstützung zu und riefen Spenden-Kampagnen für die Opfer der Katastrophe ins Leben. Darunter Nintendo (2,3 Millionen Euro), Sony (2,3 Millionen Euro + 30.000 Radios), Sega Sammy (1,74 Millionen Euro), Bandai Namco (868.000 Euro) oder Tecmo Koei (87.000 Euro). Weitere Publisher suchen derzeit nach Möglichkeiten, Spenden für die Opfer zu generieren.
Angesichts der Bilder, die uns nach wie vor aus Japan erreichen, ist es sicherlich verständlich, dass unser aller Hobby derzeit in den Hintergrund rückt. Auch wir möchten an dieser Stelle unser Mitgefühl für die Opfer und die Hinterbliebenen ausdrücken.
(Quelle: VG247 / Andriasang)
Weitere Meldungen zu .
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
steffen
15. März 2011 um 00:00 Uhr@HardStyle: SSolltest du mal gläubiger werden, solltest du dir den Glauben net diktieren lassen. Du kannst deine Ansichten frei wählen und musst net nach nem Buch leben.
Ich als net Gläubiger habe vor ein paar Jahren mit Kumpels Richtung himmel angestoßen, um einen verstorbenen Freund net zu vergessen. War irgendwie gut / hilfreich trotzdessen das ich eigentlich rational/also ungläubig bin. Für soas muss ich mich aber keiner Gruppe fanatischer Gläubiger unterordnen.
ResiEvil90
15. März 2011 um 00:03 Uhr@Steffen
Absolut In Ordung!
Xaygon
15. März 2011 um 00:05 UhrDanke für diese SINNLOSE Diskussion über Religion! Sucht euch ein Forum 🙂
Albert_Fish
15. März 2011 um 00:08 Uhr@steffen
Ja is mir klar das die Bürger Japans nich gefragt worden sind, is ja nich so als würde da Demokratie herrschen oder?
Aber wenigstens die Verantwortlichen die Unsummen an Geld in solche Projekte investieren hätten mal ein bisschen Hirn beweissen können und etwas abgelegenere Standorte wählen können, denn die Energie kann dann ja auch anderweitig transporiert werden.
Aber was soll man machen. es ist nun mal passiert und es werden in nicht al zu ferner Zukunft weitere schlimme Dinge passieren, wenn wir nich etwas umdenken, aber das wird nicht passiern man will ja schliesslich Geld machen.
HardStyle
15. März 2011 um 00:14 Uhr@ Resi
Ich weiss, dass du es so meintest. Aber bevor es andere Missverstehen, wollte ich mal meine Ansicht beschreiben.
@ steffen
Da hast du durchaus Recht. Aber das Problem damals war, dass viele Menschen durch die ganzen Kriege etc vieles verloren haben, Habgut, Freunde, Familie etc. Sie waren auf sich allein gestellt. Genau das nutzten einige Gläubiger aus, indem sie genau diesen Leuten das so sehenswerte Gemeinschaftsgefühl gaben, welches sich ja die einsamen, verlassenen Leute wünschten bzw. erhofften. Somit waren sie in einer Art Gemeinschaft, die durch den Glauben geführt war. Sie gaben sich gegenseitig Nahrung, leisteten Unterkunft und halfen sich wo man nur konnte.
Das Problem an der Sache ist aber, dass genau dieses viele ausnutzten. Weil, denk mal genau nach. Ich biete dir meine Hilfe an, in einer für dich schlimmsten Situation (ist nur ein Beispiel). Gewissermaßen ist man ja dann dazu widerrum verpflichtet ebenfalls seine Unterstützung zu gewährleisten, nach dem Prinzip „Geben und nehmen“.
Und genau das ist es eben, was viele Gläubiger (zum wiederholtem Male^^) ausnutzten. Sie zwangen sie gewissermaßen in Kriege zu ziehen, um weiterhin für ihr Wohlergehen zu sorgen etc.
Möchte noch anmerken, dass Religion keinesfalls nur negativ ist, zum Beispiel ist das Gemeinschaftsgefühl sehr toll, denn wer will schon alleine sein? Und heut zu Tage ist es natürlich nicht mehr so übertrieben wie früher, man ist ja nicht mehr so dermaßen an Richtlinien gebunden, wie z.B. Thema Buße/Sünde. Damals wurde man meist sogar verbannt aus der jeweiligen Religion bzw. oder gar hingerichtet.
ResiEvil90
15. März 2011 um 00:14 Uhr@Xaygon
Typisch für Leute wie dich einfach keine Argumente mehr!
Und dein Kommentar war jetzt auch nicht gerade Sinnvoll oder?
Ich finde es gut wenn man mit anderen Leuten Meinungen austauscht!
Auch wenn es manchmal etwas Hitzig wird 😉
Gestorben ist deshalb noch keiner!
Und wenn du das so Sinnlos findest warum liest du es denn überhaupt erst^^
ResiEvil90
15. März 2011 um 00:17 Uhr@Hard Style
Und genau deswegen bin ich froh in einem Land zu Leben wo Religion eine
Privatsache ist und man sich aussuchen kann wie man lebt und es einem nicht aufgezwungen wird!
WiinDSk8ter
15. März 2011 um 00:22 UhrIch finde es gut von play3, dass auch sie ein Auge auf die aktuellen Geschehnisse in Japan haben, doch einige User beweisen hier mal wieder, dass man die News super lesen kann, in die Kommentare aber überhaupt nicht reinschauen sollte. Ich weiß nicht was für weldfremde Personen hier manchmal rumgeistern, die einen solchen Bullshit labern. „Lasst sie doch verrecken, die scheiß Japsen“; „Das ist mal Karma“ … so oder so ähnlich, da bekommt man echt das Kotzen, wenn man so etwas liest. Die Leute haben sich den Tsunami auch nicht ausgesucht, die wollen auch nur Leben. Ihr Haus ist vor ihren Augen davongetrieben, Familien wurden auseinander gerissen und manche von euch können hier echt nur mit ihren total verblödeten Zockerhirn so eine Scheiße von sich geben. Es ist schade, wie durch einige User die Community von play3 immer wieder beschissen dasteht. Nur weil die meisten Deutschen nicht am Meer leben, keinen bedrohlichen Vulkan vor der Haustür haben, oder auf der Grenze zweier anliegender tektonischen Platten liegen, kann uns trotzdem ein Meteorit auf den Kopf fallen. Unwahrscheinlich, aber das sind Tsunamis in der Relation auch. Ist das dann auch „Karma“ ?!
HardStyle
15. März 2011 um 00:27 Uhr@ WiinDSk8ter
Sehe ich genauso. Btw. wir leben am Meer, zwei mal genau genohmmen. Forscher meldeteten sogar, das selbiges uns auch betreffen könnte, natürlich nicht in dem Ausmaß wie in Japan, aber es würde auch enorme Schäden anrichten, obwohl man beachten muss, dass die Nord-bzw Ostsee wesentlich kleiner sind!
Ebenso besteht im Süden Deutschlands Erdbebengefahr.
So sicher sind wir deutschen davon auch nicht, nur getroffen hat es uns bis jetzt noch nicht so sehr. Wollen wir mal hoffen, dass es weiterhin so gut bleibt.
@ Resi
Ich schreib dir mal ne PN, ok?
ResiEvil90
15. März 2011 um 00:30 Uhr@WiinDSk8ter
Du hast recht und da ich die Japaner mag tun sie mir gleich doppelt leid 🙁
Was einige User hier geschrieben haben war wohl nur aus der Hitzigkeit heraus
letzendlich meinen sie es nicht so! Da bin ich mir sicher!
ResiEvil90
15. März 2011 um 00:31 Uhr@Hard Style
Ok 😉
hgwonline
15. März 2011 um 00:32 Uhrdanke wiindsk8ter, so sieht es aus ich kann deine meinung voll und ganz unterschreiben!
WiinDSk8ter
15. März 2011 um 00:33 UhrJa, ein bisschen Erdkunde kann ich doch, ich meinte, im Vergleich zu Japan leben in Deutschland in der Relation wenig Leute am Meer, etwas unglücklich formuliert 😉
NAM1971
15. März 2011 um 00:35 UhrHoffe und wünsche Japan das allerbeste. Mein mitgefühl und verständnis für alles ist bei Euch. Werde mich sowieso an einer Spende beteiligen.
@Idioten in diesem Forum.
Schämt Euch, solche S……ss Vorträge zu schreiben.
@play3
bant solche Idioten vom Server
ResiEvil90
15. März 2011 um 00:40 Uhr@Nam1971
Welche genau?
Android
15. März 2011 um 00:56 Uhr@ResiEvil90
Irgendwer muss das alles menschen, erde, universum ect. erschaffen haben ja selbst der urknall muss irgndwo sein ursprung haben von mir aus nen es götlichen funken. Es machte bestimmt nicht einfach boom oh das universum ist da. Wie soll bitte etwas aus dem nichts entstehen ?
ResiEvil90
15. März 2011 um 01:05 Uhr@Android
Es wurde Wissentschaftlich bewiesen wie alles zustande kam 😉
Und das ist ganz Simpel!
Schau mal hier!
Also nix mit übernatürlichem^^
Es gibt für alles eine Logische erklärung auch wenn es manchmal Komplizierter ist!
Auch die Wirklichkeit kann erstaunlich sein!
Und das Welltall ist Unendlich da gibt es keine Mauer und dann ist Schluss 😉
Und selbst wenn da eine Mauer wäre was wäre denn dahinter?
Und so Unendlich das Weltall ist umso mehr Leben gibt es im Weltraum und wenn
es nur Bakterien sind alles hat seinen Ursprung aber nicht von irgendeiner macht die alles Kontrolliert^^
Schau mal hier da steht zusammengefasst wie es mit dem Urknall war!
http://www.schulfach-ethik.de/ethik/Stichwort/Urknall.htm
Ich hätte eigentlich gedacht das ihr von der Kirche euch damit Beschäftigt
aber anscheind glaubt ihr alles was man euch sagt ohne nachzufragen!
Nightwolf
15. März 2011 um 01:06 UhrIhr scheiss Maden, es gibt keinen Gott! Es gibt auch kein Leben nach dem Tod, nothing, nichts, ihr werdet elendig verschimmeln und niemand wird sich je an eure armseelige Seele erinnern, mich eingeschlossen.
ResiEvil90
15. März 2011 um 01:09 UhrOhne die Wissenschaft wären wir nie im Weltraum gelandet ohne die Wissenschaft
hätten wir keine PS3 keinen Fernseher keine Autos usw.
Daran hat die Kirche nicht wirklich was zu beigetragen!
Damals wurden leute verbrannt die an Fortschritt glaubten und wäre es so geblieben
wären wir nicht da wo wir jetzt sind!
Albert_Fish
15. März 2011 um 01:09 Uhr@Nigthwolf
wenigstens einer ders einsieht 🙂
ResiEvil90
15. März 2011 um 01:10 Uhr@Nightwolf
So kann man es auch sagen^^
Das wort eines Chuck Norris 😉
Albert_Fish
15. März 2011 um 01:11 Uhreigentlich kann man da nur die Onkelz zitiren
Ich scheisse auf die Kirche ihren Papst und seinen segen falls du das nicht kannst, ja fallst du ihn brauchst, werde mit ihm glücklich nur zwing mir nicht deinen Glauben auf.
zitat ende
Nightwolf
15. März 2011 um 01:16 UhrNa gut … ok … einer wird natürlich überleben, ihr wisst schon … unser kleiner Freund Chuck …
Chuck ist Gott, geht Chuck baden, wird Chuck nicht nass, aber das Wasser wird zu Chuck. Muhahahahaha!
Vroob
15. März 2011 um 01:16 UhrWährend hier der mittelalterliche Glaubenskrieg tobt, ist in Fukushima die Reaktorschutzhülle vor die Hunde gegangen.
Aber das am Rande..
ResiEvil90
15. März 2011 um 01:23 UhrOh man die armen Japaner das wird wohl langsam zum Super Gau!
Ich hoffe natürlich nicht!
Nightwolf
15. März 2011 um 01:26 UhrEcht jetzt? Das ist wirklich übel! Jetzt liegt die Gülle quasi offen. So ne verfickte Scheisse aber auch! Muss gleich mal die Nachrichten einschalten. Bin dann mal weg. Salut.
CellaDor86
15. März 2011 um 01:26 Uhrach nightwölfchen….mit deiner aussage haste stark an credibility eingbüsst, das mit den maden hätte echt von nem pubertären kiddie kommen können
DasKeksmonster
15. März 2011 um 01:33 Uhres stimmt doch die christen sind maden ich stelle die auf eine stufe mit zeugen jehovas und satanisten mit dem unterschied das die christen in ihrer geschichte mit abstand die brutalste religion war
sreel
15. März 2011 um 01:45 Uhroh man…erst erdbeben,dann tsunami, atomgau dann ein vulkanausbruch…ich warte echt nur noch auf
—braking news—–breaking news—–godzilla rennt durch tokio—breaking news—- und stell dann die glaubensfrage- giebt es einen gott? und wenn ja ist er noobgamer und spielt grade ne ganz schlechte runde sim city?
CellaDor86
15. März 2011 um 02:17 Uhroh man keksmonster, was geht mit dir ab -.-“
wie kannste einfach alle über einen kamm scheren?
wenn ein mensch wie christus über brüderlichkeit, nächstenliebe und hilfsbereitschaft predigt und andere menschen seinem beispiel folgen, seh ich darin nichts schlechtes.
das problem ist das menschen gerne andere menschen kontrollieren, wer macht hat will sie erhalten bzw. ausbauen, religionen werden dazu ausgenutzt diese ziele zu verwirklichen, das streit ich nicht ab. aber letzendlich hat das nichts mit gott zu tun….hat gott gesagt wir sollen kirchen für ihn bauen oder frauen in burkas verhüllen? wohl kaum. die bibel wurd auch mehrmals umgeschrieben, umso merkwürdiger das manche sie wörtlich nehmen und nach ihr leben.
trotzdem, das menschen beten hat schon seinen sinn, was meinste wievielen kranken menschen beten schon geholfen hat, nicht durch ein wunder, auto-sugestion ist das zauberwort.
ein kleines kind fühlt sich doch auch sicherer wenn es weiß das jemand dort oben auf ihn aufpasst. willste ihm das nehmen?
worauf ich hinaus will, hört mal auf alle so intolerant zu sein…..es gibt nicht nur schwarz und weiß
P.S.: ich weiß das das nichts mit dem eigentlichem thema zu tun hat, konnt das aber nicht so stehn lassen
Android
15. März 2011 um 02:48 Uhr@ResiEvil90
Keine ahnung was du mir damit sagen willst aber wie ich schon gesagt die entstehung des urknall bzw. diese teilchen materie usw. muss ja auch seinen ursprung haben. Naja manche hier tun mir echt leid. Am liebsten würde ich jetzt diese antichristen hier hard flamen aber das wäre ja eigentlich nicht im sinne meiner religion.
KAISASCHNITT235
15. März 2011 um 03:17 Uhrlol, es gibt keinen Gott? Achso, hmm und euch gibt es wohl auch nicht…wollt ihr mal einen Teil von Gott sehen? Dann schaut mal in den Spiegel.
CellaDor86
15. März 2011 um 03:19 Uhr@ Android
kann dir nur zustimmen, es ist nunmal so, man kann den verlauf des urknalls nur bis zu einem gewissen zeitpunkt zurückvervolgen, die ersten entscheidenen milli-sekunden fehlen einfach…deshalb kann bis heute kein wissenschaftler genau sagen warum es zum bruch des perfekten, symetrischen zustandes kam, der folglich zum urknall führte… oder warum sich nicht alle teilchen am anfang des urknalls gegenseitig vernichtet haben….und woher diese „ur~suppe“ stammt, weiß man erst recht nicht.
kann sein das man irgendwann in der zukunft den beweis des fehlens einer göttlichen intelligenz erbringen kann, aber mit dem heutigen wissen spricht mehr für ihn als gegen ihn…und das trotz all der wissenschafft lol
leute, findet euch damit ab ^^
Gute Nacht
KAISASCHNITT235
15. März 2011 um 03:20 Uhrachja noch etwas, ich gehe nicht in die Kirche und glaube auch nicht das Gott die Welt in 7 Tagen geschaffen hat…aber ich glaube an Gott, etwas was alles erschaffen hat.Wo ein anfang ist gabs auch etwas was diesen erschaffen hat..was es ist weiss ich nicht, vileicht energie oder sowas…Habt ihr mal LSD genommen? Dann spuert ihr das alles miteinander verbunden ist..einfach alles. WE ARE ALL ONE
Uber Majin
15. März 2011 um 06:02 Uhran alle ungläubigen unter euch, wenn eine katastrophe passiert, dan auch nur wenn es gottes wille ist. aber die ursache kann man trotzdem feststellen wie ein erdbeben und tsunami zustande kommt. aber all das ist egal und ob und wieviele spiele verschoben bzw. aud eisgelegt werden. das wichtigste ist eine 2 kernschmelze zu vermeiden und so viele menschen wie möglich in sicherheit zu bringen. denn nichts ist kostbarer als das leben eines jeden lebewesens!!!
kevin22101993
15. März 2011 um 07:39 UhrDas glaubst du wenn du glaubst das jeder sagt das jedes lebewesen kostbar ist dann für Gott aber nicht die Menschen selber die bombardieren sich ja gegenseitig
Nefarius
15. März 2011 um 08:02 Uhr@ ResiEvil90
Die Urknalltheorie heißt Theorie weil sie nicht bewiesen werden kann.
Auch wenn es wahrscheinlich scheint, gibt es keine handfesten Beweise dafür..
Und natürlich ist das Universum endlich, es expandiert doch noch…
Wie soll etwas unendliches expandieren?
Meine Güte..
Halbwissenverbreiter hier..
fuschi
15. März 2011 um 08:24 Uhr@Android
Wenn du glaubst wir müssten erschaffen worden sein, weil nichts aus nichts entsteht (Vakuumenergie!?!), wo glaubst du dann käme der/die/das was uns erschaffen hat her?
columbiandreams
15. März 2011 um 08:41 Uhr@kaisaschnitt …auf pilze ist auch gut x) da weiß man sogar was der andere grad denkt ^.~
CellaDor86
15. März 2011 um 08:44 Uhr@fuschi
tja, die frage auf dieses paradoxon kann dir leider keiner beantworten ^^ genauso wissen wir einfach nicht woher energie für den urknall herkam oder ob es schon mehrer universen vor uns gab, die wieder in sich zusammengefallen sind und letzendlich zu einem neuen urknall führten, ich denk mal der schlüssel wird die erforschung der dunklen materie und dunklen energie sein, über die wir noch so wenig wissen …. mal schaun wie schlau wir in 20-30 jahren sind.
by the way…wenn man so hört das in der atomkraft anlage in japan (fukushima), es bereits im reaktor 1 und 3 zur einer wasserstoffgas explosion kam und mittlerweile auch im reaktor 2 die kühlung ausgefallen ist, kann man nur stark hoffen das nicht noch schlimmeres geschieht…die menschen dort haben schon genug gelitten, da brauchen die nicht auch noch einen GAU