Sony hat die anstehende Veröffentlichung des Racers „Motorstorm: Apocalypse“ auch in Teilen Europas gestoppt. Nachdem der Titel in Japan auf unbestimmte Zeit verschoben wurde, verzichtet man somit auch in weiteren Gebieten auf eine baldige Veröffentlichung.
Der Titel kommt hierzulande – sofern die Verschiebungen nicht ausgeweitet werden – am kommenden Freitag in den Handel und schickt euch durch eine von einem Erdbeben zerstörte Großstadt – ein Szenario, das an die jüngsten Ereignisse in Japan erinnert.
Sony Europa zeigte sich gegenüber GamesIndustry schockiert und gab an, dass man in Gedanken bei allen Betroffenen sei, einschließlich der Kollegen innerhalb der Sony-Familie.
Weitere Meldungen zu .
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
ScreamingEagles
15. März 2011 um 19:43 Uhr@blaqwash
Sehe ich genau so wie du.
Es tut mir zwar leid für die betroffenen in Japan aber (und das darf man jetzt nicht fasch verstehen) es passieren jedes Jahr schlimme Ereignisse in der Welt.
Letzte Jahr war es der Vulkanausbruch auf Island, vor 2 Wochen war es noch Libyen das interessiert jetzt überhaupt keinen mehr.
Ich denke halt das die Welt nicht wegen einem schlimmen Ereignis still stehen kann, natürlich muss man sich darüber Gedanken machen und daraus lernen aber ich denke so wie es Sony jetzt gerade macht ist es die falsche art.
POKITO HASSER
15. März 2011 um 22:10 UhrIch habs schon, nur der downlaud DLC geht nicht…. na ja was solls es macht spass 😀
Disturbec
15. März 2011 um 23:02 Uhr@ ScreamingEagles
Sicher. Auf der ganzen Welt passieren schreckliche Ereignisse.
Es ist ja auch nicht das erste Erdbeben, oder die erste Tsunami, mit so verherrenden Folgen.
Dennoch finde ich es richtig, dass das Game vorerst nicht veröffentlicht wird.
Ich finde, so viel „Fingerspitzengefühl“ sollte man als Publisher, und auch als Konsument haben.
Versteht mich nicht falsch. Selbst ich freue mich auf das Game. Aber im Moment würde ich einfach keine Freude an dem Spiel finden, wenn ich weiß, dass in Japan mehrere Tausende ihr Leben verloren haben.
Mfg, Disturbec
ScreamingEagles
15. März 2011 um 23:32 Uhr@Disturbec
Verstehe deine Meinung voll und ganz bei so einem Thema hat eh jeder seine eigene Meinung und das ist auch gut so denn sonst würde man nichts daraus lernen.
Meiner Meinung nach würde es halt keinen Sinn ergeben wenn sie MSA verschieben.
Ich bin auch ein großer Motorstorm Fan un freu mich auch auf das Spiel aber wenn sie es verschieben würden dann würde ich es auch nicht als so schlimm empfinden ob ich jetzt 1 Monat mehr oder weniger warte ist mir eigentlich egal.
Aber ich denke auch das Sony das Spiel aufgrund der Gewinneinbußen in Japan nicht auf den Markt bringen will denn 500.000 Käufer mehr macht schon was aus.
Mfg, ScreamingEagles
POKITO HASSER
16. März 2011 um 00:19 Uhr@Warhammer
Richtig hahaha^^