Geht es nach „God of War“-Schöpfer David Jaffe, dann wird die kommende Konsolen-Generation gleichzeitig die letzte ihrer Art sein. Laut Jaffe habe die Vergangenheit gezeigt, dass es den Kunden vor allem um das Gameplay geht und dabei sei es ihnen egal, auf welcher Plattform sie ihre Titel spielen. Dies würde auf kurz oder lang dazu führen, dass nach einer PlayStation 4 oder einer Xbox 720 andere Plattformen den Markt übernehmen.
Jaffe: „Ich denke, es wird definitiv noch eine Konsolen-Generation geben und wir werden dort geile Spiele sehen. Aber meiner Meinung nach werden die nächsten Konsolen die letzten ihrer Art. Die Zeiten, in denen man in den Handel geht und 60 Dollar teure Titel kauft, sind vorbei.“
„Man wollte uns immer Glauben machen, dass Spiele eine bestimmte Länge haben müssen und das kommt vom aktuellen Geschäftsmodell. Aber ich denke bis auf ein paar Ausnahmen muss dieses Geschäftsmodell verschwinden. Und meiner Meinung nach wird das passieren, ich weiß nur noch nicht wann. Aber ich würde dennoch sagen, dass die PS4 und die Xbox 720 dann erledigt sind.“
Wie Jaffe weiter ausführt, sei denkbar, dass auch Konsolen-Hersteller wie Sony zukünftig auf Cloud-basierte Lösungen wie Steam oder OnLive setzen.
(Quelle: IGN)
Weitere Meldungen zu .
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
0x57
17. März 2011 um 14:43 Uhrwas mich an diesen milchbubbi nervt das er pauschal behaaubtet das die zeit rum wäre im handel das geld zulassen…
ich zahö lieber nen 10 mehr und hab ne dvd in der hand als nen scheiß (sry ich hasse downloads) download der weg is wenn die festplatte fritte geht.
aber gespannt darf man sein was die „geräte-evolution“ noch herbringt…
Lars1986
17. März 2011 um 16:38 Uhrwird immer schlimmer…: http://diepresse.com/home/techscience/hightech/642466/JapanKrise_Engpass-bei-LCDs-und-LaptopAkkus-droht?_vl_backlink=/home/techscience/hightech/index.do
Mati
17. März 2011 um 19:48 Uhrhabe hier auch einen super rechner, aber irgendwie gibt es da ja nur ein argument für um sich davor zu hocken, die tolle grafik.
ahh, ist es aber nicht viel schöner nach einem stressigen tag, sich in seinem sessel gemütlich zu machen, bequem die beine auf den tisch legen und loszocken?
rechner finde ich, werden irgendwann in später zukunft der vergangenheit angehören. konsolen sind doch viel praktischer:
kein rumgebastle und rumgeschraube, an der grafikkarte oder anderem
keine 1000 kommunkationsprogramme, teamspeak, usw.
man muss das ding, nicht ständig grundreine machen, weil man schon wieder ohne ende hintergrundprogramme laufen hat
usw. ihr wisst ja was ich meine 🙂
auf der konsole habe ich alles was ich zum zocken brauche einfach und kompakt.
da verzichte ich auch gern auf minimal bessere grafik.
abgesehen natürlich von einigen spielen.
trotzdem bin ich ziemlich zuversichtig, das sich das mit den konsolen in weiter zukunft den markt vor dem rechner beherschen