„The 3rd Birthday“-Producer Hajime Tabata sagte im Interview mit Siliconera, dass die Hardware- und Steuerungslimitationen der PSP die Entwickler davon abgehalten haben, ein ausgewachsenes „Parasite Eve“-Spielerlebnis zu erschaffen.
„Mit der Erkenntnis der Hardware- und Steuerungslimitationen der PSP, entwarfen wir das Spiel mit Schusswaffen als grundlegender Angriffsaktion in einem Lock-on-Action-System,“ sagte Tabata im Interview. „Deshalb unterscheidet sich die Entwicklung von der Entwicklung eines traditionellen Third-Person-Shooters. Wir standen auch außerhalb der Entwicklung einigen Schwierigkeiten gegenüber.“
„Hätten wir von Anfang an mehr Zeit gehabt, hätten wir die Plattform von der PSP zu Heimkonsolen gewechselt,“ ergänzte er. „Dann hätte ich gern ein Shooter-basiertes Survival-RPG erschaffen, bei dem der Spieler in einer noch aussichtsloseren Situation ist, unüberwindbaren Hindernissen gegenübersteht und permanent ums Überleben kämpfen muss.“
Auf die Frage, was für ein Spiel er als nächstes angeht, antwortete er:
„Wie bereits erwähnt, wenn ich die Möglichkeit bekomme, ein weiteres Spiel in der Franchise zu machen, würde ich etwas erschaffen, was ich ein ‚Cinematic-Shooter-RPG‘ nenne für Heimkonsolen mit der höchstmöglichen Qualität. Wir haben die Serie mit The 3rd Birthday erfolgreich überarbeitet, deshalb bin ich sicher, dass wir Aya Brea in einem folgenden Titel aufblühen lassen können, wenn die Fans danach verlangen.“
„The 3rd Birthday“ wird in Europa am 1. April für PSP erscheinen.
(Quelle: qj)
Weitere Meldungen zu .
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Labrak
17. März 2011 um 10:19 UhrWow, welch Erkenntnis. Wäre für alle Fans besser gewesen.
SEBO
17. März 2011 um 10:39 UhrVersteh ich auch nicht, warum haben sie’s dann nicht gleich für die PS3 entwickelt?
Da is doch auch n größerer Markt.
PsychoT
17. März 2011 um 10:51 Uhrdie Antwort steht doch da: “Hätten wir von Anfang an mehr Zeit gehabt, hätten wir die Plattform von der PSP zu Heimkonsolen gewechselt,”
😉
Baumfreund
17. März 2011 um 11:27 Uhrparasite eve war damals echt nice!
biohazard9487
17. März 2011 um 11:34 Uhrwer das eine will, muss das andere mögen!
GaNtZstyla
17. März 2011 um 11:48 Uhrmhhh Naja mittlerweile Interresiert mich meine Psp gar nicht mehr liegt eigl nur noch rum. Schade eigl hatte mich serh auf ein neues Parasite Eve gefreut und hätte es für die Ps3 sicher gekauft aber nich fuer die psp
bigxcrash
17. März 2011 um 12:00 Uhrnaja das hab ich schon von anfang an gedacht
broken steel
17. März 2011 um 12:28 Uhr„Wir haben die Serie mit The 3rd Birthday erfolgreich überarbeitet, deshalb bin ich sicher, dass wir Aya Brea in einem folgenden Titel aufblühen lassen können, wenn die Fans danach verlangen.“
Wie bitte…..erfolgreich überarbeitet? The 3 Birthday hat mit den ersten beiden Teilen so viel gemeinsam, wie Resi 5 mit Resi 1…….es ist ein ganz anderes Spielgefühl, was beim aktuellen Teil vermittelt wird und hat mit den älteren Teilen so gut wie nichts gemein! Sollte sich Parasite Eve weiter in Richtung des aktuellen Teiles entwickeln, na dann gute Nacht……und wieder eine Top Franchise die zu Grabe getragen wird! Zocke gerade mal wieder den 2ten Teil und es ist absolut genial! Sogar heute noch eines der besten Playstation Games ever! ^^ Warum zum Teufel, wird alles was damals gut war übern Haufen geworfen?!
Magatama
17. März 2011 um 12:33 UhrWahnsinn! Es wär besser für Heimkonsolen gewesen. Hätt ich nie gedacht. So, jetzt Mund zu und Parasite Eve für die PS3 entwickeln. Sofort!
Snake85
17. März 2011 um 13:39 Uhrecht bei so einem geschwätz kommt mir soofort as kotzen.
als ob das nicht schon vornerein klar war.
K4m1
17. März 2011 um 14:04 Uhrich verstehe zwar, dass das gejaule bei einigen Fans jetzt groß ist – na klar wärs cooler für PS3 – aber mit einer „für psp kauf ichs nicht“-haltung tut man der Serie auch keinen Gefallen. Wenn der Titel floppt, wird man ganz bestimmt kein neues Parasite Eve entwickeln. Das liegt nämlich nicht in der Hand von Entwicklern oder vereinzelten Fanaufrufen sondern allein in denen der SE Bosse!
In diesem Sinne kann ich nur sagen: 3rd Birthday sieht wirklich vielversprechend aus, vorbestellen Leute =)
broken steel
17. März 2011 um 14:46 UhrFür PSP kauf ichs sicher NICHT! Warum? Weil ich keine PSP habe und auch keine brauche! 😉 Vorallem wasn das für ne Logik seitens SquareEnix……wenn sich der aktuelle PSP Ableger gut verkauft, gibts eventuell einen neuen für PS3! Was zum Henker hat die PSP mit der PS3 zu tun? Das sind zwei völlig verschiedene Welten bzw Community’s!
DevilDante
17. März 2011 um 16:26 UhrVERLANGEN!
HER DAMIT!
Sofort anfangen!
Sobald es mit Japan bergauf geht zumindest…
broken steel
17. März 2011 um 16:36 Uhr„Sobald es mit Japan bergauf geht zumindest…“
Wollen wir es hoffen! 🙂
Agitoveus
17. März 2011 um 21:45 UhrJa Pech gehabt meine Güte! Hättet ihr es dann für eine Konsole entwickelt!