Suche Login

Valve: Keine Half-Life-Verfilmung ohne gute Ideen

Auch wenn „Half-Life“ in den vergangenen Jahren immer wieder mit einer möglichen Verfilmung in Verbindung gebracht wurde, blieb dem Kult-Shooter der Sprung auf die große Leinwand verwehrt. Wir Valve-Boss Gabe Newell in einem aktuellen Interview bestätigte, wird dies auch auf absehbare Zeit so bleiben, da man eine Verfilmung erst dann ins Auge fassen könnte, wenn man über wirklich gute Idee verfügen würde.

Newell: „Sicherlich ist das etwas, über das wir gesprochen haben. Das Problem, das wir haben ist das gleiche Problem, das wir haben, wenn mir mit Leuten von außerhalb sprechen. Wir müssen zunächst einen interessanten Film im Hinterkopf haben, bevor wir es tun können. Es macht wenig Sinn, schlechte Filme über alles mögliche zu drehen.“

„Ich weiß, es ist aufregend, wenn jemand kommt und meint: ‚Hey wir wollen euren Film umsetzen und wir haben einen Director und einen Drehbuchautor, der es macht, blah blah blah‘. Es klingt zunächst aufregend, doch dann machst du einen Schritt zurück und denkst: ‚Da gab es einige wirklich schlechte Videospiel-Verfilmungen und die Welt braucht nicht noch eine.'“

half-life

(Quelle: CVG)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Psycho-Ente

Psycho-Ente

17. März 2011 um 18:44 Uhr
Bierschiss

Bierschiss

17. März 2011 um 22:23 Uhr
KeuleMedia

KeuleMedia

18. März 2011 um 09:56 Uhr
KeuleMedia

KeuleMedia

18. März 2011 um 09:58 Uhr