In einem aktuellen Interview versicherte Ken Levine von Irrational Games, dass man bei „BioShock: Infinite“ definitiv auf die Unterstützung von PlayStation Move verzichten wird, da man den Spielern nicht das Gefühl vermitteln möchte, dass man sie veräppelt. Aus spielerischer Sicht würde Move den Titel nämlich nur bedingt bereichern.
Levine: „Möchtet ihr BioShock nach dem Motto ‚Möchtet ihr die Little Sister retten? Wackel nach links zum ernten, wackel nach rechts zum retten‘ spielen? Mann kann den Move-Support anbieten, aber die Spieler würden wissen, dass man sie veräppelt. Ich würde Move nie unterstützen, nur um die First-Party-Hersteller glücklich zu machen oder dem Marketing-Team die Möglichkeit zu geben, den Hinweis auf der Packung zu platzieren. Die Spieler würden es merken.“
„Wenn man nichts spezielles über Move zu sagen hat, werden es die Spieler merken“, so Levine, der im direkten Gegenzug die Unterstützung des stereoskopischen 3D in den Raum stellte. Auch wenn man hier nichts offiziell bestätigen möchte, sieht man hier verschiedene Möglichkeiten, mit denen man „BioShock: Infinite“ aufpeppen könnte.
(Quelle: VG247)
Weitere Meldungen zu BioShock Infinite.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
WilliamDrake
21. März 2011 um 09:38 UhrFinde ich absolut richtig so.
tcsystem
21. März 2011 um 09:40 UhrAnsichtssache… die Einbindung von Move in Killzone 3 ist dagegen hervorragend. Spielt sich mit ein wenig Eingewöhnung besser als mit Dualshock und die meisten Wii Shooter
Mz3
21. März 2011 um 10:06 UhrKann die Einstellung von Levine sehr gut nachvollziehen…
IceWolf316
21. März 2011 um 10:20 UhrEndlich mal einer der sagt was sache ist. Move mag bei Killzone 3 vielleicht gut funktionieren, aber Killzone ist ein simpler shooter ohne großartigen schnick schnack, was jetzt keine abwertung ist, ich fand den zweiten richtig gut und die MP Demo vom dritten war auch nett.
Move wird früher oder später einfach nur Party Zeugs sein, weil vieles einfach nur unglaublich aufgesetzt wirkt. Ich will bei einem Survival Horror game nicht auf meinem Sofa sitzen und wild mit den Armen fuchteln, ich will einfach nur gemütlich da sitzen und die Atmospähre geniesen.
Romeo
21. März 2011 um 10:36 UhrDa kann ich auch nur zustimmen wobei ich dennoch neugierig auf Move bin.
Muß auf jeden Fall wenigstens einmal das Teil in der Hand halten. Danach weiß ich mehr.
Ich denke aber auch, daß nicht jedes Game Moveunterstützung haben muß!
PS-Paladin
21. März 2011 um 11:00 Uhr@wolf
Hast du Move schon mal mit KZ3 oder RE5 in verbindung genutzt? Wahrscheinlich nicht, wenn man sich deinen Kommentar so anschaut…
DanielLIVE
21. März 2011 um 11:09 UhrIch hab zwar Move aber bei BIOSHOCK brauch ich das wirklich nicht !
3D Unterstüzung find ich da schon besser !
@IceWolf316
Bei einem Survival Horror Game wär eine Move unterstüzung schon geil !!!!
Wenn man zb mit der Taschenlampe dunkle Räume erkunden muss, oder mit dem Messer ein paar Gegner attakiert !!!
mfg
His0ka
21. März 2011 um 11:15 Uhrsehr gut, absage
farzad
21. März 2011 um 12:52 Uhralso ich habe selber move und es funktioniert bei killzone 3 perfekt bei manche spiele muss man sogar mit move spielen und bei manche nicht.
Orochi-Zero
21. März 2011 um 13:09 UhrGanz ehrlich, mir ist das egal. Ich benutze eh kein Move und für alle, die BioShock Infinite mit Move-Unterstütung zocken wollten… Pech gehabt…
Telekr@ft
21. März 2011 um 13:38 UhrDie sollen sich mal lieber auf das Spiel an sich konzentrieren und nicht kostbare Zeit auf Move oder 3D verschwenden… Sieht man ja an Killzone 3 was dabei heraus kommt! Ein Bombastischer Shooter, dem aber total der Wiederspielwert fehlt. Also ich wüsste nicht warum ich Killzone 3 nochmal komplett durch zocken sollte. Nur wegen der Grafik oder Move??
Buzz1991
21. März 2011 um 13:39 UhrWer meint, Move wäre Gefuchtel auf dem Sofa, hat keine AHnung. Ich muss bei KZ3, es sei denn, ich will eine Nahkampfattacke machen (Motion-Controller nach vorne stoßen) nie rumfuchteln. Finde es schade, dass es keine Move-Unterstützung geben wird. Aber naja, kann halt nicht jedes SPiel haben.
DevilDante
21. März 2011 um 17:46 UhrWar selbst höchst überrascht, wie gut sich Killzone 3 mit Move spielt. Wahrhaftig besser als mit Dualshock :O
Gangsta_WTF
21. März 2011 um 18:15 Uhrehrlich?
dann muss ich mir irgendwann ja mal move zulegen ^^
Gods
21. März 2011 um 18:33 Uhrsehr gut, Move ist auch schäbig.
Michix1
21. März 2011 um 19:01 Uhrmove ist mir bei dem spiel sowieso nicht so wichtig
Denta
21. März 2011 um 19:55 UhrSchade.
Wer meint Move sei „schäbing“ der hat mMn keine ahnung.
Die Casual Spielchen mit Move die mag ich auch nicht das ist klar. Bei KZ3, Heavy Rain und Resi5 Gold sieht es anders aus. Das steuert sich einfach nur genial und macht tierisch Fun. Ganz besonders Resi5 mit Controller ist einfach nur Grausam. Das würde ich nie und nimmer mit Controller mehr spielen wollen.
Natürlich braucht man mit MOVE auch ein wenig einarbeitung (wie auch mit einem Controller). Wer sich damit nicht beschäftigt der ist eh selbst schuld.
Ich für meinen Teil freu mich auch schon auf SOCOM4 und werde weiterhin Move spiele die gut umgesetzt werden unterstützen und sofort kaufen.
KettCar
21. März 2011 um 23:56 UhrIch hab auch ne Wii zu Hause und Shooter spielen sich mit Move sicherlich toll, aber letztendlich habe ich mich an den guten PS3-Controller gewöhnt, und vermisse auch keine andere Erfahrung. Es fühlt sich gut an, wie es ist.