Die vergangenen Wochen standen ganz im Zeichen von „Crysis 2“. In einer zweitägigen Testsession zockten wir den Crytek-Shooter durch und schnupperten in den Mehrspieler-Modus rein. Seit Freitag rotiert „Crysis 2“ schon wieder in unseren Konsolen. Schließlich wollen wir euch einen objektiven Test fernab von Zeitdruck und PR-Gewäsch bieten. Doch unser Eindruck hat sich kaum verändert: „Crysis 2“ ist ein grandioses Spiel. Warum? Das erfahrt ihr in dieser Review!
Anmerkung: Leider waren die Server für „Crysis 2“ bis gestern Abend noch leer. Daher bezieht sich unsere Wertung zunächst ausschließlich auf den Singleplayer-Modus. Eine Wertung über den Mehrspieler-Modus reichen wir in den kommenden Tagen nach, sobald das Spiel offiziell in den Handel gegangen ist und Spieler auf den Servern ihr Unwesen treiben.
Was wir cool finden
Brillante Inszenierung
Bereits der Einstieg ins Spiels ist eine Wucht. Da flüchten wir aus einem zerschossenen U-Boot und tauchen inmitten von brennenden Booten, einer zerstörten Freiheitsstatue und noch mehr Körpern wieder auf. Auch wenn die PS3-Version von „Crysis 2“ den anderen Fassungen grafisch leicht unterlegen scheint, so ist es dennoch ein technisches Meisterwerk. Im Gegensatz zum Vorgänger wirkt das Spiel diesmal nicht wie eine hochgezüchtete Tech-Demo, sondern vielmehr wie ein kleines Kunstwerk mit seinem eigenen Artdesign.
„Crysis 2“ kreiert immer wieder geniale Momente, in denen wir nur staunend vor dem Bildschirm sitzen und wissen wollen, was als nächstes geschieht. Etwa wenn wir gemeinsam mit einigen Soldaten einen Ceth-Kampfroboter am Timesquare bekämpfen. Oder wir einen ganzen Häuserblock sprengen, damit die Außerirdischen vorübergehend aufgehalten werden.„Crysis 2“ ist ein Hollywood-Shooter, der in seiner Inszenierung einem Film zur Ehre gereicht werden könnte.
Denn die Spielgeschwindigkeit – auf englisch „pacing“ – stimmt in „Crysis 2“. Der Plot entfaltet sich ausgesprochen langsam, mündet dabei aber immer wieder in knackigen Höhepunkten – wie etwa besagten Schlachten mit Hubschraubern oder Walkern. Allerdings gönnt euch das Spiel auch kleine Pausen, indem es auf atmosphärische Schleichpassagen und umfangreiche Zwischensequenzen setzt. Daher artet „Crysis 2“ nur selten in echte Arbeit aus. Vielmehr ist das Gameplay und die Geschichte abwechslungsreich genug, um auch über die Spielzeit von rund zehn Stunden zu motivieren.
Einzig das Physik-Modell haben wir in anderen Shootern schon besser gesehen. Bei Schießereien platzt zwar der Beton formschön von den Wänden. Allerdings fehlte uns die inzwischen sprichwörtliche „virtuelle Abrissbirne“. Wenn wir mit einem Raketen oder Granatwerfer auf eine Wand schießen, dann soll da gefälligst auch ein Loch sein. So ist das Physik-Modell von „Crysis 2“ trotz handlicher Steuerung der Fahrzeuge und kosmetischer Effekte eher eine hübsche Verpackung denn ein relevantes Thema für das Gameplay selbst.
Urteil: Sehr gut
Ein bisschen Open-World
Viele der zuletzt erschienen Shooter zeichneten sich durch ihr schlauchiges Leveldesign aus. Die Wege führten euch wie auf Schienen von einem Schlagabtausch zum nächsten. Bei „Crysis 2“ ist das ein wenig anders. Die Areale sind größer und gönnen euch dadurch mehr Freiheit. Bei der Infiltration einer Lagerhalle habt ihr etwa gleich mehrere Möglichkeiten: Ihr könnt den Seeweg wählen und die Wachen schwimmend umgehen. Oder ihr schleicht euch hinterrücks an der Straße entlang. Ihr könnt natürlich auch den geradlinigen Weg nehmen und euch durch alle Soldaten hindurch ballern und zuvor die Reihen mit dem Scharfschützengewehr klären. Selbst bei Belagerungsmissionen sind die Gebiete stets groß genug, um immer wieder die Stellung zu wechseln und für ein paar Sekunden zu verschnaufen.
Natürlich ist „Crysis 2“ kein Open-World-Spiel. Trotzdem spart es nicht an Freiheiten und es vermittelt so den Eindruck, sich tatsächlich in einer riesigen Wüste aus Beton und Asphalt zu befinden. Außerdem gibt es in „Crysis 2“ auch noch allerlei Extras zu entdecken. Zwischen Ruinen und Trümmern sammelt ihr u.a. Souvenirs auf oder ladet E-Mails herunter. Hier werden kleinere Erkundungstouren sogar belohnt.
Urteil: Sehr gut
Mehr Freiheiten dank Nanosuit
Auch wenn es jede Menge Waffen wie Maschinengewehre, Raketenwerfer und abnehmbare Standgeschütze in „Crysis 2“ gibt, das beste Mittel gegen die Widersacher ist zweifellos der Nanosuit. Über R2 aktiviert ihr die Tarnung. So lange ihr nicht schießt, seid ihr unsichtbar. Mit L2 schaltet ihr die Panzerung ein und seid damit vorübergehend immun gegen Kugeln oder andere Schäden. Der Nanosuit prägt durch die zwei simplen Funktionen den Spielablauf maßgeblich. Denn sie stehen plakativ für zwei Vorgehensweisen – schleichen oder ballern. Jeder Spieler kann so seine eigene Taktik herausfinden. Wir etwa haben die Stealth-Funktion während unserer ersten Gehversuche lieben gelernt. Denn gerade zu Beginn ist das Anschleichen und lautlose Töten der Gegner eine echte Alternative zu frontalen Angriffen. Ein kleiner Wermutstropfen: Crytek hat zu wenige Stealth-Kill-Animationen ins Spiel eingebaut. Sie wiederholen sich leider allzu häufig – unschön!
Allerdings ist der Nanosuit an seine Energieversorgung gebunden. Ballert ihr getarnt wild durch die Gegend, sackt der Power-Vorrat rasch in den Keller. Es dauert danach einige Sekunden, bis der Anzug wieder online ist. Die Eigenschaften eurer Ausrüstung verbessert ihr durch Upgrades. In vier Kategorien wählt ihr jeweils einen Zusatz aus, der eure Kampfführung beeinflusst. Mit der erweiterten Tarnung etwa bleibt ihr länger unsichtbar. Andere Extras zeigen euch Fußspuren oder gar die Wege feindlicher Kugeln an. Hier ist munteres Experimentieren angesagt. Schließlich muss das Upgrade auch zu dem eigenen Spielstil passen.
Zudem gewährt euch „Crysis 2“ viele Einflussmöglichkeiten bei der Ausstattung eurer Waffen. Sturmgewehre etwa rüstet ihr wahlweise mit Schalldämpfer oder Laservisier aus, aktiviert die Schrotflinte oder Granatwerfer. So könnt ihr mit wenigen Klicks eure Ausrüstung auf die aktuellen Gegebenheiten anpassen. Und sollte euch das „normale“ Arsenal aus Assault Rifles und Maschinengewehren nicht ausreichen, empfehlen wir die Ceth-Kanonen wie etwa die Mikrowellenwumme, mit der ihr die Außerirdischen in ihren eigenen Rüstungen kocht. Flammenwerfer mal anders!
Urteil: Sehr gut
Ausgefuchste Aliens, schlaue Soldaten
Spannende Gefechte stehen und fallen mit dem Verhalten der Gegner-KI. In „Crysis 2“ macht sie eine durchaus gute Figur. In Spielverlauf wechseln sich Gefechte mit Ceth-Aliens und Cell-Soldaten ab. Die Taktiken dieser beiden Spezies unterscheiden sich grundlegend: Die Außerirdischen sind schneller, springen meterhoch und sind im Nahkampf ausgesprochen gefährlich. Kommen sie euch zu nahe, stoßen sie euch mit einem schönen Grafik-Effekt sogar zu Boden. Die Militärs dagegen beschränken sich zumeist auf die klassischen Strategien: Sie werfen Granaten und versuchen euch bei Überzahl zu umzingeln. Natürlich seid ihr beiden Gegnertypen dank des Nanosuits überlegen, trotzdem gelingt es der KI immer wieder, euch in Bedrängnis zu bringen. Poltert ihr kurz vor Schluss etwa ohne Taktik in eine gut bewachte Basis von Cell überlebt ihr keine zehn Sekunden. Ihr müsst euch stattdessen auf jeden Kampf neu einstellen und die Fähigkeiten des Nanosuit zu eurem Wohl einsetzen.
Warum es trotz des Lobes kein „sehr gut“ für das Gegnerverhalten gibt? Weil wir in der Testversion auch einige Fehler in der KI entdeckt haben. Da blockieren sich zwei Soldaten bei einem engen Aufgang. Und einer Stelle lief ein Wachmann sogar so lange im Kreis, bis wir ihn von seinem Leid erlösten. Diese Aussetzer traten zwar selten auf, störten aber dennoch den sehr guten Gesamteindruck.
Urteil: Gut
Was wir weniger cool finden
Öder Einstieg
Der erste Teil von „Crysis“ erschien lediglich für den PC. Viele von euch werden ihn daher nicht gespielt haben oder wurden aufgrund der hohen Hardware-Anforderungen abgeschreckt. Daher haben Konsolenbesitzer einen entscheidenden Nachteil: Sie kennen die Vorgeschichte von „Crysis 2“ nicht. Anstatt die Geschehnisse des Insel-Shooters in einem kurzen Film noch einmal aufzurollen, wirft euch Crytek ins kalte Wasser. Das erste Treffen mit Prophet, die Hintergründe des Nanosuits oder die Außerirdischen Ceth – nichts wird erklärt. Stattdessen tappen wir für drei bis vier Stunden lang im Dunkeln, erhalten kryptische Anweisungen von Professor Gueld und erledigen so die ersten Aufträge.
Gerade das Leveldesign zu Beginn des Spiels wirkt ein wenig aufgesetzt und oberflächlich. Die ersten Spielstunden verbringen wir mit besseren Botengängen. Ob wir nun Proben aus abgestürzten Alien-Pods holen oder irgendwelche Dokumente sicherstellen, das macht spielerisch kaum einen Unterschied. Natürlich werden die Missionen durch das variable Gameplay aufgewertet, aber insgesamt hätten wir uns nach dem fulminanten Intro doch ein wenig mehr Pfeffer zu Beginn des Spiels erhofft.
Urteil: Befriedigend
Schlecht platzierte Checkpunkte
Dass wir im Jahr 2011 noch über Check- oder Speicherpunkte mosern müssen. In „Crysis 2“ gibt es keine freie Speicheroption. Stattdessen seid ihr auf die fest platzierten Checkpunkte angewiesen. Dummerweise liegen diese immer wieder ausgesprochen weit auseinander. Durch die herausfordernde KI und das offene Leveldesign werdet ihr in „Crysis 2“ verhältnismäßig häufig draufgehen. Umso ärgerlicher, wenn wir stellenweise ganze Passagen neu spielen müssen, nur weil wir bestimmte Hotspots noch nicht betreten haben. Liebe Mitarbeiter von Crytek, beim nächsten Mal bitte ein wenig mehr Fingerspitzengefühl!
Urteil: Ausreichend
Ein bisschen schneller …
Wir spielten bei unserer Testsession zwar die PS3-Version von „Crysis 2“ durch, konnten aber auch einen Blick auf die PC- und Xbox 360-Fassung werfen. Leider ist die Playstation 3-Variante das schwache Glied in dieser Dreierkette. Das bedeutet zwar nicht, dass „Crysis 2“ auf Sonys kleiner Schwarzen hässlich oder gar unansehnlich ist. Trotzdem stechen hier einige technische Makel deutlicher hervor als bei den anderen Versionen. So kommt es mit fortgeschrittenem Spielverlauf vermehrt zu Rucklern, Slowdowns und kleineren Grafikfehler. „Crysis 2“ ist ohnehin kein schneller Shooter wie „Bulletstorm“. Das Spiel läuft zu besten Zeiten auf 30 bis maximal 40 Frames pro Sekunde. Doch je aufwendiger das Bildschirm-Spektakel wird, desto häufiger geht die Konsole auch in die Knie.
Dies geschieht besonders gerne während der ausufernden Zwischensequenzen. Wenn um uns herum Hochhäuser einstürzen, Raumschiffe explodieren und Rauchwolken wabern, dann sind die Slowdowns merklich. Im Spiel selbst hält sich die Framerate zumeist auf einem ordentlichen Niveau. Nur bei allzu vielen Gegnern und Fahrzeugen auf dem Schirm, wird die Darstellung ein wenig langsamer. Diese Slowdowns sind zwar spürbar, nerven aber nur allzu selten oder stellen fast nie eine Beeinträchtigung des Spielspaßes dar.
Urteil: Ausreichend
System: PlayStation 3
Vertrieb: Electronic Arts
Entwickler: Crytek
USK: ab 18 Jahren
Release: 23.03.2011
Offizielle Homepage: http://www.crytek.com/games/crysis2/overview/
Kommentare
PipJFry
22. März 2011 um 14:32 UhrOh man, cooler Test! bis eben war ich mir nich 100% sicher ob ichs kaufen soll, aber jetzt ists bestellt 😀 Danke für den coolen Test.
Paramet3r
22. März 2011 um 14:35 UhrCrysis 2 ist besser als Killzone 3? Hätte ich mir jetzt nicht gedacht, aber schön, wenn Crytek so geile Titel auch auf Konsolen bringt 😀
oStyLeZ-II
22. März 2011 um 14:35 UhrWie ich mir gedacht hab…
Schöner Test.Ist ne Überlegung wert.
Big Cock
22. März 2011 um 14:36 UhrLeider ist die Playstation 3-Variante das schwache Glied in dieser Dreierkette.
HAHAH wie ich es mir gedacht hatte.Von wegen identische konsolenversionen !
Warhammer
22. März 2011 um 14:36 UhrJetzt kommen gleich die ganzen Killzone 3-Fanboys.
Dracula-Killer
22. März 2011 um 14:37 Uhryeahhh…!!! 9.0
Crysis 2: PS3-Referenz und Shooter des Jahres!
Freue mich schon auf die epischen Multiplayer-Schlachten 🙂 😀
EVOLUTION Fall 2012
22. März 2011 um 14:38 UhrSo gut jetzt der Test auch war ich werd den Gedanken nicht los das dieser Test gekauft ist. Tut mir leid nur ich finds schon etwas hart. Ich stell euch jetzt nicht als Lügner da nur das es so gut sein soll? Naja ich zocks mal an.
lol59
22. März 2011 um 14:39 UhrWieso ist die Playsi Fassung das schwächste Glied in der Kette?
Die X360 stellt in vielen Szenen einfach mal die Effekte ab sei Lichtspielerein,Schatten,Sogar ganze Hauser fehlen, selbst der Rauch und viele andere Animationen werden spärlicher bis hin zu garnicht dargestellt.
Selbst die weitsicht ist niedriger ausgefallen. Ansonten guter Test.
9/10 da wirds hier jetzt rund gehen 😉
Daveron
22. März 2011 um 14:40 UhrMuss ich mir das Teil nun doch noch bestellen? Bin doch noch so gut mit Bulletstorm (CH-Version) bedient:-)
Big Cock
22. März 2011 um 14:42 Uhr@Warhammer Das vom größten crysis Fanboy zu hören hat schon was besonderes 😀 .Naja wie ich es bereits 1000 mal gesagt habe die ps3 version war, ist und bleibt die schwächste.Dank der tollen arbeit von crytek.Die framerate scheint ja auch sehr hoch zu sein xDDD :D.
Dracula-Killer
22. März 2011 um 14:44 Uhr@ EVOLUTION Fall 2012
Du redest doch nur UNSINN !!!!
Alle deutschen Gaming-Magazine und Gaming-Seiten haben „Crysis 2“ mit 90% und 94% bewertet.
Hier ein paar Beispiele:
PCgames.de – Wertung: 94%
http://www.pcgames.de/Crysis-PC-119380/Tests/Crysis-620983/
Xboxdynasty.de – Wertung: 9.0 (90%)
http://www.xboxdynasty.de/review/xbox_360_crysis_2_review_921.html
GamesAktuell.de – Wertung: 9/10 (90%)
http://www.gamesaktuell.de/Crysis-2-PS3-232045/Tests/Crysis-2-im-Test-fuer-PC-PS3-und-Xbox-360-Ist-der-Crytek-Shooter-besser-als-Killzone-3-816778/
Play3.de hat das Spiel sehr gut und objektiv bewertet.
Denn das Spiel ist wirklich REFERENZ !!
Ragna-Dracaena
22. März 2011 um 14:45 UhrHätte ich jetzt nicht gedacht.
Hatte eigentlich mit Ego-Shootern komplett abgeschlossen.
Aber mal sehn, interesse habe ich auf jeden Fall schonmal.
Jetzt muss es nurnoch langzeit motivierend sein und ich denke ich hab nen neuen shooter hier
Torre
22. März 2011 um 14:45 UhrGuter Test, jetzt muss ich nurnoch Killzone 3 loswerden und mit diesem Geld dann Crysis 2 kaufen. Echt guter Test.
ABWEHRBOLLWERK
22. März 2011 um 14:47 UhrIch bin mir da noch nicht so sicher. Play3 hat TDU2 8.5 gegeben und das Spiel ist manchmal einfach sowas von unspielbar. Also, ohne Crysis und den Fans was zu wollen aber ne 9.0 bei Play3 muss noch lange nix heissen.
Solidus
22. März 2011 um 14:48 UhrJuhu! Crysis 2 schlägt das völlig überbewertete Killzone! YES!!!! Danke für den super Test! Freu mich schon auf morgen! 🙂
Buzz1991
22. März 2011 um 14:49 UhrKlingt ja sehr gut, nun freue ich mich noch mehr auf das Spiel.
proevoirer
22. März 2011 um 14:53 Uhr@ABWEHRBOLLWERK
jo,sehe ich genauso!
GladiatorM
22. März 2011 um 14:53 UhrWusste schon im vorraus das Crysis2 von play3 ne 8.5 oder 9.0 kriegt, finde den Test auch ganz inordnung, besser als eine 9.0 oder 9.5 hat das Spiel meiner Meinung nach auch nicht verdient, Spiele wie Uncharted2 oder BBC2 sind da schon eine 9.5 und eine 10.0, ansonsten ist es ein Top game, sehr Empfehlenswert 😀
Warhammer
22. März 2011 um 14:55 Uhr@Big Cock
Hast mich schlecht eingeschätzt denn ich bin kein Crysis-Fanboy! Fand 2007 z.B. Uncharted besser. Und Crysis: Warhead ist jetzt auch nicht mein Lieblingsspiel.
Battlefield und GTA sind meine Reihen.
Jedenfalls ist die PS3-Fassung nicht unbedinkt schlechter, denn die hat aufwendigeres Licht und mehr prozessorlastige Effekte (Da hat die PS3 als Konsole gegenüber der Xbox 360 einen klaren Vorteil) dafür ist die Schärfe geringfügig schwächer.
ZABUZAMO
22. März 2011 um 14:55 UhrSuper Test, Ich seh das genauso mit den Slowdowns man merkt sie aber sie stören nicht wirklich den Spielfluss.
Das_Krokodil
22. März 2011 um 14:57 UhrDa bin ich doch froh, dass ichs vorbestellt habe^^ Im Großen und Ganzen ist 9.0 wohl mehr als OK, wenn man die Kritikpunkte bedenkt.
Das Checkpoint-System war schon bei Far Cry (PC) antiquiert, aber damit kann ich leben.
ABWEHRBOLLWERK
22. März 2011 um 14:58 Uhr@lol59
Du brauchst das Big Cock nicht zu erläutern, er wird es nicht begreifen und sich jetzt den ganzen tag dranhalten.
@Big Cock
Wenn dir die PS3 Version nicht gefällt, Dan hol dir doch die PC oder von mir aus die 360 Version und geh den Leuten hier nicht ständig auf’m Sack.
S-Markt
22. März 2011 um 14:58 Uhr9 punkte für einen shooter, der ruckelt? ganz toll. wählt doch gleich einen wagen mit stotterndem motor zum auto des jahres. wer keine ahnung hat, wie es geht, sollte keine wertungen abgeben. setzen, 6!
zum thema checkpoints:
„Liebe Mitarbeiter von Crytek, beim nächsten Mal bitte ein wenig mehr Fingerspitzengefühl!“
wieso beim nächsten mal? patch her, aber zackig!
007Bond
22. März 2011 um 15:00 UhrGrafisch konnte Crysis2 also nicht am Branchenprimus Killzone3 vorbeiziehen.
Wie erwartet.
PipJFry
22. März 2011 um 15:01 UhrIch finde das mit den Checkpoints ehrlich gesagt verdammt gut! Endlich bleibt es mal nicht vollkommen ohne Konsequenz wenn man stirbt!
Carl Johnsen
22. März 2011 um 15:01 UhrMöchte mit Crisis hohlen weiß einer die Systemanforderungen Pc,möchte mir nähmlich nicht die schlechte Ps3 kaufen.
King-Oki
22. März 2011 um 15:03 Uhrfreu mich so krass auf das game ^^
DANIEL3GS
22. März 2011 um 15:03 UhrHahahaha was jetzt kz fans ich warte schon auf die ausreden hieß e nicht um 18 uhr
Denta
22. März 2011 um 15:04 UhrWird eh für den PC gekauft dann ruckelt auch nichts mehr 🙂
Da KZ3 grafisch bei weitem besser aussieht als Crysis2 liegt es wohl an Crytek selbst wenn es auf der PS3 „ruckelt“. Sicherlich absicht da ja schon die Xbox Demo exklusiv für xbox kam (irgendwas muss die xbox ja auch haben)
„Crysis 2“ ist ohnehin kein schneller Shooter“
Wie? Crysis2 ist ein CoD vermisch mit Unreal Tournament vom gameplay. Wartet mal ab wenn ein paar Pros sich mit Crysis2 (auf dem PC natürlich) beschäftigen und paar Videos veröffentlichen. Bunnyhops und Co setzen da neue massstäbe dank Nanosuite 🙂
Labrak
22. März 2011 um 15:05 UhrMan beachte folgendes:
„Was wir cool finden
Brillante Inszenierung
Bereits der Einstieg ins Spiels ist eine Wucht. Da flüchten wir aus einem zerschossenen U-Boot und tauchen inmitten von brennenden Booten, einer zerstörten Freiheitsstatue und noch mehr Körpern wieder auf…“
und später
„Was wir weniger cool finden
Öder Einstieg
…gerade das Leveldesign zu Beginn des Spiels wirkt ein wenig aufgesetzt und oberflächlich. Die ersten Spielstunden verbringen wir mit besseren Botengängen. Ob wir nun Proben aus abgestürzten Alien-Pods holen oder irgendwelche Dokumente sicherstellen, das macht spielerisch kaum einen Unterschied. Natürlich werden die Missionen durch das variable Gameplay aufgewertet, aber insgesamt hätten wir uns nach dem fulminanten Intro doch ein wenig mehr Pfeffer zu Beginn des Spiels erhofft.
Urteil: Befriedigend
Ist nicht weiter tragisch und man weiß auch wies gemeint ist, aber das liest sich schon übelst geil und ich kam ums Lachen nicht herum.
Romeo
22. März 2011 um 15:05 UhrIch freue mich schon auf Crysis 2 seit der Ankündigung. Wenn das Game dann morgen endlich da ist bin ich mit 35 wahrscheinlich das glücklichste Kind auf diesem Planeten 🙂
Im Großen und Ganzen habe ich mir schon gedacht, daß der Test so ausfällt. Vor allem betreffs der Grafik dachte ich mir schon, daß die PS3-Version leicht hinter den beiden anderen Plattformen herhinkt. Aber ich hab auch oft gesagt, wie egal mir das ist. Wie schon oft erwähnt, ich wäre bereits mit der Grafik von Teil 1 zufrieden und soooo schlimm kann es ja zu der heutigen Zeit auch nicht sein.
Für mich sind nach wie vor Killzone und Crysis die besten Shooter. Beide haben ihre Stärken aber auch ihre Schwächen.
Warhammer
22. März 2011 um 15:06 Uhr@S-Markt
Killzone 3 hat auch deutlich spürbare Ruckler gehabt, die auch von vielen Internetseiten erwähnt wurden sind und trotzdem hat es etliche Male eine 10/10 bekommen.
Weiß nicht warum es dann unverdient sein sollte.
Das die Speicherpunkte nicht zu leicht gesetzt sein sollen find ich auch gut, weil man für seinen Tod auch etwas bestraft werden sollte, da man insgesamt genügend Methoden zur Vorgehensweise hat.
ABWEHRBOLLWERK
22. März 2011 um 15:07 Uhr@proevoirer
Ich werde mir das Spiel auf jeden Fall holen.
Aber für Leute sich von Test’s gerne beeinflussen lassen, rate ich auf den test von 4players zu warten!!!
flash
22. März 2011 um 15:07 Uhrja und wie ist der multiplayer
betim
22. März 2011 um 15:08 Uhralso Play3 Tests sind für mich seit Killzone 3 uninteressant …
Denta
22. März 2011 um 15:11 Uhr@Warhammer: Ich zock KZ3 in 3D und merk keine ruckler (3D = muss Doppelt gerendert werden das natürlich abartig power benötigt).
Ich als riesen Crysis Fan freu mich natürlich schon abartig auf Crysis2 🙂 Leider kein Move somit wird es für den PC gekauft dank Tasta/maus.
Romeo
22. März 2011 um 15:14 Uhr@flash
Steht oben, zu Beginn des Testurteils. Wird in den kommenden Tagen nachgereicht!
007Bond
22. März 2011 um 15:16 UhrKillzone ist technisch viel sauberer als Crysis.
Die Ruckler und Pop-Ups sind deutlich bei Cryteks Spiel vorhanden, sowohl auf PS3 als auch auf Xbox360
Cryptor
22. März 2011 um 15:17 UhrAha so geht jetzt Play3 mit Kritik um einfach einen Kritikhaften Beitrag in dem niemand beleidigt wird nicht freischalten, sehr schön.
Mz3
22. März 2011 um 15:17 UhrAlso bis jetzt haben die Tests von Play3 meinen Meinungen zu 99% entsprochen. Also kann ich mich mittlerweile auf Play3 Tests verlassen.
(Play3 war auch einige der wenigen Seiten, die TDU2 vernünftig bewertet haben. Daume hoch nochmal hierfür!)
Dann werde ich wohl auch um Crysis 2 nicht drum rum kommen….