Die vergangenen Wochen standen ganz im Zeichen von „Crysis 2“. In einer zweitägigen Testsession zockten wir den Crytek-Shooter durch und schnupperten in den Mehrspieler-Modus rein. Seit Freitag rotiert „Crysis 2“ schon wieder in unseren Konsolen. Schließlich wollen wir euch einen objektiven Test fernab von Zeitdruck und PR-Gewäsch bieten. Doch unser Eindruck hat sich kaum verändert: „Crysis 2“ ist ein grandioses Spiel. Warum? Das erfahrt ihr in dieser Review!
Anmerkung: Leider waren die Server für „Crysis 2“ bis gestern Abend noch leer. Daher bezieht sich unsere Wertung zunächst ausschließlich auf den Singleplayer-Modus. Eine Wertung über den Mehrspieler-Modus reichen wir in den kommenden Tagen nach, sobald das Spiel offiziell in den Handel gegangen ist und Spieler auf den Servern ihr Unwesen treiben.
Was wir cool finden
Brillante Inszenierung
Bereits der Einstieg ins Spiels ist eine Wucht. Da flüchten wir aus einem zerschossenen U-Boot und tauchen inmitten von brennenden Booten, einer zerstörten Freiheitsstatue und noch mehr Körpern wieder auf. Auch wenn die PS3-Version von „Crysis 2“ den anderen Fassungen grafisch leicht unterlegen scheint, so ist es dennoch ein technisches Meisterwerk. Im Gegensatz zum Vorgänger wirkt das Spiel diesmal nicht wie eine hochgezüchtete Tech-Demo, sondern vielmehr wie ein kleines Kunstwerk mit seinem eigenen Artdesign.
„Crysis 2“ kreiert immer wieder geniale Momente, in denen wir nur staunend vor dem Bildschirm sitzen und wissen wollen, was als nächstes geschieht. Etwa wenn wir gemeinsam mit einigen Soldaten einen Ceth-Kampfroboter am Timesquare bekämpfen. Oder wir einen ganzen Häuserblock sprengen, damit die Außerirdischen vorübergehend aufgehalten werden.„Crysis 2“ ist ein Hollywood-Shooter, der in seiner Inszenierung einem Film zur Ehre gereicht werden könnte.
Denn die Spielgeschwindigkeit – auf englisch „pacing“ – stimmt in „Crysis 2“. Der Plot entfaltet sich ausgesprochen langsam, mündet dabei aber immer wieder in knackigen Höhepunkten – wie etwa besagten Schlachten mit Hubschraubern oder Walkern. Allerdings gönnt euch das Spiel auch kleine Pausen, indem es auf atmosphärische Schleichpassagen und umfangreiche Zwischensequenzen setzt. Daher artet „Crysis 2“ nur selten in echte Arbeit aus. Vielmehr ist das Gameplay und die Geschichte abwechslungsreich genug, um auch über die Spielzeit von rund zehn Stunden zu motivieren.
Einzig das Physik-Modell haben wir in anderen Shootern schon besser gesehen. Bei Schießereien platzt zwar der Beton formschön von den Wänden. Allerdings fehlte uns die inzwischen sprichwörtliche „virtuelle Abrissbirne“. Wenn wir mit einem Raketen oder Granatwerfer auf eine Wand schießen, dann soll da gefälligst auch ein Loch sein. So ist das Physik-Modell von „Crysis 2“ trotz handlicher Steuerung der Fahrzeuge und kosmetischer Effekte eher eine hübsche Verpackung denn ein relevantes Thema für das Gameplay selbst.
Urteil: Sehr gut
Ein bisschen Open-World
Viele der zuletzt erschienen Shooter zeichneten sich durch ihr schlauchiges Leveldesign aus. Die Wege führten euch wie auf Schienen von einem Schlagabtausch zum nächsten. Bei „Crysis 2“ ist das ein wenig anders. Die Areale sind größer und gönnen euch dadurch mehr Freiheit. Bei der Infiltration einer Lagerhalle habt ihr etwa gleich mehrere Möglichkeiten: Ihr könnt den Seeweg wählen und die Wachen schwimmend umgehen. Oder ihr schleicht euch hinterrücks an der Straße entlang. Ihr könnt natürlich auch den geradlinigen Weg nehmen und euch durch alle Soldaten hindurch ballern und zuvor die Reihen mit dem Scharfschützengewehr klären. Selbst bei Belagerungsmissionen sind die Gebiete stets groß genug, um immer wieder die Stellung zu wechseln und für ein paar Sekunden zu verschnaufen.
Natürlich ist „Crysis 2“ kein Open-World-Spiel. Trotzdem spart es nicht an Freiheiten und es vermittelt so den Eindruck, sich tatsächlich in einer riesigen Wüste aus Beton und Asphalt zu befinden. Außerdem gibt es in „Crysis 2“ auch noch allerlei Extras zu entdecken. Zwischen Ruinen und Trümmern sammelt ihr u.a. Souvenirs auf oder ladet E-Mails herunter. Hier werden kleinere Erkundungstouren sogar belohnt.
Urteil: Sehr gut
Mehr Freiheiten dank Nanosuit
Auch wenn es jede Menge Waffen wie Maschinengewehre, Raketenwerfer und abnehmbare Standgeschütze in „Crysis 2“ gibt, das beste Mittel gegen die Widersacher ist zweifellos der Nanosuit. Über R2 aktiviert ihr die Tarnung. So lange ihr nicht schießt, seid ihr unsichtbar. Mit L2 schaltet ihr die Panzerung ein und seid damit vorübergehend immun gegen Kugeln oder andere Schäden. Der Nanosuit prägt durch die zwei simplen Funktionen den Spielablauf maßgeblich. Denn sie stehen plakativ für zwei Vorgehensweisen – schleichen oder ballern. Jeder Spieler kann so seine eigene Taktik herausfinden. Wir etwa haben die Stealth-Funktion während unserer ersten Gehversuche lieben gelernt. Denn gerade zu Beginn ist das Anschleichen und lautlose Töten der Gegner eine echte Alternative zu frontalen Angriffen. Ein kleiner Wermutstropfen: Crytek hat zu wenige Stealth-Kill-Animationen ins Spiel eingebaut. Sie wiederholen sich leider allzu häufig – unschön!
Allerdings ist der Nanosuit an seine Energieversorgung gebunden. Ballert ihr getarnt wild durch die Gegend, sackt der Power-Vorrat rasch in den Keller. Es dauert danach einige Sekunden, bis der Anzug wieder online ist. Die Eigenschaften eurer Ausrüstung verbessert ihr durch Upgrades. In vier Kategorien wählt ihr jeweils einen Zusatz aus, der eure Kampfführung beeinflusst. Mit der erweiterten Tarnung etwa bleibt ihr länger unsichtbar. Andere Extras zeigen euch Fußspuren oder gar die Wege feindlicher Kugeln an. Hier ist munteres Experimentieren angesagt. Schließlich muss das Upgrade auch zu dem eigenen Spielstil passen.
Zudem gewährt euch „Crysis 2“ viele Einflussmöglichkeiten bei der Ausstattung eurer Waffen. Sturmgewehre etwa rüstet ihr wahlweise mit Schalldämpfer oder Laservisier aus, aktiviert die Schrotflinte oder Granatwerfer. So könnt ihr mit wenigen Klicks eure Ausrüstung auf die aktuellen Gegebenheiten anpassen. Und sollte euch das „normale“ Arsenal aus Assault Rifles und Maschinengewehren nicht ausreichen, empfehlen wir die Ceth-Kanonen wie etwa die Mikrowellenwumme, mit der ihr die Außerirdischen in ihren eigenen Rüstungen kocht. Flammenwerfer mal anders!
Urteil: Sehr gut
Ausgefuchste Aliens, schlaue Soldaten
Spannende Gefechte stehen und fallen mit dem Verhalten der Gegner-KI. In „Crysis 2“ macht sie eine durchaus gute Figur. In Spielverlauf wechseln sich Gefechte mit Ceth-Aliens und Cell-Soldaten ab. Die Taktiken dieser beiden Spezies unterscheiden sich grundlegend: Die Außerirdischen sind schneller, springen meterhoch und sind im Nahkampf ausgesprochen gefährlich. Kommen sie euch zu nahe, stoßen sie euch mit einem schönen Grafik-Effekt sogar zu Boden. Die Militärs dagegen beschränken sich zumeist auf die klassischen Strategien: Sie werfen Granaten und versuchen euch bei Überzahl zu umzingeln. Natürlich seid ihr beiden Gegnertypen dank des Nanosuits überlegen, trotzdem gelingt es der KI immer wieder, euch in Bedrängnis zu bringen. Poltert ihr kurz vor Schluss etwa ohne Taktik in eine gut bewachte Basis von Cell überlebt ihr keine zehn Sekunden. Ihr müsst euch stattdessen auf jeden Kampf neu einstellen und die Fähigkeiten des Nanosuit zu eurem Wohl einsetzen.
Warum es trotz des Lobes kein „sehr gut“ für das Gegnerverhalten gibt? Weil wir in der Testversion auch einige Fehler in der KI entdeckt haben. Da blockieren sich zwei Soldaten bei einem engen Aufgang. Und einer Stelle lief ein Wachmann sogar so lange im Kreis, bis wir ihn von seinem Leid erlösten. Diese Aussetzer traten zwar selten auf, störten aber dennoch den sehr guten Gesamteindruck.
Urteil: Gut
Was wir weniger cool finden
Öder Einstieg
Der erste Teil von „Crysis“ erschien lediglich für den PC. Viele von euch werden ihn daher nicht gespielt haben oder wurden aufgrund der hohen Hardware-Anforderungen abgeschreckt. Daher haben Konsolenbesitzer einen entscheidenden Nachteil: Sie kennen die Vorgeschichte von „Crysis 2“ nicht. Anstatt die Geschehnisse des Insel-Shooters in einem kurzen Film noch einmal aufzurollen, wirft euch Crytek ins kalte Wasser. Das erste Treffen mit Prophet, die Hintergründe des Nanosuits oder die Außerirdischen Ceth – nichts wird erklärt. Stattdessen tappen wir für drei bis vier Stunden lang im Dunkeln, erhalten kryptische Anweisungen von Professor Gueld und erledigen so die ersten Aufträge.
Gerade das Leveldesign zu Beginn des Spiels wirkt ein wenig aufgesetzt und oberflächlich. Die ersten Spielstunden verbringen wir mit besseren Botengängen. Ob wir nun Proben aus abgestürzten Alien-Pods holen oder irgendwelche Dokumente sicherstellen, das macht spielerisch kaum einen Unterschied. Natürlich werden die Missionen durch das variable Gameplay aufgewertet, aber insgesamt hätten wir uns nach dem fulminanten Intro doch ein wenig mehr Pfeffer zu Beginn des Spiels erhofft.
Urteil: Befriedigend
Schlecht platzierte Checkpunkte
Dass wir im Jahr 2011 noch über Check- oder Speicherpunkte mosern müssen. In „Crysis 2“ gibt es keine freie Speicheroption. Stattdessen seid ihr auf die fest platzierten Checkpunkte angewiesen. Dummerweise liegen diese immer wieder ausgesprochen weit auseinander. Durch die herausfordernde KI und das offene Leveldesign werdet ihr in „Crysis 2“ verhältnismäßig häufig draufgehen. Umso ärgerlicher, wenn wir stellenweise ganze Passagen neu spielen müssen, nur weil wir bestimmte Hotspots noch nicht betreten haben. Liebe Mitarbeiter von Crytek, beim nächsten Mal bitte ein wenig mehr Fingerspitzengefühl!
Urteil: Ausreichend
Ein bisschen schneller …
Wir spielten bei unserer Testsession zwar die PS3-Version von „Crysis 2“ durch, konnten aber auch einen Blick auf die PC- und Xbox 360-Fassung werfen. Leider ist die Playstation 3-Variante das schwache Glied in dieser Dreierkette. Das bedeutet zwar nicht, dass „Crysis 2“ auf Sonys kleiner Schwarzen hässlich oder gar unansehnlich ist. Trotzdem stechen hier einige technische Makel deutlicher hervor als bei den anderen Versionen. So kommt es mit fortgeschrittenem Spielverlauf vermehrt zu Rucklern, Slowdowns und kleineren Grafikfehler. „Crysis 2“ ist ohnehin kein schneller Shooter wie „Bulletstorm“. Das Spiel läuft zu besten Zeiten auf 30 bis maximal 40 Frames pro Sekunde. Doch je aufwendiger das Bildschirm-Spektakel wird, desto häufiger geht die Konsole auch in die Knie.
Dies geschieht besonders gerne während der ausufernden Zwischensequenzen. Wenn um uns herum Hochhäuser einstürzen, Raumschiffe explodieren und Rauchwolken wabern, dann sind die Slowdowns merklich. Im Spiel selbst hält sich die Framerate zumeist auf einem ordentlichen Niveau. Nur bei allzu vielen Gegnern und Fahrzeugen auf dem Schirm, wird die Darstellung ein wenig langsamer. Diese Slowdowns sind zwar spürbar, nerven aber nur allzu selten oder stellen fast nie eine Beeinträchtigung des Spielspaßes dar.
Urteil: Ausreichend
System: PlayStation 3
Vertrieb: Electronic Arts
Entwickler: Crytek
USK: ab 18 Jahren
Release: 23.03.2011
Offizielle Homepage: http://www.crytek.com/games/crysis2/overview/
Kommentare
InspecTequila
22. März 2011 um 18:12 UhrVersteh nicht wieso es so ein Problem ist gescheite Spiele zu machen auf der PS3. Naja hab 3 Jahre nur 3650 gezockt und danach 2Jahre nur PS3. Kauf nur noch Games für die 360, ganz klar!!!!
solidus9
22. März 2011 um 18:13 Uhrso viel zum thema killzone 3 is nur auf der ps3 möglich hahahahahahahahahahah
wenn man 100 % aus box raus holt schlägt die die ps3 so siehts aus
hahaha
xbox rules
broken steel
22. März 2011 um 18:15 Uhr@Nightwolf
Danke dir, für deine ausführliche (und ich hoffe neutrale) Einschätzung des Spiels!
Hab mir deinen Kommi 3x durch gelesen und muß zugeben, hab auf einmal richtig Bock darauf! ^^ Nein, ich werds mir trotzdem nicht fürn Vollpreis holen! 😀
solidus9
22. März 2011 um 18:19 Uhrhey wieso reagiert niemand auf meine aussage ??? 😀
Lars1986
22. März 2011 um 18:21 Uhrsolidus9: Ein UC3 wär auf der xBox nie mgl!!!!! 😛
Big Cock
22. März 2011 um 18:22 Uhr@solidus Dont feed the Troll deswegen !
u2at
22. März 2011 um 18:22 Uhr@solidus
zeig mir ein game auf X-BOX das grafisch so sauber ist wie uncharted 2
solidus9
22. März 2011 um 18:23 Uhroch man dachte die ps 3 fanboys würden alle ausrasten und ich hät was zu lachen 🙁
Baris-71
22. März 2011 um 18:26 Uhrsolidus
eine frage was sucht ein xbox spieler auf einer ps3 seite du bis ein xbox fanboy mehr nich aber ein ganz armer als xbox spielr auf einer ps3 seite ahahahahahahaha und u2 kz3 und gow 3 sind alle viel besser als alle xbox spiele sag mir ein spiel das grafisch mit u2 mithält
BARCA FAN
22. März 2011 um 18:28 UhrHallo Leute ich bin neu hier und muss gleich mal was klar stellen glaubt Ihr wirklich das Crysis 2 besser ist als Killzone 3 das glaubt Ihr doch selbst net oder. Ich kannst Beurteilen den ich hab beide schon Durchgespielt und muss sagen das ich Killzone 3 um einiges besser finde alleine schon von der abwechslung der Szenarien und die herausfordernden Gefechte. Dazu kommen die geil Inszenierten Fahrzeug abschnitte die abwechslung in das Gameplay bringen die Grafik natürlich und die KI, Bosskämpfe und… Bei Crysis 2 wirkt von anfang an alles so langweilig so steril, die erste Spielehälfte zieht sich wie ein Kaugummi und der einstieg erst es fehlt an Bosskämpfen ok es kommen ab und zu so Roboter aber die sind im Vergleich zum MAWLR z.B. gar nichts, hervorzuheben ist der Nanosuit 2 mit den ganzen Upgrade möglichkeiten und auch im Kampf ist er ein wertvoller Verbündener , und das die Playsi Version ruckelt kann ich Bestätigen hier noch ein paar Wertungengen zu Killzone 3 und Crysis 2 von Seriösen Zeitschriften, Killzone 3: Play 3(Heft)=93%, Games Aktuell=92% und Gamepro=94% und jetzt Crysis 2: Play 3=87%, Games Aktuell=90%, Gamepro=88% mit den Games Aktuell Wertungen bin ich immer einer Meinung, nachdem ich selbst gespielt habe natürlich. Das wollt ich jetzt blos mal loswerden weil jetzt alle denken Crysis 2 ist besser als Killzone 3 blos weil es auf dieser Seite ne höhere Wertung bekommen hat, Ihr müsst euch mehrere Tests anschauen Leute nicht nur diesen dan kommt nämlich ganz was anderes raus und zwar das Killzone 3 besser ist PUNKT! nochmal, ich hab beide schon Durchgespielt, ich kann mir ne Meinung erlauben chiao
broken steel
22. März 2011 um 18:28 UhrHalo? o.O *duckundweg*
AzRa3L
22. März 2011 um 18:31 UhrEin Test, genau nach meinem Geschmack. Und das beste daran, das Game ist „Made in Frankfurt!“ **hihi**
Stefan-SRB
22. März 2011 um 18:33 Uhrkrass wie die leute hier crysis 2 verteidigen obwohl sie ne hässliche ps3 version bekommen. ich will für mein geld was genauso gutes wie auf der xbox nicht schlechter. deswegen hole ich mir zuerst killzone 3 und dann crysis 2
sk4781
22. März 2011 um 18:34 UhrWieder mal nicht zum aushalten was hier für Idioten posten. Es kann doch nicht sein das 95% der Verfasser hier Scheisse im Schädel haben, echt traurig, armes Deutschland.
Crytek reisst es raus, deutsche Wertarbeit halt!
moloch
22. März 2011 um 18:35 Uhr@broken steel
Dank dir und nein sollst dir natürlich keinen anderen Tv anlachen. 😉
mfg. B.
T-Bag
22. März 2011 um 18:38 UhrIn manchen Foren lernt man dazu ?? NAJA
Ps3 ist besser !! nein Xbox ist Besser!!
Komentare braucht man hier echt nicht zu lesen… nur Sprühstuhl …
blablablub
Big Cock
22. März 2011 um 18:39 Uhr@sk47 Deutsche wertarbeit aber nur bei der xbox und pc version !
broken steel
22. März 2011 um 18:40 UhrDie Bewertung des Play3 Magazins kommt schon eher in Frage! Finde sowieso, das FPS generell zu hoch bewertet werden! Wie kann ein Game wie zb Crysis oder auch Killzone eine fast gleichwertige Bewertung bekommen, wie ein beinahe perfektes Uncharted?! Völlig überbewertet bei Shootern!
T-Bag
22. März 2011 um 18:40 Uhrmit 2 mm
TGameR
22. März 2011 um 18:42 UhrKlingt gut! Schade dennoch, dass der Einstieg zäh geraten ist. Mal seh´n.
WiederDaPiwi
22. März 2011 um 18:44 UhrDie PS3 ist ein Flopp.
Ich sage es euch doch schon seit einigen Jahren aber ihr wollt es einfach nicht Checken.
solidus9
22. März 2011 um 18:51 Uhrps: auch laut gamepro test flimmert die ps3 version deutlich stärker und ruckelt auch spürbar mehr als die xbox version
nur so by the way 😉
GladiatorM
22. März 2011 um 18:55 UhrOhh mein Gott, die XBox Version ist ein kleines kleines kleines bisschen besser als die PS3 Version und alle regen sich wegen sowas auf, lächerlich …
lol59
22. März 2011 um 18:59 Uhr15fps? Also ich weiß nicht was die spielen. Es gibt Slow downs die aber kaum war nimmt. So langsam kommt mir der Verdacht, das man absichtlich die PS3 Version schlecht macht. Es ist so offensichtlich dass die Xbox Version mogelt um eine höhere Aufloesung zu bekommen. Dabei ist die Boxversion nicht so extrem schärfer damit man dies erwaehnen muss. Bloß weil die eine Version schärfer ist muss sich nicht gleich besser sein. Aber manche scheinen einfach nur Blind zu sein. PS3 Version gleich schlecht. Fehlende Details gleich besser, also irgendwas stimmt in den Bewertungen überhaupt nicht.
chiller555
22. März 2011 um 19:08 UhrKönntet ihr vieleicht mal eure hassligen Kommentare lassen wer es nicht spielen will soll es lassen und das spiel nicht immer schlecht reden dann geht doch Autorennen spielen oder heulen lasst aber denn Leuten denn spaß die sich das spiel kaufen wollen immer so ein kinderkarten echt
chiller555
22. März 2011 um 19:09 UhrPS: meine Kindergarten :-D:-D
S-Markt
22. März 2011 um 19:09 Uhrjau, eurogamer hat mal wieder objektiv getestet und ist teilweise auf gemessene 15 fps gekommen. für einen shooter beim besten willen nicht hinnehmbar.
@harris
es wird sicher noch ne menge passieren auf dieser welt, aber eines wird nicht passieren: das ein typ ohne schwanz mir zu sagen hat, ich soll verschwinden.
S-Markt
22. März 2011 um 19:10 Uhrach so, deshalb gibt es bei eurogamer auch nur sinnvolle 8 punkte und nicht schöngerechnete 9.
S-Markt
22. März 2011 um 19:12 Uhr@chiller
wenn keiner sich beschwert, wirst du bis in alle ewigkeit shooter mit 15 fps spielen müssen und das auch noch zum vollpreis. also, wir tun das auch für dich, auch wenn du eigentlich anspruchslos bist.
Big Cock
22. März 2011 um 19:14 Uhr@S-Markt Muss dir in jedem Punkt zu stimmen.Manche denken doch noch tatsächlich das Crysis 2 besser als killzone 3 aussieht und flüssiger läuft, und das crysis 2 auf der ps3 besser aussieht als auf der xbox
lol59
22. März 2011 um 19:18 UhrObjetiv, allein der Satz das die Box mehr Effekte hat zeigt mir das entweder ein Xbox Nerd den Test geschrieben oder einfach nicht die PS3 Version getestet worden ist. Fakt ist es fehlen eine Menge Details zur PS3 und pc Fassung. Nur so auf der Box lauft auch nicht immer das geschehen flüssig. aber egal muss man ja nicht erwähnen das ist die Xbox die lauft immer flüssig (Sarkasmus)
S-Markt
22. März 2011 um 19:18 Uhr@lol59
ist doch völlig panne, wie die xboxversion läuft. an den 15 fps kann man sich aufhängen oder nicht, tatsache ist aber, daß dein auge 50 fps sehen kann. nur was schneller läuft, läuft flüssig. weil die alten palfernseher aber mit 25 fps gelaufen sind, hat man sich daran gewöhnt und zusammen mit allen möglichen bildverbesserungschips ist das ganze in 25 fps dann auch ansehnlich. leider können die aber auch nicht mehr vernünftig arbeiten, wenn nur 15 fps ankommen und deshalb wird das ganze zur diashow. natürlich könnte man auch noch viel tollere bilder berechnen, wenn man das ganze mit 2-3 fps laufen lassen würde, aber das wäre genauso sinnvoll wie mit 15 oder 18.
ein wesentliches problem bei der diskussion ist, daß jeder das ruckeln anders war nimmt. den einen stört es, den anderen nicht. ich z.b. hasse tearing weitaus mehr und da hat crytek wenigstens nen vsync vorgesetzt.
S-Markt
22. März 2011 um 19:22 Uhr@lol59
man darf bei eurogamer die 08/15 redakteure nicht mit digital fundry verwechseln. bei den reds sind tatsächlich fanboys dabei, digital fundry misst das ganze aber nach technischen vorgaben und die sind objektiv, obs dir nun paßt, oder nicht.
crie
22. März 2011 um 19:22 Uhr„Crysis 2“ sucks!
schwarte
22. März 2011 um 19:24 UhrCrysis=Grafikblender
Miki
22. März 2011 um 19:25 UhrIn eurogamer.de wurde nichtmal ein Techinick Ceck gemacht,es wurde nur behauptet das eine seite 15 fps gemessen hat.Big Cock wir haben es verstanden,aber du solltest verstehen das Crytek es neu in der Konsolenbranche ist das ist ihr erstes Konsolen spiel mit einer wertung von 9.0 🙂
Gurilla ist schon seit jahren im Konsolengeschäft,es ist deutlich leichter nur auf einer Konsole zu programmieren natürlich kann man dann die jeweilige Hardware ausreizen,du vergisst das Crytek auf 3 Platformen ein Spiel Programmiert hat das 9.0 Wertung bekommt auch auf einer Ps3 Seite.
KAISASCHNITT235
22. März 2011 um 19:26 UhrOh oh oh, dass kann ja noch heiter werden wenn Mw3 und Battlefield rauskommen, shiiiit hahaha!
broken steel
22. März 2011 um 19:29 UhrDu sagst es KAISA 😀
Thunderdome84
22. März 2011 um 19:30 Uhr70% der leute die hir einen kommentar abgeben haben einen knall und können nicht älter als 15 sein ! ! !
KAISASCHNITT235
22. März 2011 um 19:32 UhrUnd dabei dachte ich dass man nur auf Drogen so hängenbleiben kann, lol..