„Uncharted 3: Drake’s Deception“ ließ die Entwickler von Naughty Dog in einem fortgeschrittenen Zustand von Furcht und Angst leben, verriet Co-Lead Designer Richard Lemarchand dem Magazin Play im Interview.
„Wir stellen uns selbst gerne vor große grafische und technische Herausforderungen… wir wussten, dass Sand und Feuer uns in neue grafische Ebenen treiben würden, die die Leute vorher noch nicht unbedingt oft gesehen haben. Es ist so schwierig, Feuer in Videospielen gut darzustellen und Sand, der sich realistisch verhält, ist wahrscheinlich noch schwerer,“ erzählte Lemarchand.
„Wir sind trotzdem nicht furchtlos. Weit davon entfernt. Tatsächlich verbringen wir einen Großteil unseres Lebens in einem fortgeschrittenen Zustand von Furcht und Angst, insbesondere wenn wir versuchen, etwas für eine öffentliche Präsentation vorzubereiten. Es ist wahrscheinlich diese Angst, die uns auf Trab hält und uns dazu bringt die Qualität weiter zu erhöhen.“
(Quelle: play)
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Kommentare
Hendl
23. März 2011 um 21:37 UhrSympatisches Team, das jedoch unter enormen druck steht… kann man zwischen den Zeilen herauslesen. U3 wird natürlich am Releasetag gekauft !
vangus
23. März 2011 um 21:51 UhrKlar, die Erwartungen der Fans sind natürlich immens und sind eine schwere Last fürs Team, aber gleichzeitig ist es Ansporn.
Baschotti
23. März 2011 um 22:49 UhrMann mann mann, da hat ja jemand richtig Angst ! Die Ängste hätt ich auch gern…
kema2019
24. März 2011 um 00:16 UhrArbeiten unter Angst? Irgendwie nicht so tolle Arbeitsbedingungen 😀
Adamski
24. März 2011 um 01:46 Uhrman vangus labbert nur scheiße
ain_stain
24. März 2011 um 08:37 Uhrdas erinnert mich ein wenig an die brainies damals in der schule. nach jeder klausur wurde gemeinschaftlich hyperventiliert: „scheiße ich hab dies nicht, das falsch und das gar nicht gekonnt…“
nachher gab´s ne 1 mit tätscheln 🙂