Mit „Assassin’s Creed“ etablierte Ubisoft eine der erfolgreichsten neuen Marken der vergangenen Jahre, die mittlerweile auf allen möglichen Plattformen heimisch ist und zahlreiche Geschichten erzählt. Um den Fans sämtliche Details zum zugrunde liegenden Universum in übersichtlicher Form zu präsentieren, arbeitet man derzeit an einer Enzyklopädie zu „Assassin’s Creed“.
Dies lässt sich einer aktuellen Stellenausschreibung entnehmen, mit der man sich auf die Suche nach fähigen Redakteuren begibt, die sich mit der Materie, sprich der Welt von „Assassin’s Creed“ bestens auskennen. Dabei geht es nicht nur um die Spiele an sich, auch mit den Novels oder Comics sollten mögliche Bewerber aus Kanada vertraut sein.
Wann die Enzyklopädie im Endeffekt das Licht der Welt erblickt, ist aber noch unklar.
Weitere Meldungen zu .
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
KeuleMedia
25. März 2011 um 10:45 UhrMeiner Meinung nach leider etwas zu spät. Das hätte wie bei Metal Gear Solid 4 unmittelbar nach Release geschehen sollen. Vielleicht wurde das aber nicht als wichtig erachtet, weil sie sehen wollten wie sich die das Spiel (dann Serie) macht.
fabian9887
25. März 2011 um 10:50 UhrBesser spät als nie. Für Teil 3 isses dan hoffentlich da, sonst blick ich nimmer durch, obwohl AC zu meinen absoluten Lieblingsspielen gehört
KeuleMedia
25. März 2011 um 11:22 UhrDa hast du Recht. Genügend Informationen sind ja vorhanden – aber leider nur für die Geschehenisse in der Vergangenheit (im Animus). Würde mich für die neuen Ableger des Spiels über mehr Informationen außerhalb des Animus freuen.
Orochi-Zero
25. März 2011 um 11:28 Uhr@KeuleMedia
Welchen Release meinst Du? Den von Brotherhood? Ich finde es nicht schlimm, dass die erst jetzt mit den Arbeiten an einer Enzyklopädie anfangen.
Ich hoffe nur, die nehmen dann wirklich zu allen Elementen von Assassin`s Creed bezug, einschließlich Project Legacy, Lineage und Ascendance…
KeuleMedia
25. März 2011 um 11:42 UhrAssassin’s Creed, demzufolge Teil 1.
InFinity
25. März 2011 um 12:07 Uhr@Keule, so spät auch wieder nicht, der dritte Teil der Trilogie ist nicht mal draussen, und wenn sie ne wiki genau in der mitte eröffnen (oder fast mitte) geht das doch in ordnung.
Orochi-Zero
25. März 2011 um 13:16 Uhr@KeuleMedia
Warum sollen die schon mit Teil 1 eine Enzyklopädie machen? Damals gab es nur Assassin`s Creed, sonst nichts… Inzwischen lohnt es sich wenigstens…
Außerdem: Wie bitte hätten sie damals schon in der Enzyklopädie Ezio aufnehmen sollen, wenn es damals lediglich Altair als Assassinnen gab?
Das wäre ja so als wenn man schon mit Final Fantasy 1 eine Enzyklopädie gemacht hätte…
KeuleMedia
25. März 2011 um 13:25 UhrAssassins Creed’s Hauptperson ist ja nicht Ezio, sondern der Assassin. Hätte schon Sinn gemacht, die Enzyklopädie mit Teil 1 zu starten weil dieser Teil schon umfangreich war. Aber hätte mit Teil 3 wohl sicherlich mehr Sinn. Ich freue mich jedenfalls.
KeuleMedia
25. März 2011 um 13:26 UhrAus spielerischer Sicht jedenfalls.
fuschi
25. März 2011 um 13:57 UhrEin Spiel, das erst zum Start der Next-Gen erschien, benötigt eine Enzyklopädie…Das zeigt mal wieder, wie schnell heutzutage die Nachfolger hingeklatscht werden.
Orochi-Zero
25. März 2011 um 13:59 UhrEs ist ja nicht bekannt, ob die Enzyklopädie digital sein wird wie zum Beispiel Project Legacy, oder ob sie am Ende als Buch erscheint…
Wenn es eine Buchform ist, wäre es sinnlos gewesen, schon mit Assassin`s Creed (1) eine zu machen.
Aber falls es doch eine digitale Enzyklopädie ist, hätte man doch durchaus schon mit Teil 1 starten können…
Es war halt damals nicht abzusehen, dass sich Assassin`s Creed zu einer sehr erfolgreichen Spieleserie entwickeln würde…
Eddie_the_Head
27. März 2011 um 11:09 UhrEs gibt doch bestimmt schon einige Fan-Enzyklopadien ;D
Naja gegen eine Enzyklopädien, wie das Lexicanium (Warhammer, WH40k) oder Tamriel-Almanach (TheElderScrolls) oder TheVault (Fallout) hat es sowieso keine Chance *lach* (Sarkasmus)