Techlands Blazej Krakowiak hat mitgeteilt, dass es Pläne gibt, eine Anspielfassung des Shooters „Call of Juarez: The Cartel“ zu veröffentlichen. Allerdings ist noch unklar, ob diese Demo vor oder nach der Veröffentlichung des Spiels zur Verfügung gestellt wird.
Die Anspielfassung wird wahrscheinlich den Koop-Modus beinhalten, der für drei Spieler ausgelegt ist. Die Gründe, warum man von der traditionellen Spielerzahl abwich, erklärt Krakowiak wie folgt: „Warum immer 2 oder 4? Wir hatten diese Idee für eine Story mit drei Charakteren – und da die Story sehr wichtig ist, beschlossen wir: ‚Yeah, wir können einen Koop für drei Leute machen, warum nicht?‘ Es gibt keinen guten Grund, ihn für zwei oder vier Leute bereitzustellen. Es passt zur Story… und das ist wichtig.“
Weiterhin teilt der Brand-Manager mit, dass ein lokaler Koop-Modus bei diesem Spiel nicht funktionieren würde, ohne jedoch auf die näheren Hintergründe einzugehen. „Es gibt Gameplay-Features, die in einem lokalen Koop einfach keinen Sinn machen.“
„Call of Juarez: The Cartel“ soll im Sommer unter anderem für PS3 in den Handel kommen.
(Quelle: scrawlfx)
Weitere Meldungen zu Call of Juarez.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Paramet3r
27. März 2011 um 10:04 UhrWird sicher ausprobiert,aber eher nicht gekauft… die ersten beiden CoJ haben mir auch nicht so gefallen : /
Cpt.Hercules
27. März 2011 um 10:22 Uhralso ich weiß nicht was dir nicht an den anderen teilen nicht gefallen hat aber ich fand die teile richtig geil story etc. einfach hammer.
ist halt geschmackssache.
solange das koop online geht und der rest stimmt wirds gekauft
TGameR
27. März 2011 um 10:22 UhrWird nicht angespielt, da es nicht im deutschen Store erscheint. Wird aber eh gekauft, da ich den 2. Teil genial fand! 🙂
redfield84
27. März 2011 um 10:43 Uhrbound in blood hätte schon einen Koop.Modus verdient! Jetzt endlich kommt einer! Wird auf jeden fall gekauft!
redman_07
27. März 2011 um 11:25 Uhronline koop = epic fail
ich muss mal den firmen nen brief schreiben in dem steht das ich auch echte freunde habe und mir es mehr spaß macht mit meinen freunden zusammen vor dem tv zu sitzen als mit irgendjemand den ich nicht kenn und vllt auch nicht leiden könnte von irgendwo zu zocken mit dem ich eh nicht wirklich komunizieren kann weil einer von beiden meist kein headset hat oder ne ganz andere sprache spricht oder er nur die koop trphies will und egal wie man spielt hauptsache trophy….
online koop = fail
offline koop = win win!
Godofwar
27. März 2011 um 11:40 Uhr@redman_07: Stimme dir voll und ganz zu. Offline Coop macht einfach tausend mal mehr Spaß. Klar, Online Koop und dann mit nem Kollegen, den man kennt, über Headset ist auch in Ordnung, aber am besten ist es noch immer zu zweit vor dem TV. Resi 5 war zum Beispiel voll cool, mit nem Kollegen durchgespielt, dann Raketenwerfer freigeschalten und nur noch scheiße gemacht^^
InFinity
27. März 2011 um 11:43 Uhr@redman_07+Godofwar
wer?
Ace-of-Bornheim
27. März 2011 um 13:07 UhrEndlich mal wieder jemand,der sich zu online coop durchringt. Ist eh zu selten. Könnten sich andere Entwickler auch zu Herzen nehmen! Mit den realen buddys sitzt man nicht so oft vor der Glotze,wie mit den jungs aus der Freundesliste.
Skull
27. März 2011 um 17:07 Uhr@redman
Ohh hat das Baby AuaAua….?
Wenn dich n online Koop nicht interessiert schön und gut, aber schon mal in Erwägung gezogen das Freunde auch wegziehen können?
Ach ne Sorry 13 jährige ziehen meistens noch nicht aus also kannst dich noch 2 Jahre mit deinen Freunden vergnügen! 😉
Weazel
28. März 2011 um 11:08 UhrJetzt fragt euch doch mal warum die Spiele wenn nur einen Online-Koop beinhalten… Das Gleiche betrifft den nur noch selten vorhandenen Splitscreen. Das ist alles nur noch Geldmache, man will so viele Spiele wie möglich verkaufen. Das ist mit nem Offline-Koop nicht möglich.
Bin immer noch der Überzeugung, dass die Onlinefähigkeit der PS3 das Schlimmste war, was uns passieren konnte…
Nightwolf
28. März 2011 um 12:09 UhrBin echt mal gespannt … ob Call of Juarez: The Bordell am Vorgänger anknüpfen kann. Fand ich nämlich gar nicht mal so gut.
@Weazel
Die „Onlinefähigkeit“ der heutigen Konsolen ist Segen und Fluch zugleich.
Weazel
28. März 2011 um 14:26 Uhr@Nighwolf
Gebe dir da vollkommen Recht. Mittlerweile für mich aber eher mehr Fluch als Segen. Ist ja nicht nur die Koop-Geschichte, sondern auch das Rumgepatche wegen halbfertigen Spielen…