DICE General Manager Karl Magnus Troedsson verpasste der Shooter-Konkurrenz einen kleinen Seitenhieb indem er sagte, Wettbewerber wie die „Call of Duty“-Serie entwickeln sich nicht weiter, sie halten nur den Kopf über Wasser.
„Die Wettbewerber da draußen sind etabliert und sie sind sehr, sehr groß,“ sagte Troedsson gegenüber games.on.net. „Wir glauben, dass sie sich nicht weiterentwickeln, sie treten auf der Stelle.“
„Wir… investieren unsere Zeit, unsere Energie und Geld in echte Innovationen. Jedes Mal wenn wir ein Spiel veröffentlichen, fragen wir uns – was können wir besser machen? Was können wir schneller machen? Spaßiger? Also, als aller erstes messen wir uns mit uns selbst,“ sagte Troedsson und ergänzte, dass die „Blockbuster Klasse“ von „Battlefield 3“ helfen wird, die Konkurrenz zu überwältigen.
(Quelle: vg247)
Weitere Meldungen zu DICE.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
LFC
28. März 2011 um 20:59 UhrDie CoD fuzzis habn einfach kein Bock was neues zu machen! Warum auch ?? Kauft doch trotzdem jeder depp!
-Rave-
28. März 2011 um 21:04 UhrEndlich mal einer, der den Durchblick hat. CoD ist der letzte Müll und wird es auch immer bleiben, aber als es noch konkurrenzlos war, hat es sich etabliert, und der Name „CoD“ reicht den meisten Fags, es zu kaufen.
Bei Battlefield ist dann wirklich auch Innovation, das lässt sich kaum abstreiten.
@LFC: Meine Rede. 😉
POKITO HASSER
28. März 2011 um 21:57 UhrWie wahr BF3 wird alle Schooter wegblassen! schon nur wegen denn vielen fahrzeugen einfach toll und der waffen sound erst ah meine anlage wird nur noch dröhnen vom jet sound! 😀
LiLJaYfromhtown
29. März 2011 um 01:09 Uhromg wenn ich mir manche kommentare hier so durchlesen…
sorry aber jeder der ahnung von shooter hat wird sagen das battlefield 3 cod MW3 in den arsch tretten wird.genauso wie bfbc2 black ops und mw2 weggekickt hat.
jedes BF das jemals rauskam ist jetz schon besser als jedes cod das noch kommen wird.das einzige gute CoD war das erste.achja und der MP von MoH war nicht von Dice,Dice hat dran mitgewirkt aber nur minimal.ich selbst hab außerdem jedes CoD online gespielt und hab in jedem match mehr als abgerult,weil in cod fast nur noobs unterwegs sind.was das gameplay von cod angeht und das verhalten der waffen,tritt der shooter min. seid mw1 auf der stelle.die verkaufszahlen sagen absolut garnichts darüber aus welcher shooter besser ist,es gibt einfach leute die so blöd sind und sich immer wieder jedes cod holen obwohl cod immer wieder das selbe ist.jaja jetzt kommen wieder die glorreichen kommentare das bf auch immer das selbe ist,klar es ist ein shooter,aber es ist jedesmal um längen besser als sein vorgänger,was cod nicht von sich behaupten kann.jeder shooter spieler der auch skill besitzt und schon früher so zeug wie cs,dod,red orchestra,joint ops,moh aa,moh spearhead usw gespielt hat und einfach ahnung von online shooter gaming hat,weiß das battlefield besser ist als call of duty…ach und wenn ihr richtige skill shooter spielen wollt,dann holt euch socom,ich kenne keinen shooter auf der console der mehr auf skill aufgebaut ist.wobei leider der neue teil nichtmehr soviel skill verlangt wie der letzte und mehr auf mainstream angepasst wurde.WORD
columbiandreams
29. März 2011 um 08:51 UhrNachdem was man bisher von BF3 gesehen hat,
kann man nicht meckern.
Terror-Zwerg
29. März 2011 um 09:16 UhrAlso ich fand Bc2 nicht so pralle. Ist wohl geschmackssache ;). Ich steh mehr auf das schnellere Gameplay ála MW2. Mal sehen was die Zukunft so bringt, zwischen was ich mich entscheiden werde: BF3 oder MW3. Wenn wenigstens Alternativen vorhanden wären, Crysis – nicht mein Fall, Killzone – ist nach dem 2. Teil für mich gestorben, Homefront – määäh! Vllt. fällt euch ja noch was ein. Aber solange es nichts gibt was diese beiden Spiele auch nur annähernd erreicht (scheiß auf Grafik wenn das Gameplay suckt!) muss ich wohl oder übel dabei bleiben.
Ich versteh das rumgeheule nicht, wenn ihr ein Spiel kacke findet dann kauft es euch nicht und dann Klappe zu!^^ Aber andere als Deppen oder Sonstiges zu bezeichnen nur weil sie einen anderen Geschmack haben ist mehr als dumm.