Wie Associate-Producer Dan Sutton in einem aktuellen Interview bestätigte, warf man bei „Red Faction: Armageddon“ sämtliche moralischen Bedenken über Bord und möchte die Spieler dazu animieren, ihrem Zerstörungstrieb freien Lauf zu lassen. Bei „Red Faction: Guerilla“ hegte man hinsichtlich der Zerstörung von Gebäuden noch gewisse Zweifel, so Sutton weiter.
Sutton: „In Guerilla hatten wir diese Art von moralischen Problemen. Wenn man dort ein Gebäude zerstörte, dachte man sich: ‚Soll ich das wirklich tun?‘ In Armageddon hingegen haben wir das komplett über Bord geworfen und motivieren die Spieler dazu, alles in Sichtweite zu zerstören. Das funktioniert so gut, weil wir mittlerweile das Reparatur-Werkzeug haben.“
Mit diesem wird es laut Sutton möglich sein, jedes zerstörte Objekt zu reparieren. Dabei kann es sich um Brücken, Gebäude oder ähnliche Bauten handeln. Auch geheime Pfade lassen sich so freilegen.
(Quelle: VG247)
Weitere Meldungen zu Red Faction Armageddon.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Orochi-Zero
28. März 2011 um 12:56 UhrDas heißt, das neue Red Faction ist echt ein Baukasten-Spiel. Wir kommen in eine Stadt, zerstören erst einmal alle Gebäude und bauen danach die Gebäude wieder auf, die wir brauchen, um weiter zu kommen… Gefällt mir.
M.Presiv
28. März 2011 um 13:05 UhrDas gefällt dem deutschen Spieler, denn mit Zerstörung und Aufbau kenn wir uns ja bestens aus 😉 Game ist gekauft *TOP*
rayMan
28. März 2011 um 13:48 Uhr@M.Presiv
mit dieser Aussage habe ich persönlich mehr moralische Bedenken ^^
@topic ich freu mich drauf
Orochi-Zero
28. März 2011 um 14:53 Uhr@M.Presiv
Eher mit Aufbau. In Sachen Zerstörung sind eher die Amerikaner und Engländer die Experten – einfach alles kaputt bomben, egal ob Zivilbevölkerung oder nicht…
Und als Bonus noch eine Atombombe…
EpicPine
28. März 2011 um 16:51 Uhr@Orochi-zero
du sagst es
Don-Torino
28. März 2011 um 18:15 UhrIs ja auchn Action Game und keine Bau Simulation …