Ohne auf die aktuellen Gerüchte, in denen von einem Multiplayer-Ableger zu „Silent Hill: Downpour“ die Rede ist, einzugehen, verkündeten die Jungs von Vatra Games, dass man beim aktuellen Ableger definitiv auf Mehrspieler-Elemente jeglicher Art verzichten wird. Anstatt mit einem möglichen Multiplayer, der schlichtweg etwas Neues bieten müsste, Risiken einzugehen, konzentrierte man sich lieber auf die „großartige Singleplayer-Erfahrung“.
„In frühen Stadium der Entwicklung haben wir darüber gesprochen, was wir mit einem Multiplayer machen könnten. Aber das war etwas, das wir nicht nur machen wollten, um eine weitere Kugel im Lauf zu haben. Wenn wir einen Multiplayer in Silent Hill machen, muss es zwingend etwas Neues sein. Daher konzentrierten wir uns auf die Solo-Erfahrung von Downpour“, heißt es hier.
Trotz allem sei keinesfalls auszuschließen, dass man die „Silent Hill“-Reihe auf kurz oder lang durch kooperative Multiplayer-Elemente aufpeppt: „Ich denke es ist definitiv möglich, einen Horror-Coop-Titel zu entwickeln. Allerdings müsste man hier sehr sorgfältig vorgehen, um Erfolg zu haben.“
Weitere Meldungen zu Silent Hill Downpour.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Lavitz
29. März 2011 um 09:44 UhrLöblich !
Mehr gibts nicht zu sagen.
DopeZero
29. März 2011 um 09:48 Uhrgut so
Romeo
29. März 2011 um 10:02 UhrKoop ja vielleicht aber Multiplayer auf jeden Fall NEIN.
Es wäre schön, wenn Silent Hillt endlich wieder das ist was es mal war.
psykeks
29. März 2011 um 10:52 Uhrsilent hill kann gerne ohne multiplayer jeglicher art bleiben.
Resi_25
29. März 2011 um 12:50 UhrEin survival horror game dar keinen multiplayer haben und schon auf gar keinen fall einen koop. Das war bei Resi 5 ein absolutes no go, weil man zu zweit nie sich so fürchten kann, wie wenn man alleine durch eine düstere Umgebung läuft. Silent Hill wurd genau deswegen bekannt und nicht wegen multi action.
theHitman
29. März 2011 um 16:49 UhrSuper Meldung Silent Hill ist auch ohne onlineerfahrung super!
Solang der SP wieder so wie damals wird.
Silent Hiller
29. März 2011 um 17:00 UhrIch mag die Serie, und kaufe es.
K4m1
29. März 2011 um 22:04 UhrVatra Games, ich hab da eine kleine Frage: Wie dämlich kann man eigentlich sein?
Kein Fan wünscht sich bei Silent Hill irgendetwas, dass in Richtung Multiplayer geht. Konami weiss das, Vatra weiss das (weil sie angeblich viel Wert auf die Meinung der Spieler geben). Warum bringen die das Thema jedes mal wieder in Gespräch?! Ich versteh es echt nicht…
Bisher hab ich wirklich geglaubt, dass die Jungs was astreines abliefern werden aber mir kommen mehr und mehr zweifel, wenn ich solche Aussagen höre. Das zeigt eigentlich, dass man sich nicht so tief mit der Marke und den Spielen beschäftigt hat, wie man es versprochen hat.