Der heißerwartete Shooter „Battlefield 3“ verfügt laut DICE-General-Manager Karl Troedsson über eine Kampagne, die euch im Schnitt zwölf Stunden beschäftigt.
„Natürlich wollen wir mehr Leute in unser Franchise bringen“, so Troedsson im Bezug auf die Kampagne. „Viele Leute wollen nicht direkt im Multiplayer starten. Sie wollen ein Gefühl für das Spiel bekommen und sich für den Übertritt in den Online-Abschnitt vorbereiten.“
„Die Hardcore-Online-Spieler kümmern sich nicht darum und starten auf dem direkten Weg. Vielleicht kommen sie nicht einmal mit der Kampagne in Berührung. Aber wir wollen mehr Leute vom Spiel überzeugen, mehr Leute in das Franchise einladen. Das ist einer der Hauptgründe, warum wir diesen anderen Teil des Spiels haben.“
Der dritte „Battlefield 3“-Trailer soll übrigens im Laufe des Tages veröffentlicht werden.
(Quelle: vg247)
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Kommentare
Psycho-Ente
30. März 2011 um 21:19 Uhr@Skull
Ja aber in der Zeit die du da rumstehst, in deckung gehst und die Dinger anvisierst, kannst du in der Regel einige Punkte mehr sammeln in dem du ein Paar Hintern wegschießt 😉
Warhammer
30. März 2011 um 23:30 Uhr@Buzz1991
Leider kenne ich keinen kurzen Einzelspieler der sehr gut ist. BioShock, Dead Space, Resident Evil, MGS, Uncharted, Half Life 2, The Darkness usw. sind in der Kampagne aus meiner Sicht allen 5h Shootern wie BfBC, CoD überlegen.
„Kurz und gut anstatt lang und schlecht“ ist für mich eh keine passende Argumentation. Das klingt wie schwarz/weiß Denken. In der Regel gibt es bedeutent mehr schlechte Videospiele die sehr kurz als lang oder länger sind. Also müsste es eher andersherum sein. Lieber lang und gut anstatt langweilig und kurz. Das entspricht wohl viel eher der Realität.
Warhammer
30. März 2011 um 23:35 Uhr@Buzz1991
Und MGS4 kam mir so vor als sei Stellenweise durch ein paar Zwischensequenzen und Spielszenen unnötig in die Länge gezogen wurden und trotzdem ist der Einzelspieler für die Meisten einfach sehenswerter als von einen 5 Stunden Shooter.
Warhammer
30. März 2011 um 23:36 UhrEdit:
einen abwechslungsreichen 5 Stunden Shooter.
Skull
31. März 2011 um 02:31 UhrOMG was du zusammenbrabbelst…. ist doch klar das ein langes gutes Spiel besser als ein kurzes gutes Spiel ist!…… Aber trotzdem sagt die Länge nur bedingt was über die insgesamte Qualität eines Spiels aus!
Skull
31. März 2011 um 02:46 UhrZudem muss man unterscheiden zwischen den Genres!
Shooter – 10 Stunden = OK
RPG – 10 Stunden = zu wenig (wegen erkunden, Story, usw,….)
Wer will schon ein 20 Stunden CoD? Das würde zu aufgesetzt wirken und die Action würde einen nach 10 Stunden dermaßen auf den Sack gehen das man es nicht beenden würde!
Spielzeit ist schwer zu verallgemeinern….