Zum größten Teil wird sich der dunkle Rächer in „Batman: Arkham City“ unter freiem Himmel bewegen, verriet Rocksteady gegenüber dem PSM3 Magazin und bestätigt damit eine ältere Meldung.
Die große Spielwelt stellte die Entwickler vor große technische Herausforderungen, erklärte Rocksteadys Dax Ginn. „Die Innenräume sind für bestimmte Missionen reserviert, aber 80 Prozent des Spiels läuft auf den Straßen ab. Das bedeutet, man kann das Spiel anfangen und die Welt erkunden.“
Die große Entscheidungsfreiheit soll dabei keinesfalls negativen Einfluss auf die Story haben. „Handlung ist uns sehr wichtig,“ versicherte er. „Unser Ziel war nicht, die Spielwelt der Größe wegen groß zu machen. Wir wollten sie mit Inhalt füllen und es gibt keine besser Welt, als das Batman-Universum, um Inspirationen zu finden.“
Hier findet ihr eine aktuelle Vorschau zu „Batman: Arkahm City“. Das Spiel soll im Oktober erscheinen.
(Quelle: cvg)
Weitere Meldungen zu Batman Arkham City.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
darkest_sky92
31. März 2011 um 15:04 Uhrdiese info weiß ich schon ca. seit 2-3 Wochen.
Dachte hier wäre davon auch schon ein Artikel veröffentlicht worden.
alegich
31. März 2011 um 15:27 UhrIch finde das ehrlich gesagt schlecht. Gerade dieses beklemmende Gefühl das Aufenthalts in den Häuser im ersten Teil hat für mich einen großen Teil zu der tollen Atmosphere beigetragen.
Bite, bitte rocksteady, verhunzt es nicht
Dante�s Inferno
31. März 2011 um 15:29 UhrJACKPOT !!
-_-
Orochi-Zero
31. März 2011 um 15:57 UhrMir hat das Kämpfen in den Gebäuden auch besser gefallen. Hier eine Falltür, da eine einstürzende Wand… Das war einfach toll. Und die beklemmende Atmosphäre, einerseits versteckt zu bleiben, damit die Gangster einen nicht erschießen und andererseits ständig auf Lauer zu liegen, um einen Gegner nach dem Anderen auszuschalten und anschließend zu beobachten und zu hören, wie die kleiner werdende Gruppe plötzlich panisch wird und nur noch in Zweierpaaren unterwegs ist…
Offenes Gelände heißt für mich, man wird ständig entdeckt…
Consolero
31. März 2011 um 15:57 Uhrob drinn oder draussen….das spiel wird gut…
LeoMessi
31. März 2011 um 16:28 UhrHab das hier schon 2-3 mal gelesen. Was soll das?
BuZZ-LeichtBier
31. März 2011 um 18:24 Uhrdie solln gameplays zeigen
u2at
31. März 2011 um 20:28 Uhrich hab den ersten nicht gezockt aber wenn man euch so zuhört dann hab ich ja ganz schön was verpasst
diesmal bin ich dabei
Gangsta_WTF
31. März 2011 um 23:48 Uhrich auch net, hab nur die demo vom ersten 🙁
darum hol ich mir bald die platinum edition, schön günstig xD