Nachdem EA vor wenigen Tagen zu verstehen gab, dass man die klassischen Marken keinesfalls vergessen hat, deutet derzeit vieles darauf hin, dass man an einem neuen Ableger zur „Ultima“-Reihe arbeiten könnte. So forderte man diverse Fanseiten auf, alle gehosteten Versionen von „Ultima IV“ unverzüglich zu entfernen.
Die Fanseite Ultima Aiera bestätigte, dass man aufgefordert wurde, sämtliche Versionen von „Ultima IV“ zu löschen und spekulierte, dass man bei EA an einem Remake des Klassikers arbeiten könnte. Schließlich mute es reichlich kurios an, dass man nach 14 Jahren der Inaktivität dazu übergeht, Freeware-Versionen des Titels zu unterbinden.
Im Laufe der Woche tauchte bereits eine Stellenausschreibung der kanadischen Schmiede BioWare auf, in der von einem „revolutionären MMOG“ die Rede war. Ein weiterer Hinweis auf ein neues „Ultima Online?“.
(Quelle: CVG)
Weitere Meldungen zu Ultima, ea.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
One_BIG_Shot
31. März 2011 um 15:20 Uhrdas wär geil ein neues ultima freu mich drauf mehr zuhören^^
Magatama
31. März 2011 um 15:21 UhrDas allererste Ultima war geil. Und das alles ohne online, Multiplayer und dem ganzen Käse.
Vaiel
31. März 2011 um 17:07 UhrWird doch eh wieder so ein casual drecks Spiel. Oder glaubt ihr wirklich, das sie sich auf ihre alten Stärken besinnen?!
ElPadrino
31. März 2011 um 17:19 UhrIst ja schön und gut, nur was hat das mit PlayStation zu tun?
Silent Hiller
01. April 2011 um 00:01 UhrUltima war ne feine Sache, Ultima Underworld war ein MEilenstein